Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter zersetzt Christentum.

Eröffnet am: 27.05.2005 09:18
Letzte Reaktion: 22.08.2007 20:02
Beiträge: 321
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Fin-Rasiel 23.06.2005 17:08
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Wo bekommt man dieses Buch ?
Und wie teuer ist das?

Wenn da so lustige Sachen drinstehen muss ich das unbedingt lesen.^^
Kennst du Pepe?
Er wohnt in meinem Kopf.
Pepe denkt konfus, aber er ist ja auch ein Vogel!

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=14361



Von:    Kore 23.06.2005 17:23
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Auf Amazon haben sies ^^

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-3127852-5228002

Eine Version um 7,80 Euro, eine um 5,00. Frag mich nicht, wo der Unterschied ist...



Von:    Fin-Rasiel 23.06.2005 17:38
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Danke!!!!!!!!!!!
Kennst du Pepe?
Er wohnt in meinem Kopf.
Pepe denkt konfus, aber er ist ja auch ein Vogel!

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=14361



Von:   abgemeldet 27.06.2005 04:43
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das absolut schwachsinnig,meiner Meinung nach ist das echt mit den Haaren herbei gezogen.
Man kann ech ganz nach seinem eigenen Interesse drehen und kehren,und voilà,da haben wir's.
Es gibt wirklich viele Bücher,denen man noch so etwas vorwerfen könnte...
Es ist Unsinn,sagt die Vernunft,
Es ist lächerlich,sagt der Stolz,
Es ist Schmerz,sagt die Angst,
Es ist leichtsinnig,sagt die Vorsicht,
Es ist,was es ist,sagt die Liebe...



Von:   abgemeldet 27.06.2005 21:38
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Meiner Meinung nach ist das so, das die Kirche merkt, das diese Bücher auf die Jugend einen großen Einfluss haben.
Da sie jedoch nicht ihre Macht über die menschen verlieren wollen machen sie HP schlecht.
Die brauchen doch nur mal wieder etwas um sich wichtig zu machen.
Ihnen fällt wahrscheinlich nichts anderes ein um die Menschen zu unterdrücken.
Den Jugendlichen wird gezeigt, das es in der Welt nicht nur gute Seiten gibt und das es schlechte Menschen gibt und die Welt nicht nur aus rosa hasen besteht.
Wahrscheinlich macht ihnen das Angst den die Kirche vesucht meiner meinung ja diese Negativen Seiten zu ignorieren.
Da ich sowieso auf die Christliche Kirche scheisse ist es mir egal was so ein alter ignorannter mann sagt der nichts besseres zu tun hat außer über solche Nichtigkeiten zu meckern.



Von:   abgemeldet 28.06.2005 17:03
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Ja,so isses wahrscheinlich,so war's bei denen eigentlich noch immer...
Ich würde nich mal sagen dass die scheiße sind,aber dass sie sich und alles um sich rum falsch interpretieren und falsch rüberbringen.
Sie wollen Sonnschein verbreiten und merken nicht dass sie ein Loch um sich rumsägen,das dann wohl irgendwann einstürzen wird..
Es ist Unsinn,sagt die Vernunft,
Es ist lächerlich,sagt der Stolz,
Es ist Schmerz,sagt die Angst,
Es ist leichtsinnig,sagt die Vorsicht,
Es ist,was es ist,sagt die Liebe...



Von:   abgemeldet 02.07.2005 12:48
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Also, Fakt ist, Harry Potter hat was satanistisches an sich.
Durch Harry Potter wird den Leuten gezeigt, dass schwarze Magie besser ist.

Auch beim Tarot-Karten legen, Pendeln oder Gläserrücken werden Geister gerufen, und Gott ist der Bibel nach schlicht weg dagegen.
Warum dann nicht auch bei Harry Potter?

Trotzdem, ich mag den Papst nicht! Er ist ein Oberguru! Ich halte mich auch nicht daran, dass jetzt jeder Christ, HP nicht lesen darf! Zum Henker damit! Ich lese es, weil ich Spass daran habe und Basta! Da hat mir kein Himmelskommiker da rein zufunken!
Ich bin ja gläubig und bitte denkt nicht, ich sei so ein religiöser Christ.

Das ist mal meine Meinung.
<(^.^<) (>^.^)>
Daning Pummeluff!



Von:   abgemeldet 02.07.2005 13:09
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
> Also, Fakt ist, Harry Potter hat was satanistisches an sich.
> Durch Harry Potter wird den Leuten gezeigt, dass schwarze Magie besser ist.
>

bist du sicher, dass du die bücher verstanden hast?;-)

es wird recht eindeutig unterschieden zwischen "guter" und "schlechter" magie. die schwarze magie, die dunklen künste, werden eigentlich nur von bösen personen angewandt

und wo bitte hat hp was satanisches an sich? im ganzen buch kommen weder gott noch teufel in irgendeiner form (ausser von redewendungen) vor



Von:   abgemeldet 02.07.2005 13:33
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Surata, da hast du schon recht.
es wird unterschieden, von guter und schlechter magie.
und in HP wird weder gott noch teufel erwähnt.

trotzdem wird die allgemeine magie dort als schlecht bezeichnet werden. stell dir vor, in unsere welt würden auf einmal ein paar leuten anfangen zu zaubern. wenn du zaubern kannst, hast du mehr macht, als die gewöhnlichen menschen in deinem umfeld. und möchte satan den menschen nicht macht geben? durch satanistische rituale wird magie freigesetzt, die praktisch unmöglich ist.
nicht viele glauben an geister oder so. und satan kann sie dann so auf seine seite ziehen.

verstehst du was ich meine? ^^
<(^.^<) (>^.^)>
Daning Pummeluff!



Von:    Aera 02.07.2005 13:53
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
was ich mal anmerken wollte: Harry ist getauft! (sonst hätte er ja kaum einen Patenonkel- oder wie das hier heißt. Weiss das nciht so genau, denn ich bin nicht getauft ^^')

Und im Grunde genommen geht's doch dadrum, wie man die Magie anwendet. Also ob man sich von der 'Macht' verleiten lässt, oder ob man sie für was Gutes nutzt.

Insofern kann Magie an sich nicht gut oder böse sein, es ist ein Ding, wie ein Schwert, ein Löffel oder Füllfederhalter.
Es kommt drauf an, wer dieses 'Ding' benutzt. Gut oder Böse können nur Menschen sein.


Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 02.07.2005 14:58
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
lol..der artikel ist ja mal geil...
irgendwie kann ich son gebrabbel net mehr hören...alles ist böse..buuuh..alles ist gegen got..ihr dürft nicht mehr verhüten,keine sci-fi bücher lesen..buuuh..blablabla..
solche leute spinnen doch irgendwie...wenn man sich mal vorstellt,dass die engel eigentlich aus den waldgeistern der antiken völker entstanden sind und jesus aus wasser wein gemacht haben soll..so ganz unmagisch klingt das ja net..
ich glaube net,dass es für kinder schädlich ist harry potter zu lesen..ich lese das buch selber sehr gern,weil die geschichte um den jungen einfach nur lustig und spannend finde^^
ich hab gehört,man mag mich..da hab ich wohl was falsch gemacht



Von:   abgemeldet 02.07.2005 15:36
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
hi!Also zu diesem Artikel:Ich bezweifle überhaupt,ob der Ratzinger der Autorin wircklich die Zustimmung gegeben hat(oder gibt's da irgendwo einen Beweis wie Kopie des Briefes mit seiner Unterschrift...)Es wäre ja ansonsten wircklich ein leichtes zu behaupten ,dass der Papst dies und jenes gesagt und behauptet hat.
Hat er so was aber wircklich mal erwähnt,finde ich dass es zu sehr aufgebauscht wird.Klar ist der Glaube und die Gemeinde wichtig...aber befolgt man wircklich alles was in der Bibel,den Hirtenbriefen und Gottesdiensten geprädigt wird?(wohl eher nicht*gg*ich auch nicht XD)Daher soll erst bewiesen werden dass er es gesagt hat und dann seh ma weiter....



Von:   abgemeldet 02.07.2005 16:11
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
> Surata, da hast du schon recht.
> es wird unterschieden, von guter und schlechter magie.
> und in HP wird weder gott noch teufel erwähnt.
>
> trotzdem wird die allgemeine magie dort als schlecht bezeichnet werden. stell dir vor, in unsere welt würden auf einmal ein paar leuten anfangen zu zaubern. wenn du zaubern kannst, hast du mehr macht, als die gewöhnlichen menschen in deinem umfeld. und möchte satan den menschen nicht macht geben? durch satanistische rituale wird magie freigesetzt, die praktisch unmöglich ist.
> nicht viele glauben an geister oder so. und satan kann sie dann so auf seine seite ziehen.
>
> verstehst du was ich meine? ^^


Ich verstehe was du meinst;-)

vor allem habe ich den eindruck, die kirche hat angst um ihr eingebildetes hokuspokus-monopol



Von:   abgemeldet 02.07.2005 17:21
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
@DarkFairy2: Als Papst hat er es nicht gesagt, aber vor zwei Jahren...
Kannst du auch überprüfen, das wird dir bestätigt werden. (Ich bin nur zu faul, das jetzt selber zu machen...)
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 03.07.2005 14:35
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
.... -.- Ich kann darüber ehrlich nur den Kopf schütteln!
Ich hab keine Ahung der wievielte Artikel das jetzt ist, den ich gelesen habe in dem Harr Potter als irgendeine Gefahr dargestellt wird... und besonders die Kirche hatte dazu ja allgemein sehr viel zu sagen...
was soll's Leute! Regen wir uns nicht drüber auf das brigt doch echt nix! es ist jedesmal das gleiche!! (Obwohl ich sagen muss dass ich auch immer dazu tendiere auszurasten! ;-))
Sachen/Leute die so derat berühmt sind wie HP werden immer Gegner haben die mit aller mach und noch so lächerlichen Mittel das Buch in den Schmutz zu ziehen! Trotzdem wird das Fandom nicht kleiner und verbieten können sie die Bücher nicht! ;-)

Also... verschwendet eure Zeit ma net mit sowas! XD
lg,
Iv(or)y






Von:   abgemeldet 04.07.2005 10:50
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
da hat ivy_vory recht!

(---> Sachen/Leute die so derat berühmt sind wie HP werden immer Gegner haben die mit aller mach und noch so lächerlichen Mittel das Buch in den Schmutz zu ziehen! Trotzdem wird das Fandom nicht kleiner und verbieten können sie die Bücher nicht! ;-))

der himmelskommiker namens papst versucht doch alles mögliche um an 1. stelle zu stehen!
von wegen! in afrika sind ja die meisten katholisch! die verlassen sich au den papst! aber der erzählt denen nur: "Keine Verhütung!"
so hat sich aids da ausgebreitet!

<(^.^<) (>^.^)>
Daning Pummeluff!



Von:    Kore 04.07.2005 14:33
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Zum mindestens 8. mal in diesem Thread: Als er das gesagt/geschrieben/wie auch immer hat, war er noch NICHT Papst. Und hat wahrscheinlich auch nicht wirklich damit gerechnet, das noch mal zu werden.



Von:   abgemeldet 04.07.2005 14:58
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
man wenn ich das schon wieder hör, würd ich gern zu evangelisch wechseln....
ich find das plöt!!!
warum haben katholische einenn papst die evangelischen kommen doch auch ohne einen aus!!!
geht mal da hin, da brauch ich hilfe ;) :
http://www.funtest.de/diebspiel/?id=35974



Von:   abgemeldet 04.07.2005 16:56
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
>>Zum mindestens 8. mal in diesem Thread: Als er das gesagt/geschrieben/wie auch immer hat, war er noch NICHT Papst. Und hat wahrscheinlich auch nicht wirklich damit gerechnet, das noch mal zu werden.

Sollte er wieder gefragt werden, kannst Gift darauf nehmen, dass er es bestätigt.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Nemo_ 08.07.2005 02:55
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
>stell dir vor, in unsere welt würden auf einmal ein paar leuten anfangen zu zaubern. wenn du zaubern kannst, hast du mehr macht, als die gewöhnlichen menschen in deinem umfeld.

Da würde dann eine Zaubereibehörde wie in "Someday's Dreamers" Sinn machen. ^.-

----

>vor allem habe ich den eindruck, die kirche hat angst um ihr eingebildetes hokuspokus-monopol

Das sowieso! *nick*

----

>Und im Grunde genommen geht's doch dadrum, wie man die Magie anwendet. Also ob man sich von der 'Macht' verleiten lässt, oder ob man sie für was Gutes nutzt.

Das ist dann schon wieder eher eine philosopische Frage. Ähnlich wie die zwei Seiten der "Macht" in Star Wars.

>Insofern kann Magie an sich nicht gut oder böse sein, es ist ein Ding, wie ein Schwert, ein Löffel oder Füllfederhalter.
>Es kommt drauf an, wer dieses 'Ding' benutzt. Gut oder Böse können nur Menschen sein.

Erinnert mich an ein Zitat von Elektra (Secret of Blue Water/Nadia). "Die Wissenschaft muß die Verantwortung dafür übernehmen, was mit ihren Erfindungen geschieht. Weil es die Menschen sind, die die Erfindungen einsetzen."
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 08.07.2005 08:19
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
So, ich hab mir zwar nicht alle Beträge durchgelesen - also schlagt mich nicht falls ich etwas wiederhole - aber ich muß auch mal meinen Teil besteuern^^

Bin selbst Römisch-Katholisch, doch so einem Schwachsinn, wie von Ratzi habe ich selten gehört. Ich bin weiß Gott keine Superchristin, glaube zwar an Gott aber nicht an die Kirche, und interessiere und informiere mich viel über andere Relegionen.
Ich glaube auch, wie ich in einem anderen Betrag gelesen habe, dass Ratzi mir angepisst ist weil HP mehr Jugendliche und Erwachsene Bewegt als die Kirche. Doch nur weil ein Buch zu viel Leser, oder ein Film zu viele Besucher hat kann es doch nicht gleich als Teufelszeug abgestämpelt werden. (Was währe dann mit Titanic, Moulin Rouge, Man in Black, HERR DER RINGE??? Oder auch fast alle Animes! Denkt an Neon Genesis Evangelion, das teil müßte ihm doch erst recht auf den Sack gehen).

Ich kann nur soviel sagen, der Aberglaube an Magie, Hexen und Zauberer, und auch der Satanismus hat die Katolische Kirche doch all die Jahre am Leben erhalten!!!!

Und ganz unter uns: Wer so viel Scheiße gebaut hat(Siehe Judenverfolgung im 2. WK, Hexenverfolgung...), wofür sich bislang nur Papst Johanis Paul der zweite entschuldigt hat (von Ratzi hat ich noch nichts gehört) sollte jetzt lieber mal das Mal nicht so weit aufreisen.
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 08.07.2005 08:22
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Sorry noch etwas von mir, hab gerade gelesen, dass sie ja die HP Bücher nicht verbieten können.

In der Nazizeit konnten sie es!!! Hoffendlich passiert so etwas nie wieder(Ist auch unwahrscheinlich)
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 08.07.2005 13:28
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
ich finde ElzhietaSama hat völlig recht! --->
(Doch nur weil ein Buch zu viel Leser, oder ein Film zu viele Besucher hat kann es doch nicht gleich als Teufelszeug abgestämpelt werden. (Was währe dann mit Titanic, Moulin Rouge, Man in Black, HERR DER RINGE??? Oder auch fast alle Animes! Denkt an Neon Genesis Evangelion, das teil müßte ihm doch erst recht auf den Sack gehen).)

du nimmst mir die Wort aus dem mund! ;)
<(^.^<) (>^.^)>
Daning Pummeluff!



Von:   abgemeldet 08.07.2005 14:29
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Herzlichen Dank Tansun^^

Ich find außerdem Ratzi pisst sich selbst ans Bein wenn er sich gegen eine Sache ausspricht, die so viele Lieben!!! Er macht sich noch zum totalen Buh-mann bei uns HP-Fans. Bestimmt wollte er mal das J.K. Rowlings ihm seine HP Ausgabe siegniert und weil er kein Autogramm gekriegt hat will er es uns jetzt allen verdärben.(Der letzte Satz entsprang meiner viel zu großen Phantasie^^)

Oh mein Gott!!! Da fällt mir ein, wenn er Harry Potter doof finde, dann mag er Snape bestimmt erst recht nicht!!!
I LOVE SNAPE!!!
One Name!
One Man!

No Shampoo! XD

PS: Nun werdet ihr mich wohl nie wirder ernst nehmen...
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 09.07.2005 16:28
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
> Was meint ihr?
> Ist was dran an den so genannten Argumenten?

LOL
So gelacht hab ich ja schon lange nicht mehr... das wird immer lächerlicher. So einen Blödsinn auch noch als Buch rauszubringen.
Wer die Bände alle (und gründlich) gelesen hat und ein bisschen gesunden Menschenverstand besitzt, sollte in der Lage sein, alle 10 Argumente innerhalb von drei Minuten zu entkräften.

Ja, das ist möglich. *getan und an Autorin geschickt hat*
An der Zersetzung des Christentums sind ganz andere Dinge Schuld - lustig, wie die über-Konservativen nun alles mögliche als Sündenbock hinstellen. ""XD
Myo, sollten erst mal den Dreck vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen. XD~

Sky~

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:   abgemeldet 09.07.2005 16:31
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
der typ soll sich ja nich beschweren, bloß weil Harry Potter beliebter ist als kirche! Es gibt die sogenannte Glaubensfreiheit, da kann er nichts dagegen machen! HP ist bestimmt nicht der Grund, wenn man aus der Kirche austritt. Wenn nicht HP, dann eben ein anderer Grund! Ich werde doch auch kein Kanibale, wenn ich Bücher darüber lesen würde, das ist doch schwachsinn! Wenn ich alt genug wäre, würd ich auch aus der Kirche austreten, Katholilzismus ist für mich einfach nicht attraktiv. Ich werde ja auch nicht gläubiger, wenn ich die Zeit zum HP-lesen zum in die Kirche gehen nutze! Außerdem ist Ratzinger sowieso konservativ, der würd sich doch auch über neue Gottelobe aufregen! Wenn ich mir ansehen, was sich die Kirche geleistet hat, seit es sie gibt, ist HP total harmlos! Im 2.Weltkrieg hat der Papst sogar das Holocaust befürwortet, da ist es kein Wunder, wenn so viele gehen!

so, das ist meine Meinung. Wenn ihr meiner Meinung sei, schön. Wenn ihr nicht meiner Meinung seid, auch egal.v_v
Im Gedenken an meine verstorbene Klassenkameradin:
Sarah Seitschek
*19.9.1992 +24.5.2005
Ich werde dich nie vergessen!




Von:   abgemeldet 09.07.2005 16:58
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Hey, aber ich glaub ich kann einige von euch aufmuntern. Ratzi ist doch nur ein überganzspapst. Ich weiß nicht ob ihr die Wahl verfolgt habt, aber es war der Älteste von allen und wird es bestimmt nicht mehr SO lange machen. Die wollten nur einen glatten übergang, weil PapstJohanis Paul der zweite auch ziemlich Konsavativ war. Aber er hat NIE HP verteufelt oder??? Ich mochte ihn PapstJP2, zu aller erst ist er ein Landsmann von mir, und dann der doch dazu beigetragen das die Mauer fiel, der Komunismus ein Ende nahm... hat sich gegen den Irakkrieg von Bush ausgesprochen... und nagut einige sachen waren echt fürn Arsch wie das mit 'Kondome sind Teufelskram' in einer zeit von HIV. (BENUTZ KONDOME!!!)
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 09.07.2005 21:46
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 

Naja, ich hab mich nie für die Kirche interessiert, notgedrungen zur Firmung gegangen, aber besonders gläubig... nee, seit der vierten Klasse nicht mehr, da hatten wir auch so einen schrecklich konservativen Typ, der uns auf die Kommunion vorbereitet hat (Pastor oder Priester? Nich, dass es mich interessiert, aber eines davon war er. x"""D)

Danach hat er auch noch den Religionsunterricht übernommen und ich hab es gehasst. Seitdem... Na, egal. Auf jeden Fall fand ich Papst JP2 besser, weil er so einen Schrott, wie Ratzinger ihn schon vor der Papstwahl brachte, nie geäußert hat...

Ich meine, Gabriele Kuby sollte die Bücher vielleicht mal gründlich lesen, nicht nur aus Nachrichten oder Fangesprächen Schlüsse ziehen oder nur das lesen, was sie aus den Büchern herauslesen möchte.
Das hat sie meiner Meinung nach getan, was sich wirklich kinderleicht beweisen lässt, ihre 10 Arguemente für ihren Standpunkt sind wirklich auf gut-Deutsch für den Arsch--- *drop* sorry, ist aber so.

Sicher kann man sich darüber streiten, ob so viel Gewalt für Kinder geeignet ist, immerhin lesen das auch viele kleinere Kinder, aber... nee, da gleich schwarze Magie und Okkultismus rauszulesen. Das find ich echt überzogen.


Die gute Frau hat einen Schaden und nen Knacks weg, weil HP besser ankommt als Kirche, das verträgt sie nicht. Daher, einer muss ja Sündenbock sein, wenn Kirche untergeht, HP ist ja nicht das Einzige, was sie anklagt, Herr der Ringe hat es auch getroffen, allerdings nicht ganz so ... kritisch.
Jedem das seine, ihr bitte die Anstalt, Eickelborn soll toll sein,

Sky~




* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:   abgemeldet 11.07.2005 14:43
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
DAS - IST - ABSOLUT - LÄCHERLICH! Der Papst ist ein Mensch und nicht der Messias persönlich! Dennoch führt er sich des öfteren so auf. Ich sage jetzt nix gegen Christen, ich glaub an Gott, aber der Vatikan ist meiner Meinung nach die größte Mafia der Welt.



Von:   abgemeldet 11.07.2005 14:57
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
mir ist es eigentlich egal was die sagen. niemand kann mir harry potter wegnehmen oder verbieten. ich bin sowieso evangelisch und der vatikan hat da nichts zu sagen. ausserdem glaube ich nicht an gott...
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
Alfred Hitchcock


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück