Zum Inhalt der Seite

Thread: 1981 - Das Ende der Marauders

Eröffnet am: 12.05.2003 22:53
Letzte Reaktion: 30.05.2003 16:41
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Merinid 1981 - Das Ende der Marauders 12.05.2003, 22:53
 RainbowAmy 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 01:05
amigryffindor 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 01:48
Niina 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 01:59
 Merinid 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 09:49
 RainbowAmy 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 11:18
Niina 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 12:57
 Merinid 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 13:15
Niina 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 13:50
 Corti 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 17:59
Sumire 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 18:25
 Merinid 1981 - Das Ende der Marauders 13.05.2003, 18:32
 MiyaSekaia 1981 - Das Ende der Marauders 21.05.2003, 16:13
 Merinid 1981 - Das Ende der Marauders 21.05.2003, 23:55
Niina 1981 - Das Ende der Marauders 22.05.2003, 00:27
 Merinid 1981 - Das Ende der Marauders 25.05.2003, 23:42
Niina 1981 - Das Ende der Marauders 26.05.2003, 02:58
 Merinid 1981 - Das Ende der Marauders 26.05.2003, 09:48
Selena-sama 1981 - Das Ende der Marauders 30.05.2003, 16:41
Seite 1



Von:    Merinid 12.05.2003 22:53
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich habe vor, eine Sidestory für meinen Dark-Rising-Charakter Remus zu schreiben. Da habe ich mich gefragt:

Wie war das damals eigentlich? Haben sich die Marauders in der düsteren Zeit noch oft treffen können? Weil es hiess ja, dass Sirius und Peter sich Voldemort angeschlossen hätten (sei es nun ehrlich oder nicht?) und James u. Lily mussten untertauchen. Hatten die beiden noch Kontakt zu den anderen? Wussten sie, dass Peter der Geheimniswahrer ihres Verstecks ist?
Konnten sich die Freunde dann noch oft treffen? Hatten sie noch Briefkontakt?
Ich frage mich wie JK sich das damals vorgestellt hatte mit Sirius und Co.? Zumal ich mir schon vorstellen kann, dass James, Lily u. Remus sich gefragt haben, was Sirius und Peter eigentlich bei Voldemort zu suchen haben (vielleicht einfach nur, um bei V. zu spionieren?). Schliesslich ist ersterer ja der beste Kumpel von James gewesen.
(Was ich weiss ist, dass der 31. Oktober 1981 ein Vollmond war [Halloween obendrein] also konnte Remus zu der Zeit ohnehin nicht viel ausrichten und hat am nächsten morgen sicher die Böse Überraschung so ziemlich als Letzter mitbekommen. Hach wird das dramatisch...aber es fehlen halt noch soviele Infos...)

Falls jemand eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen :-)
Cu
Meri the Prof
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:    RainbowAmy 13.05.2003 01:05
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
hm, antworten kann ich dir keine geben, aber Sirius hat niemals für Voldemort gearbeitet!
I sogs glei, i wors ned *g*

~Amüüü



Von:   abgemeldet 13.05.2003 01:48
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
stimmt er hat nie für Voldemort gearbeitet ... Sirius wurde nur verdächtigt ... letztendlich war es ja ganz allein Peter
***********************************************************
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich hart erkämpfen



Von:   abgemeldet 13.05.2003 01:59
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
James und Lily haben Peter als ihren Geheimniswahrer selbst ausgesucht, natürlich wussten sie es o.O
(sie wählten ihn aus, weil sie Sirius für zu offensichtlich hielten da er James' bester Freund war, stand doch in Buch 3 ^^)

Sie werden sich auch nie gefragt haben was Peter und Sirius bei V. zu suchen hatte, da Sirius erst verdächtigt wurde als V. Godrics Hollow angriff und die beiden tötete und Peter überhaupt nie verdächtigt wurde. In ihren Augen war was ihre Freunde anging also alles in Ordnung.



