Zum Inhalt der Seite

Thread: Bücher von Dennis L. McKiernan

Eröffnet am: 25.06.2012 19:05
Letzte Reaktion: 11.03.2013 13:47
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dystopiastuff Bücher von Dennis L. McKiernan 25.06.2012, 19:05
 Lysander Bücher von Dennis L. McKiernan 11.03.2013, 13:47
Seite 1



Von:    Dystopiastuff 25.06.2012 19:05
Betreff: Bücher von Dennis L. McKiernan [Antworten]
Hallo!
Ich bin ein begeisterter Fan von Dennis L. McKiernan und habe einige Bücher(auch in Englisch) von ihm.
Nun zur Frage gibt es hier Fans von ihm? Wenn ja, was sind eure Lieblingsbücher und warum?
Es wäre auch nett, wenn ihr mir Bücher, die ähnlich sind empfehlen könntet!!! :)



Von:    Lysander 11.03.2013 13:47
Betreff: Bücher von Dennis L. McKiernan [Antworten]
Ich war als Kind ein großer Fan von Dennis L. McKiernan und habe ca. 15 Bücher von ihm in meinem Schrank stehen. Kürzlich habe ich wieder eines davon zur Hand genommen, aber es konnte mich nicht mehr begeistern ... In der Zwischenzeit habe ich Tolkien gelesen und es ist wirklich krass, wie viel McKiernan von Tolkien kopiert hat. Ganze Wörter aus "seinen" Sprachen entstammen teilweise unverändert aus denen Tolkiens. McKiernans Buch "Zwergenzorn" ist ein ziemlicher Abklatsch von Tolkiens Hobbit.

Auch sein Schreibstil gefällt mir heute nicht mehr, was ich darauf zurückführe, dass ich selbst als Schriftsteller in den letzten Jahren viel dazugelernt habe. Sicher, ich lese nur die Übersetzung, aber selbst ein Übersetzer kann nicht so viel verkehrt machen, dass aus einem Meisterwerk Schrott wird.

Wie dem auch sei, ich verdanke Dennis L. McKiernan einige wundervolle Kindheitserinnerungen an seine (aus damaliger Sicht) fantastischen Bücher. :)

Da seine Bücher 100 % High Fantasy sind, ist es ziemlich leicht, ähnliche zu finden. Alle Werke von Bernhard Hennen und Markus Heitz fallen z. B. darunter und sie sind sehr zu empfehlen.





Zurück