Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46


Von:    Swanpride 22.07.2007 21:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Er hat es Snape nicht direkt gegeben sondern hinter dem Bild verborgen und ihm gesagt, wo er es finden kann...entweder persönlich oder als Gemälde.

*Kicher* Zu dumm, dass Magie die Vorstellungen der Goblins nicht so ganz akzeptiert, oder? Ich frag mich ja, ob der Zauber, der (wahrscheinlich von Godrik Gryffindor) auf den Hut gelget wurde gebrochen gewesen wäre, wenn Griphock gewartet hätte, bis Harry (der augenblickliche Besitzer) es ihm offiziell übergeben hätte.



Von:    phyl 22.07.2007 21:53
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]

Mwahaha. Ich hatte Recht. Severus war loyal bis zum Schluss. Mwuaha. Endlich kann ich diesen Ungläubigen und Leugnern beweisen, wie sehr ich doch pwne! XP Diese ganze Severus-Lily-Geschichte fand ich ziemlich schlüssig - ich glaube, das hat hier schon einmal jemand gesagt, aber trotzdem: Schlüssig und vorhersehbar.

Freds Tod fand ich irgendwie "verschwendet". Wenn man ihn schon sterben lässt, dann, finde ich, hätte JK zeigen wenigstens etwas zeigen können, wie George darauf reagiert. Ich meine, die beiden waren ja nicht auseinanderzuhalten (vom Charakter :p) und da finde ich diesen einen Satz, in dem die Reaktion aller Weasleys beschrieben wurde, doch etwas lasch... Hoffe wirklich, dass das in diesem Maybe-Lexikon-Band-8 geklärt wird.

Das mit "Harry ersteht wieder auf" hätte sie sich schenken können, finde ich :/ Kam etwas zu Gary-Stu-mäßig. Ich wollte Harry tot haben. =( So ein Pech.

Die kleine Sidestory um die Grey Lady bzw. Helena Rawenclaw, ihre Mutter und den Bloody Baron fand ich sehr interessant. :) Irre ich mich, oder gab es nicht schon einmal eine Anspielung, dass GL und BB sich vor ihrem Tod gekannt haben?

Und Percy fand ich etwas zu schnell. Irre ich mich, oder hat er sich die letzten, hmmmm, 3 Bücher wie ein Ministry-loving prat benommen? Und dann, "Hey, der finale Kampf, ich mach mal bei meiner Familie mit!"?! Sorry, JK, aber das kann ich nicht wirklich glauben. Ich will einen tieferen Grund!11!!one

Eine Sache habe ich aber gar nicht verstanden. Wie war das jetzt genau mit Dracos Zauberstab, der aber irgendwie in Wirklichkeit der Elder Wand ist aber jetzt Harrys ist und hä? ö_Ö" Kann mir das bitte jemand erklären?



Im Allgemeinen fand ich das Buch schön. =) Das endlose Camping hat mich auch nicht gestört, ich fand die Einsichten in diese Freundschaft zwischen den dreien sehr schön. Und die vorletzte Szene war toll, die, in der Harry realisiert, dass er sterben wird und die Patroni in Form seiner Eltern, Remus und Sirius erscheinen.
Alles in allem (wenn man von dem schrecklichen Epilog absieht <___<" Ich konnte HarryXGinny noch nie leiden. xD Und wie gesagt, hätte gerne noch mehr erfahren über George (!!!), Percy, Charlie, ... Obwohl Scorpius ein toller Name ist. Und die kleine Anspielung darauf, dass nicht alle Slytherins Arschlöcher sind (DANKE, HARRY!) war dann doch auch etwas ausgleichend für 7 Bücher Schwarz-Weiß-Malerei. Yay, Albus Severus! %D Wie geil! XD) bin ich zufrieden mit dem Ende. ^___^

(Und *fangirl-modus an* Oliver Wood wurde nicht vergessen!!!11!!one ^///////^ *fangirl-modus aus*)
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.
Zuletzt geändert: 22.07.2007 21:56:39



Von:    Kore 22.07.2007 23:00
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@ Maegpii:

Die Graue Dame wurde bisher nur einmal in einem Nebensatz erwähnt (erstes Buch?), dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Anspielungen gab (und dran erinnern kann ich mich schon dreimal nicht XD)

Was den Zaubersatb angeht:
Der Deathstick (dämlicher Name) wechselt immer dann den 'wahren Besitzer', wenn der momentane wahre Besitzer im Duell geschlagen wurde (also entwaffnet und/oder getötet).
Dumbi eroberte ihn satndesgemäß von Grindelwald in dem legendären Duell von 1945. Danach behielt er ihn.
Wie wir uns eh nicht mehr erinnern entwaffnet Draco Dumbi im sechsten Band in der schönen Turmszene. Konsequenz: der Deathstick überschreibt sich an Draco. Dass dieser ihn nicht in Verwahrung nimmt, liegt daran, dass er nichts von dem Ding weiß/er selbst einen hat.
Dumbi wird nun mit dem Deathstick begraben, obwohl er eigentlich Draco Malfoy gehört.
Im Malfoy Manor (wir erinnern uns) entwaffnet Harry nun Draco. Dass dieser dabei nicht den Deathstick trägt, sondern seinen eigenen Zaubersatb, ist egal. Der Deathstick kriegt das mit und wechselt mal wieder - unbemerkt von der welt - den Besitzer: Harry Potter (surprise).
Und obwohl Voldi nun das Grab öffnet, müsste er erst mal Harry töten oder zumindest entwaffnen, um wirklich der Besitzer des Deathstick zu werden - dieser hat nur blöderweise diese praktische Funktion, niemals seinem wahren Besitzer zu schaden. Bad luck, Voldi.


@ Topic:

Worauf ich mich aj noch viel mehr freue als auf die Scorpius/Rose-FFs, sind die 'Dracos Gedankengänge, während er im Malfoy Manor Harry identifizieren soll'-FFs.
Überhaupt war das Buch ein Fest für Draco/Harry-Shipper... u__u

Und noch schnell zu den Toten und der nicht vorhandenen Trauer:
Äh... tschuldigung? Das Buch endet etwa eine Stunde nach Voldis (eher unrümlichem) Ende. Es wird garantiert noch eine Trauerfeier geben mit Redenvom Minister und Statuen und Tränen, aber doch bitte nicht eine Stunde nach dem Kampf!
Und dass während der Handlung die Trauer zu kurz kam ist auch klar. Es gibt Situationen, in denen man einfach nicht die Zeit (und die Nerven) hat, über jenen einzelnen einen Heulkrampf zu kriegen. Und eine solche schlacht (noch dazu wenn man unter diesem schönen Eine-Stunde-Zeitdruck steht), gehört für mich eindeutig zu diesen Situationen.
Dazu kommt, dass wir das ganze durch Harrys Augen sehen. Der muss sich zwingen, den Ort schnell zu verlassen, um überhaupt weg zu kommen. Die Weasley haben ganz bestimmt getrauert. Auch alle anderen. Aber Harry KONNTE nicht. And so does the reader.
2+2=
Zuletzt geändert: 22.07.2007 23:01:54



Von:    ThoraEightysix 22.07.2007 23:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Und dass während der Handlung die Trauer zu kurz kam ist auch klar. Es gibt Situationen, in denen man einfach nicht die Zeit (und die Nerven) hat, über jenen einzelnen einen Heulkrampf zu kriegen. Und eine solche schlacht (noch dazu wenn man unter diesem schönen Eine-Stunde-Zeitdruck steht), gehört für mich eindeutig zu diesen Situationen.
> Dazu kommt, dass wir das ganze durch Harrys Augen sehen. Der muss sich zwingen, den Ort schnell zu verlassen, um überhaupt weg zu kommen. Die Weasley haben ganz bestimmt getrauert. Auch alle anderen. Aber Harry KONNTE nicht. And so does the reader.

Dieser Meinung bin ich auch! Immerhin befanden sie sich im Krieg, und im Krieg, ist es leider Gottes so, dass man sich mehr oder weniger erst um sich selbst sorgt.
Ich hab mal vor einiger Zeit mit meiner Urgroßtante geredet, weil ich ein Referat über den zweiten Weltkrieg halten musste. Sie und ihre Familie wurden damals in Berlin ausgebombt und leider hatten nicht alle überlebt. Die Trauer darüber kam allerdings erst später, als sie nach dem Angriff etwas zur Ruhe gekommen sind.
Allgemein nennt man sowas auch Schockzustand!

Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:   abgemeldet 22.07.2007 23:36
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Worauf ich mich aj noch viel mehr freue als auf die Scorpius/Rose-FFs

Scorpius/Rose? Wohl eher Albus Severus/Scorpius.
What is delicious?
Zuletzt geändert: 22.07.2007 23:37:50



Von:    Kore 22.07.2007 23:51
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Scorpius/Rose? Wohl eher Albus Severus/Scorpius.

Gut, das ging schnell XD
Die Väter können sie ja meinetwegen gern verkuppeln, aber Finger weg von den armen Elfjährigen! ;.;/)
2+2=



Von:    Dezi 23.07.2007 02:05
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ehrlich gesagt war ich froh, dass die Geschichte nach der Schlacht ziemlich schnell beendet wurde, ich hatte eine böse Vorahnung dass es am Ende _wieder_ 80 seiten sentimentale Rückblicke gibt wie bisher jedesmal, und irgendwie steht in diesen Szenen immer das selbe.

Das Gecampe hat mich auch irrsinnig aufgeregt, das Gestreite zwischen den dreien war doch in der Form schon xmal dagewesen, von "Ron fühlt sich neben Harry nutzlos" bis zu "Harry hat die richtige Eingebung und niemand glaubt ihm". Was sollte das? Zeigen, dass die Suche nach den Horcruxen keine Klassenfahrt ist? Ende des letzten Bandes war doch bereits die Rede davon dass Hary nach Godric's Hollow gehen will und dann haben sie im 7. Band hunderte von Seiten gebraucht um endlich hinzukommen, ich habe mich gefragt worauf die Autorin wartet. Die Story hat auch so lange gebraucht um spannend zu werden, mich hat's erst einigermaßen ab der Geschichte um die Deathly Hallows gepackt.
Dazu wird auch viel in die Länge gezogen. Man muss doch nicht bei jedem Kommentar den einer ablässt die Reaktionen aller Umstehenden im Detail beschreiben, oder wenn ein Blatt vom Baum fällt möglich Gründe dafür auflisten. Mann, ist das ein Geschwafel. In den früheren Büchern war das nicht so krass vertreten, wie ich finde.

Das Kapitel "King's Cross" fand ich übrigens sehr gut. So surreal und philsophisch, irgendwie. o_ô

Zu den Charas:

Eigentlich fand ich Snape am Ende gar nicht "gut" im klassischen Sinne. Er hatte doch nach wie vor einen schlechten Charakter und hatte keinen Respekt vor "Mudbloods", oder? Lily war die einzige Ausnahme und der einzige Mensch überhaupt für den er je etwas riskiert hätte. Der Hormone wegen. Ich war überrascht wie sich das Ganze etwickelt hat, und zwar weil ich insgeheim die Theorie hatte dass Snape Lily geliebt hat und überrascht war, dass das jetzt wirklich gestimmt hat. o_o Meine Lieblingsszenen im Buch waren eigentlich die Momente wo wir in Snapes Herz schauen konnten (er hat geweint ;_;), in meinen Augen war es DAS große Mysterium der Bücher gewesen, die Motive und der wahre Charakter von Severus Snape (aber ja, ich habe mich auch irgendwann gefragt was passiert wär, wenn James und Lily eine Tochter bekommen hätten die Lilys Augen hat, keinen Sohn).

Am Ende habe ich mich gefagt warum die Malfoys nicht allesamt in Azkaban einsitzen, Draco hat schließlich einige unverzeihliche Flüche eingesetzt und das aus freien Stücken. Und wer bewacht Azkaban? Nach wie vor die Dementoren? Ich hatte mich im Lauf der Reihe gefragt ob sie dafür eine andere Lösung finden würden, wo die Dementoren doch eindeutig die Bösen sind...

Harys Beruf hätte ich auch gern gewusst... und warum zum Teufel er seinen Sohn nach Severus Snape benannt hat, was hat Snape jetzt tolles geleistet ausser dass er auf Harrys Mutter rattig war? Wenn ich Harry wär würde ich den immer noch hassen.

Also soweit meine 2 cents, ich schmöker jetzt nochmal etwas in euren Meinungen...
Zuletzt geändert: 23.07.2007 02:07:31



Von:    MsMagpie 23.07.2007 02:48
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>
> loooool, das wäre zu geil wenn jemand ne FF über Rose x Scorpius schreiben würde °_° Hey, aber Hermine würde man damit sicherlich auch schocken XDDD
>

Die ASS-community existiert bereits seit Mittwoch XD.


Ansonsten kurz zum Epilog und den etablierten Pärchen: Irgs. Maiskorn hat das schon ganz gut dargelegt.

Ron/Hermione seh ich ein, war immerhin schon länger absehbar und vor Allem den gesamten 7. Band hindurch mehr als deutlich, mit den Harry/Hermione-Shippern hat sie mal so richitg aufgeräumt. Aber... Hugo? Rose? Ohje.

Harry/Ginny? Also bitte. Für ne halbherzige Romanze hätte das pre-Voldemort vielleicht gereicht, aber zwischen den beiden soll ich mir eine glückliche, auf ewig währende Ehe vorstellen? Ja sicher. Das hab ich JK echt übel genommen, sie hat es in 7 Bänden nicht fertiggebracht Harry/Ginny plausibel zu entwickeln. Dafür das JK immer lauthals propagiert, Ginny wäre von Anfang an das perfekte Mädel für Harry gewesen, hatten die beiden hatten eine beachtenswerte Verbindung - nämlich gar keine. Sie war *immer* die kleine Schwester Rons, sonst nichts. Und auf einmal ist er (alle ~100 Seiten mal) UNSTERBLICH IN SIE VERLIEBT IN YOUR FACE OMG. Was? Häh? Ich hatte wirklich gehofft das sie das in Band 7 noch besser ausbaut, angesichts der schon desaströsen Harry/Cho-Geschichte war aber wohl nichts anderes zu erwarten. Jegliche Gedanken Harrys an Ginny wirkten gekünstelt, und mehr als einmal fiel mir dazu nur ein, na wird ja Zeit das du endlich mal wieder einen Gedanken deine große Liebe verschwendest o_O. ARGH. Definitv nicht zufrieden, gerade weil JK so auf Harry/Ginny pocht. Hätten wir da nicht etwas mehr Charakterentwicklung/tiefgründigere Interaktion erwarten können? Bei Ron/Hermione hats doch auch geklappt.

Dracos Eheweib wird nichtmal namentlich erwähnt, bei allem Epilogbeherrschenden Konservativismus ist es sicher Pansy, und ihr Sohn wird natürlich böse und feige im ewig bösen und feigen Slytherin landen und sich mit James/AS verzoffen, was sonst. Naja, Malfoy hat sich das ganze Buch hindurch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was soll man da erwarten. Sie mag ihn eben nicht.

Allgemein hat JK es nicht so mit der Darstellung überzeugender Beziehungen... Lupin/Tonks wirkte ebenfalls gezwungen und künstlich (wie konnten die nur ihr neugeborenes Kind zurücklassen?), und Bill/Fleur war auch auch nicht wirklich spürbar. Da war Bellatrix' Obsession mit Voldy wesentlich interessanter. Und auch, trotz allen Kitsches und Vorhersehbarkeit, Snapes (gruselige obsessive waaahh) Liebe zu Lily.

Von den Pairings abgesehen, was ist aus den restlichen Charakteren geworden? Wie verdienen sich Harry & Co ihre Brötchen? Was sollte der Müll mit Slytherin als *immer noch* isoliertem, bösen Haus?


Ansonsten fand ichs, bis auf den Epilog und einige langatmige Stellen (trotzdem wesentlich weniger als in OotP) sowie allzu offensichtliche plot devices, wirklich spannend und unterhaltend sowie in angebrachtem Maße witzig, und das war eigentlich alles was ich mir erwartet hatte :).

Will Fanart von Grindelwald ;_;.

Hey Maiskorn, ich komm mit wenn du JK wegen "feeble" erschlagen gehst... Allerdings wegen "quite". Das Wort muss ungefähr tausendmal vorgekommen sein, da gilt selbst die British!-Ausrede nicht mehr.

Zitat Felidae313:
>Überhaupt war das Buch ein Fest für Draco/Harry-Shipper... u__u

Bitte was? Davon hab ich aber nichts gemerkt. Wieviele Szenen hatten die denn überhaupt zusammen...

Zitat Dezi:
> Am Ende habe ich mich gefagt warum die Malfoys nicht allesamt in Azkaban einsitzen, Draco hat schließlich einige unverzeihliche Flüche eingesetzt und das aus freien Stücken. Und wer bewacht Azkaban? Nach wie vor die Dementoren? Ich hatte mich im Lauf der Reihe gefragt ob sie dafür eine andere Lösung finden würden, wo die Dementoren doch eindeutig die Bösen sind...

Nunja, Narcissa hat ja ihren Teil zu Harrys Triumph beigetragen, und sich damit vermutlich selbst reinwaschen können. Was Draco angeht, vermute ich stark das Harry seinen Einfluss hat spielen lassen... der Mensch ist eben einfach zu nett für sein eigenes Wohl.

>
>und warum zum Teufel er seinen Sohn nach Severus Snape benannt hat, was hat Snape jetzt tolles geleistet ausser dass er auf Harrys Mutter rattig war? Wenn ich Harry wär würde ich den immer noch hassen.
>

Angeblich die ganze Zeit hindurch Harry geschützt und für die Order gearbeitet, lol. Ich persönlich hätte "Sirius" plausibler gefunden.
Zuletzt geändert: 23.07.2007 04:08:47



Von:   abgemeldet 23.07.2007 05:11
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Is aus dem anderen therad aber da gehts ja nichmehr..<<"
*trotzdem Drauf antwortenwill.



YourEyesOnly

>Also was die vielen Toten angeht. Ich bin froh drüber. Leute sterben halt, aber ihre Tode waren keine Hauptereignisse der Geschichte, sondern einfach ... Tode von Leuten, die letztenendes keine große Rolle spielten. Warum sollte man die an die große Glocke hängen? Das Buch hatte schon so eine ausreichende Plottdichte.

Nun ja ich würde nicht gerade sagen das der Hauptteil der Leute die gestorben sind unwichtig waren, immerhin standen Personen Wie Lupin und Fred, Harry recht nah und lagen auch den Lesern am Herzen.


>Und was Snapes Tot anging ... Sorry, Leute, aber nur weil ihr solche Snape-Fans seid, jammert ihr nun dass er gestorben ist. Es war notwendig! Was hätte mit dem Charakter noch passieren sollen? Der Mann war so am Ende, der dürfte froh gewesen sein!
Jap ich bin ein SnapeFan, aber mir liegt nicht einmal soviel daran das er gestorben ist, sondern das wie.

Schließlich wollte er Lillys Wunsch, Harry zu schützen, um jeden Preis fortsetzen und konnte jetzt am Ende gar nichts für ihn tun, weil er von den Horcruxen nichts wusste.
(Ok mit dem Schwert hat er ihm geholfen, dennoch!)
Harry hat erst aus seinem Denkarium die Wahrheit erfahren, damit hatte Snape wenigstes noch seinen letzten Wunsch erfüllt, das er nicht in der schade leben muss das James Sohn von seinem Geheimnis erfährt, und sicher war es für ihn auch unglaublich beruhigend noch einmal in „Lillys Augen“ sehen zu können ehe / bis er stirbt.
Trotzdem, ich finde er hätte mehr verdient als das mit Nagini!


>Und was Harrys Sinneswandel über Snape anging ... na ja, es vergingen mindestens fünf Jahre, nach Snapes Tot, bis Harry seinen Sohn mit zweitem Vornamen nach ihm benannte. Zeit genug sich Gedanken zu machen, denke ich.

Nja an dem was er sagt sieht man das er ihn wohl verziehen hat, aber man erfährt nie was nun den Ausschlag gab irgendwie fehlt der Tatsache die Emotion.
Aber ich finde es so süß das Albus Severus das einzige Kind von Harry ist das die Augen seiner Mutter hat. Ein letztes Tribut an Snape.


>Und was die Zufälle angeht ... na ja, es geht in dem Buch so viel in die Brüche, es geht so viel schief, dass man nicht sagen kann dass das Schicksal übermäßig auf Seiten der Protagonisten stand.

Nja Verhältnis mäßig geht aber auch ziemlich viel gut oder..<<“



Swanpride

Ich muss auch sagen, ich hätte ständiges Trauern und rumgeheule eher nervig gefunden. Die Szene, wo Molly über Freds totem Körper schluchzt war mir eigentlich genug. Und die, wo Peeves singend durch die Schule schwebt und Ron so ganz trocken meint, dass dieser wohl die ganze Tragik der Situation "versteht".

Nun ja einige Trauer Szenen sind schon etwas übertrieben, aber JKs Tode geschehen immer so schnell, das wenig zeit dazu bleibt und man erst durchs trauern deren Ganzes Ausmaß versteht.
Das mit Peevs fand ich auch nicht so, aber irgendwie fehlte mit eben auch ein funke von Trauer um Snape, irgendwie habe ich es erst richtig kapiert als ich TPT gelesen habe und die ganzen erinnerungen mit Lilly, Gott ich hab geheult wie ein Schlosshund.


Sushbertl

Also ich muss sagen, dass ich die ganze Geschichte um Snape eigentlich richtig klasse finde. Klar, es war vorraussehbar, aber dennoch sehr tragisch geschildert. Ich finds gut, und in keinem Fall billig.

Nja ich auch, aber ich Hatte eben mehr erwartet.

Nur, dass die Autorin Fred hat sterben lassen, werde ich ihr niemals verzeihen! XD Was ist aus den Weasley Zwillingen nur geworden? Q_Q

Ja Freds Tod kam sehr unerwartet.



Von:    Swanpride 23.07.2007 05:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Also ich bin über alles froh, was im Epilog NICHT erwähnt wird. Ein wenig sollten wir FF-Autoren doch unsere Fantasy spielen lassen können, oder?

Die Malfoys...nun, es wird ja nicht gesagt, was aus denen wird. Kann ja sein, dass Lucius am Ende wieder in Azkaban gelandet ist. Und NArcissa...die hat ja im Grunde nichts gemacht, als bei Todesser-Treffen rumzuhocken und im entscheidenen Moment Harry zu helfen (aus welchen Gründen auch immer).

Draco...ja, er hat einige Unverzeihliche angewendet...was Harry übrigens auch getan hat (was ich nicht so toll fand). Aber Harry wird wohl seinen Einfluss für ihn hat spielen lassen.

Eigentlich hätte sie sich den Epilog sparen und noch ein achtes Buch schreiben können. Es gibt noch so viel, was geklärt werden muss:

Was mach George jetzt so alleine?
Was geschieht mit dem Ministerium?
Was geschieht mit Umbridge und ihren Helfern?
Was mit den übriggebliebenen Todessern?
Werden Harry Ron und Hermine ihre Schule beenden?
Was werden sie dann tun?
Wie wird die Aussprache zwischen Harry und Ginny ablaufen?

Übrigens finde ich, dass die beiden gut zusammen passen und das auch im Buch immer wieder gezeigt wird.
1. Das Ginny in Harry verliebt ist, ist ja wohl offensichtlich.
2. Ebenso, dass HArry ihr im Grunde nicht abgeneigt ist, aber erst einige Zeit braucht um selbst die richtige Reife zu erlangen und dann Ginny als "Frau" zu sehen statt als Kind. Denkt doch mal nach. Wie lauten Harrys Gedanken über Hermine? Er ist jedesmal überrascht, wenn sie mal hübsch aussieht und ist häufig von ihrer herrischen Art genervt. Und über Luna? Er findet sie nicht attraktiv, ist froh, wenn sie keine Radieschenohringe trägt und entwickelt erst nach und nach zumindest einen gewissen Respekt vor ihr. Bei Ginny ist das ganz anders. Er hat nie irgendwelche negativen Gedanken über ihr aussehen, häufig bewundert er sie sogar. Er hat halt nur schwierigekeiten, das kleine Mädchen, dass ihren Ellbogen in die Butterdose gesteckt hat, zu vergessen.
3. Es gibt eine Schlüsselszene, in der klar wird, warum Ginny die perfekte Partnerin ist. Buch 5, ihre Unterhaltung in Grimmauldplace (im Film unverzeihlicherweise herausgeschnitten). Wenn sich die beiden über ihre Erfahrungen mit Voldemort unterhalten, wird deutlich, dass sie die einzige ist, die ihn wirklich verstehen kann. Sie weiß, wie es ist, mit Voldemort verbunden zu sein, sie kann seine Hilflosigkeit nachempfinden. Und seine Schuldgefühle für die vielen MAle, wo er etwas getan hat, was er eigentlich nicht tun wollte.



Von:    tenshi_sama 23.07.2007 06:15
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ich fand den epilog auch doof, viel zu kurz ;o;

und ich hab eben oben weiter irgendwo gelesen, dass man nicht um die leute trauern konnte, weil harry es nicht getan hat... ich hab jedesmal das buch zur seite legen müssen, wenn einer meiner lieblinge *und es waren ausschließlich miene liebling ;o; vor allem snape TToTT* gestorben ist um erst mal rotz und wasser zu heulen ;o; denn im gegensatz zu harry habe die leser die freiheit die geschichte kurz anzuhalten...

noch mal auf den epilog zurück:
mich interessieren fast genau die selben sachen wie Swanpride vor allem das mit george ;o; ich hab so mega gehuelt, als fred gestorben ist! der einzige bei dem ich mehr geheult hab war snape ;o;

ich möchte vor allem auch wissen, wie teddy großwird, so ohne eltern ;o;

hm, nya, ich geh ins bett =.= hab bis gerade durchgelesen~ xD
oyasumi nasai ^^/)
stopt tierversuche! nehmt tokio hotel!
in diesem sinne,
~ängel~



Von:    Tikra 23.07.2007 07:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich find das interessant, wie die Meinungen über das
Buch doch so auseinandergehen xDD

Mir ist zuerst aufgefallen, dass wirklich so
viele unerwartete Sachen passiert sind. Zb war
auch ich der festen Überzeugung, das Snape auf
jeden fall böse war xDDD
un dementsprechend.. ya... ich weiß net.
Ich fand Dumbledore hat sich etwas zu viel wie
Gott aufgespielt: er wusste ALLES, hat alles geplant,
wusste wie alles passieren würde.... das war übertrieben.

Wie viele hätte auch ich es besser gefunden, wenn Harry
wirklich den Löffel abgegeben hätte. warum immer
all diese Happy Endings? ich find das echt schade...
un dann noch so: auch gottgleich hat harry zum 2. mal
avada kedavra überlebt... ahh..... etwas unlogisch <-<

naja. ABER ich fands gut, das sie das letzte kapitel
geschrieben hat. weil..... es machte deutlich das auf
jeden falls kein 8. band folgen wird un ich find
das ehrlich gesagt auch gut.
Irgendwann muss mal schluss sein.

Un auch ein Band mit Harrys/Ron etcs Nachkommen
fände ich äußerst unnötig.
In diesem Falle sollte man die Geschichte wirklich
so ruhen lassen, wie sie im 7. band endet.

Ansonsten.... troz aller Kritik (und die gabs schließlich
bei JEDEM harry potter band) hat Rowoling es geschafft,
die Spannung immer wieder neu anzufachen und hat
sehr überrascht mit einigen Sachen (finde ich).

Und deswegen hat sie meiner Ansicht nach auch einen
würdevolles letztes Buch geschrieben



Von:    Kysu_chan 23.07.2007 09:01
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Also ich bin seit gestern nach mittag fertig und ich muss sagen, ich bin echt vollkommen zufrieden.

Ich kann verstehen, dass die Meinungen so auseinandergehen.
Ist doch völlig logisch, dass sich jeder im Prinzip das Ende anders vorgestellt hat.

Ich muss natürlich sagen, dass ich mir doch ein Kapitel nach "THE FLAW IN THE PLAN" gewünscht hätte, in dem einfach noch ein bisschen was erzählt wird, wie es allen ergangen ist.
Es muss ja nicht gleich alle 19 Jahre beschreiben, aber doch vielleicht. Die nächsten Monate oder so.

Ansonsten, wie gesagt, liebe ich dieses Buch.

~°~°~ Rule my little World, Harry ~°~°~



Von:   abgemeldet 23.07.2007 09:52
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Allgemein hat JK es nicht so mit der Darstellung überzeugender Beziehungen...

Auf der emotionalen Ebene hat JKR mich nie angesprochen. Das bringt sie einfach nicht.

Die Bücher habe ich selbst auch nur gelesen, weil ich mehr wissen wollte, als das, was man mir in den logischerweise gekürzten Filmen vorlegt. Und ich kann an der Stelle nur ehrlich sein: Wenn ich die Informationen nicht für FF hätte haben wollen, dann hätte ich nicht mal Band eins zu Ende gelesen, so wenig sagte mir ihr Stil zu.

Und nichts gegen den Charakter Harry, aber ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn sie bei ihm ihre Ankündigung über den Tod wahr gemacht hätte...



Von:    maidlin 23.07.2007 10:17
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>Dracos Eheweib wird nichtmal namentlich erwähnt, bei allem Epilogbeherrschenden Konservativismus ist es sicher Pansy, und ihr Sohn wird natürlich böse und feige im ewig bösen und feigen Slytherin landen und sich mit James/AS verzoffen, was sonst. Naja, Malfoy hat sich das ganze Buch hindurch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was soll man da erwarten. Sie mag ihn eben nicht.

Ich denke nicht, dass Draco mit Pansy verheiratet ist...immerhin kennen wir und auch Harry Pansy schon seite 7 Jahren, so das eine Erwähnung ihres Namens nicht sonderlich überraschend gewesen wäre sondern logisch. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass aus den beiden mal was geworden ist...und wie gesagt, wenn es wirklich Pansy ist hätte sie ihren Namen auch erwähnt. Es wäre meiner Meinung nach wirklich ein zu großes Klischee wenn auch noch die beiden geheiratet hätten...Harry x Ginny und Ron x Hermine reichen da vollkommen aus...

Und an diese AS/S Pairing mag ich gar nicht denken...die beiden sind 11! Die haben noch überhaupt keine Ahnung von der Liebe und auch wenn man die FF jahre später ansiedelt...ich weiß nicht. Muss das sein?
Das Pairing Rose und Scorpius fänd ich schon besser...und wenn es nur wäre um Ron und Draco zu schocken (und natürlich Ron's Dad... *g*)
Aber noch schlimmer wäre wohl für die beiden (Harry und Draco) Lily und Scorpius...kann nicht mal einer dazu ne FF schreiben?! Das würde ich zu gern lesen...Ich weiß gar nicht, wer mir da mehr leid tun sollte.

Snape war denke ich weder gut noch böse...er war auf seinen eigenen Vorteil bedacht...und da er, wie auch Voldy keine reinblütigen Zauberer waren fühlte er sich ihm wohl irgendwie verbunden...keine Ahnung. Wenn er Lily nicht grad geliebt hätte und sich schuldig gefühlt hätte, wäre es ihm auch herzlich egal gewesen, was aus Harry wird...und gemocht hat er ihn ja auch nicht sonderlich - bis auf seine Augen vielleicht.

Aber diese ganze schwart-weiß Malerei ging doch dann am Ende weiter...Slytherin war immer noch das böse Haus (oder hab ich was nicht richtig verstanden?), obwohl ich es nie gut finde, wenn alle über einen Kamm geschoren werden.

Mich würde es auch mal interessieren, was aus den Todessern geworden ist und den Dementoren. Kingsley war ja nun neuer Minister. Würde er tatsächlich wieder diese Kreaturen als Wachen einsetzen, wo er weiß wie unkontrollierbar die sind? Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte man ja eigentlich nichts aus der Vergangenheit gelernt.




Von:    rannilein 23.07.2007 10:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > Allgemein hat JK es nicht so mit der Darstellung überzeugender Beziehungen...
>
> Auf der emotionalen Ebene hat JKR mich nie angesprochen. Das bringt sie einfach nicht.
>
> Die Bücher habe ich selbst auch nur gelesen, weil ich mehr wissen wollte, als das, was man mir in den logischerweise gekürzten Filmen vorlegt. Und ich kann an der Stelle nur ehrlich sein: Wenn ich die Informationen nicht für FF hätte haben wollen, dann hätte ich nicht mal Band eins zu Ende gelesen, so wenig sagte mir ihr Stil zu.
>
> Und nichts gegen den Charakter Harry, aber ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn sie bei ihm ihre Ankündigung über den Tod wahr gemacht hätte...

Auch wenn ich ein riesen großer Harry Anhänger bin, eigentlich war ich fest davon überzeugt, dass er sterben würde, weil die Rowling ja immer wieder betont hatte, dass sie nicht wolle, das andere leute aus Harry Potter so ne never ending story machen. Seelisch war ich auf seinen Tod schon vorbereitet Oó

Dass er doch nicht gestorben ist, find ich spitze *versteck* >o< ich mag ihn nunmal. Ich habs buch noch nicht gelesen, aber ich freu mich doch wahnsinnig auf die deutsche Ausgabe ^^; Vielleicht sollt ich mir Kistenweise Tempos kaufen @_@ die werd ich brauchen sfz...

Ich persönlich würde es auch verdammt tollig finden, wenn irgendwie nochmal ein buch oder whatever rauskommt, wo wenigstens eine kurze Zeit nach Voldis Tod beschrieben wird ^^;
Natürlich kann man von ausgehen, das Harry x Ron x Hermine die Schule beendet habe...aber mich würden auch so viele weitere Dinge interessiern. Ob George nun alleine den Scherzartikelladen leitet oder ob er ihn deswegen nun dicht gemacht hat. Oder wer mittlerweile Lehrer für die Verteidigung geworden ist :D Würd mich ja mal interessieren, obs das Fach jetzt noch gibt und wenn ja, welchen Armen irren sie dafür gefunden haben XD ich mein, alle tollen Lehrer, die das Fach schonmal so toll gemeistert haben, gibts ja nicht mehr >o<

Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun!
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!




Von:    Swanpride 23.07.2007 10:49
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich hätte da mal eine Frage: Wie hätte JK das Slytherin Haus beim letzten Kampf anders darstellen sollen? Alle schüler unter 17 sind evakuiert worden...das bedeutet, die einzigen Schüler aus Slytherin die hätten bleiben dürfen, waren die aus Harrys Jahrgang. Und abgesehen von Daphne Greengras sind das alles entweder erklärte Todesser-Anhänger oder Kinder von Todessern gewesen. Selbst wenn da der ein oder andere nicht auf Voldemorts Seite gestanden hätte, die wären wohl kaum geblieben um gegen ihre Eltern/Freunde zu kämpfen.





Von:   abgemeldet 23.07.2007 11:01
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
also vll liegts an meinem buch,aber die bearbeitung der deutschen is ja wohl voll doof :(
ich frag mich was so schrecklich war das sie 2 vers rausbringen mussten... >__>


naja
das buch is geil *__*
hab grad die nacht durch gemacht ums zu lesen weil ich es erst gestern abend bekommen hab ;__;
und ich muss zugeben,es gab stellen die hab ich gelesen ohne sie realisiert zu haben weil ich müde war,aber das buch is genial
ich hätte nie gedacht das JK es schafft sovieles in ein band zu stecken
das einzigste was mich an dem band und überhaupt an der potter reihe stört,sind die pairings
;)
was mich am buch speziell stört,ist eher das nicht von allen gesagt wird was sie machen
sicher,bei den meisten kann man es sich denken,aber dennoch würd ich gern erfahren was die leute so machen


ich bin froh das das band nicht hogwarts abhängig war,denn es is das erste band das ich auf english lese,und da es so wichtig ist,hätte ich es schade gefunden wenn ich die meisten dinge nicht verstanden hätte
generell schade ist es das die reihe aufgehört hat,aber man wird sehen ;)


"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:    Kernchen 23.07.2007 11:19
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Da ich den ganzen Samstag nicht lesen konnte. Bin ich erst gestern Abend mit dem Buch fertig geworden und finde nun auch Zeit mir die ganzen netten Meinungen der andere anzuhören.

Also mir hat das Buch sehr gefallen obwohl ich Harry am Anfang des Buches ein wenig ätzend fand. Außerdem war ich stark überrascht wie viele Dinge aus den ffs die ich gelesen habe in dem Buch aufgetaucht sind z.b. das Ravenclaws Tochter die graue Dame ist.
Die Sache mit Snape hat mich nicht so überrascht, denn ich konnte mir schon im letzten Band nicht richtig vorstellen dass er "böse" ist. Was jetzt aber nicht heißt das ich ihn mag oder so.
Was mich mehr überrascht hat war die Geschichte dass Harry doch ein Horcrux war....
Meinetwegen hätte sie sich den Epilog sparen können.

Dass Harry und Ginny zusammen kommen war irgendwie klar aber dennoch bin ich unzufrieden. Harry hat sich im Buch teilweise Sorgen um sie gemacht, aber ich hätte jetzt erwartet dass er ihr wenigstens einen Kuss gibt wo er sie zum letzten mal im Room of Requirement sieht. Außerdem wie wahrscheinlich ist es dass man seine Jugendliebe heiratet. Die meisten haben doch mehrere Partner ehe sie den Bund der Ehe schließen.

Mich hätte auch Ted Lupin interessiert vor allem das Harry sein Pate ist.

So genug geschwafelt ich gehe dann mal gucken was die Fanfiction Autoren so auf die Beine stellen. (Da an die Zeit zwischen Tod und 19 Jahre später denkt)
Wer A sagt muss noch lange nicht B sagen denn er kann erkennen das A falsch war. Außerdem nerven Typen die nicht akzeptieren können das Leute unterschiedliche Meinungen haben.



Von:   abgemeldet 23.07.2007 11:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Die oben geäußerten Meinungen habe ich nur etwas überflogen und bin eigentlich nicht überrascht, dass es so viele verschiedene Auffassungen gibt.

Ich persönlich finde, dass das Buch einfach perfekt als Abschluss der HP saga ist. Das Buch rundet die ganze Geschichte, die ja von Anfang an auf 7 Teile angelegt wurde, einfach ohne ragen offen zu lassen ab.
Es ist grandios wie JK es geschafft hat, alle Handlungsstränge zu einem logischen Abschluss zu bringen.
Auch das Ende ist so gut wie möglich. Alles passt perfekt zu den Charakteren und nimmt keine unnachvollziehbaren Wendungen.

Es ist unglaublich spannend und JK schafft es wieder meisterhaft das Tempo zu wechseln und den Leser einfach mitzunehmen.
Auch die ruhigen Kapitel des Buches sind unglaublich gehaltvoll und haben mich eigentlich nie gelangweilt.

Stellen die vielleicht die jüngeren Leser etwas zu emotional oder unnötig fanden, wie die tragische Geschichte um Snape und Lily sind mit etwas reiferer Durchsicht betrachtet, dass was die HP Bücher ausmacht: diese Emotionalität, diese Gefühle und Schicksale die einem diese erdachte Welt von der wizarding society erst so nahe und real erscheinen lassen.

Das einzige was ich an der ganzen Sache als negativ bewerten muss ist, dass es jetzt vorbei ist.
Kein Rätseln mehr, kein Warten auf as nächste Buch. Ein gutes drittel meines Lebens bestand aus dem Warten auf Harry Potter. Danke JK.

"Bohnen sind weder Früchte, noch musikalisch." Simpson, Bartholomew J.



Von:   abgemeldet 23.07.2007 11:53
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Wieso hatten manche von euch den Gedanken dass vielleicht Ron sterben könnte? Ich mein ich hatte den Gedanken auch, aber es war eine meiner größten Ängste x_x

Also ich kann nur sagen dass ich das Ende schön finde, ich mags wenn am Ende alles so friedlich ist. Kann gar net verstehen wieso einige von euch dass so kitschig u doof finden, für mich is dass ein typisches "Anime-Ende" u da wir hier ja in animexx sind, dürfte dass dann doch kein großes Problem sein. So is zumindest
meine Meinung.
Im übrigen bin ich auch der Ansicht dass wir mit den Toten ganz gut weggekommen sind. Nachden Gerüchten die überall zu lesen und hören waren hatte ich auch mit viel mehr Toten gerechnet.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir nur Sorgen um Ron u Hermi gemacht, der Rest is zwar schade aber so is dat Leben. (Klingt jetzt härter als ich es meine ^^")

Also dann, schönen Tag JungZ u MädelZ
Also dann, schönen Tag euch ^^



Von:   abgemeldet 23.07.2007 12:06
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@Swanpride
> Ich hätte da mal eine Frage: Wie hätte JK das Slytherin Haus beim
> letzten Kampf anders darstellen sollen? Alle schüler unter 17
> sind
> evakuiert worden...das bedeutet, die einzigen Schüler aus
> Slytherin die hätten bleiben dürfen, waren die aus Harrys
> Jahrgang. Und abgesehen von Daphne Greengras sind das alles
> entweder erklärte Todesser-Anhänger oder Kinder von Todessern
> gewesen. Selbst wenn da der ein oder andere nicht auf Voldemorts
> Seite gestanden hätte, die wären wohl kaum geblieben um gegen ihre
> Eltern/Freunde zu kämpfen.

Und warum ist Daphne Greengras dann nicht geblieben? Das hätte symbolischen Wert gehabt und gezeigt, dass es auch in Slytherin gute Menschen gibt (wie ürbigens auch ein Fall eines Slytherin-Todesserkindes, dass den Fehler seiner Eltern erkennt und auf der richtigen Siete kämpft). Du hast recht, es geht gar nicht so richtig um die eine Szene; JKR hat Slytherin konsequent als ein Haus beschrieben, dass ohne jegliche Existenzberechtigung da ist. Es kommen doch anscheinend nur Todesser, Feiglinge, Dummköpfe, opportunistische Vollidioten, Schleimer oder was es sonst noch für unsympathische Gestalten gibt daher. Da bringt es auch nichts, dass Harry am Ende noch mal sein Fähnchen für Slytherin hochhält. Show, don't tell, heißt das Prinzip. Und Slytherin wirde nie als irgendwie gut gezeigt.

@telu
> Stellen die vielleicht die jüngeren Leser etwas zu emotional
> oder unnötig fanden, wie die tragische Geschichte um Snape und
> Lily sind mit etwas reiferer Durchsicht betrachtet, dass was die
> HP Bücher ausmacht: diese Emotionalität, diese Gefühle und
> Schicksale die einem diese erdachte Welt von der wizarding
> Ysociety erst so nahe und real erscheinen lassen.

Du gehst jetzt aber nicht davon aus, dass nur jüngere Leser diese Geschichte nicht so gut fanden, oder? (Nur als Nachfrage) Die Szenen Snape/Lily waren nötig, aber mich persönlich haben sie z.B. nicht wirklich berührt, und ich glaube ich bin keiner der ganz jüngeren Leser. Ich hätte das ganze um einiges bewegender gefunden wenn Snape und Lily nur beste Freunde gewesen wären (das hätte meine Erwartungen dann nicht so 1000% getroffen) und Snape aus sich heraus realisiert hätte, dass er Menschen getötet hat. So wirkt er auf mich nur ziemlich gruselig obsessiv.
Aber da mir nicht nur der ganze siebte Band von den Gefühlen etwas wächsern vorkam, muss ich mich ohnehin Alector13 anschließen; Beziehungen, vor allem Liebesbeziehungen, sind, in meinen Augen, Rowlings Sache nicht. Sonst wäre dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Zugunglück von einem Kapitel am Ende auch nicht passiert. Aber das ist wieder persönliches Empfinden. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man nicht nur aus Unreife der Meinung sein kann, dass diese Snape/Lily-Geschichte nicht so toll war.
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")



Von:    Sakura-Kitsune 23.07.2007 12:08
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
was für ne Funktion bitte? ich weiß gar net wie man das macht?
*gerade etwas verwirrt ist.^^



Von:   abgemeldet 23.07.2007 12:12
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
teekesselchenEine Stelle, die ich hier von niemanden genannt sah, aber ich wirklich tiefst bewegend fand
(ach herrje, was für audrücke, muss aber sein :])
, war das so liebevoll bemalte Zimmer von Luna.
Da hätte ich das selbe Gefühl wie in einer gewissen Stelle im 6. in der davon gesprochen wurd, dass sie und Neville die einzigen waren, die die DA wirklich vermissten und ständig auf ihre Münzen schauten.
Schade nur, dass das mit dem Zimmer nicht weiter vertieft wurde...[/[Teekesselchen]]

Würde mich hier net wundern, wenn irgendjemand ein Bild dazu zeichnet.
Ich glaube, wahrscheinlich, werde ich mir das Buch im Oktober doch holen. Vorallem, weil ich ja schon alee 6 Bände durch habe und eigentl. wissen will wies es endet bzw. es selbst lesen möchte.
Hab euch alle lieb! ^^ http://spielwelt17.monstersgame.net/? ac=vid&vid=60096092

Tränen brennen heiß in meinen Augen.
Ach, was ist mit mir geschehn,
als mein Auge dich gesehn
Zuletzt geändert: 23.07.2007 12:13:37



Von:    Kore 23.07.2007 12:18
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> was für ne Funktion bitte? ich weiß gar net wie man das macht?
> *gerade etwas verwirrt ist.^^

Bitte zitiere, wenn du auf POstings reagierst, die bereits drei Seiten zurückliegen, sonst kennt sich keiner mehr aus ^^"

Die Editierfunktion: Eine Möglichkeit, ein bereits von dir verfasstes Posting nocheinmal zu ändern, um Fehler zu beheben oder vergessenes anzufügen. Findet sich rechts neben 'antworten' und trägt den schönen Titel 'ändern'
2+2=



Von:    naochan 23.07.2007 12:18
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
So ich poste jetzt hier, weil man nicht mal auf wikipedia vor Spoilern geschütz ist... Gibts i-eo eine Liste im net, die sämtliche Änderungen der Namen der Deutschen Version gegenüber der englischen aufzählt? Ich meine, außer dem Namen vo Hermine ^_~
"Glaubt nicht, dass ich übersättigt bin an Grausamkeit. Ich bin nur ein gottergebener Tor, der gottergebene Tor. Wir stellen keine Fragen, wenn ich mich recht erinnere. Wir lachen, und wir nehmen alles hin und wir verwandeln das Leben in ein Freudenfest."
aus: Armand, der Vampier von Anne Rice

konstruktive Kritik erwünscht =^-^=
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055



Von:    Swanpride 23.07.2007 12:18
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
>Du hast recht, es geht gar nicht so richtig um die eine Szene; JKR hat Slytherin konsequent als ein Haus beschrieben, dass ohne jegliche Existenzberechtigung da ist. Es kommen doch anscheinend nur Todesser, Feiglinge, Dummköpfe, opportunistische Vollidioten, Schleimer oder was es sonst noch für unsympathische Gestalten gibt daher.

Tatsächlich wird aber in den Büchern mehrfach betont, dass nicht alle Todesser auch Slytherins sind...und nicht alle Slytherins unbedingt Todesser. Darf ich mal an Slughorn erinnern, der im letzten Kampf gegen Voldemort persönlich antritt? Darf ich daran erinnern, das in Draco mehrfach gezeigt wird, dass dessen unsympathische Natur mehr eine frage der Erziehung ist als sonst etwas?
Tatsächlich scheint eher in den jüngerne Generationen die Entscheidung für Slytherin gleichbedeutend mit der Entscheidung für Reinblut-Propaganda zu sein...was irgendwie ja logisch ist. Voldemort kommt aus diesem Haus, sammelt seine Anhänger um sich und verbreitet diese Propaganda. Das Haus erhält den Ruf, dass die Mitglieder dort dieser Propagander anhängen....folglich sind dann bald auch alle Mitglieder dem zugeneigt. Denn der Sprechende Hut entscheidet ja auch nach dem, was der Schüler will. Und wenn er kein Problem hat, in ein Haus mit so einem schlechten Ruf sortiert zu werden, das sogar will, dann ist es wohl logisch, dass er sich zumindest zu dieser PRopaganda hingezogen fühlt. Das ist sozusagen ein Teufelskreis.



Von:   abgemeldet 23.07.2007 12:25
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@ maiskorn

du hast Recht. an Unreife allein wird es nicht liegen, denn am Ende ist alles Geschmackssache, und jeder findet was anderes gut, ne.

und ich bin mir auch im Klaren, dass Teenager allergisch reagieren, wenn man ihnen wegen ihres Alters Verständnisschwierigkeiten in irgendeiner Hinsicht anmutmast.
C;
Ich finde:
die Tatsache, dass Snapes Liebe zu Lily vorhersehbar war, macht sie aber nicht dramaturgisch schlecht. Mehr unterstreicht es Snapes Charakter, weil er weniger durch Moral oder ein Ideal das Richtige getan hat sondern nur aufgrund von Liebe zu einer anderen Person.
"Bohnen sind weder Früchte, noch musikalisch." Simpson, Bartholomew J.
Zuletzt geändert: 23.07.2007 13:14:53



Von:   abgemeldet 23.07.2007 12:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Tatsächlich wird aber in den Büchern mehrfach betont, dass nicht alle Todesser auch Slytherins sind...und nicht alle Slytherins unbedingt Todesser.

Ja, gesagt wird das (Show. Don't. Tell.). Aber nenne mir einen sympathischen Slytherin aus Harrys Generation. Oder einen Todesser aus einem anderen Haus (okay, da könnte ich jetzt mit auf die Nase fallen, die weiß ich nämlich nicht auswendig, aber Voldemorts innerster Kreis setzt sich doch größtenteil aus einer Clique Slytherins zusammen).

> Darf ich mal an Slughorn erinnern, der im letzten Kampf gegen Voldemort persönlich antritt? Darf ich daran erinnern, das in Draco mehrfach gezeigt wird, dass dessen unsympathische Natur mehr eine frage der Erziehung ist als sonst etwas?
Die Erwachsenen sind eine andere Frage. Severus ist auch Slytherin (allerdings im Herzen wohl Gryffindor, wenn man Dumbledore glaubt) und gut. Allerdings sind die beiden abermals die einzigen guten Slytherins die mir einfallen, und auch Slughorn ist nicht gerade Sympathieträger Nr. 1.
Draco gehört zu der Spalte Slytherins die feige Ratten/unsympathisch sind, nicht böse Menschen. Das Draco kein Mörder ist bzw. sein könnte war von Anfang an klar. Es geht mir jetzt auch nicht darum, warum ein Slytherin so ist, wie er ist, denn auch Erziehung ist ein Teil des Charakters, den der Hut berücksichtigen wird.

(Der Hut fragt nicht immer, ziemlich oft brüllt er auch sofort los.) Und eben dieser Teufelskreis, den du richtig beschreibst, wäre für mich erstmal der Grund, dass Haus abzuschaffen. Es ist doch schwachsinnig, ein Nest von schwarzen Zauberern vor sich hinbrüten zu lassen. Das ganze ist ja nicht seit gestern so, schon zu Sirius Zeiten wusste man offenbar, dass das ganze ins Auge gehen würde.
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")



Von:    teekesselchen 23.07.2007 12:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> @teekesselchen:
>
> Snape hat doch das Schwert zu Harry, Ron und Hermine "gebracht" und die haben es dann schlussendlich zum Goblin geschleppt, der es dann nachher in Gringotts geklaut hat xD

*an kopf fass*
argh genau, hab ich zeitlich wohl durcheinander gebracht °xD

> Jetzt wunder ich mich: Neville hat doch das Schwert aus dem Hut gezogen....was macht jetzt der Goblin??!! *löl*

genau o__O;

> Hab mich jetzt so etwas über die Meinungen gelesen und bin etwas schockiert, wie manche das Buch runterziehen o.O
> Ich finde es jetzt auch nicht total oberbombastisch unglaublich phänomenal unschlagbar gut, aber ich akzeptiere JKs Entscheidung, das Buch so enden zu lassen (immerhin hatte sie es doch schon Jahre im Kopp, oder nicht??)
>
> Bin erst seit ein paar Stunden fertig mit dem Buch und kann nur sagen, dass ich das Buch mag: es hat mich zum weinen gebracht, zum lachen und zum stirn runzeln T__T
> natürlich haben auch mich einige Sachen gestört (Wieso campen die so lange?), aber im großen und ganzen habe ich es genossen und freue mich schon auf die Verfilmung ;) (Ob die den Epilogue abdrehen?? xD)

Na, und wer ist euer Liebling?
EEVEELUTION-Wettbewerb mit Preisen im Wert von über 150 KT!!
>>klick!<<




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46



Zurück