Von:    Merinid 13.05.2003 09:49
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
Echt? Hey, ok, ich denke damit kann ich was anfangen. Danke :-)
Habe Band 3 lange nicht mehr gelesen, von daher wusste ich die Einzelheiten leider nicht mehr.
Ich frage mich nur, ob James u. Lily noch häufig Kontakt zu den anderen hatten. Weil sehen lassen konnten sie sich ja auch nicht mehr überall.
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:27:18



Von:    RainbowAmy 13.05.2003 11:18
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
Ob sie oft Kontakt hatten bleibt wohl deiner Fantasie oder der von J.K. Rowling zu überlassen ^_~
I sogs glei, i wors ned *g*

~Amüüü



Von:   abgemeldet 13.05.2003 12:57
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
> Echt? Hey, ok, ich denke damit kann ich was anfangen. Danke :-)
> Habe Band 3 lange nicht mehr gelesen, von daher wusste ich die Einzelheiten leider nicht mehr.
> Ich frage mich nur, ob James u. Lily noch häufig Kontakt zu den anderen hatten. Weil sehen lassen konnten sie sich ja auch nicht mehr überall.

biddö ^.^

ob sie noch oft Kontakt hatten steht leider nirgendwo, aber zumindest muss der Kontakt noch so eng und offensichtlich gewesen sein, das sie Sirius als Geheimniswahrer für zu gefährlich hielten...
denke ich zumindest, aber andererseits könnte es auch von der Schulzeit herrühren, da waren sie ja ziemlich berüchtigt ^^;;
naja ^^das erfährt man wohl entweder nächsten monat oder vielleicht gar nicht XD
ich würd sagen such dir aus was dir gefällt ^___^



Von:    Merinid 13.05.2003 13:15
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
> biddö ^.^
>
> ob sie noch oft Kontakt hatten steht leider nirgendwo, aber zumindest muss der Kontakt noch so eng und offensichtlich gewesen sein, das sie Sirius als Geheimniswahrer für zu gefährlich hielten...
> denke ich zumindest, aber andererseits könnte es auch von der Schulzeit herrühren, da waren sie ja ziemlich berüchtigt ^^;;
> naja ^^das erfährt man wohl entweder nächsten monat oder vielleicht gar nicht XD
> ich würd sagen such dir aus was dir gefällt ^___^

Ja, einerseits möchte ich meinen eigenen Kram reinbringen, andererseits möchte ich auch nicht zu weit von den gegebenen Vorlagen abweichen :-)
Ich hoffe ja mal, dass im nächsten Roman etwas mehr Licht in die Sache fällt. ;-)
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:   abgemeldet 13.05.2003 13:50
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
> Ja, einerseits möchte ich meinen eigenen Kram reinbringen, andererseits möchte ich auch nicht zu weit von den gegebenen Vorlagen abweichen :-)
> Ich hoffe ja mal, dass im nächsten Roman etwas mehr Licht in die Sache fällt. ;-)


kann ich nachvollziehen :)
aber außer das risiko einer abweichung einzugehen, oder abwarten müssen, bleibt nicht viel
*sigh* ich wünschte ich hätte das Buch schon XD *neugierig ist*
aber es dauert ja nicht mehr lange



Von:    Corti 13.05.2003 17:59
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Ich denke schon, dass sie zumindest mit Sirius noch Kontakt hatten... Schließlich ist er Harrys Patenonkel.... und was das Jahr 81 angeht... *nachdenk* das passt glaub ich nicht ganz mit JK's Angaben überein... sie meinte mämlich dass das erste Jahr in Hogwarts von Harry 92 sein sollte... da Harry dann aber schon 12 wäre.... aber irgendwas stimmt mit der Zeitrechnung und den Wochentagen eh nicht *tropf* Und das drüber nachdenken lässt meinen Kopf schwirren ^^;



Von:   abgemeldet 13.05.2003 18:25
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
> und was das Jahr 81 angeht... *nachdenk* das passt glaub ich nicht ganz mit JK's Angaben überein... sie meinte mämlich dass das erste Jahr in Hogwarts von Harry 92 sein sollte... da Harry dann aber schon 12 wäre....

Ein Schuljahr geht aber von September bis Juni (also 91/92) also von daher würde das schon stimmen, oder?

Ich denke jedenfalls dass L&J noch am meisten Kontakt mit Sirius hatten (er war wie gesagt Harry's Pate, James' bester Freund und zuerst Secret Keeper)...
Wenn sie Peter noch sooo oft getroffen hätten, wäre ihnen da nicht aufgefallen dass da was faul ist..? (andererseits wäre es nicht erst recht aufgefallen wenn er nie dagewesen wäre um seinen Plichten als Death Eater nachzukommen? Dann wäre es auch wieder einleuchtender wenn er so oft wie möglich zu Besuch gekommen ist um es zu verdecken ?_?)
Bei Remus bin ich mir nicht so sicher...
Ist irgendwas vorgefallen dass die restlichen Marauders anfingen ihn zu verdächtigen? Oder hat er sich selbst zurückgezogen und es hat so den Anschein gehabt dass nicht Peter sondern er heimlich mit Voldemort in Verbindung steht? Und wenn ja, aus welchem Grund?

Fragen über Fragen ^^;;;(mit denen ich dir wohl auch nich recht weitergeholfen hab XD) *endlich genau wissen will*



Von:    Merinid 13.05.2003 18:32
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
Danke, das sind neue Denkansätze die ich berücksichtigen werde ;-)
Auch wenn sie mich im Moment total verwirren. Ich frage mich ob das jemals rauskommen wird. Wäre schön, wenn JK sich mit dem Schreiben ein wenig beeilen würde (und die Qualität berücksichtigen würde), dann könnten wir es bald sicher erfahren ... oder auch nicht.
Seufz, ok...fang ich nochmal an zu schreiben ;-)
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:    MiyaSekaia 21.05.2003 16:13
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
bin zu f4ul d4s 4lles zu lesen sorry wenns schon d4 steht ^^°
sirius h4t nie für voldi ge4rbeitet peter h4ts ...heimlich ..sonst wär er j4 wohl k4um geheimnisw4rer geworden ..
4ber siri h4t j4 remie verdächtigt ..w4s mich persönlich ziemlich 4ufregt ...p4sst j4 4uch wunderb4r ins klischee ..der böse böse werwolf -_-'
okeh ..
ich gl4ub eh d4s remie son bissl der 4ußenseiter w4r ..
im dritten b4nd wird die g4nze zeit von "j4mes potter und seiner kleinen b4nde" geredet ..wirklich erwähnt werden 4ber nur j4mes un sirius (die 2 super intelligenten kleingenies XD) die suuup4 suuup4 besten freunde ...un der kleine pettigrew der ihnen immer hinterher gehechelt is ..remie wird g4r nich erwähnt ..o.O tolle kleine b4nde ..
wenn wir wirklich von dieser situ4tion 4usgehen d4s j4mie un siri sowieso f4st wie zwillinge 4nein4nder klebten un peter ihnen immer hinterher ger4nnt is ..(der spitzn4me wormt4il is j4 4u nich besonders liebevoll) ...w4s h4t remie d4nn bitte für ne rolle gespielt ..ich denk m4l er h4t sich teils dist4nziert ..immerhin musste er j4 irgentwie sein geheimnis w4hren ...vllt h4t er sich gr4d 4m 4nf4ng viel hinter büchern verkrochn ...erinnert mich gr4d 4n hermine *drop* ..ny4 ..irgentsow4s ..
4ber d4 remie meint er hätte 3 groß4rtige freunde geh4bt ..mh ..so schlimm w4rs sicher 4u nich *drop* *d4zu neig dinge zu sehr zu dr4m4tisieren* ...mh ..n4j4 ...eg4l ..
YihAA o_O' <~~~ mehr gibts ned zu sagn ^_^
~doch -g-
"ein auto hatte heute morgen einen frontalzusammenstoß mit russland" XD"""
weiß jetz ma jemand ob man das mit ss or ß schreibt? -.-'



Von:    Merinid 21.05.2003 23:55
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht. Irgendwie kam es mir so vor, als wäre Remus eher die Randperson der Herumtreiber.

@Miyako-chan: Kann es sein, dass Deine "a"-Taste kaputt ist???

Habe jedenfalls meine Sidestory/Fanfiction zu Remus jetzt fertig und hochgeladen...zumindest hoffe ich doch, dass sie bald dort erscheint.
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass es KEINE Slash-Geschichte ist...von daher dürfte sie wohl für alle Animexxler uninteressant geworden sein ;-)

Falls sie trotzdem jemand lesen möchte (ich glaube das Thema Drama hat es schon gut getroffen), sie trägt den Titel: Allein (Das Ende der Herumtreiber)

Ich hoffe mir ist es gelungen, alles zu beachten...da sich ja kein Betaleser gefunden hatte *grummel*
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:   abgemeldet 22.05.2003 00:27
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe mir ist es gelungen, alles zu beachten...da sich ja kein Betaleser gefunden hatte *grummel*

ich hätte das gerne für dich gemacht ^^
nur mal so am rande ^^
aber die geschichte lese ich auf jedenfall auch, mal kein slash, dass tut zur abwechslung sicher ganz gut XD
und bringt einen vielleicht ein bisschen zurück auf den Boden der realität (so vor buch 5...am ende sitzt man da und ist ganz verwirrt weil Draco und Harry nu plötzlich doch keine freunde sind und Sirius und Remus kein Paar XD)

edit:
@ Miyako-chan
ist da wirklich nur deine A taste kaputt oder solls ne art net-slang sein?
ich muss gestehen das ich mir den ganzen text jetzt nicht angetan habe weil es sehr nervig zu lesen ist ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:27:18



Von:    Merinid 25.05.2003 23:42
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte das gerne für dich gemacht ^^
> nur mal so am rande ^^

Danke, ich werde das nächste Mal darauf zurückkommen.

> aber die geschichte lese ich auf jedenfall auch, mal kein slash, dass tut zur abwechslung sicher ganz gut XD
> und bringt einen vielleicht ein bisschen zurück auf den Boden der realität (so vor buch 5...am ende sitzt man da und ist ganz verwirrt weil Draco und Harry nu plötzlich doch keine freunde sind und Sirius und Remus kein Paar XD)

Uhoh, mal ehrlich: Was findet ihr an diesem Slash-Yaoi-Yuri-Kram so toll? *nicht versteht oder einfach zu alt dazu ist, um das zu verstehen*

Also Remus und Sirius als Paar. Pervers kann ich dazu nur sagen. Da sträubt sich mir mein Lykanthropen-Fell.
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:   abgemeldet 26.05.2003 02:58
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
> Uhoh, mal ehrlich: Was findet ihr an diesem Slash-Yaoi-Yuri-Kram so toll? *nicht versteht oder einfach zu alt dazu ist, um das zu verstehen*
>
> Also Remus und Sirius als Paar. Pervers kann ich dazu nur sagen. Da sträubt sich mir mein Lykanthropen-Fell.

Haha, ne, ich lese eigentlich gar nicht viel slash, zumindest selten wenn es im Zentrum der Geschichte steht... ich bin da doch eher für het Paare, weil ich das besser nachvollziehen kann ^^.
(Bei manchen stories ist es ja so extrem, das wiklich alle Charas geslasht werden >.< sowas finde ich einfach furchtbar)
Wenn slash vorkommt stört es mich allerdings nicht und solche pairings sieht man eben am laufenden Band :)
Eine Sirius/Remus Geschichte habe ich ansich überhaupt noch nie gelesen, egal in welcher Form, war wirklich nur ein Beispiel, da wir bei den Maraudern waren (wollte dich nicht schocken ^^).
Sirius/Remus dürfte ohnehin weit hergeholt sein, da Remus so wie ich es verstanden habe verheiratet ist. (am ende von Buch 4 sagt Dumbledore nämlich, wenn ich mich recht erinnere, das Sirius bei DEN Lupins bleiben *das mal daraus schließ*)



Von:    Merinid 26.05.2003 09:48
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
> Sirius/Remus dürfte ohnehin weit hergeholt sein, da Remus so wie ich es verstanden habe verheiratet ist. (am ende von Buch 4 sagt Dumbledore nämlich, wenn ich mich recht erinnere, das Sirius bei DEN Lupins bleiben *das mal daraus schließ*)

Waaas echt? Verdammich! *Welt zugrunde geht*
Ich muss mir unbedingt den vierten Band nochmal kaufen und nachschauen ;-)
Echt? Oha, wobei ... kann ich mir nicht vorstellen ... aber hmmmm.
Muss ich mir echt nochmal durchlesen.
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:   abgemeldet 30.05.2003 16:41
Betreff: 1981 - Das Ende der Marauders [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich von Voldemort verfolgt worden wäre, hätte ich schon noch Vertrauen zu meinem besten Freund. Soviel ich weiß, waren die ja seit der ersten Klasse Freunde und das schweißt zusammen. Und es heißt ja so schön:
" Trust me and the light will be yours ´till your end. Shining children of Gaia, yes, we are. Let me hold your hand so we cannot be lost in this criminal cold century. Believe in me and let me be you."
Selena-sama
Gaia makes the future shine
the past reloaded
and the present woth to hope.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:27:18





Zurück