Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer stirbt? - Snape!

Eröffnet am: 11.03.2005 15:10
Letzte Reaktion: 18.12.2005 21:12
Beiträge: 243
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    elbin-luna-chan 18.03.2005 22:24
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 

> Wenn Voldi mal drüber nachdenken würde, käme es ihm vielleicht in den Sinn, daß da unter seiner Nase irgendwas quer läuft.... ^^,
> Nah ja....
>

Voldie und DENKEN??? Verlang nicht zuviel von dem Guten!
(Isch weiß, isch bin bööööse.... aber ich mag Voldie nun mal net.... >.<)


> Aktueller Stand der "wer-stirbt-Liste":
> 1. Platz: Einer der Weasleys
> ferner: Hagrid, Neville, Dumbi, Lucius....(habsch wen vergessen?)
>
> ^^v


Wie wäre es mit Snape???

Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:    Marn 18.03.2005 22:27
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> > Ich glaub ich muss mir Band 5 mal wieder durchlesen... Seit WANN weiß Voldi, das ihm Snape nicht mehr treu ist (hört sich an als wären sie zusammen xD)? Er ist doch Dumbis (ganz ehrlich: mir gehen diese Spitznamen auch auf die Nerven, aber was soll man machen ^^ +lach+ ich bin halt zu faul xD) Spion, oder nicht? Also meint Voldi mit 'One, who I believe has left me for ever' vielleicht jemand anderen? Aber wen? óô +am kopp kratz+ ...
>
> Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass damit Snape gemeint ist. Erstens, er ist in GoF auf dem Friedhof nicht unter den Death Eaters, das wird Voldemort nicht entgangen sein; zweitens, er hat die Seiten gewechselt, ist jetzt einer von den Guten, sprich ... he has left Voldemort for ever ...
>

An sich stimm ich den ja zu, aber ich versteh dann nicht, wieso voldy (jaja, spitznamen mal wieder...) ihn dann soweit in diverse Pläne einweiht.... Vielleicht sympathisiert snape aber doch mit der gegenseite.... auch wenn ich da starke zweifel hege.
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 19.03.2005 00:20
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> > > Ich glaub ich muss mir Band 5 mal wieder durchlesen... Seit WANN weiß Voldi, das ihm Snape nicht mehr treu ist (hört sich an als wären sie zusammen xD)? Er ist doch Dumbis (ganz ehrlich: mir gehen diese Spitznamen auch auf die Nerven, aber was soll man machen ^^ +lach+ ich bin halt zu faul xD) Spion, oder nicht? Also meint Voldi mit 'One, who I believe has left me for ever' vielleicht jemand anderen? Aber wen? óô +am kopp kratz+ ...
> >
> > Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass damit Snape gemeint ist. Erstens, er ist in GoF auf dem Friedhof nicht unter den Death Eaters, das wird Voldemort nicht entgangen sein; zweitens, er hat die Seiten gewechselt, ist jetzt einer von den Guten, sprich ... he has left Voldemort for ever ...
> >
>
> An sich stimm ich den ja zu, aber ich versteh dann nicht, wieso voldy (jaja, spitznamen mal wieder...) ihn dann soweit in diverse Pläne einweiht.... Vielleicht sympathisiert snape aber doch mit der gegenseite.... auch wenn ich da starke zweifel hege.

Inwiefern weiht Voldemort ihn in Pläne ein? Wir wissen doch nicht wirklich, welche Aufgaben Snape innerhalb des OotP erledigt, oder? Demnach können wir auch nicht mit Sicherheit sagen, dass Snape im Moment wirklich für Dumbledore spioniert und sich unmittelbar in Voldemorts Nähe aufhält. Ganz sicher bin ich mir da gerade aber nicht; seit ich OotP gelesen hab', ist immerhin einige Zeit vergangen und ich muss zugeben, dass ich das Meiste schlicht und einfach schon wieder vergessen hab' ^^; Edit: Ich frisch' mein Wissen aber gerad' wieder auf, also nehmt's mir nicht übel, wenn mein letzter Post totaler Mist war.
Abi 04 ^^;
Zuletzt geändert: 19.03.2005 00:23:25



Von:   abgemeldet 19.03.2005 00:25
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> > 3. Tonks
>
> wie kommst du auf tonks?

DAS würd' ich auch gern' wissen ^_^

Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 19.03.2005 02:38
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
*räsuper* also nicht dass ihr mich falsch versteht, gegen Neville hab ich auch nichts aber die Vermutung hat sich festgefressen "xD
Und Snape..darüber will ich nicht nachdenken *fähnchen schwenk*

Und wenn der die Alraunen von unten sieht, dann heult Harry rotz und wasser >.<" wehe wenn nicht. Sein LIeblingsfeind Oo" immerhin, *zweifelhaft versuch sich gründe für ein nicht sterben von snape zu überlegen*
Ok das gerade war eher eine Theorie/Fantasygespinne meiner selbst was Harry tut wenn der arme Severus doch abtritt T.T

Was noch interessant wäre... Dobby stirbt während er (während @.@ ich mein natürlich bei dem) Versuch/versucht Harry zu beschützen. Der kleine kommt immer wieder vor ...und wer weiß ..*gg*
Was wird eigentlich mit Cho-Chang ? *leiseinsichdiesezickemurmelaberliebernichtslautdazusagt* ^^"""
Hab ich bei der was im 5ten überlesen oder lebt die noch ? xD
Wenn ja eine weitere nette KandidaTIN für die Abschussliste. xP
`~´Der nächste Zufall wird gefälligst standartmäßig geplant`~´
..:: Verrückt ? Ich ? Warum kommst du erst jetzt drauf ?::..
<(^.^<)Reden ist Silber, schweigen ist Gold !..Mal ehrlich.. wer mag schon Gold ;) (>^.^)>



Von:    SeiyaKou* 19.03.2005 09:07
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> Voldie und DENKEN??? Verlang nicht zuviel von dem Guten!
> (Isch weiß, isch bin bööööse.... aber ich mag Voldie nun mal net.... >.<)

....stimmt auch wieder! Aber die bösen sind ja meist ein bischen gaga...*g*

Aktueller Stand der "wer-stirbt-Liste":
1. Platz: Einer der Weasleys
ferner: Hagrid, Neville, Dumbi, Lucius....(habsch wen vergessen?)


> Wie wäre es mit Snape???

...der sowieso, weil der Thread sich doch um die Frage dreht, ja ne??


Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:    SeiyaKou* 19.03.2005 09:12
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 

> Was wird eigentlich mit Cho-Chang ? *leiseinsichdiesezickemurmelaberliebernichtslautdazusagt* ^^"""
> Hab ich bei der was im 5ten überlesen oder lebt die noch ? xD
> Wenn ja eine weitere nette KandidaTIN für die Abschussliste. xP
********

Cho lebt noch...*buch-raus-kram*...! Fehlt nur noch, daß die sich wieder Harry an Hals wirft...*drop*

Also...addieren wir Cho und Tonks dazu...*g*

PS: Isch fahr jetzt 2 Wochen weg....zu 60% ohne I-Net Zugang...*heul*! Werd den Thread hier vermissen....*Knuddel*

lg,
S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 19.03.2005 09:44
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
zu tonks:

es is die einzige wo ichs micr noch vorstellen könnte/will... aber sie ist noch nicht sehr viel vorgekommen, also ist es wohl doch eher unwahrscheinlich (vielleicht liegts auch daran, dasssie mir auf die nerven geht *g*)



Von:    Marn 19.03.2005 15:10
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]

> Inwiefern weiht Voldemort ihn in Pläne ein? Wir wissen doch nicht wirklich, welche Aufgaben Snape innerhalb des OotP erledigt, oder? Demnach können wir auch nicht mit Sicherheit sagen, dass Snape im Moment wirklich für Dumbledore spioniert und sich unmittelbar in Voldemorts Nähe aufhält. Ganz sicher bin ich mir da gerade aber nicht; seit ich OotP gelesen hab', ist immerhin einige Zeit vergangen und ich muss zugeben, dass ich das Meiste schlicht und einfach schon wieder vergessen hab' ^^; Edit: Ich frisch' mein Wissen aber gerad' wieder auf, also nehmt's mir nicht übel, wenn mein letzter Post totaler Mist war.

Ich hab`s so verstanden, dass Sev (jaaa, nicknames!! ^-^) die ganze zeit über spioniert hat - und das bringt ja eigentlcih nur etwas, wenn er mehr infos hat, als die untersten der niedrigsten Untergebenen, die keinen plan von irgendwas haben....
Aber natürlich kann sich meine Erinnerung da ein wenig verschoben haben ^^``
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:    Marn 19.03.2005 15:12
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
hey, die idee mit dobby liegt cuh gar nicht so fern - er würde ohne auch nur einen gedanken an andere lösungsmöglichkeiten sein Leben für Harry opfern.... und das würde diesen ziemlich hart treffen.

nya, Tonks überzeugt mich nicht wirklich....

Cho!!!! na wenn das mal nicht ein guter Vorschlag war.... *hehehe*
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 23.03.2005 13:01
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
ja, bitte cho!!

obwohl sie und harry ham in band 6 eh nix miteinander, hab ich zumindest gehört...



Von:   abgemeldet 23.03.2005 14:01
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> ja, bitte cho!!
>
> obwohl sie und harry ham in band 6 eh nix miteinander, hab ich zumindest gehört...

Was habt ihr gegen Cho? In OotP verhält sie sich entsprechend dem, was sie in GoF erlebt hat; was ist daran falsch?
Abi 04 ^^;



Von:    Marn 23.03.2005 14:31
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]

> Was habt ihr gegen Cho? In OotP verhält sie sich entsprechend dem, was sie in GoF erlebt hat; was ist daran falsch?

Ich mag cho nicht - das liegt aber nicht nur an ihrem Verhalten in OtP. Ich mag schlicht nicht ihre Mädchenhaftigkeit, im Sinne der Albernheit (ständiges Gekicher), nie allein, sondern in immer in Begleitung von einem Haufen weiterer kichernder Weiber... etc. Sie erinnert mich einfach zu sehr an die ganzen Weiber, mit denen ich leider Gottes fast tagtäglich zu tun habe....
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 23.03.2005 15:29
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
>
> > Was habt ihr gegen Cho? In OotP verhält sie sich entsprechend dem, was sie in GoF erlebt hat; was ist daran falsch?
>
> Ich mag cho nicht - das liegt aber nicht nur an ihrem Verhalten in OtP. Ich mag schlicht nicht ihre Mädchenhaftigkeit, im Sinne der Albernheit (ständiges Gekicher), nie allein, sondern in immer in Begleitung von einem Haufen weiterer kichernder Weiber... etc. Sie erinnert mich einfach zu sehr an die ganzen Weiber, mit denen ich leider Gottes fast tagtäglich zu tun habe....

Eben; Cho ist ein ganz normales pubertierendes Mädchen. Die kichern ununterbrochen und gehen nun mal nie allein auf's Klo ^_^ Dafür, dass Hermione da total aus der Reihe tanzt, kann Cho doch nichts. Mal abgesehen davon sind Lavender und Parvati nicht viel anders als Cho, werden aber weniger gehasst als sie; ich frag' mich, warum das so ist ?_?
Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 24.03.2005 16:32
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
hm.... also ich bin ja auch der Meinung, dass Hagrid ruhig mal sterben kann.... gibt es überhaupt jemand, der ihn mag??? Also ich zähle mich definitiv NICHT zu seinen Fans... allerdings habe ich auch seeeeehr große Angst, dass Remus sterben könnte *schonmal nach Taschentüchern kramt*...
Ach ja, was ich noch anmerken wollte.... es gibt hier immer noch Leute, die davon überzeugt sind, dass Sirius tot ist... warum???? Nur weil er einen dummen Fluch abbekommen hat und durch einen Vorhang geflogen ist???? NEEEEEEIN... FAAAAALSCH!!! ER L.E.B.T........
Gibt's nicht sogar schon einen eigenen Thread zu dem Thema????

Das Schicksal, was ist das schon?!
Ob man nun weint oder tobt, in seiner unausweichlichen Macht ist es meist ungerecht...
...aber auch lustvoll wie das Gesetz der Liebe!

~*~Maki Murakami, Gravitation~*~



Von:   abgemeldet 24.03.2005 19:03
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> hm.... also ich bin ja auch der Meinung, dass Hagrid ruhig mal sterben kann.... gibt es überhaupt jemand, der ihn mag???

Ich mag ihn; überhaupt find' ich's irgendwie daneben, jemandem - sei er nun fiktiv oder nicht - den Tod zu wünschen.

Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 24.03.2005 20:01
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Hagrid?? Oh neeeee nich mein Hagger ;_;*lol*
Nein Hagrid würds meiner Meinung nach nich verdienen. Ich w2eioß nich. Ich denk mal, eine Nebenfigur, die wir nich erwarten, deren Tod uns aber bestimmt tief treffen wird.. Typisch Rowling halt. Denk mal, sie wird es diesmal hammerhart bringen!!
Aber wahrscheinlich wär einer aus Harrys Clique
~"..Where I met Anna."~



Von:    HikoKuraiko 25.03.2005 13:30
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
ich hoffe mal das Snpe nicht stirbt.
Er ist einer meiner lieblings Charas und von daher darf er nciht sterben (genauso wie Draco).
Ich weiß nicht wer im 6 band stirbt aber ich hoffe das es nciht snape ist
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten

Goth 4 ever



Von:    elbin-luna-chan 27.03.2005 01:38
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Ich bleibe bei Hagrid..... Snape ist noch zu wichtig.... und Draco's Tod würde Harry ja nicht wirklich totunglücklich machen.....
(Außerdem kill ich die Rowling, wenn sie Snape oder Draco anrührt.....)


Wann kommt das Buch eigentlich auf Deutsch raus??? (Ich hab nicht unbedingt Lust, es auf Englisch zu lesen.....)
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:   abgemeldet 27.03.2005 10:03
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> Wann kommt das Buch eigentlich auf Deutsch raus??? (Ich hab nicht unbedingt Lust, es auf Englisch zu lesen.....)

Keine Ahnung; wie war das denn beim letzten Mal? OotP erschien doch auch im Juli; wann kam es denn da auf Deutsch? Ich würd' aber jedem empfehlen, die englische Version zu lesen. Ich hab' einmal ein Buch versucht auf Deutsch zu lesen und dabei beinahe 'nen Schreikrampf gekriegt ^^;;;

Abi 04 ^^;



Von:    elbin-luna-chan 27.03.2005 17:40
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> > Wann kommt das Buch eigentlich auf Deutsch raus??? (Ich hab nicht unbedingt Lust, es auf Englisch zu lesen.....)
>
> Keine Ahnung; wie war das denn beim letzten Mal? OotP erschien doch auch im Juli; wann kam es denn da auf Deutsch? Ich würd' aber jedem empfehlen, die englische Version zu lesen. Ich hab' einmal ein Buch versucht auf Deutsch zu lesen und dabei beinahe 'nen Schreikrampf gekriegt ^^;;;
>
Nya, ich habe bisher noch keine englische Version von HP gelesen... erschien mir immer zu schwierig... (und jetzt habe ich Darren Shan 11 und 12 auf Englisch gelesen und fand's ok...).
Wenn jemand aus meinem Freundeskreis den Band auf Englisch holt, lese ich ihn vielleicht, aber selber hole ich ihn mir nicht.... ^^*
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:   abgemeldet 28.03.2005 12:34
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
lustigerweise hab ich noch gar nicht an hagrid gedacht...

ich hab bei ihm zwar beim lesen oft das buch weggeworfen und geschrien "wie kann man nur so dämlich sein" (ich bin sehr emotional sowohl bei filmen als auch bei büchern *rofl*)
aber wenn er nicht wäre fehlt was, diese unschuldige gutherzigkeit, das darf einfach nicht verloren gehen *seufz*



Von:   abgemeldet 28.03.2005 13:12
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> > > Wann kommt das Buch eigentlich auf Deutsch raus??? (Ich hab nicht unbedingt Lust, es auf Englisch zu lesen.....)
> >
> > Keine Ahnung; wie war das denn beim letzten Mal? OotP erschien doch auch im Juli; wann kam es denn da auf Deutsch? Ich würd' aber jedem empfehlen, die englische Version zu lesen. Ich hab' einmal ein Buch versucht auf Deutsch zu lesen und dabei beinahe 'nen Schreikrampf gekriegt ^^;;;
> >
> Nya, ich habe bisher noch keine englische Version von HP gelesen... erschien mir immer zu schwierig... (und jetzt habe ich Darren Shan 11 und 12 auf Englisch gelesen und fand's ok...).

Das ist gar nicht so schwierig. Am Anfang war ich der Meinung, ich müsste jedes einzelne Wort, das ich nicht verstehe nachschlagen; das war ganz schön stressig, wie du dir vielleicht vorstellen kannst. Aber irgendwann wurde mir das zu viel und ich hab's einfach ohne Wörterbuch gelesen; jetzt ist das Lesen viel entspannter. Ich versteh' zwar immer noch nicht alles aber meistens erschließen sich unbekannte Wörter durch den Satzzusammenhang von selbst. Und wenn alles nichts hilft, dann muss man halt doch mal nachschlagen. Das kommt bei mir aber selten vor, weil ich inzwischen "geübt" bin englische Texte zu lesen ^^
Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 02.04.2005 15:39
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
es wurde jetzt ja von irgendnem druckverlag oda sos(weiß ich net mehr genau XD) gesagt das
neville
stirbt...

wenn wer will kann ich den link reinstellen (spoiler!)

knutscha ^^
ich kam, ich sah, ich siegte!



Von:    Marn 02.04.2005 18:16
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> es wurde jetzt ja von irgendnem druckverlag oda sos(weiß ich net mehr genau XD) gesagt das
> neville
> stirbt...
NEEEEIIIIN!!!!!! *seele aus dem leib schrei* is nicht dein ernst.... das kann einfach nicht dein ernst sein.....
.....
ich glaub es nicht. *stur ist*
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 02.04.2005 18:22
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
doch....
also wenn man diesen leuten da glauben schenken darf XD

ich hol ma kurz den link... mom ^^
ich kam, ich sah, ich siegte!



Von:   abgemeldet 02.04.2005 18:24
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
SPOILER!!!
und ganz lieben dank an 'Emma Watson Empire'

hier isa ^^

http://www.emmaempire.net/archives/news.de.1997.html

abba es sollen doch mehr als nur eine person sterben oda?
ich kam, ich sah, ich siegte!



Von:   abgemeldet 02.04.2005 18:32
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>und ganz lieben dank an 'Emma Watson Empire'

Man beachte das DATUM dieser Meldung und auch, dass es von den "Twins" unterschrieben wurde...

Leute, fallt doch nicht auf jeden Mist rein!
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Izzy101 04.04.2005 05:49
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Also, nochmal zum englischen Cover von Band 6: Da sind ja Dumbledore und Harry drauf zu sehen... Könnte es da nicht sein, dass irgendwas mit Dumbi passiert? Ich mein, Harry haben wir ja schon ausgeschlossen...

Obwohl... was war eigentlich auf dem Band 5-Cover im Original drauf?

Saara



Von:   abgemeldet 04.04.2005 09:02
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> Obwohl... was war eigentlich auf dem Band 5-Cover im Original drauf?

Ein Phönix ...

Sagt mal, wie haltet ihr das eigentlich, wenn das Buch im Juli erscheint? Ich hab' mir vorgenommen mich dieses Mal so lange von Internet, TV und Zeitung fernzuhalten, bis ich HBP ausgelesen hab'. Bei Erscheinen von OotP stand nämlich direkt ein Artikel in der regionalen Zeitung mit der vielsagenden Überschrift "Sirius Black stirbt!" -_-VVVVVVVV
Abi 04 ^^;


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück