Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Visual Kei Compilation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267008/-1/12792974202466/
http://desu.de/UKe1Ep1




Von:   abgemeldet 16.07.2010 18:29
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Zuerst einmal:
Es freut mich, dass ein paar Leute immer noch auf dem Boden geblieben sind, was diesen „Japanhype“ angeht. Ich hatte erst vor Kurzem eine Diskussion bezüglich diesen Themas via ENS mit einer sehr netten Person ;D (ja, fühl dich ruhig gegrüßt! ^^ ).

Um jetzt auf das Thema einzusteigen:
Ich finde es wirklich krass, wie hart hier über die Künstler aus Deutschland geurteilt wird. Habt ihr euch vielleicht mal überlegt, dass 99,9999% der Leute, die hier in Deutschland in VK-Bands spielen, Studenten oder Schüler sind?
Ich bin selber Student und habe meine Band aufgegeben damals, weil ich es nicht mehr unter einen Hut bekommen habe (Anm: Nein, keine VK-Band, wir waren eine gewöhnliche Rockband). So eine Band ist viel Arbeit, wenn man sie am Laufen halten will. Eine VK-Band noch 10 mal so viel. Und ich finde es wirklich beachtlich, wie die Bands hier in Deutschland (vorallem die, die wirklich diesem Stil nachgehen (z.B: Foocha, Kogure, SugarPain (die leider schon wieder disbanded sind..) und weitere) sich da reinknien und sowohl Optik als auch Musik vereinen und versuchen, den Fans möglichst viel zu bieten.
Leute, diese Bands sind ALLE noch nicht professionell! Bitte beachtet das. Keine von den Deutschen Bands kann sich Standards wie bei Gazette oder noch nichtmal wie von gesignten Indie-VK-Bands leisten. Ihr wisst schon, dass fast hinter jeder (euch bekannten) Visual Kei-Band ein Management hinter steckt, ggf. sogar ein Designerteam etc.
Die Bands hier in Deutschland müssen alles selber machen, weil es in diesem Bereich viel zu wenig Support gibt.