Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Movie 4 - Goblet of Fire *DROP*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_96813/-1/11132477871229/
http://desu.de/gE7EChq




Von:   abgemeldet 11.04.2005 21:47
Betreff: Movie 4 - Goblet of Fire *DROP* [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte an mich halten und erst alles lesen ... du hast diesen guten Vorsatz zu nichte gemacht, vielen dank auch.

> Also ich find das gemekere alzu berechtigt ich fand den dritten film schon grotten mies. Die story wurde absolut daher geschliffen.

Eigentlich soll man sich ja ueber so was nicht streiten, aber ich frag jetzt trotzdem mal, was du sonst fuer Filme schaust ... ? Ueber die Story sag ich ja nichts, die war tatsaechlich etwas arg gerefft, aber mal im Ernst - was wolltest du eigentlich? Einen guten Film oder eine 1-zu-1-Uerbtragung des Buches? Maedchen? das geht NICHT. Und wenn man mal davon absieht, dass es ein Potter-Film war und die Geschichte unter der rasanten Erzaehlweise zu leiden hatte, war es doch wohl ein genialer Film, oder? Spitzenbesetzung, spritziges Drehbuch (ja, die Gags wird man dem Film wohl nich absprechen, oder? Man erinnere sich an die Szene in der Huette ... oder den kackenden Hippogreifen ... ^^°) Der Film hatte etwas, das ihn eindeutig von diesen daemlichen Bruckheimer-Produktionen unterschieden hat. Naemlich Liebe. Pah.

> Hogwards sah aus wie ne schluffi mode schule und die landschaft plötzlich als sei einer mit nen bagger durch gerubbelt >,<

Hogwarts sah aus, als stuende es in den Highlands. Muss ich dich daran erinnern, dass es das tut ... ?
Wer di schottischen Highlands nicht als SCHOEN anerkennt, wird sich mit mir nie ueber Schoenheit unterhalten koennen ... Die schottischen Highlands gehoeren zu den schoensten Gebirgen der Welt. Ein GRund, warum ich PoA vergoettere ... das Set hat schlicht und ergreigfend GEPASST. Uebrigens auch in London. War noch nicht da, aber Cuarons Darstellung der britischen Hauptstadt hat in allen Punkten meinen simplen Klischee-Vorstellungen entsprochen ... Ah ja, darf ich noch mal auf den Zusammenhang SPIELPLATZ - SIRIUS hinweisen? Meinethalben auch Aegypten - Sirius. Muss ich noch was dazusetzen, damit deutlich wird, was ich meine ... ?
Hogwarts schreibt sich uebrigens mit T. Wir sind hier nicht Frankreich. Oder ... ICH bin es, ihr seit es vermutlich nicht. Wenn du also was mit D schreiben willst, sag wenigstens Poudlard. Dann versteht dich zwar keiner mehr, aber deine Rechtschreibung stimmt ...

> Es erinnert mich ark an die vorboten von teil drei und ich bin bitter entäuscht aus dem Kino gekommen!!

Ich war begeistert.
Allerdings weiss ich nicht, ob ich mich GoF freuen oder es lieber fuerchten soll ... ICH WILL CUARON!

> Ich finde mitlerweile haben die filme nichts mehr mit dem alten zauber..

Einspruch.
Ganz ruhig und sachlich.
Du siehst die Magie der filme ... wie ... ? In der echten, fassbaren Magie? Okay, da gehen unsere Meinungen mal wieder auseinander. Magie ist doch keine Erfindung von JKR. Sie hat sie doch selbst benutzt, um Hogwarts, Harry, Sirius und Buckbeak zu erschaffen. Magie heisst fuer mich Kreativitaet. INnovation. Mit visuellen oder schriftstellerischen Mitteln Unbekanntes zum Leben erwecken und als Realitaet verkaufen. Das ist Magie. Und die ersten beiden Filme ... tja, die sind NETT, aber nicht wirklich magisch. Das ist Maerchen-Niveau. Schoen und gut, hab ich nichts dagegen. Aber POA war anders. Duesterer, etwas abgegriffen und gerade durch dieses abgespeckte Drehbuch nicht so hochtrabend wie PS und CoS. Ich kann dir nicht sagen warum, aber gerade dieses wunderschoene Set, die aufwendige Erarbeitung Buckbeaks und das verrueckte Verhaeltnis zwischen remus, Sirius und Snape haben den Film fuer mich zu mehr als nur einem Maerchen gemacht. Es haben mehr Wahrheiten dringesteckt. Und mehr ... ich weiss nicht, aber ich will fast sagen, mehr Liebe. Die Art, wie das Ganze angelegt war. Verstehst du? Da war doch ein deutlicher Unterschied zu den ersten beiden zu spueren ... und obwohl ich ein Braunbaerchen bin, finde ich, dass diese Aenderungen dem Film ganz hervorragend zu Gesicht gestanden haben ...

> ich will herm und harry nicht in modischen klarmoten sehen. ich liebe diese bücher weils ne eigene welt ist ^^""

Magie ... ?
Die muss ja nicht durch die Klamotten verloren gehen ... PoA wirkte durch die Kleidung der Darsteller viel realistischer. Und das find ich nun wiederum bemerkenswert. Die unmittelbare Naehe von Fiktion und Realitaet hat dem irgendwie ... ich weiss nicht ... den letzten Schliff gegeben. Wir leben auf einem Planeten und trotzdem ganz herrlich nebeneinander.
Sinnbild unserer Gesellscahft, findest du nicht? ich koennte jetzt meine Montréal-Geschichte zum Besten geben, aber die wuerde jemanden, der sich ernsthaft um Mode schert, nicht ansprechen ...
Hey, nicht in die Defensive gehen, ja? Es ist nicht meine Absicht, jemanden vor den Kof zu stossen. Waere es das, wuerde ich einen schaerferen Ton anschlagen. Warum ich das sage? Weil ich weiss, dass einige Leute sich leicht angegriffen fuehlen ...

Sayounara,
ESTA
ICH WILL SIRIUS!

Zurück zum Thread