Zum Inhalt der Seite

Thread: "Harry Potter & der Feuerkelch"

Eröffnet am: 22.10.2005 07:27
Letzte Reaktion: 21.02.2006 09:09
Beiträge: 201
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
premiere 16.11.2005, 00:44
 Honeyeater HP4 Vorpremiere (15.11. auf de... 16.11.2005, 03:19
Filmimpressionen / - review 16.11.2005, 03:29
Enttäuscht 16.11.2005, 04:49
 Yukiya Joa~ wie war der Film denn nu? 16.11.2005, 04:53
 Azriel aaaaalso... meine meinung zum ... 16.11.2005, 08:15
 June aaaaalso... meine meinung zum ... 16.11.2005, 08:29
 Yumoto Naja... 16.11.2005, 12:59
 Azriel Naja... 16.11.2005, 13:05
Fehler 16.11.2005, 13:46
 SilverSerenity resonanz 16.11.2005, 14:13
resonanz 16.11.2005, 15:24
 SilverSerenity resonanz 17.11.2005, 06:25
 lillymaus HP 4 16.11.2005, 15:23
HP 4 16.11.2005, 15:26
HP 4 16.11.2005, 16:15
 Honeyeater HP4 16.11.2005, 17:19
Harry 4 16.11.2005, 17:39
Harry Potter Film 4 16.11.2005, 17:42
Kritik an der Kritik 16.11.2005, 17:53
 Kunoichi HP4 16.11.2005, 18:00
HP4 16.11.2005, 18:25
^_^ 16.11.2005, 18:14
^_^ 16.11.2005, 19:00
 Engel-chan Nicht so toll 16.11.2005, 20:23
 lillymaus Erklärung 16.11.2005, 21:16
Besser als die andren 3 zusamm... 16.11.2005, 23:14
 Sush Besser als die andren 3 zusamm... 17.11.2005, 14:22
 dirge Harry Potter & der Feuerkelch 17.11.2005, 14:52
 Sumeragi Harry Potter und der Feuerkelch 17.11.2005, 14:55
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 16.11.2005 00:44
Betreff: premiere [Antworten]
Avatar
 
Bin ich die Einzige, die bei der Synchro zusammenzuckt?

Dass man bereits einige Original-Ausschnitte hat sehen können, hat mich wohl zu sehr verwöhnt, denn ich war teilweise regelrecht entsetzt, als ich die synchronisierten Schnipsel auf Viva sah. Dabei bin ich eigentlich niemand, der direjt auf die Synchro schimpft..

Ich fand einige Sätze und Redewendungen beinahe peinlich übersetzt ("nie endenen Ruhm" etc.), das Tempo war meiner Meinung nach häufig falsch und Rons Stimme klingt merkwürdig hoch, wenn man die von Rupert, welcher den Stimmbruch bereits hinter sich hat, "gewöhnt" ist. In den paar Szenen, die ich bisher gesehen habe fand ich lediglich Moody und Malfoy gut umgesetzt.

Naja, vielleicht liegt es wirklich nur daran, dass das Original mich zu sehr geprägt hat. Schade eigentlich, denn die deutsche Fassung werde ich so sicherlich nicht genießen können. -__-
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Honeyeater 16.11.2005 03:19
Betreff: HP4 Vorpremiere (15.11. auf den 16.11.) [Antworten]
Avatar
 
~~~~SPOILER~~~~

Ich habe gerade den vierten HP-film gesehen und muss sagen... er ist äußerst sehenswert!
Natürlich wurden manche Szenen extrem verkürzt und außerdem geht mir der anfang viel zu hektisch und schnell vorbei!
UND was mich absolut entsetzt hat war folgendes... KEIN EINZIGES BISSCHEN DER QUIDDITSCHWELTMEISTERSCHAFT!!!!
Man hat lediglich gesehen, dass die Mannschaften angeflogen kamen... *seufz* und dann gabs n riesenbild von Krum. Übrigends finde ich die aussprache von durmstrang extrem "deutsch". Aber das kann jeder selbst beurteilen!
Der Ball war geil und außerdem.. alle szenen mit SNAPE!!!
Also.. der is einfach nur HAMMERSTGEIL!!! Aber das könnt ihr euch selbst anschauen was ich meine^^ Denkt an ein einziges Wort... ÄRMEL... wenn ihr den film gesehen habt.. wisst ihr was ich meine und wenn ihr ihn mögt, dann werdet ihr euch sicher freuen^^ ich fand diese szene auf jedenfall super^^
Lucius war auch mal wieder zum anbeißen, aber wen ich wirklich am krassesten fand, war ohne worte VOLDEMORT!!! Die haben den ja so krass in die maske geschickt.. der arme kerl hatte wirklich ähnlichkeit mit einer schlange.. diese nase.. die kaum mehr eine war.. HAMMERHART!!! Auf jedenfall eine gelungene umsetzung dieser Figur!!!! *find* Die haben allerdings, was mich persönlich gefreut hat, auch einige szenen mit reingenommen, von denen ich befürchtet hatte, dass sie die weglassen^^ ich sag nur haus der riddles! *smilez*
Cedrics tod war auch krass.. ich hatte ja so dermaßen Herzrasen --"
dachte ich zerspringe gleich so extrem SPANNEND fand ich das.. obwohl ich das buch schon kenne fand ich es spannend.. und das sol was heißen!
Im großen und ganzen bin ich also zufrieden und am meisten haben mir diesmal neville und moody gefallen!!!!!
Die sind echt klasse^^

MFG

Crescent
~Um einen Löwen zu fangen, braucht es zuweilen die List einer Schlange~



Von:   abgemeldet 16.11.2005 03:29
Betreff: Filmimpressionen / - review [Antworten]
Leute, ich komme gerade frisch aus dem Kino und bin im Moment noch recht sprachlos. Der Film war einfach - WOW!

Die Bilder, die Action, die Spannung. Meine Gratulation an Mike Newell.

Gut, der Anfang lief ein bißchen HoppHopp, aber wenn man bedenkt, dass es eigentlich hauptsächlich ums Trimagische Turnier geht, ist das nicht schlimm. Dass die Elfen weggelassen wurden ist auch nicht schlimm, da ich Dobby und Konsorten eh nie sonderlich leiden konnte. Die "Romanze" zwischen Cho und Harry ist auch super dargestellt, ebenso wie die pubertären Ausbrüche zwischen Harry, Hermine und Ron, die ihre Freundschaft ins Wanken geraten lassen. In dem Moment wollte ich auch noch mal 14 sein.
Malfoy als Frettchen - zu genial. Worüber ich nur erschrocken bin ist, dass Barty Crouch Sr. stirbt. Da hatte ich gar nicht mehr drangedacht. Obwohl, geschieht ihm ganz recht, immerhin hat er Sirius nach Azkaban gebracht (Hmm, das war jetzt ein bißchen gehäßig, oder?). Womit ich auch schon beim nächsten Thema wäre: Sirius.
Die Kaminszene war ja sowas von rührend. Da sieht man wie sehr Harry eine Bezugsperson braucht. Allerdings fand ich es etwas schade, dass die Szene in der Höhle nicht mit in dem Film aufgenommen wurde. Aber anscheinen hat das nicht so zur Thematik des Films gepasst. Naja, egal.
Die Aufgaben des Trimagischen Turniers waren sehr gut umgesetzt und obwohl ich ja wusste, wie die jeweiligen ausgehen, habe ich mitgefiebert.
So, und jetzt zu Voldemort.
Ralph Fiennes spielt ihn sehr sehr gut. Als ich ihn das erste Mal auf der Leinwand gesehen ist mir vor Schreck fast das Herz stehengeblieben. Genau so habe ich mir den Dunklen Lord vorgestellt, wie auch die ganze Friedhofsszenerie. Düster und spannend bis zum geht nicht mehr. Und als beim Priori Incantatem Harry Eltern erschienen sind musste ich sogar ein wenig schluchzen.
Moody ist ja einfach nur genial, abgesehen davon, dass es ja eigentlich Barty Crouch Jr. ist, der mit Vielsafttrank getarnt ist.
Und bei Snape musste ich mich arg zusammennehmen, dass ich nicht "Elendiger Mörder" quer durchs Kino schrei *g*
Das Ende fand ich auch gut gemacht. Kein fröhliches In-Den-Zug-einsteigen, kollektives Hagrid-umarmen oder Harry-fliegt-auf-dem-Feuerblitz-von-Sirius-davon. Es nimmt die Ernsthaftigkeit des Filmes wieder auf. Man merkt, dass die Zaubererwelt wieder auf einen "Krieg" gegen Voldemort zusteuert.

So, das musste ich jetzt mal loswerden. Sorry für die Länge, aber ich war gerade in meinem Element.

Yami


EDIT: Schande, hab ich wirklich 15 min gebraucht um das zu schreiben? Als ich angefangen hab zu schreiben, war der Post von Crescent noch nicht da *g* Und ich hab gedacht ich wär die Erste *heul* *g*
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.
Zuletzt geändert: 16.11.2005 03:34:49



Von:   abgemeldet 16.11.2005 04:49
Betreff: Enttäuscht [Antworten]
Avatar
 
Bin ich die einzige, die extrem von Teil IV enttäuscht ist?

Ok, ich hab nicht sooo viel erwartet. Immerhin ist es einfach nicht möglich, so viele Seiten in 153 Minuten zu packen. Aber ich habe nicht erwartet, einen Film sehen zu müssen, der aus zusammenhangs- und lieblos aneinandergeklatschten Szenen besteht, in denen absolut Null Gefühle rüber kommen. Ich habe nicht erwartet, dass Inhalte und Charaktere bis an die Schmerzgrenze verfälscht werden.

Am schlimmsten fand ich die ganze Friedhofszene. Das Ritual zur Voldemorts Auferstehung hat mich an Suppe kochen erinnert, Pettigrew hat das ganze viel zu locker genommen und wenig Angst gezeigt, wo er im Buch schluchzend am Boden lag. Die Todesser haben sich auch kaum gezuckt und von Furcht war da wenig zu merken. Und Voldemort selbst hat sich ziemlich lächerlich benommen >.< Aber vielelicht lag es auch an der Synchro. Och hoffe es ja. Btw, wo waren die roten Augen? Wahrscheinlich ist den Machern nach der absolut übertriebenen Drachenkampfszene das Geld für die Effekte ausgegangen.

Schlimm fand ich auch Radcliffs schauspielerische Leistung nach seiner Rückkehr mit Cedrics Leiche. Das war so unecht... der einzige, der dort überzeugt hat war Amos Diggory.

Von Snape war ich auch ziemlich enttäuscht. Die Hausaufgabenszene war zwar Lustig... aber sie passte nicht zum Charakter.

*wein*



Von:    Yukiya 16.11.2005 04:53
Betreff: Joa~ wie war der Film denn nu? [Antworten]
es~ ich geb jetz auch mal meinen Mostrich dazu. Etto....
Also der Anfang war wirklich recht holprig. Die Erzählweise war eher wie ein einziger Flashback als wie eine Geschichte. Auch Crouch Jr. dem Publikum so offensichtlich ins Gesicht zu schleudern fand ich nicht so gut.
Ab Hogwarts gings dann. Ich fand auch das Hogwarts, die Bibliothek und auch die weiteren Locations echt genial dargestellt waren. Und auch das Benehmen der Schüler wirkte erstmalig wirklich antürlich. Gut, dass hier am Stil des dritten Films angeknüpft und erweitert wurde. Naja, Drachenszene zu lang hin oder her. Auf jeden Fall ein optisches Schmankerl.
Der Auftritt der "Rockband" war allerdings flüssiger als überflüssig.
Und die Story ist für Leute, die das Buch nicht gelesen haben, sicher kaum nachvollziehbar.
Die Schlusszenen waren echt gut gelungen. Auch die Musik fand ich durchweg sehr gut und passend. Naja, ich bin ein Freund brachialer Orchester-Geweitter und fand Williams Musik teilweise etwas....schwach. Nichts gegen den Altmeister, er ist ein Genie. Aber Doyle hat für diesen Film definitiv den passenden Sound abgeliefert (okay, der Hogwarts-MArsch ist ein Witz, aber der Rest ist super).

Der Film war um einiges Erwachsener als der 3. und wenns so weitergeht, ist der 5. wohl ab 16*ggg*

Anosnten bleibt noch zu sagen. Super! Gucken! Aber echt jetz!



Von:    Azriel 16.11.2005 08:15
Betreff: aaaaalso... meine meinung zum film [Antworten]
Avatar
 
Wunderprächtigen

Meine Meinung zum Film:
Der Film ist echt ganz gut... Wenn man auf Specialeffects steht... Das Buch wurde meiner Meinung nach zu sehr gekürzt und es wurde zu viel weggelassen. Es ist eher eine schöne anknüpfung an den Dritten Film, nicht die Verfilmung des 4. Buchs...
Die Musik war wirklich gut *den Soundtrack im netz immer höre

Man sollte nicht mit zu hohen erwartungen reingehen, aber ansehen lohnt sich... die Effects sind einfach geil...

Am Bestten war aber das, was mein Radiosender heute morgen gebracht hat: "Nur an der Schaustellerischen Leistung der drei Hauptdarsteller hat sich nichts getan.
Daniel Radcliffe hat immer noch einen Zauberstab verschluckt und wird nur von Rupert Grint in seinem Schauspielerischen unvermögen übertroffen.
Einzig Emma Watson scheint die Zeit zwischen den Filmen genutzt zu haben um wenigstens das Niveau einer durchschnittlichen Soapdarstellerin zu bekommen..."

So schlimm ist er nun wirklich nicht... Nur TomTom ist zu wenig zu sehen... :(

noch nen schönen
kamii
[~VSZ~]
[~BCPC/ACT~]

d47 d4|\|!!



Von:    June 16.11.2005 08:29
Betreff: aaaaalso... meine meinung zum film [Antworten]
Avatar
 
Movie 4 war eine einigermaßen gute Zusammenfassung von Buch 4.
Die wichtigen Dinge waren alle drin, auch wenn man doch noch ein wenig mehr auf einzelne Punkte mehr eingehen hätte können.
Glaube jemand der das Buch nicht gelesen hat, konnte wirklich viel mit "Priori Incatatem" anfangen.

Allerdings waren es nur 157 Minuten, deshalb muss man irgendwie hoffen, daß es da noch Extraszenen auf der DVD geben wird.

Meine einzelnen Punkte, (achtung Spoiler)


- Anfang bis Quidditchmeisterschaft sehr gut zusammengefaßt
- Snape fand ich immer viel zu OOC -.-°
- Die Weasley-Twins waren absolut der Brüller
- Draco als Frettchen und anschließende Szene mit MGonagall total super
- Rons FEstumhang ist sehr gut den Buchbeschreibungen nachempfunden
- War Hermine alkoholisiert als Sie Streit mit Ron und Harry hatte ? o.O
- Die Prüfungen waren halb so unheimlich wie in Buch
- Dumbledore ist auch total anders als im Buch T-T
- Das Dobby, Kimkorn und div. andere leute nicht vorkam - da bin ich nicht wirklich traurig drüber
- Voldemorts 'Metamorphose' war ganz okay und deutet schon auf Buch 6 hin

Eigentlich fand ich den Film schön gemacht und sehr unterhaltsam, aber irgendwie fehlt mir was T-T
Der nötige Ernst und Tiefsinningkeit wurde - meiner Meinung nach - mit zu viel Witz und Gags unkenntlich gemacht. Band 4 fand ich eigentlich immer sehr düster. Naja, ich warte nun auf Movie 5 ^^y

Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.heim.at ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:    Yumoto 16.11.2005 12:59
Betreff: Naja... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich Kami leider nur anschließen.
TomTom ist das >Einzige, was sich gelohnt hat, und wenns nur wegen der Ferret-Scene war. Nun gut, so schlimm wie Kami fand ich Dan und Rupert nicht. Aber mehr hätten die Beiden wirklich leisten können. Dumbledore gefiel mir hingegegn gut!Und die Cho war die absolute FehlbesetzunG!
Nur, wer Liebe wagt, erlebt Leben!



Von:    Azriel 16.11.2005 13:05
Betreff: Naja... [Antworten]
Avatar
 
Nciht das ihr mich falsch versteht... ich fand dan und rupert, und auch emma klasse...!

Nach dem kommentar im radio ist das Ding fast aus dem Fenster geflogen... Ich fand das sehr unqualifiziert vom moderartor... aber kann ich nichts machen... *sfz

*das nur eben richtigstellen wollte
[~VSZ~]
[~BCPC/ACT~]

d47 d4|\|!!



Von:   abgemeldet 16.11.2005 13:46
Betreff: Fehler [Antworten]
Avatar
 
Ohja, CHO!!!
Ich dachte, die müsse man abschießen. Die is so verdammt verweichlicht, jämmerlich und ARGHS - diese Stimme
Davon kriegt man Ohrenschmerzen ey

YAHOOO endlich mal jemand der mir zustimmt!!!!!!
All diese verdammten Parodie Szenen weißen viel zu sehr auf Komik hin! Und HP ist gewiss KEIN KOMIKBUCH!!
*Den dafür in die Luft schieß', der diesen Regisseur hat die Regie führen lassen-______________________-*
Dieser Typ soll bei seinen Komödien filmen bleiben -_-
~"..Where I met Anna."~



Von:    SilverSerenity 16.11.2005 14:13
Betreff: resonanz [Antworten]
Avatar
 
So ich war ja nun drin und will mal ausgeschlafen meine resonaz zu papier bringen also achtung

***Spoiler für die die noch nichts wissen wollen ^.~**

Also ich muss sagen den anfang fand ich gut das sie den traum gebracht haben... der sprung ins weasley haus war auch ok.. da die dursleys leider nur wichtige story weg genommen hätten ^.^""
Generel fand ich den misch aus zauberer und jugendlichen diesmal besser als im dritten.. der hatte ja nichts zuaberhaftes mehr.
Auch der humor war viel besser und passender unter gebracht.. ich bin echt begeistert,
Klar musste der film auch nen bissel was einbüssen .. aber eins zu eins verfilmen geht nicht. Aber immerhin es wurden viele hintergrund dinge aufgedekt. Was mit nevilles eltern ist und auch der streit zwischen ron und harry wurde nicht weg gelassen. das war unglaublich wichtig
das einzigste das über den kamin reden hab ich mir doch sau anders vorgestellt ^.^"
Gut fand ich den ball er war magisch aber auch typisch jugentlicha ngehaucht... herm sah ja umwerfend aus und anscheind hat ihr jemand gesagt das sie hermine spielt und nciht emma **FG**
aber am besten war das final **gänsehaut bei dem auftauchen von harry mit dem toten cedrick** bekomm
daniel ist ein sau guter schauspieler geworden

ach ja das denktarium hab ich mir fast so vorgestellt nur das es eher ne schale zum rumtragen ist XD und nciht nen ganzer brunnen. Aber vieleicht hat dumbi nur son über dymensionales...

im großen und ganzen bin ich echt zufrieden .. besonders die musik fand ich genial ^.^ viel viel besser als der dritte

ach ja genau was ihr grade sagt.... die synchro ging soa ber ich freu mich schona uf die dvd um mir das auf englisch rein zu ziehen was ich absolut unabzebtabel fand war

Mister Fleur de la Ceur 8wie das ausgesprochen wurde) und ich wüsste nicht das die zu miss mister gesagt haben
und das fleur und krumm nicht grade viel text hatten XD
Zu Fleur selber war die doch sehr hübsch aber.... sie war zu lieb sie ist doch so übertreiben ^^"

@die über mir dann musst du den dritten ja grottig gefunden haben den der war ne komödie finde ich und absolut unangebrachten humor...
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de

Zuletzt geändert: 16.11.2005 14:14:09



Von:   abgemeldet 16.11.2005 15:24
Betreff: resonanz [Antworten]
meine persönliche Meinung zum dem Film: ich war wirklich enttäuscht, sowohl der erste als auch vor allem der driite Film hat mir um Längen besser gefallen

einige Bemerkungen zum Film nun meinerseits (SPOILER möglich)

-die schauspielerische Leistung der jugendlichen Darsteller fand ich wenig bis kaum überzeugend (v.a. Daniel als er mit dem toten Cedric zurückkehrt), das pupertären Probleme der 3 (Ron, Hermine, Harry)fand ich übertrieben (v.a. als Hermine sich nach dem Ball auf einmal weinend? mit Harry und Ron streitet; ebenso Harrys Badeszene, wo Mauling Myrtle auftaucht)

- das Aussehen mancher Chartaktere hat mich des Fürchten gelehrt: Madame Maxime und Viktor Krum

- die Stimmung des Films wäre durchgehend angemessen düster gewesen, wenn nicht dazwischen immer wieder unnötige Gags eben diese Stimmung zerstört hätten

- das gesamte Ende (ab da, wo Harry mit dem toten Cedric zurückkehrt)war meiner Meinung nach viel zu rasch inszeniert: kein Dementor, der BCjr. den Todeskuss gibt, kein Beauftragen vo Snape bzw. Sirius , auch Mad Eyes lockere Reaktion auf seine Entdeckung in der Truhe hat mich gestört, usw.)

- Voldemort wirkt zwar vom Aussehen her furchteinflüssend, aber in seiner Darstellung zu wenig unnahbar (siehe meiner Meinung nach Friedhofsszene mit Deatheatern)

- die aprupten Szenenwechsel und Zeitsprünge (manchmal war der Handlung nur schwer zu folgen, v.a. am Anfang)

-

jaja, keif, keif, keif, aber damit ich nicht zu einseitg werde:

-gut gefallen hat mit die Frettchenszene und Harrys Traum am Anfang
-die Musik war okay, die Actionszenen nicht schlecht, die Stimmung, wie bereits gesagt, schön düster (sieht man von Störmomenten ab)

persönliches Faszit: in keiner Hinsicht kommt der 4. Film an den 3. an

Grüße sgeolan8

Ps: Ich hoffe ich habe durch meine zugegebenermaßen ziemlich einseitige Stellungnahme (nämlich eher gegen den Film) niemanden beleidigt,wenn ja, dann Gomen!!!






Von:    SilverSerenity 17.11.2005 06:25
Betreff: resonanz [Antworten]
Avatar
 
> meine persönliche Meinung zum dem Film: ich war wirklich enttäuscht, sowohl der erste als auch vor allem der driite Film hat mir um Längen besser gefallen

>
> -die schauspielerische Leistung der jugendlichen Darsteller fand ich wenig bis kaum überzeugend (v.a. Daniel als er mit dem toten Cedric zurückkehrt), das pupertären Probleme der 3 (Ron, Hermine, Harry)fand ich übertrieben (v.a. als Hermine sich nach dem Ball auf einmal weinend? mit Harry und Ron streitet; ebenso Harrys Badeszene, wo Mauling Myrtle auftaucht)

les doch mal das buch ^^"" den das kommt auch im buch vor ^.~

> - das Aussehen mancher Chartaktere hat mich des Fürchten gelehrt: Madame Maxime und Viktor Krum

Krum sollte kein schönling sein... nur madam maxime XD da muss ich dir echt mal recht geben uhhh

> - die Stimmung des Films wäre durchgehend angemessen düster gewesen, wenn nicht dazwischen immer wieder unnötige Gags eben diese Stimmung zerstört hätten

Also das ist der dickste wiederspruch zu deinen satz das du den dritten besser fandes... den der hatte ja genauso dumme .. sogar dümmere kommik die sogar ausgedacht war

> - das gesamte Ende (ab da, wo Harry mit dem toten Cedric zurückkehrt)war meiner Meinung nach viel zu rasch inszeniert: kein Dementor, der BCjr. den Todeskuss gibt, kein Beauftragen vo Snape bzw. Sirius , auch Mad Eyes lockere Reaktion auf seine Entdeckung in der Truhe hat mich gestört, usw.)

nu ja stimmt aber warum gefällt dir der dritte besser o.0 der hat ja wohl noch mehr story fallen lassen und noch mehr wichtigen inhakt

> - Voldemort wirkt zwar vom Aussehen her furchteinflüssend, aber in seiner Darstellung zu wenig unnahbar (siehe meiner Meinung nach Friedhofsszene mit Deatheatern)

stimmt aber seht euch ihn mal in englisch an ich glaube das wir ne gekürzte fassung haben und ne etwas andere synchro

> - die aprupten Szenenwechsel und Zeitsprünge (manchmal war der Handlung nur schwer zu folgen, v.a. am Anfang)

sag mal wie lang sollte der film sein ^^""

http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    lillymaus 16.11.2005 15:23
Betreff: HP 4 [Antworten]
Avatar
 
Hm...

Meine Meinung zum Film...

Die Quidditschweltmeisterschaft... na ja, kann man nichts machen, glaube ich, obwohl ich sie schon gerne gesehen hätte... man hat ja nicht mal erfahren, wer gewonnen hat (die Bulgaren warn's, oder?).

Aber besonders schlimm fand ich diese Todesserhüte! Hallo? Ich hab' mir immer solche Umhänge vorgestellt, aber diese Hüte?!
*gänsehaut bekomm* (wenigstens kam auch ab und zu Malfoys Vater in dem Film vor *gg*)

Maxime war irgendwie zu dünn, Moody zu breit (sorry für den Ausdruck), Harry viel zu muskulös, genau wie Ron, und Hermine viel zu hübsch.
Ich weiß nicht, wie die Rowling sowas zu lassen kann... aber ... Hermine hat mir gar nicht gefallen. Das mit der Spinne (als Moody sie verzaubert) ... total übertrieben. Einzig ihr Verhalten Krum gegenüber fand ich spitze XD Ach, Viktor ist sowieso schon immer der Coolste gewesen :) Nur die Fleur ... na ja.

Hm... das Ende (Cedrics Tod) war auch nicht gerade ... sehr berauschend. Eigentlich bin ich ne ziemliche Heulsuse, aber als sein Vater zu ihm gerannt ist... oder als er gestorben ist. Nichts. Überhaupt nichts (liegt vielleicht auch daran, dass ich diesen Typen einfach unausstehlich finde...).

Ach, ich könnt' noch Ewigkeiten über den Film schreiben... aber ...
Oh, und glaubt nicht, er hätte mir nicht gefallen! Das sind nur so Sachen, die mir halt besonders aufgefallen sind :)


Alex
Doujin:
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 16.11.2005 15:26
Betreff: HP 4 [Antworten]
Nein, Irland gewinnt, aber Viktor Krum beendet das Spiel

Grüße sgeolan8



Von:   abgemeldet 16.11.2005 16:15
Betreff: HP 4 [Antworten]
Avatar
 
> Hm...
>
> Meine Meinung zum Film...
>
> Die Quidditschweltmeisterschaft... na ja, kann man nichts machen, glaube ich, obwohl ich sie schon gerne gesehen hätte... man hat ja nicht mal erfahren, wer gewonnen hat (die Bulgaren warn's, oder?).

Ich glaube, dass die Irren gegen Bulgarien gewonnen hat.

>
> Aber besonders schlimm fand ich diese Todesserhüte! Hallo? Ich hab' mir immer solche Umhänge vorgestellt, aber diese Hüte?!
> *gänsehaut bekomm* (wenigstens kam auch ab und zu Malfoys Vater in dem Film vor *gg*)

Bei VIVa hab ich das "Making of" gesehen, kann es seien, dass die Todesser auch solche komischen Masken aufhatten!?

>
> Maxime war irgendwie zu dünn, Moody zu breit (sorry für den Ausdruck), Harry viel zu muskulös, genau wie Ron, und Hermine viel zu hübsch.

Maxime habe ich leider nicht so gesehen. Gut, der Moody ist sehr gewöhnungsbedürftig. Dass muss ich mal sagen!
Naja, Harry und Ron werden doch langsam erwachsen, da können die zwei doch nicht wie Spageltazane daherkommen. *kopfschüttel!*
Ich fand Hermine richtig hübsch! So habe ich sie mir vorgestellt.

> Ich weiß nicht, wie die Rowling sowas zu lassen kann... aber ... Hermine hat mir gar nicht gefallen. Das mit der Spinne (als Moody sie verzaubert) ... total übertrieben. Einzig ihr Verhalten Krum gegenüber fand ich spitze XD Ach, Viktor ist sowieso schon immer der Coolste gewesen :) Nur die Fleur ... na ja.

Fleur war doch auch eine richtig sexy Biene. Ron mochte sie auf alle Fälle! *fg*
Ja, ich muss dir zustimmen, der Krum sieht richtig *hrrr!* aus! *dahinschmelz!*

>
> Hm... das Ende (Cedrics Tod) war auch nicht gerade ... sehr berauschend. Eigentlich bin ich ne ziemliche Heulsuse, aber als sein Vater zu ihm gerannt ist... oder als er gestorben ist. Nichts. Überhaupt nichts (liegt vielleicht auch daran, dass ich diesen Typen einfach unausstehlich finde...).
>
> Ach, ich könnt' noch Ewigkeiten über den Film schreiben... aber ...
> Oh, und glaubt nicht, er hätte mir nicht gefallen! Das sind nur so Sachen, die mir halt besonders aufgefallen sind :)
>
He, du kannst doch deine Meinung offen und ehrlich sagen. Schließlich hat doch jeder von uns eine andere Vorstellung von Dingen, die er gerne in den vierten Teil gesehen hätte! Da ist es doch normla, wenn du etwas enttäuscht bist.

Ich für meinen Teil muss noch bis nächsten Woche Mittwoch warten. *heul!* Aber ich verkürze mir die Wartezeit mit den drei Filmen und den Büchern, die ich schon zum zigten Mal durch lesen. Ein Wunder, dass meine Seiten noch ordentlich sind!!!*zwinka!*

Gruss € all!! (besonders an angel_chan_18 *winke!*)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nicht berühren,
der Figüren mit den Pfoten,
ist verboten!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Honeyeater 16.11.2005 17:19
Betreff: HP4 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß irgendwie nicht, was ihr alle an dem Film so schlimm fandet. Moody fand ich sogar sehr getroffen und das aussehen hat letztenendes auch gepasst. Ich fands zwar auch schade dass die drei anderen champions nicht soviel text hatten, aber was soll's. Mit Cho war ich zufrieden, ich fand sie sogar recht niedlich^^ *smile*
(liegt vielleicht an meiner schwäche für asiatische mädchen^^ die sind alle so knuffig^^ *quietsch*)
Ansonsten fand ich die Gags auch passend. Sie waren gut verteilt und ich meine die haben ja keine mehr gemacht, als voldemort aufgetaucht ist. DAS wäre unpassend gewesen, da es aber nicht passiert ist, muss sich auch keiner beschweren.
Ich habe herzrasen gekriegt, als es so langsam auf die szene mit dem friedhof zuging. Cedrics tod fand ich gut dargestellt und mich hat es trotzdem mitgerissen, auch wenn ich den schauspieler mit der ranmastimme nicht so gut fand. ich habe mir aber gesagt, da muss ich mich eigentlich nicht drüber ärgern.. der stirbt ja eh xDD *smilez* Also war auch Cedric abgehakt. Dumbledore hat mich diesmal ein wenig.. irritiert, weil er ein wenig unwissend rüber kam, aber wirklich gestört hats mich dann auch wieder nicht. Auch kein weltuntergang.

Alles in allem finde ich den Film samt Musik sehr gut gelungen, dafür, dass er informationen aus einem buch mit über 700 seiten enthält!
~Um einen Löwen zu fangen, braucht es zuweilen die List einer Schlange~



Von:   abgemeldet 16.11.2005 17:39
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
Es is schön das euch alle der Film gefällt ich kann es schon garnicht mehr abwarten will da unbedingt rein*seufz*
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 16.11.2005 17:42
Betreff: Harry Potter Film 4 [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir den film heut nacht auch angeschaut und ich bin hin und her gerissen zwischen enttäuschung und totaler freude ^^"!

wie schon von anderen gesagt, fand auch ich alles viel zu schnell! es war wirklich extrem zusammen geschnippelt! ich hätte es besser gefunden wenn man 2 filme draus gemacht hätte, aber naja..
sehr enttäuscht bin ich eben auch, dass die quidditch weltmeisterschaft sooooo wahnsinnig kurz war Ô_o! also ich glaub die erste halbe stunde des films fand ich generell sehr seltsam, eben weil alles so schnell ging. war sehr verwirrend...

gut wiederrum fand ich dann den ball und den teil ab der 3. aufgabe des trimagischen turniers. boah! die friedhofs-szene Ô_Ô! ich hatte herzrasen! nyo, diese szenen hab ich mir auch immer ungefähr so vorgestellt ^^!
und die neuen schauspieler (z.b. fleur ^^! so hab ich sie mir immer vorgestellt! und moody ebenfalls besonders!) entsprachen ebenfalls meinen vorstellungen (ist aber halt jeder anderer meinung).

insgesamt, mal oberflächlich betrachtet, fand ich den film am besten von allen. er war einfach spannend und die special effects waren genial *__*! aber wenn man sehr viel wert auf die details des buches legt, sollte man sich den film lieber nicht angucken glaub ich ^^". oh, und die schauspieler sind wirklich erwachsen geworden O_O! also, ron, hermine (so hübsch ~_~), harry, neville (gott ist der groß geworden!) und besonders auch die weasley zwillinge.

sop, soviel von mir ^^!
Zuletzt geändert: 16.11.2005 17:44:38



Von:   abgemeldet 16.11.2005 17:53
Betreff: Kritik an der Kritik [Antworten]
Kinder, Kinder, Kinder! Was habt ihr nur für Probleme.

> Die Quidditschweltmeisterschaft... na ja, kann man nichts machen, glaube ich, obwohl ich sie schon gerne gesehen hätte... man hat ja nicht mal erfahren, wer gewonnen hat (die Bulgaren warn's, oder?).

Irland hat gewonnen, aber Krum hat den Schnatz gefangen. Ich bin froh, dass sie die Sequenz nicht so lang gemacht haben; so blieb mehr Zeit für das Wesentliche. Die Quidditch-WM hat mich schon im Buch genervt.

> Aber besonders schlimm fand ich diese Todesserhüte! Hallo? Ich hab' mir immer solche Umhänge vorgestellt, aber diese Hüte?!

Hmm, ich weiß gar nicht, wo da dein Problem ist. Ich schätze mal, die Todesser sollen in ihrer Kluft ein wenig an den Ku-Klux-Klan erinnern. Die Kostüme waren super! So in der Art hab ich mir das schon vorgestellt; und "solche Umhänge" gab es in der Freidhofsszene.

> Maxime war irgendwie zu dünn, Moody zu breit (sorry für den Ausdruck), Harry viel zu muskulös, genau wie Ron, und Hermine viel zu hübsch.

Mecker, mecker, mecker. Mein Gott, eigentlich sollte mich das nicht aufregen, aber ich hab so gut wie nicht geschlafen, gestern Nacht war Vollmond und zusätzlich habe ich mein, im übertragenen Sinne "furry little problem", wie James Remus' Lykantropie so passend beschreibt *g*

> Hm... das Ende (Cedrics Tod) war auch nicht gerade ... sehr berauschend

Naja, mal abgesehen davon, dass man nach den AVADA KEDAVRA sofort Tod ist kannst du da nicht viel Emotionales erwarten. Und es war doch total herzzerreißend mit anzusehen, wie sich alle zuerst freuen, dass Harry und Cedric zurückgekommen und dann sich langsam die Erkenntnis ausbreitet, dass Cedric tot ist.

> Schlimm fand ich auch Radcliffs schauspielerische Leistung nach seiner Rückkehr mit Cedrics Leiche. Das war so unecht... der einzige, der dort überzeugt hat war Amos Diggory.

BITTE?????? Das war doch total super gespielt! Ich meine, Dan hat die Verzweiflung, die Harry in dem Moment fühlt total gut rübergebracht! Er fühlte sich schuldig, war traurig und das hat er nunmal ausgedrückt, indem er schluchzend über Cedrics Leiche zusammengebrochen ist. Jeder, der schonmal einen Sterbenden auf seinem letzten Weg begleitet hat weiß, wovon ich spreche. Nachdem dieser jemand dann tot ist, fühlt man sich so leer und so hilflos und ich denke auch, dass Harry in dem Moment genau das gefühlt hat. Schau mal, er macht an diesem Höllen-Turnier mit, verliert durch den Verräter seiner Eltern einen Mitstreiter und erlebt die Wiederauferstehung seines größten Feindes mit. Normale 14-jährige wären an dieser Last zerbrochen!

> Alles in allem finde ich den Film samt Musik sehr gut gelungen, dafür, dass er informationen aus einem buch mit über 700 seiten enthält!

Crescent, da geb ich dir zu 100% recht. Das wäre auch mein jetztiges Fazit gewesen!

Yami

Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.
Zuletzt geändert: 16.11.2005 17:55:14



Von:    Kunoichi 16.11.2005 18:00
Betreff: HP4 [Antworten]
Avatar
 
Habe auch die Premiere gestern gesehen und finde den Film einfach weltklasse! *__* Wenn ich so lese, wie enttäuscht einige von euch waren, frage ich mich echt, wie hoch ihr eure Erwartungen setzt?! Natürlich geht so ein langes Buch nicht ganz in einen Film, der zwar schon Überlänge hat, aber trotzdem noch kurz ist, für einen HP-Fan. xD Ich fand den 4. Teil jedenfalls 1000fach besser als den 3. denn DA war ich enttäuscht. +__+ Vielleicht habe ich meine Erwartungen deshalb runtergeschraubt und bin jetzt so begeistert, keine Ahnung. ^^" Ihr habt zwar schon alles gesagt, aber ich wiederhole gerne noch mal Gutes und Schlechtes, was MIR aufgefallen ist:
Also, nicht so gut fand ich den Anfang, der mir - wiedermal - zu sehr Schlag auf Schlag ging und ziemlich schnell abgehandelt wurde.
Die Gags fand ich klasse und passend, Snape fand ich kein bisschen ooc, dafür aber Dumbeldore, der mir irgendwie viel zu agressiv war. ô.o Der Ball war toll, aber die Rockband hat mich irritiert. xD Die Szene auf dem Friedhof und Voldemort waren GEIL! Ebenso wie die Szene mit dem Frettchen (Mein absoluter Favorit! XD)! Ansonsten fand ich das schauspielerische Können der Charas sehr viel besser als in den vorigen Filmen und auch die deutschen Synchronstimmen haben mich nicht gestört.
Mehr fällt mir gerade nicht ein (Doch, schon, aber jedenfalls nix gravierendes. XD) und alles in allem war es: DER BESTE HP-FILM VON ALLEN 4 TEILEN! ^^



Von:   abgemeldet 16.11.2005 18:25
Betreff: HP4 [Antworten]
Avatar
 
Also insgesamt gesehen fand ich den Film auch echt klasse *____*
(vor allem die Frettchen-Szene :P)

Trotzdem fand ich ein paar Dinge etwas sehr verfälscht...

1. Krums Charakter... Hallo?!?!? Der kommt total arrogant und selbstsicher rüber, im Buch is er so ziemlich genau das Gegenteil *sight*

2. Dumbledore...in einigen Szenen hat er mir sehr gut gefallen..aber siene Besorgnis um Harry kommt viel zu wenig rüber. Vor allem am Schluss dieses grobe "Zeig mir deinen Arm". Er war mir etwas zu agressiv und unbeherrscht...

3. Wurmschwanz... der is im Buch schluchzend neben dem Kessel zusammengebrochen..hier hat er das mit dem Kessel einfach so nebenbei erledigt. Überhaupt sind die Rumtreiber eindeutig die am schlechtesten dargestellten Charaktere in den Filmen.. zumindest meiner Meinung nach.

Eines noch zu den schauspielerischen Leistungen... also entweder hat der Moderator keinen der Filme gesehn oder er is blind. Vor allem Ruperts Leistungen find ich immer wieder toll und Dan, der mir im ersten Film schauspielerisch überhaupt nicht gefallen hat, bringt seine Rolle inzwischen auch klasse rüber. An Hermine stört mich eigentlich nur noch ihr Aussehen... theroretisch müsste ihr so halb Hogwarts hinterher laufen und die Haare sind auch nicht wirklich buschig. Ihre Darstellung hat mir aber (besonders beim Weihnachtsball) eigentlich wieder gut gefallen.

Nyo..insgesamt würd ich sagen, vor allem im Vergleich zum dritten Film, den ich nich so toll fand lohnt es sich beim neuen Teil auf jedenfall ins Kino zu gehen ^-^

~*~ Orokanaru otouto yo ... kono ore wo koroshitakuba, urame! nikume! soshite minikuku ikinobiru ga ii ... nigete... nigete... sei ni shigamitsuku ga ii... ~*~ (Itachi)
Zuletzt geändert: 16.11.2005 18:27:19



Von:   abgemeldet 16.11.2005 18:14
Betreff: ^_^ [Antworten]
Avatar
 
also:
ich freu mich schon voll den zu schaun...am freitag ist es so weit...also für mich kann er nur besser werden als der 3 weil den hab ich mir nicht mal im kino angesehn weil ich voll enttäuscht war wie sirius aussahiich hab mir dn nämlich voll hübsch vorgestellt nya ich hab ihn mir dann doch angeschaut und nya war nicht begeistert aber is meine persönliche meinung
was ich bis jetzt an trailern gesehn hab fand ich echt gut nya bin ma gespannt aber story kennt man ja schon
gibt mir ein peace-zeichen
und ballt die faust,
wenn ihr gegen krieg seit
und für nazis raus!!!^^



Von:   abgemeldet 16.11.2005 19:00
Betreff: ^_^ [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG SPOILER
boah, ich komm grad ausm kino und bin noch total aufgedreht un wie ich es geahnt hab, würd ich mir den am liebsten noch 100 mal auf der stelle ansehn, der war so geil,aber wenn ich den bei mir zu hause gesehn hätte, dann wei´ß ich, hätt ich da voll die schreikrämpfe gekriegt. schomn bei der quidditch wm, als lucius malfoy da rumgelabert hat und denn beier 1. aufgabe und und und.ich hab da vboll halb nervenzusammenbrüche gekriegt.ich liebe Dan einfach



Von:    Engel-chan 16.11.2005 20:23
Betreff: Nicht so toll [Antworten]
Avatar
 
(Mögliher Spoiler)
Also was ich doof fand:
-Der Ball
Ich meine wieso heult Hermine? Und auf diesem "Rockkonzert" waren viel zu wenig Leute. Außerdem diese Saris oder was es waren von den Patil-Schwestern. Die nebenbei bemerkt nicht im gleichen Haus sind. Außerdem sollten sie doch so hübsch sein also ich meine das nicht and ich rassistisch aber irgendwie fand ich sie nicht so hübsch. Rons Festumhang war aber gut allerdings hatte ich mir Harrys hübscher vorgestellt. Außerdem warum ist Harry so geschockt wegen Hermine? Es gab viel zu viel Andeutung bezüglich HermxHarry meiner Meinung nach. Es fehlte mir die Szene wo Igor nicht will das Krum über Durmstrang spricht.

-Drachensznen
Harry besiegt den Drachen der kleine Held. -.- Also echt und warum hat der Drache eine Kette wenn sie doch eh überall kämpfen wollen.

-Ausprache/Übersetzung
Durmstrang war mir zu deutsch. Und dieses mit eternal glory. Naja.

-Friedhofsszene
Wie schon gesgt wirkte es ehr wie Suppe kochen. Außerdem war Wurmschwanz zu entspannt. Ich fand Voldemords "gleitende" Beswegungen voll übertrieben. Außerdem gingen alle Tode zu schnell und waren nicht sehr gruselig (das ist besser für mich aber ich hätte gruseligeres erwartet).

-Labyrint
Diesen Wir-tapsen-im-Labyrint-rum-und-es-ist-neblig war voll übertrieben. Außerdem kamen keine Kraturen und Fallen vor.
Was sollte das mit diesen Rankepflanzen?? Außerdem war Cederic zu egoistisch:
-Er liegt da so arrogant zwischen seinen Bewundern
-Hält Harry am Trikot fest und so weiter.

-Fleur
Ich fand sie zu "hässlich" aber weil die Veelas nicht vorkamen ist das ja egal. Ich frag mich wie die es glaubhaft machen wollen das sie Bill heiratet. Versteht mich nicht falsch sie ist schon hübsch aber nur genauso hübsch wie alle anderen Mädchen.

-Witze
Manche waren ja ganz witzig aber der Krtiker der NRZ hatte icht Recht wenn er meint es wäre keine "Teenielovestory" vorgekommen. Schade war das sie keine Witze aus dem Buch genommen haben die alle auch sehr gut waren. Etwas egoistisch nur seine eigenen Witze zu nehmen.

-Moody
Der wurde als Säufer dargestellt und kam einem richtig nett vor.

Reihenfolge
Diese Zusammenfassung und Verdrehungen >_<

-Sirius im Kamin
Ich fand das übertrieben. Außerdem dachte ich er kommt aus dem Feuer.

-Quidditchmeisterschaft
Wurde viel zu schnell abgewickelt und Percy kam nicht vor. Außerdem finde ich die Ohnmacht e.t.c. ziemlich blöd.

Insegesamt hätte sie etwas weniger Drachen und Labyrinth zeigen können und dafür mehr für die Nichtuchleser erklären können.

PS: Jemand sagte das er die ganze Zeit Snape beschuldigen wollte. XD Ich auch ich dachte mir auch wer weiß was als Dumbeldor für Snape bürgt XD

EDIT
-Viktor Krum
Wirkte wie ein halbstarker Idiot wie Moody richtig erkannt hat. XD
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Zuletzt geändert: 16.11.2005 20:26:05



Von:    lillymaus 16.11.2005 21:16
Betreff: Erklärung [Antworten]
Avatar
 
Also:

Mein Kommentar war nicht böse gemeint, ich wollte den Film keinesfalls schlecht machen. Er hat mir sehr gut gefallen und ich könnte ihn noch tausendmal ansehen, aber manche Sachen sind mir einfach nur aufgefallen.
(PS: Und... wenn ich Maxime zu dünn finde, dann finde ich das so. Es ist ja mir überlassen, wie ich sie mir vorstelle, ne?)

Zu Dumbledore: Ich fand's höchst merkwürdig, dass er die ganze Zeit über nur ein Kostüm getragen hat. Und außerdem war er Harry nicht wirklich nahe, also nicht so wie in den letzten Teilen und in den Büchern. Das hat irgendwie gefehltt...


Und ja, Viktor ist ein halbstarker Idiot... aber vielleicht gefällt manchen sowas ja auch? *grins* *nicht gerade sich selbst meint*


Alex

Doujin:
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 17.11.2005 06:56:19



Von:   abgemeldet 16.11.2005 23:14
Betreff: Besser als die andren 3 zusammen^^ [Antworten]
Avatar
 
Und das absolute Highlight des Films vergessen hier natürlich alle.

Bartemius Crouch Junior, OMG x_X Der ist ja so genial, damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
Dieses "verwegene" (lol) fertige Aussehen der Jetzt-Zeit und dieses anbetungswürdig arrogante hochständige im Pensarium, woah X_X
Kaum etwas in diesem Film hat mich so fasziniert wie Barty Crouch Junior.
So ein leckeres Ding ^-^

Die Friedhofsszene fand ich gut, Voldemort fand ich klasse besetzt und toll gespielt, Hermine kann ich auch im 4. Film immernoch kein Stückchen leiden, abgesehen davon, dass sie zu "unhäßlich" besetzt ist und die Todesser waren eigentlich auch klasse in diesem Kukluxklan-Style. Nur die komischen SIDO-Masken fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Ja und dann sagen hier alle soviel über Sachen die fehlen, aber ich finde, der Film hat alles essentielle aus dem Buch rausgezogen und nen dennoch sehr langen aber nicht langatmigen Film draus gemacht, ich fand den besser als die andren drei Filme.Mehr als nur um Längen besser.

Desweiteren finde ich es beachtlich, dass ein optisch gelungenes Morsmordre Zeichen kreiert wurde, alle bisher gezeichnet sahen nämlich total besch...eiden aus, und das im Filmist klasse.

Schade fand ich persönlich, dass Narzissa Malfoy komplett rausgestrichen wurde, wo sie doch am Anfang vom QWC ihren ersten Auftritt hat und für den 5. Film schonmal nützlich zu kennen gewesen wäre, aber naja. So hat jeder seine paar Sachen die fehlen.

Find eigentlich nur ich den Film für Harry Potter voll pervers? lol
Draco in Crabbes Hose, Viktor der "körperlich" fixiert ist und allerlei so Scherze? ô_O

Fred und George fand ich in dem 4. Film auch endlich mal richtig toll, wobei mir dieses "Ja ihr Säcke , boah krass." auf die Nerven geht, aber das schon seit dem ersten Film ^^

Fleur war mMn zu häßlich, Rita Skeeter hingegen perfekt besetzt. Moody sieht auf den ersten Blick total beschränkt aus, aber der typ spielt ganz gut, udn gleicht dieses dumme Halloween Spielzeug das er im Gesicht hat somit wieder aus.

Das TMT fand ich auch ganz gut, ganz besonders das beklemmende, düstere, neblige Labyrinth am Ende, und ich finde den Friedhof mit Tom Riddle's Grab unglaublich stylish.
Mit diesem Todesengel am Grab, wow o_O

Aber dennoch, nichts geht über Barty Crouch Junior, das ist einfach ne zu geile Sau XD *rot in ecke kriech*
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

1337-ster Karstadt Verkäufer ever als ich mir 4 18er DVDs gekauft hab:
"Und trotz all der schrecklichen Dinge die sie in diesen Filmen über sich ergehen lassen, denken sie immer dran: Jesus lebt und Gott ist real!"




Von:    Sush 17.11.2005 14:22
Betreff: Besser als die andren 3 zusammen^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, finde aber trotzdem das, was sie mit Dumbledore gemacht haben, zum Verrücktwerden. Der sieht jetzt aus wie ein Penner (Ok, im dritten Teil sah er auch schon so aus..). Und Viktor Krum hatte ich mir zuerst auch anderst vorgestellt. Aber mittlerweile finde ich sein Aussehen wirklich passend zu seinem "überheblichen" Charakter (und ich fand, im Buch war er auch nicht anders beschrieben.)
Ansonsten finde ich die Frisuren von Harry und Ron zum Schreien!!! Die kurzen Haare waren viel besser und jetzt sehen sie aus wie Hip-Hopper Kerle, bäh...
Naja....ich werde mir den Film demnächst anschauen... und ich denke, dass er mir, wie die anderen drei Teile gut gefallen wird.



Von:    dirge 17.11.2005 14:52
Betreff: Harry Potter & der Feuerkelch [Antworten]
Avatar
 
Sodele, hab den Film gestern auch endlich gesehen ;_; Und ich fand den total geil,... bin jetzt noch ganz wuschig xD
Und ich muss sagen, Mike Newell hat das Buch echt total genial umgesetzt (das Dunkle Mal war so hammer ._.), genauso hab ich mir die Sachen beim lesen vorgestellt ^^
Und Voldemort sieht ja so klasse aus o.O" Echt gut besetzt!
Auch das düstere fand ich ganz geil (wobei ich die anderen Filme auch alle liebe, aber der hier toppt alles :D)... Aber als die in der Presse meinten, dass man bei dem Film nichts zu lachen hat, war ja wohl gelogen,... die erste Stunde habe ich mich größtenteil kaputtgelacht o.O" <-- Ich liebe Fred & George (*sabber* die sehen so toll aus *lechz*)....
Klasse fand ich zudem noch die "Weird Sisters" mit Jarvis Cocker als Sänger :D Die ham ja gerockt wie Hölle ^___^
Also kurz,... Film is klasse besetzt und hat mich umgehauen, freu mich schon auf die nächsten Teile (allein schon deshalb weil's Spaß macht den Leuten beim wachsen zuzusehen xD)
~Es war einmal vor langer Zeit, ein Monster ohne Namen.
Das Monster wünschte sich aber nichts sehnlicher als einen Namen zu haben...~



Von:    Sumeragi 17.11.2005 14:55
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch [Antworten]
Hat McGonagall ne andere Stimme gehabt? Hatte so das Gefühl.
Mister Radcliff wird immer hübscher - zu hübsch für Harry^^.
Der Film war in allem recht gut, hatte kleine Mängel, aber ich denke über die kann man hinweg sehen.
Es waren ein paar wunderschöne Bilder dabei, fand den Weg zum Portschlüssel richtig gut.
Sum


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück