Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"?

Eröffnet am: 15.02.2008 20:58
Letzte Reaktion: 11.07.2009 17:36
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 31.03.2008, 20:21
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 01.04.2008, 19:32
 Kerstin-san Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 20.06.2008, 16:35
 Catalyst Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 05.04.2009, 19:12
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 05.04.2009, 21:57
 GlücksSchwein Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 06.04.2009, 14:51
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 14.04.2009, 18:58
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 15.04.2009, 19:38
 maerri Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 11.07.2009, 16:22
 Dark-Angel132 Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 11.07.2009, 17:36
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 31.03.2008 20:21
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
ich hätte ehrlich gesagt noch erwartet dass es irgendwie ne heftige schlägerei gibt zwischen jacob und endward! zwischen denen ging es so harmlos her...
also ich hättes schon cool gefunden wenn bella mit jacob zusammengekommen wäre ...unter "normalen" umständen wäre das ja auch möglicherweise passiert...aber trotzdem wäre e einfach unlogisch gewesen wenn sie mit ihm zusammen gekommen wäre, schließlich ging es die ganze zeit um bellas und EDWARDS Liebe! ich meine was wäre das denn gewesen?
und wenn sie sich doch für jacob entschieden hätte wäre sie im 4. band sicher doch noch wieder mit edward zusammen gekommen....kp ....ich komme schon selbst durcheinander...XDDD




Von:   abgemeldet 01.04.2008 19:32
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das eigentlich voll cool, nur was mich stört ist des mit jacob, ich finde des hätte nicht müssen sein, was mir aufgefallen it, das die beziehung zwischen edward bella nicht mehr so fröhlich ist wie sie im ersten band war, ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas hat sich halt geändert, leider

was ich noch fragen wollte und zwar wird es ein buch aus edwards sicht geben oder bleibt es nur bei diesem einen kapitel, des hab ich net so richtig verstanden



Von:    Kerstin-san 20.06.2008 16:35
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
EDIT: [gelöscht]
Zuletzt geändert: 25.04.2015 19:32:04



Von:    Catalyst 05.04.2009 19:12
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Buch genauso schrecklich, nein noch schrecklicher, als das erste Buch der Reihe. Schon dort dachte ich es kann nicht schlimmer kommen, aber der Mensch wäre nun mal nicht Mensch wenn er sich nicht ab und zu nicht täuschen würde, und es ist meiner Meinung nach noch viel schlimmer geworden.
´´¨)
¸.•´¸.•´¨)¸.•*¨).
(¸.•´(¸.¸.•´
.•´¸.•*` •-» Nyappy



Von:   abgemeldet 05.04.2009 21:57
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Waahhh!!! Mein absolutes Lieblingsbuch der Reihe x333
fands total toll...
besonders weil da soviel Jasper war! *rumhüpf*



Von:    GlücksSchwein 06.04.2009 14:51
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
>Waahhh!!! Mein absolutes Lieblingsbuch der Reihe x333
>fands total toll...
>besonders weil da soviel Jasper war! *rumhüpf*

seh ich genauso.. :D




Von:   abgemeldet 14.04.2009 18:58
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich fand ich es ganz gut.
Eigentlich.
Wäre da nicht das ueberaus unpassenede Ende gewesen.
Bella ist in Jacob verliebt und sagt ihm das auch noch direkt ins Gesicht ("Oh Jacob, ich bin dir ja so verfallen" Sry, seit ich das Buch gelesen habe, will sich der Sarkasmus einfach nicht einstellen.)?!
Ehm, hallo? Wie viel davon ist noch Bella? Wo ist das Mädchen, das sich in einen Vampir verliebt hat und fuer ihn buchstäblich sterben will. Und da geht die sich eiskalt, einfach mal so in ihren besten Freund verknallen, mir nichts dir nichts.
Ich kann ihre Zuneigung absolut verstehen, er hat ihr in ihrer schwersten und dunkelsten Zeit ihres Lebens geholfen.
Vielleicht hätte ich weniger Probleme damit gehabt, wenn Meyer etwas ausfuehrlicher darueber geschrieben hätte und wenigstens geklärt hätte worauf genau diese plötzliche Verliebtheit basiert.
Doch nicht etwa nur, weil Jacob sie damals "gerettet" hat o.O?
Das wäre in der Tat ziemlich absurd, so sehr wie sie Edward liebt.

Keine Ahnung, bis auf die letzten 100 Seiten hat fuer mich alles gestimmt.
Ich fand die Szene in Edwards Zimmer echt supergeil xD!
Wie sich Bella so an ihn ranschmeisst und er sie zum heiraten uebereden will.
Sehr suess.

Am besten fand ich immer noch den Part, wo Jasper auf Alice trifft.
Auch wenn der Szene nicht so viel Beachtung geschenkt wird, hab ich geheult wie sonst was.
Ich fand es so schön, dass er endlich "befreit" wurde und doch sein Happy End bekam.

Rosalies Geschichte fand ich auch schön.
Fand ich am authentischsten. Dass sie zugab wie oberflächlich sie war, wie neidisch und auf ihr Äusseres bedacht.
Kein perfekter Mensch halt, das fand ich sehr gut gelungen.
Ich mag sie jetzt sehr viel mehr.

Also im grossen und ganzen ein netter dritter Teil, bis auf die geistreiche Idee Meyers, Bella sich in Jacob verlieben zu lassen um das Ende der Geschichte hinauszuzögern.
Hätte man auch alles ins 2. Buch packen können..?


Zuletzt geändert: 13.06.2009 22:52:58



Von:   abgemeldet 15.04.2009 19:38
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Muss sagen, so genau erinnere ich mich an das Buch nicht, dass ich jetzt viele Einzelheiten erzählen könnte- dafür ist's zu lange her, dass ich es gelesen habe.

Aaaber, es war mein Lieblingsbuch *Jacob umflausch* ratet mal wieso ;P
Cocker-und-Setter-in-Not.de





Von:    maerri 11.07.2009 16:22
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Mhmm, also irgendwie find ich das dritte Buch gut, aber auch wieder nicht gut. xD
Ich hab so eine Art Hassliebe zu Jacob aufgebaut, aber zu Edward langsam aber sicher auch. Jacob wird immer unkontrollierter und kontroverser, Bella immer schwächer und unentschlossener und Edward, der typisch übermenschlich über allem steht, brökelt hin und wieder und andersrum. Ziemlich viel Beziehungsgedöns. Aber irgendwie auch notwendig, nach soviel Spannung in den Vorgängern. Den zweiten Teil zum Beispiel fand ich schlussendlich ziemlich handlungsüberladen und übertrieben...




Von:    Dark-Angel132 11.07.2009 17:36
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Nach dem unglaublichen ersten Buch von Biss, ist Abendrot unbezweifelt mein zweiter Liebling dieser Reihe.
Abgesehen vom eher mäßigen zweiten Band hatte dieser dagegen so viel mehr Wirkung auf mich als Mittagsstunde! <3

Vom letzten brauchen wir deshalb ja gar nicht erst anfangen. *seufz*
»Never forget that I am more dangerous to you then I am to anyone else.«
Zuletzt geändert: 11.07.2009 17:38:40


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück