Zum Inhalt der Seite

Thread: Bis(s) zum Ende der Nacht

Eröffnet am: 02.08.2008 11:47
Letzte Reaktion: 17.05.2009 19:21
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Katherine_Pierce Bis(s) zum Ende der Nacht 02.03.2009, 18:23
 Mirageworks Bis(s) zum Ende der Nacht 02.03.2009, 18:38
 Katherine_Pierce Bis(s) zum Ende der Nacht 02.03.2009, 18:48
Bis(s) zum Ende der Nacht 02.03.2009, 18:57
Bis(s) zum Ende der Nacht 02.03.2009, 21:14
 Yurelia Bis(s) zum Ende der Nacht 03.03.2009, 15:42
Bis(s) zum Ende der Nacht 03.03.2009, 21:39
Bis(s) zum Ende der Nacht 04.03.2009, 16:35
Bis(s) zum Ende der Nacht 05.03.2009, 13:25
Bis(s) zum Ende der Nacht 07.03.2009, 13:30
 Anulein Bis(s) zum Ende der Nacht 07.03.2009, 14:43
Bis(s) zum Ende der Nacht 09.03.2009, 11:10
 Koibito Bis(s) zum Ende der Nacht 09.03.2009, 13:22
Bis(s) zum Ende der Nacht 09.03.2009, 19:15
 Yurelia Bis(s) zum Ende der Nacht 10.03.2009, 23:02
 Nana_Naschkatze Bis(s) zum Ende der Nacht 10.03.2009, 17:53
 Anulein Bis(s) zum Ende der Nacht 10.03.2009, 18:35
Bis(s) zum Ende der Nacht 10.03.2009, 22:57
 Yurelia Bis(s) zum Ende der Nacht 10.03.2009, 23:13
 Bluerose Bis(s) zum Ende der Nacht 10.03.2009, 23:57
 FULLMOONCHAN Bis(s) zum Ende der Nacht 10.03.2009, 23:58
 Yurelia Bis(s) zum Ende der Nacht 11.03.2009, 10:21
 FULLMOONCHAN Bis(s) zum Ende der Nacht 11.03.2009, 22:49
 Yurelia Bis(s) zum Ende der Nacht 12.03.2009, 09:02
Bis(s) zum Ende der Nacht 12.03.2009, 13:18
 nokia3210 Bis(s) zum Ende der Nacht 12.03.2009, 21:05
Bis(s) zum Ende der Nacht 13.03.2009, 09:51
Bis(s) zum Ende der Nacht 13.03.2009, 13:03
 Yurelia Bis(s) zum Ende der Nacht 13.03.2009, 19:38
 Anulein Bis(s) zum Ende der Nacht 13.03.2009, 20:37
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Katherine_Pierce 02.03.2009 18:23
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den letzten Band schon zweimal auf Englisch gelesen und fand das alles irgendwie ziemlich ungereimt und zusammenhanglos. Zu wenig durchdacht. Ich hab mir dann aber nochmal das Buch auf Deutsch geholt, weil ich alle drei anderen Bücher hab und ich den 4. eh noch mal auf Deutsch lesen wollte, weil bei der Übersetzung ja manche Dinge verloren gehen etc.
Ich finds trotzdem doof...

Jacob mag ich immer noch nicht. Und Bella als Sumpervampir war mir einfach zu Mary Sue >>
Dafür ist Rosalie mir sympathischer :)
Wobei ich die Sache mit den Volturi dann nur noch lächerlich fand. So als Zurschaustellung von Bellas 'Gabe' *drop*
Und Nessie ist einfach nur ne Lösung, um Jacob loszuwerden und die Fans zufriedenzustellen. Außerdem fand ichs auch doof, einen Teil der Story aus Jacobs Sicht zu lesen. Da die anderen Bände ja eig. nur von Bella erzählt wurden(ausgenommen der Epilog in Bd. 3).
Meiner Meinung nach hat SM sich mit diesem letzten Band nicht gerade einen Gefallen getan...
Sie hätte es beim ersten Band belassen sollen, so wie ursprünglich geplant. Wenn man mal bedenkt, dass sie Vampire einbauen wollte, aber nichts drüber wusste und sich dann praktisch ihre Kuschelvampire mir Glitzern im Sonnenlicht zusammengeschustert hat...

Wie gesagt, Band Vier fand ich eigentlich mehr enttäuschend als gut.
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Mirageworks 02.03.2009 18:38
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Stephenie Meyer hat zu Breaking Dawn´s entäuschter Fangemeinde gesagt: "Man sieht den Schlag kommen - das ändert nichts an der Tatsache, dass es wehtut, wenn er trifft"

Ich finde, das passt. Auf der anderen Seite hat mir das Buch mehr oder weniger auch einen geistigen Schlag verpasst, weil ich diesmal wirklich überlegen musste, in welche Schublade ich es einordne. Je öfter ich es lese, desto eher kann ich mich damit anfreunden. Weil alles, weil dieses Buch behandelt, die Fans auf der einen Seite befriedigt, und mit dem Kind die Liebe zwischen Bella und Edward besiegelt. Auf der anderen Seite ist genau das der Knackpunkt, bei dem die letzten drei Bücher stark ins Triviale abgerutscht sind. Als sehr junge Autorin hat Stephenie hier dermaßen viele Jugendprobleme reingepackt, die sicherlich alle stimmen, es in erster linie trotzdem 0815mäßig wirken lassen, obwohl sie irgendwo recht hat (Bellas Wolllüstigkeit zum Beispiel), das wurde einfach zu ausgelutscht.

Es gibt noch mehr zu dem Thema, aber ich will jetzt keine Buchrezension anfangen. Vielleicht hätte sie einfach noch mehr dran feilen müssen, es ist verdammt schwer, ein Happy End glaubwürdig zu verkaufen.



Von:    Katherine_Pierce 02.03.2009 18:48
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Was die Frau dazu sagt ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich will ja nicht, dass sie das Buch komplett neu schreibt. Ich hab bloß gesagt, was ich von halte, was ich mochte und was nicht.
Hab also nur meine Meinung wiedergegeben.

Ich finde sowieso, sie hat sich zu wenig Zeit gelassen beim Schreiben der Nachfolgebände. Tolkien z.B. hat JAHRE an seinen Büchern gesessen. An jedem einzelnen. SM schreibt das in knapp 12 Monaten zusammen.
Und ich frag mich manchmal ernsthaft, was für ein Lektorat die hat oO
Das würdest du in Deutschland nicht durckriegen. Das sind einige Logikfehler drin.
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:   abgemeldet 02.03.2009 18:57
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Junge Autorin? Die Frau ist 3 Jahre älter als ich und ich muss ehrlich sagen: So einen trivialen Mist hätte ich nicht mal vor 20 Jahren geschrieben.

Dem Einzigen, dem ich seine kruden Bücher nicht nachtrage weil er so jung ist, ist der Eragon Autor.
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:14
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Aber hatte sie das mit dem Schlag nicht gesagt, als man sie fragte, wie sie damit umgeht, dass so viele Jugendliche das Buch nicht mögen?
Also, auf sich bezogen?

Und nein, ich gebe hier keine Meinung mehr zu dem Buch ab...
Mir wird die Bis(s)-Reihe grade irgendwie sympathisch...
Ich darf nur Band 4 nicht berücksichtigen ^^

Midnightsun ist allerdings cool...
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Yurelia 03.03.2009 15:42
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den vierten Band nicht grottenschlecht... Aber auch nicht supergut.
Er war mir zu grob umschrieben... Es fehlten die Kleinigkeiten. Es wurde zum Beispiel nicht beschrieben, wie Edward Bella ihr Geschenk überreicht... In den Bänden davor wurde sowas ziemlich genau erläutert.
Vieles, was sie früher detaillierter geschrieben hat, hat sie in Band 4 einfach weggelassen.
Und die Sache mit den Volturi fand ich einfach nur bescheuert. o.o Ich hab mich auf einen Kampf gefreut. Darauf, dass endlich mal die Fetzen fliegen. oO Also ein Endkampf. Aber dazu kam es nicht. Fand ich unlogisch...
Das mit Renesmee (Meine Kusine heißt Vanessa und ich gab ihr vor Jahren den Spitznamen Nessie XD)... Naja, am Anfang hab ich mich höllisch drüber aufgeregt. "Vampire können keine Kinder zeugen, da sie tot sind!" Bis mir dann eingefallen ist, dass in der Geschichte von mir und meine Freundin sowas möglich ist und da eine der Protagonisten ein Halbvampir ist... XD Hat aber lang gedauert, bis der Groschen gefallen ist. o.o Aber ich fand auch net unbedingt, dass das in diese Vampirgeschichte reinpasst. Immerhin sind bei Bis(s) alle Vampire verwandelte, gestorbene Menschen. Da passt es dann nicht rein, dass Edward plötzlich Kinder zeugen kann. o.o (Bei der Geschichte von meiner Freundin und mir können die Vampire untereinander Kinder zeugen. Es gibt da gewandelte Vampire und geborene Vampire..)
Die Schwangerschaft war der Horror... >.< Und auch als fest stand, dass Bella die Geburt überlebt, hat sich Edward nicht einmal auf sein Kind gefreut. oO Mir hat da irgendwie ein Spruch von ihm gefehlt wie "Ich werd Vater! Ich kann's nicht glauben." oder so. Vor allem, weil er ja vorher bedauert hat, dass er Bella genau das eigentlich nicht geben kann.
Naja, ich habs so hingenommen und hab mir selber meine Theorie zurechtgebogen, die zwar auch net sonderlich logisch ist, aber egal. Zumindest find ich sie logischer als die von SM.
Dass Jacob sich auf Nessie geprägt hat, war mir eigentlich ziemlich Wurscht... o.o War halt irgendwie abzusehen. Aber war mir halt egal.^^°
Hmm... Und die Lösung mit Bellas Eltern... Die find ich auch doof. -.- Ich finds vor allem doof, dass Renée von nix weiß... Und ich finds noch bescheuerter, dass Charlie mit Halbwahrheiten abgefertigt wurde. Und unlogisch find ich es, dass er gar nichts Weiteres wissen wollte. o.o Die Lösung fand ich ein bisschen zu einfach. Das hätte ruhig komplizierter werden können..
Auch hat mir ein Epilog gefehlt. Also ein Nachwort. Immerhin gab es zu dieser Geschichte mehr als nur ein Vorwort und wo ein Vorwort ist, sollte ein Nachwort nicht fehlen...
Ich hätt es toll gefunden zu erfahren, wie Nessie sich macht, als Erwachsene.^^ Welche Charaktereigenschaften sie entwickelt. Wie sie als Person ist. Außerdem hätte ich es auch toll gefunden mehr über Bellas Vampirleben zu erfahren... Und vor allem über das Familienleben zwischen Bella, Edward und Nessie.
Naja... Sind halt viele Punkte, die mich gestört haben... Und ich bin sonst eigentlich keine kritische Leserin...
Aber das Buch hat mich dennoch gefesselt. ^^° Ich hatte eine ganze Zeit lang wirklich Angst, dass alles zerbricht, es kein Happy End gibt, Alice und Jasper nie mehr zurückkehren und Bella und Edward sterben... Deswegen musste ich dann doch ein wenig spicken und blätterte zur letzten Seite vor... Da war ich dann ein wenig beruhigt. Aber dann kam mir eine Idee.... Denn es wurde auf der letzten Seite in den letzten Zeilen (ich hab nur die letzte Zeile oder so gelesen) nicht erwähnt, ob es sich um Edward und Bella handelt oder um Nessie und Jacob... o.o Ich hatte Angst, dass das, was ich erspickt hab, nur ein Epilog mit Jacob und Nessie ist und Edward und Bella tatsächlich tot sind. Hatte voll Panik geschoben. XD
Nyan, der Anfang des Buches war toll (sie hätte bei der Hochzeit stolpern sollen! :() und das Ende war auch wundervoll. ^__^
Ich mag das Buch, trotzdem da viele Punkte drin stecken, mit denen ich nicht einverstanden bin.


Be careful what you wish for...



Von:   abgemeldet 03.03.2009 21:39
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Habs heute fertig gelesen und musste mich erst mal sortieren, der 4. Band klang eher nach einer ganz anderen Story... plötzlich war Bella diese Superkämpferin mit riesigen Kräften, all die Spannung und am Ende ist nichts passiert... schade, aber ich fand es trotzdem nicht schlecht, zwar "anders" aber dennoch gut
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 04.03.2009 16:35
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
BOah Fuck Off hiaaa xD
Das buch ist ja mal derbst schlecht..es ist wahrlich grottig.
Als ich es gelesen hab dacht ich mir nur WHAAATT?? was geht den ab alter -.-
Das mit der ganzen Schwangerschaft war ja mal drbst übertrieben und boah gott das regt mich sooo auf -.-

IIch fand die anderen bücher definitiv besser....vllt gibt es ja doch noch nen 5ten? büdddee




Von:   abgemeldet 05.03.2009 13:25
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
also ich habe gestern nacht das buch zu ende gelesen und war ziemlich entäuscht und dann sauer,denn ich hätte mir sehr gerne einen kampf gewünscht und ich bereues es das ende gelesen zu haben..das buch ist nicht schlecht,ich musste auch weinen und lachen(wegen jacob),aber das ende hat mir gar nicht gefallen..ich hätter viel mehr über bella,edward und nessie wisse wollen,wie es weiter..und ich wollte eigentlich acuh wissen,wieso alice gegangen ist,es gibt zwar eine erklärung,aber die ist ziemlich klein und man weiß auch nicht viel mehr als vorher...
SM hat sich bei den anderen drei büchern etwas mühe gegeben,doch ich fand das diese etwas hin geschmissen rüber kommt...genau so wie bei HP7,da war es fast genauso...der anfang gut und das ende,als hätte die autorin keine lust mehr gehabt...
ich wollte so gerne mehr wissen..

so steht eigentlich das jacob auf nessie geprägt ist?
weil ich glaub,das hab ich zwar gelesen,aber net geckecht^^°

ja,das stimmt,ich hätte gern gelesen wie edward bella das geschnekckt überreicht..und ich hät gern auch etwas mehr von J.Jenks gewusst und was er genau mit Jasper zu tun hat/hatte..
aber naja,ich will mich nicht weiter auf regen..es ist ja schließlich nur ein buch oder etwas net?^^


Bis(s) später..



Von:   abgemeldet 07.03.2009 13:30
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Also ich glaube mal wir sind uns so fast einig das der 4te Band richtig richtig richtig richtig grottig war oder nicht?

Allein schon die Tatsache mit der Schwangerschaft fand ich einfach nur Bäääh ich dachte mir nämlich also Edward ist ein Vampir und Vampire sind eigentlich tot oder nicht? wie kann er da Sperma produzieren?? Als ich gehört habe das sie schwager wird dachte ich sie ist Edward fremdgegangen weil für mich einfach klar war
Vampir+Mensch+Sex= Kein Kind wegen no sperma xDDDD...

aber naja ich muss sagen nach dem ganzen schwanger kack hat mir das buch sogar einbisschen gefallen weil ich das schön fand aus Bellas sicht zu erleben was Emmett und die anderen jeden Tag haben^^

Und ich hoffe !falls! es Biss zum Ende der Nacht als Film gibt das Bella als Vampir nicht von Kirsten sondern von Ashley Greene(Alice) gespielt wird ohne grossartige veränderungen weil ich finde das Ashley einfach umwerfend aussieht ^^


naja ahoi und soo

Vllt gibt es ja noch nen 5ten teil so dass sie den verkackten 4ten wieder gut macht



Von:    Anulein 07.03.2009 14:43
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß, wird Midnight Sun der V.-Teil.
Allerdings ist das ja, wie die meisten ja bereits sicher wissen, einfach noch mal das I. Buch aus Edwards Sicht.
Ich meine, ich habe schon einen teil davon gelesen und muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ist, aber i-wie wird der Bis(s)-Reihe dann etwas genommen, so mal alle "Rätsel" gelöst werden..
Day by day it only gets harder
Try to scream but nobody cares



Von:   abgemeldet 09.03.2009 11:10
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Es gab mal auf der Seite von Stephenie einen Interviewauszug, wo sie sagt, das Vampire "Keinerlei Körperflüssigkeiten mehr produzieren, wie Blut, Sperma, Speichel etc."
EINEN TAG nach Erscheinen von Band vier steht da sinngemäß: "Das Vampire SO GUT WIE KEINE Körperflüssigkeiten mehr produzieren."

So viel zu SMs eigener Glaubwürdigkeit -.-
Im Nachhinein Regeln ändern... wie billig und verzweifelt ist das denn?
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Koibito 09.03.2009 13:22
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
>Es gab mal auf der Seite von Stephenie einen Interviewauszug, wo sie sagt, das Vampire "Keinerlei Körperflüssigkeiten mehr produzieren, wie Blut, Sperma, Speichel etc."
>EINEN TAG nach Erscheinen von Band vier steht da sinngemäß: "Das Vampire SO GUT WIE KEINE Körperflüssigkeiten mehr produzieren."

>So viel zu SMs eigener Glaubwürdigkeit -.-
>Im Nachhinein Regeln ändern... wie billig und verzweifelt ist das denn?

Sowas finde ich auch dumm.
Dann hätte sie es sich vorher überlegen müssen, welchen Verlauf ihre Geschichte nimmt, oder was sie an Hintergrundinfos preisgibt.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:15
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
>Es gab mal auf der Seite von Stephenie einen Interviewauszug, wo sie sagt, das Vampire "Keinerlei Körperflüssigkeiten mehr produzieren, wie Blut, Sperma, Speichel etc."
>EINEN TAG nach Erscheinen von Band vier steht da sinngemäß: "Das Vampire SO GUT WIE KEINE Körperflüssigkeiten mehr produzieren."

>So viel zu SMs eigener Glaubwürdigkeit -.-
>Im Nachhinein Regeln ändern... wie billig und verzweifelt ist das denn?

>Sowas finde ich auch dumm.
>Dann hätte sie es sich vorher überlegen müssen, welchen Verlauf >ihre Geschichte nimmt, oder was sie an Hintergrundinfos preisgibt.

hey ich bin neu hier, könntes ihr mir grad mal sagen wo ihr beim disskutieren seit^^ möchte gerne mitmachen^^



my gott du
WiiCHSER,
geh sterben man!





Von:    Yurelia 10.03.2009 23:02
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
> >Es gab mal auf der Seite von Stephenie einen Interviewauszug, wo sie sagt, das Vampire "Keinerlei Körperflüssigkeiten mehr produzieren, wie Blut, Sperma, Speichel etc."
> >EINEN TAG nach Erscheinen von Band vier steht da sinngemäß: "Das Vampire SO GUT WIE KEINE Körperflüssigkeiten mehr produzieren."
>
> >So viel zu SMs eigener Glaubwürdigkeit -.-
> >Im Nachhinein Regeln ändern... wie billig und verzweifelt ist das denn?
>
> >Sowas finde ich auch dumm.
> >Dann hätte sie es sich vorher überlegen müssen, welchen Verlauf >ihre Geschichte nimmt, oder was sie an Hintergrundinfos preisgibt.
>
> hey ich bin neu hier, könntes ihr mir grad mal sagen wo ihr beim disskutieren seit^^ möchte gerne mitmachen^^
Am besten liest du dir die Seite hier durch. Das reicht glaub ich schon und dann kannst mitdiskutieren. :)

"Ich würde lieber sterben, als dir fern zu bleiben..." (Bella Swan ; Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen)



Von:    Nana_Naschkatze 10.03.2009 17:53
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]

Tjah.. ich bin ein ziemlicher hardcore-fan der Bis(s) serie aber ich muss leider sagen, ich war vom vierten Band negativ überrascht...

Die Hochzeit war ziemlich toll beschrieben, die hat mir richtig gefallen, und auch die verwandlung, ich hab mir gedacht endlich ist Bella ein Vampir ich hab es ihr so sehr gewünscht, aber dann war sie mir zu Mary Sue- haft, weil den Neugeborenen Teil einfach übersprungen hat.. und ein anderes Ende wäre vielleicht besser gewesen....

Das Leben ist beschissen. Und dann stirbt man.

Ja, schön wärs.

(Jacob Black)



Von:    Anulein 10.03.2009 18:35
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
>>Die Hochzeit war ziemlich toll beschrieben, die hat mir richtig gefallen

Jap...die war auch i.wie total traumhaft um ehrlich zu sein..Und ich denke, die meisten stimmen dir da schon mal bei xD
Genauso wie mit der Verwandlung, das fand ich auch ziemlich gut beschrieben

>>aber dann war sie mir zu Mary Sue- haft, weil den Neugeborenen Teil einfach übersprungen hat.. und ein anderes Ende wäre vielleicht besser gewesen....

*nodnod*
Vollkommen recht!!
Wenn Mary Sue sogar nicht untertrieben ist..
Ich mein, alle anderen hatten total zu kämpfen usw und ich meine selbst Carlisle war ja als er ein Vamp wurde auch ziemlich am kämpfen, auch wenn er keinen Menschen getötet hat..
Aber da hat schon wirklich etwas gefehlt..

Und von dem Ende sag ich nichts..
Dieses Friede-Freude-Eierkuchen..
Volturi: Hach...is ja eh alles nicht weiter dramatisch wir wollten euch nur mal kurz Hallo sagen, wurde wahrscheinlich falsch aufgefasst..
(So nach dem Motto)

Aber dennoch muss ich sagen, dass zumindest bis zur Geburt (wobei die eig auch gut beschrieben war, aber dennoch leicht absurd war) das Buch ziemlich gut war.
z.B. Wo Bella und Ed zu Esmes Insel gefahren sind
Kick off your stilettos

Kick off your stilettos

And fuck me in the backseat



Von:   abgemeldet 10.03.2009 22:57
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe das Buch bis jetzt noch nicht gelesen und ich werde es in naher Zukunft auch nicht tun.
Was da alles drinne vorkommt, nein diesmal hat sich die Autorin selber übertroffen, ich dachte nach Bis(s) zum Abendrot könnte es nicht mehr schlimmer werden !
Wie konnte ich mich so irren....

Die Gründe warum ich das Buch nicht lesen werde:

1) ca. 200 Seiten aus der Sicht von diesen möchtegern Wolf

2) Dieses Monster-Kind (sie ist für mich nur ein verzweifelter Versuch die Jacob-Fans zu frieden zu stellen, so nach den Motto: Wenn schon nicht Mutter, dann wenigstens die Tochter !)

3) Die Prägung von Jacob !

4) Meine kleine Alice verschwindet eine Weile

5) Die Liebe zwischen Bella und Edward ist nicht mehr die selbe, die Schmetterlinge im Bauch fehlen

6) Die Autorin bleibt sich nicht selber treu, bzw sie wiederspricht sich selber. Die ganze Zeit wird gesagt das Vampire keine Kinder Zeugen können, weil sie KEINE Körperflüssigkeiten haben, doch jetzt haben sie doch EINPAAR !!!!!

7) Fehlende Hochzeitsnachtsszene. Das Buch basiert seit den ersten Buch darauf das die beiden miteinander schlafen wollen es aber nicht können. Das ist ein Teil was Twilight beeindruckend macht diese unschuldige Erotik die dort gezeigt wird.
Als Leser erwartet man seit den ersten Buch das ein Highlight des letzten Buches wird, wenn Bella und Edward zum ersten Mal mit einander schlafen und jetzt im vierten sind nur ein oder zwei Sätze die dafür verwendet werden, aber dann diese brutale Geburt richtig detailiert und widerlich beschreiben, klar das ist logisch Stephenie Meyer >_>

8) Kein wirklicher Konflikt mit den Volturis (also kein Kampft)

Ich kann echt nicht verstehen wie man das Buch als das beste der ganzen Reihe finden kann >_>



Von:    Yurelia 10.03.2009 23:13
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
> 5) Die Liebe zwischen Bella und Edward ist nicht mehr die selbe, die Schmetterlinge im Bauch fehlen
Naja... Aber irgendwann sind bei einer Liebe halt keine Schmetterlinge mehr. Das ist meiner Meinung nach nur am Anfang so und dann wird die Liebe inniger, normalisiert sich... Hab das von mehreren verschiedenen Personen so beschrieben bekommen.

> 6) Die Autorin bleibt sich nicht selber treu, bzw sie wiederspricht sich selber. Die ganze Zeit wird gesagt das Vampire keine Kinder Zeugen können, weil sie KEINE Körperflüssigkeiten haben, doch jetzt haben sie doch EINPAAR !!!!!
Das nervt mich auch. -.- Wenn sie unbedingt wollte, dass Bella schwanger wird, hätte sie das anders einfädeln sollen... Dass es halt doch irgendeine Möglichkeit gibt von einem Vampir schwanger zu werden... Die Erklärung war auch so lasch. o.o Das hat mich tierisch gestört. Es kam mir so vor, als ob männliche Vampire durchgehend Sperma produzieren und die weiblichen Vampire daran Schuld seien, dass sie keine Kinder empfangen können... Aber müsste es nicht eigentlich daran scheitern, dass Vampire - zumindest in dieser Geschichte der Logik nach - kein Sperma produzieren können, eben weil sie tot sind? ... Aber ich wiederhol glaub ich auch nur das, was hier schon zig Mal erwähnt wurde.

> 7) Fehlende Hochzeitsnachtsszene. Das Buch basiert seit den ersten Buch darauf das die beiden miteinander schlafen wollen es aber nicht können. Das ist ein Teil was Twilight beeindruckend macht diese unschuldige Erotik die dort gezeigt wird.
> Als Leser erwartet man seit den ersten Buch das ein Highlight des letzten Buches wird, wenn Bella und Edward zum ersten Mal mit einander schlafen und jetzt im vierten sind nur ein oder zwei Sätze die dafür verwendet werden, aber dann diese brutale Geburt richtig detailiert und widerlich beschreiben, klar das ist logisch Stephenie Meyer >_>
Hat mich auch irgendwie gestört... Obwohl ich auf sowas auch verzichten kann und auf sowas nicht unbedingt aus bin. Aber SM hat die ganze Zeit daraufhin gearbeitet und dann wird man mit ein paar Sätzen abgespeist und das war's. Das hätte sie schon ein bisschen ausführlicher beschreiben können...

> 8) Kein wirklicher Konflikt mit den Volturis (also kein Kampft)
Das hat mich eigentlich am meisten gestört. Die Spannung geht hoch und findet eigentlich keinen Höhepunkt und schwupps ist sie dann wieder unten. o.o Mir fehlte der Endkampf, der Showdown auf den die ganze Zeit hingearbeitet wurde...

> Ich kann echt nicht verstehen wie man das Buch als das beste der ganzen Reihe finden kann >_>
DAS kann ich allerdings auch nicht verstehen. Oo Und das soll was heißen, da ich eigentlich bei so einer Serie leicht zu begeistern bin... Aber bei solchen Fehlern von SM (und ich meine jetzt nicht nur die Logikfehler) würde ich das Buch nie - nicht mal im Traum - als bestes Buch der Serie betiteln! o.O
Für mich ist das erste Buch das beste. Die anderen beiden find ich auch gut. Aber der vierte... Der steht bei mir ganz zum Schluss.

"Ich würde lieber sterben, als dir fern zu bleiben..." (Bella Swan ; Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen)



Von:    Bluerose 10.03.2009 23:57
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Was mich an dieser Hochzeitsnachtsszene hauptsächlich stört, ist die Idealisierung.
Wir alles sollten ja wissen, dass das erste Mal nur sehr sehr selten wirklich perfekt ist. Wie kann es also himmlisch sein, wenn es a) das erste Mal ist und b) das erste mal mit einem steinharten Vampir, der einen dabei grün und blau prügelt? (nicht absichtlich, aber doch). Ich meine, nicht falsch verstehen, es hätte kein SM-Horror werden müssen, aber Logik schadet bekanntlich nie.

Und ich denke, Renesme ist nicht nur dafür da, um Jakob Fans zufrieden zu stellen, sondern auch, weil das wohl der Traum vieler Mütter ist.
Es wird eine Geburt beschrieben, gegen die eine normale wohl ein Kinderspiel ist.
Das Kind muss nicht gestillt werden, man muss nicht nächtelang wach liegen, Windelwechseln gibt es nicht, man hat eine ganze Familie, die sich um einen selbst und vor allem um das Kind kümmert.
Und jetzt kommt noch das kleine Plus: Das Kind ist wohl erzogen und gebildet, man muss keine Angst davor haben, dass man nicht weiß, was man für das Kind tun kann, weil das Kind es einem sogar in Bildern zeigt. Und das ganze im Handumdrehen. Und dann ist es noch ein süßes, hübsches Mädchen.
Das ist genau die gleiche Masche wie am Anfang, tollster Typ an der Schule verliebt sich in das Mauerblümchen, nur für eine andere Altersgruppe.
Sapere aude!



Von:    FULLMOONCHAN 10.03.2009 23:58
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Mir hat das Buch richtig gut gefallen.
Find ich sogar mit das Beste neben Band 1.

Die Hochzeit war toll, die Verwandlung auch und das sie dann ein Kind bekommen hat, hat irgendwo gezeigt, dass sie erwachsen wurde.

Ich mag Nessie sehr und finde es auch nicht schlecht, dass sie sozusagen der Anziehungspunkt in Bella war, der Jake so angezogen hat.
Auch wenn ich anfangs genau wie Bella wenig begeistert war, dass er sich auf sie prägte.

Trotzdem fand ich dann den Kampf zum Schluß an sich sinnig. Es wäre völlig gegen die Überzeugung der Cullens gegangen unnötigerweise zu töten. Das die Volturi an sich nun sehr Blutrünstig sind klar, deswegen muss man aber nicht mehr als die Hälfte der Figuren killen lassen.

Ich habe noch die Hoffnung, dass vielleicht später noch ein weiteres Buch erscheinen wird.
Viele werden nun aufschrein: Nein..niemals.
Aber ich denke, sie hat sich damit ein Hintertürchen offen gelassen eine Fortsetzung zu schreiben.
Gabs ja doch schon oft, dass eine eigentlich abgeschloßene Geschichte fortgesetzt wurde.

Das mit den Körperflüssigkeiten können wir uns auch schenken. Sonst dürften sie ja auch kein Gift entwickeln.Und Vampire sind ja nicht tot, sondern untot. Das lässt auch Spielraum offen.

Jedenfalls fand ich das Buch klasse und bin nun auch ein kleiner Kate & Gareth Fan. XD


Edit: Das keine Sexszene kam, war doch klar. Das ist nicht vereinbar mit Stephenies "Relegion". Diese ist nunmal recht prüde.

Ausserdem ist so eine angedeutete Szene viel knackiger als wenn sie einfach geschrieben hätte wie sie miteinander geschlafen hätten. Es ist immernoch ein Fantasy Roman und kein Liebes/Erotikroman. Ist also jedem seiner Fantasie überlassen wie das erste Mal war. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††
Zuletzt geändert: 11.03.2009 00:04:01



Von:    Yurelia 11.03.2009 10:21
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
> Die Hochzeit war toll, die Verwandlung auch und das sie dann ein Kind bekommen hat, hat irgendwo gezeigt, dass sie erwachsen wurde.
Hmm... Da hast du Recht mit... Erwachsen ist sie wirklich geworden.

> Ich mag Nessie sehr und finde es auch nicht schlecht, dass sie sozusagen der Anziehungspunkt in Bella war, der Jake so angezogen hat.
> Auch wenn ich anfangs genau wie Bella wenig begeistert war, dass er sich auf sie prägte.
Ich mag die Kleine auch.^^ Okay, mit der Prägung hatte ich am Anfang auch Probleme... Ich wäre ihm am liebsten auch an die Gurgel gesprungen und musste lachen, wie Bella ausgeflippt ist, weil mich das so an mich selbst erinnert hat. XD
Aber letzten Endes: Er kann ja nix dafür und deswegen hab ich mich damit zufrieden gegeben. Außerdem gönn ich es ihm, glücklich zu sein.

> Trotzdem fand ich dann den Kampf zum Schluß an sich sinnig. Es wäre völlig gegen die Überzeugung der Cullens gegangen unnötigerweise zu töten. Das die Volturi an sich nun sehr Blutrünstig sind klar, deswegen muss man aber nicht mehr als die Hälfte der Figuren killen lassen.
Äh... Mal eine Frage: Welchen Kampf meinst du? Es hat doch eigentlich keiner stattgefunde.
Mit dem Argument, dass man nicht die Hälfte der Figuren killen muss, hast du ja schon Recht... Aber das hätte man doch auch anders lösen können. Ich fand die Szene absolut untypisch für die Volturi..

> Ich habe noch die Hoffnung, dass vielleicht später noch ein weiteres Buch erscheinen wird.
> Viele werden nun aufschrein: Nein..niemals.
> Aber ich denke, sie hat sich damit ein Hintertürchen offen gelassen eine Fortsetzung zu schreiben.
> Gabs ja doch schon oft, dass eine eigentlich abgeschloßene Geschichte fortgesetzt wurde.
Denke ich nicht. Aus Bellas Sicht wird das der letzte Band gewesen sein.
Aber wer weiß? Vielleicht kommt ja in ein paar Jahren eine Art Special oder so raus, die das Leben von Renesmee schildert. Das fänd ich interessant.^^

> Das mit den Körperflüssigkeiten können wir uns auch schenken. Sonst dürften sie ja auch kein Gift entwickeln.Und Vampire sind ja nicht tot, sondern untot. Das lässt auch Spielraum offen.
Hmm... Ja, okay... Damit hast du Recht. Aber ich find es schon seltsam, dass ein toter Körper Leben produzieren kann... Da find ich das mit dem Gift irgendwie logischer. o.o
Naja, egal. Wenn man es genau nimmt, dann ist die Existenz von Vampiren ja auch nicht ganz logisch. ;)

> Jedenfalls fand ich das Buch klasse und bin nun auch ein kleiner Kate & Gareth Fan. XD
*lach* Ja, die beiden mocht ich auch gerne. ^^

> Edit: Das keine Sexszene kam, war doch klar. Das ist nicht vereinbar mit Stephenies "Relegion". Diese ist nunmal recht prüde.
Ja, da hast du Recht. Und sie hat es ja von vornherein gesagt. Aber dennoch hätte man das ein bisschen besser schreiben/formulieren können... Es bricht da einfach so ab. Ein paar Sätze mehr oder weniger hätten da nicht geschadet. Nix Erotisches oder so... Sondern z.B. einfach, dass es Bellas schönste Nacht war oder irgendwie sowas...

> Ausserdem ist so eine angedeutete Szene viel knackiger als wenn sie einfach geschrieben hätte wie sie miteinander geschlafen hätten. Es ist immernoch ein Fantasy Roman und kein Liebes/Erotikroman. Ist also jedem seiner Fantasie überlassen wie das erste Mal war. ^^
Naja, es kommt immer drauf an, wie man es formuliert. So wie es SM formuliert hat, fand ich es alles andere als knackig.
Da liegst du (halb)falsch. Es ist in die Kategorie Liebe/Fantasy eingestuft worden und eigentlich ist es eine Liebesgeschichte. Das wurde immer wieder betont auch in den Berichten im TV. Von Fantasy hat es eigentlich nicht viel, außer dass Vampire drin vorkommen. Aber hauptsächlich ist es doch eine Liebesgeschichte.
"Ich würde lieber sterben, als dir fern zu bleiben..." (Bella Swan ; Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen)



Von:    FULLMOONCHAN 11.03.2009 22:49
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Mit Kampf mein ich den sozusagen psychischen Kampf. Der hat ja deutlich stattgefunden. Und der kann meist schlimmer sein, als so mancher Physische.


Liebe heißt aber im Buchhandel noch kein Erotik.
Und hier haben wir eindeutig eine GROßE Liebe im Buch, wobei man kann schon sagen zig große Lieben. XD


Als Fortsetzung könnte ich mir noch was aus Bellas Sicht vorstellen, allerdings ists wohl wahrscheinlicher wenn was kommt, dann entweder aus Jakes Sicht oder doch aus Nessies Sicht. Müsste ja nichtmal sooo weit in der Zukunft spielen.
Ausserdem hat ich gern noch mehr über Jakes Konkurenten erfahren. XD
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Yurelia 12.03.2009 09:02
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
> Mit Kampf mein ich den sozusagen psychischen Kampf. Der hat ja deutlich stattgefunden. Und der kann meist schlimmer sein, als so mancher Physische.
Achso.^^

> Liebe heißt aber im Buchhandel noch kein Erotik.
> Und hier haben wir eindeutig eine GROßE Liebe im Buch, wobei man kann schon sagen zig große Lieben. XD
Das stimmt, da hast Recht. Aber dennoch find ich, dass sie es wenn dann ein bisschen besser formulieren hätte können. Ich fands irgendwie ein wenig platt. Bella hat nicht wirklich gesagt, was sie gefühlt hat... o.o Das hat mir gefehlt. (Ich mein jetzt keine detaillierten Schilderungen oder so. Damit das hier mal klar ist. :))

> Als Fortsetzung könnte ich mir noch was aus Bellas Sicht vorstellen, allerdings ists wohl wahrscheinlicher wenn was kommt, dann entweder aus Jakes Sicht oder doch aus Nessies Sicht. Müsste ja nichtmal sooo weit in der Zukunft spielen.
> Ausserdem hat ich gern noch mehr über Jakes Konkurenten erfahren. XD
Hm... :/ Irgendwie find ich da aus Nessies Sicht wahrscheinlicher.. Aber kann ja auch sein, dass das dann aus Bellas Sicht geschildert wird, wie es mit Nessie und Jake weitergeht. ^^
*lach* Ja, das will ich auch wissen. XD
 Yurelias Namenschronik:
Yuna-Hatimori, FireYuna, -Bulma_Briefs-, LittleYuna, --Yulivee--, Ungeziefer, Yuli-chan, Shiyuri, Kadlin, Yule, Flavina, Yulivee, Izabella
[von alt nach neu]



Von:   abgemeldet 12.03.2009 13:18
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Hmmm...Band 4 fand ich anfangs gar nicht so übel, aber aber aber...was dann daraus geworden ist...

Die Alien-Splatter-Schwangerschaft?
Der nicht stattfindende Kampf? (Dabei gingen mir Aro und Jane so auf die Nerven. Ich hätte gern gesehen, dass sie zumindest eins auf den Deckel bekommen)
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    nokia3210 12.03.2009 21:05
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Der Anfang war echt nicht schlecht, aber das Buch insgesamt recht enttäuschend für mich. In den ersten Bänden war die Beziehung von Bella und Edward immer das wichtigste und sie hat das immer so schön beschrieben. Mir hat das total gefehlt. Die beiden sind viel zu kurz gekommen.
Deep in your Soul- It's to dark to see!



Von:   abgemeldet 13.03.2009 09:51
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Ich finde ja auch, dass Bella ja sofort zu einer anderen Person wurde, sobald sie ein Vampir geworden ist. Und dass sie auf einmal ganz anders aussieht. Ich dachte immer, dass bestimmte Makel im Aussehen vielleicht ausgebügelt werden, aber das man doch noch aussieht wie früher, nur halt eher perfekt. Aber ganz anders aussehen?
Und dass die Charaktereigenschaften ja im Prinzip bleiben, nur bestimmte vielleicht noch verstärkt werden. - Aber Bella hat sich ja wirklich total geändert.(Nicht, dass ich sie vorher mochte, aber trotzdem...)
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 13.03.2009 13:03
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Also ich habe denn 4. Band heute zu Ende gelesen. Ich finde ansich den 4. Teil nicht schlecht, allerdings passt er nicht ganz zu denn anderen 3. Teilen. Es ist eine ganz andere Geschichte, finde ich...

Abgesehen von denn Logikfehlern finde ich die Geschichte sehr spannend. Ich mein das Bella schwanger wird war eigentlich ganz cool abgesehen das es von der Logistik her nicht gehen hätte können...

Ich hätte mir halt irgendie danach einen anderen Verlauf der Geschichte gewünscht...

So -> böses Baby mit den ur Kräften und die Bella verändert sich auch zu dem ur Monster oder so....

War mir nach der Geburt zu langweilig geworden... Das finde ich schade... Aber ansonsten ganz gut geschrieben!!!

Ich persönlich finde denn 2. Band am besten. Hab allerdings den 1. nich gelesen nur den Film gesehen...

Sollte ich mir denn 1. Band vielleicht doch kaufen?



Von:    Yurelia 13.03.2009 19:38
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich: Ändert sich nicht eigentlich jedes Mädchen, wenn es Muttergefühle entwickelt? (Die Bella ja sehr früh entwickelt hatte..)
Bella ist erwachsen geworden. Und ich find, ihren alten Charakter hat sie ziemlich gut beibehalten. (Abgesehen von den Koordinationschwierigkeiten...)
Sie ist schnell erwachsen geworden... aber das ist ja auch irgendwie kein Wunder.

> Abgesehen von denn Logikfehlern finde ich die Geschichte sehr spannend. Ich mein das Bella schwanger wird war eigentlich ganz cool abgesehen das es von der Logistik her nicht gehen hätte können...
Äh, meine Meinung hab ich ja nun dazu schon kund getan... XD Aber ich möchte hier auf was anderes aufmerksam machen: Logistik und Logik sind zwei verschieden Dinge. Bitte beachte das, ja? ^^


> Ich persönlich finde denn 2. Band am besten. Hab allerdings den 1. nich gelesen nur den Film gesehen...
Woher willst denn wissen, dass du den 2. Band am besten findest, wenn du den ersten nicht gelesen hast? Sorry, aber solche Aussagen stören mich immer gewaltig.

> Sollte ich mir denn 1. Band vielleicht doch kaufen?
Definitiv JA! Denn - auch wenn der Film meiner Meinung nach gut umgesetzt wurde - gibt es im Film dennoch andere Stellen wie im Buch und im Buch ist wesentlich mehr Inhalt drin!! Denk dran: Buch ist immer besser als Film. Und wenn du den Rest der Romanreihe gelesen hast, bietet es sich doch an, wenn du sie auch vollständig liest - also den ersten Band auch noch liest.
Oder nicht?
Ist auf jeden Fall empfehlenswert, weil man im Buch noch eine Menge mehr erfährt. ;)
 Yurelias Namenschronik:
Yuna-Hatimori, FireYuna, -Bulma_Briefs-, LittleYuna, --Yulivee--, Ungeziefer, Yuli-chan, Shiyuri, Kadlin, Yule, Flavina, Yulivee, Izabella
[von alt nach neu]



Von:    Anulein 13.03.2009 20:37
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
>Sollte ich mir denn 1. Band vielleicht doch kaufen?

Also ich an deiner Stelle würde mir doch den 1. Band kaufen!
Der ist meilenweit besser als der Film und im Film wurde ja auch eine Menge ausgelassen!
Ich kann es nur empfehlen ;)
Kick off your stilettos

Kick off your stilettos

And fuck me in the backseat


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück