Zum Inhalt der Seite

Thread: Anfrage (für jeden)

Eröffnet am: 19.06.2004 10:41
Letzte Reaktion: 19.06.2004 20:37
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ginny Anfrage (für jeden) 19.06.2004, 10:41
 Flordelis Anfrage (für jeden) 19.06.2004, 12:08
Dokki Anfrage (für jeden) 19.06.2004, 15:53
 Ginny Anfrage (für jeden) 19.06.2004, 19:36
Nimue Anfrage (für jeden) 19.06.2004, 20:37
Seite 1



Von:    Ginny 19.06.2004 10:41
Betreff: Anfrage (für jeden) [Antworten]
Avatar
 
Also, ich breuchte eure Hilfe. Da ich immer so Ideenlos bin, bis zum erfinden einer groooooßen Story, will ich euch fragen, aber erst mal vorrang hat:

Diesen Thread darf jeder benutzen zum Fragen nach Ideen, oder Geschichten oder so ^^ Aber ich will nicht, dass einer, wenn er eine Idee ganz sicher haben will, diese dann nimmt, wenn ja der andere gefragt hat, sonst kommen vermutlich gleiche Geschichten heraus *g* dieser Thread ist spezill für Ideenlose und nicht könnter (nicht ernst nehmen, ich mein es anders)
Die Ideenlosen können hier nach speziellen teilen fragen, wie sie ihre FF weiter führen oder ob jemand eine neue Idee hat ^^ Und die nichts könner können hier ihre Ideen reinschreiben. Ich meine mit ihnen nicht, dass sie schlecht sind, sondern einfach keine Zeit zum schreiben haben, oder zu viele Ideen und nicht schreiben können, oder einfach zwischendrinn etwas fehlt usw.
Aber nun zu meiner Frage, oder besser Hilfe:

Ich will eine Shortstory schreiben über Harry/Draco, es darf alles vor kommen von Vampir, bis Veela, bis irgendwas anderes (damit meine ich, dass Harry sich vielleicht verändert hat in diese Wesen, oder so) Ich akzepire eigentlich alles, außer Drama, oder sadends, weil diese kann und will ich nicht schreiben. Wann, wo, wie ist mir egal, warum auch. Es kann ab dem 1 SChuljahr sein, oder schon nach der Schule ^^ Auch brauch ich nicht unbedingt nach dem Buch zu beziehen, kann es aber ^^ Auch wenn sich Harry eventuell (was mir spas mach würde) verändert hat (Veela, Vampir, Engel, Bad usw.) könnte mein Ideengeber sagen, wann das ist, oder ob ich eine kleine Geschichte reinbaue soll, in der erklärt wird warum.
Ich will einfach eine kurze (so ca. 5- 20 Seiten oder so, eben kurz) Story über Harry und Draco schreiben, warum sie zusammen kommen, weshalb usw. weil ich es immer soooo lang ziehe. Einer von euch muss mir nur Anfang und Ende geben und diverse Stichpunkte in der Mitte (sowas wie Ron und Hermine sind Sauer wegen dem und dem oder Pansy gibt Draco nicht auf und versucht Harry umzubringen, irgend sowas)

Hoffe einer kann mir hier helfen, ich will einfach mal eine kleine Story (im gegensatz zu meinen anderen) schreiben ^^
eure Ginny
Fragen Kostet nichts, aber eine Antwort darf man nicht erwarten, schließlich hängen manche von Leben und Tod ab. ¬.¬
Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:    Flordelis 19.06.2004 12:08
Betreff: Anfrage (für jeden) [Antworten]
Avatar
 
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, wat?

Ich würds ja verstehen, wenn du eine LANGE Story schreiben willst und hier nach so etwas fragst, aber eine KURZE?
Sowas hab ich auch noch nie erlebt...
Na ja, wer's nötig hat.
Sorry für Spam.
Even in death I find no peace



Von:   abgemeldet 19.06.2004 15:53
Betreff: Anfrage (für jeden) [Antworten]
Avatar
 
@ Raine

Sei nicht so gemein o.o ... XD

Also ich glaub ma, dass ie einfach nur nen Ansatz sucht...ne Inspiraton....Manchmal ist es halt so, dass man ma überhaupt keine Idee hat und durch nen kleinen Schubs (im Sinne eines kleinen Wortes) auf einmal nur so vor Ideen sprudelt...

Und ne Shortstory ist eigentlich nicht minder schwerer finde ich...schließlich muss man dort auf kleinem Raum soviel wie möglich über eine bestimme Situation so gut es geht schreiben....es gut vermitteln...

Also pflaum sie nicht gleich so an o.o

Und nur zum Thread...Überleg dir doch mal zum Beispiel über was du schon alles geschrieben hast und schreib in der Shortstory malwas ganz anderes...also als kleine Herausforderung...erstmal Genre festlegen und dann über Inhalt und Handlung oder so...Bin keine große Hilfe, aber ich würde sowas interessant finden...damit beschäftigst du dich mal mit was anderem...mit anderen Geschehnissen und so...wah...*nicht helfen kann* .______.
[Dieser Platz ist für die Werbung des Users Baka reserviert]
[ nachti und Darkelve sind beides geile Säue-->
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=27900
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=14439 ]



Von:    Ginny 19.06.2004 19:36
Betreff: Anfrage (für jeden) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keine Probleme meine Fantasy spielen zu lassen, aber ich brauche wie du schon sagst etwas anschups, außerdem brauche ich einen Schlusspunkt. Für mich ist es mal ein Anreiz eine Shortstory zu schreiben, weil ich diese ja kurz fassen muss und darin trotzdem alles rein muss. Bei mir werden die FFs immer so lange *smile*
ich will einfach mal eine kleine Story neben bei, die ich schneller beenden kann. Aber dafür bräuchte ich einpaar Details, wie lang die Ff laufen muss und was das ziel ist. Und das ziel ist ganz sicher nicht Voldemorts tot, weil dieses braucht etwas meeehr Platz *g*
Wie gesagt einfach einpaar Ideen, was für eine shortstory ich schreiben, wie sie so ca. abläuft und wo sie endet, mehr nicht.

Fragen Kostet nichts, aber eine Antwort darf man nicht erwarten, schließlich hängen manche von Leben und Tod ab. ¬.¬
Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 19.06.2004 20:37
Betreff: Anfrage (für jeden) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass das, was du selbst schon als Ansatz gebracht hast, reichen wüde, um eine Story zu schreiben. Denk nochmal drüber nach: Du gibst eigentlichs chon alles vor, was man braucht. Deine Idee an sich ist gut, du musst sie nur noch zuende ausdenken. Denkt einfach in einer ruhigen Minuten nochmal einfach über all das nach, was dir bei dem Gedanken an diese Fanfic, für die du jemanden suchst, in den Kopf kommt (vielleicht abends im Bett, mir hilft das immer). Ich wette darauf, dann hast du deine Idee.

Ansonsten... ich mag das Pairing absolut nicht, deshalb kann ich dir bei der Story an sich nicht weiterhelfen.

Ich hoffe, mein Gelabere hat dir irgendwas gebracht.

Nimue/Akane





Zurück