Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual Kei langsam ausgenutscht?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5425556/-1/13900670586904/
http://desu.de/2Xn5_Vc




Von:    ShapeShifter 18.01.2014 18:44
Betreff: Visual Kei langsam ausgenutscht? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich bin damals mit ca 16 in die Szene gekommen (bin jetzt 24). Es war echt ne tolle Zeit mit toller Musik und geilen Klamotten. Nun bin ich in den letzten Jahren wieder ziemlich auf Abstand gegangen. Hat mehrere Gründe.
Hab mich großteils wieder zu englischer und teilweise auch deutscher Musik gewandt. (ursprünglich komm ich ja eher aus der Gothic Ecke).
Ein paar japanische Bands höre ich zwar auch heute noch, aber im Vergleich zu damals echt sehr wenig.
Nunja, manches kann man einfach nicht für immer hören. Und für Einiges bin ich sicher auch schon zu alt (höhö, dass ich sowas mal schreibe ^^)

Da hab ich mir jetzt gedacht "guck doch mal wie die Szene sich entwickelt hat und was es heute so für gute Bands gibt"

Pffff... und da musste ich mit entsetzen feststellen dass die sich heute ja echt nur noch gegenseitig kopieren oder von den "großen" abgucken. Überall kleine Versionen von Dir en Grey, The GazettE, An Cafe oder D'espairsRay... (Malice Mizer hält sich komischerweise in Grenzen dabei war das für mich immer DIE vorzeigeband für VK)

Gibt es noch Individualität in der Szene? Früher hieß es doch eigentlich dass Visual Kei KEINE Musikrichtung ist. Aber jetzt scheint es musikalisch UND optisch echt nur noch einen bestimmten Stil zu geben.


Was meint ihr? Meinungen von Oldies und Newbies bitte ;)

Zurück zum Thread