Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Visu" Style


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_143337/-1/12694371810788/
http://desu.de/ueqkR9u




Von:   abgemeldet 24.03.2010 14:44
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Also bevor ich erstmal zum Topic etwas sage.. Finde ich das benehmen von manchen von euch echt peinlich. Ich will nicht behaupte dass ich nicht auch in Schubladen denke, aber manchmal sollte man vielleicht n gang runterschalten. Nur weil viele der Pseudo-Visus jugendlich sind (wie btw. in allen anderen szenen auch) und sich entsprechend verhalten heißt es noch lange nicht das alle so sind. In Deutschland gibt es sowieso keine richtige "Visual Kei Szene", wenn man hübsche wunder erwartet. Andererseits merkt man das viele von euch garnicht wissen wofür Visual Kei steht und worum es bei dem Stil geht. (Wenn ich schon höre: "Visual kei sieht so und so aus")


Aber zurück zum Thema:

In England, Camden Town um genau zu sein, gab es einen Shop der sich "Sai Sai" nennt. Die importieren Kleidung anders aussieht als die gängigen Gothicähnlichen Sachen aus Japan. Ich habe dort damals für 500€ richtig dick eingekauft :D Bin zwar jetzt schon länger raus aus der Phase (also wo ich ganz extrem rumlief, siehe Profilbild 2 & 4) aber dennoch kann ich sagen dass der Laden Top ist. Es ist ein wahnsinns Service, der Preis lässt sich gut verhandeln und... Ein Flug nach England ist ja nicht so Teuer :)

Mit bisschen Glück kommt man glaube ich schon für 40€ oder so rüber. Bin mir grad nicht ganz sicher..

Wenn man googelt ("Visual Kei online shop / store") findet man schon einiges, wenn auch nichts überragendes. Es gab aber einen Shop der über Ebay wahnsinnig viel verkauft hat was sich auch von dem 0-8-15 kram abhebt, finde den aber grade nicht.


Wenn man aber Visual Kei mag und in die Richtung gehen will muss man aufpassen dass man optisch nicht einfach wie irgendein Gothic aussieht, was bei vielen der Fall ist. Klar, sogesehen ist es auch VK wenn man die Bedeutung versteht, aber man will ja eben kein VK was wie Gothic aussieht, sonst wäre man ja Goth.

Ansonsten für die die den Mittelweg anstreben gibt es noch:

www.yesstyle.com

Oder mit koreanischem übersetzer und jemandem der es von dort losschickt (XD)

www.tokyosniper.com


Dazu muss man sagen das yesstyle überteuert ist (also im Vergleich als würde man in Korea einkaufen) und es sicher nur selten etwas gibt mit dem man etwas richtung auffälligerem VK anfangen kann. Jedoch finde ich koreanische normale Mode viel schöner :)

Es gibt natürlich noch andere koreanische Shops die vielleicht auch etwas extravaganteren Sachen haben und ins Ausland liefern, müsst ihr einfach mal googlen.

Der Shop Sai Sai hatte auch mal n Livejournal und die haben ins Ausland verschifft, weiß aber nicht wie das heute ist. Ich bin ja wie gesagt selber nach England.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen behilflich sein :)


Edit:

Es gibt in Camden Town natürlich noch einen haufen anderer Shops die solche Kleidung verkaufen. Damals als ich diesen Stil mochte war es für mich der Hammer da durchzulaufen weil an jeder Straßenecke ein Shop stand der Kleidung in diese Richtung verkauft hat die nicht so standard aussieht wie all die Sachen hier in Deutschland :)


..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 24.03.2010 14:47:43

Zurück zum Thread