Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ~Visus ihr leben und Denken~


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_171296/-1/11967117189976/
http://desu.de/m5SntaL




Von:   abgemeldet 03.12.2007 21:10
Betreff: ~Visus ihr leben und Denken~ [Antworten]
ist doch klar, oder? ^^

hallo? xD 15-17 *hust* PUPERTÄT *doppelhust*

sprich: man sehnt sich nach abwechslung und irgendwie nach ausbrechen, i-wie nach action, spaß, vielleicht auch alles, was verboten ist, und unter anderem ganz klar auch individualität???
Dies wird mit einem von vielen anderen als fast andersartigem Aussehen provoziert,verhalten sonstwas bewerkstelligt und tut einfach der eigenen Seele gut: außerdem stärkt sowas das Gemeinschaftsgefühl (gemeinsame interessen, ähnliche wortwahl in vershciedenen gruppen, gleiche Musik/kleidungsstyle), und die Anerkennung anderer, welche jedem Teenie ziemlich wichtig ist (wer behauptet, es stimme nciht, belügt sich nur selbst, wenn auch nicht stark ausgeprägt, jedem ist das wichtig Oo ^^), gerade dann, wenn es Stress gibt, und man Leute hinter sich hat, die einen mögen und bewundern, weil man man selbst ist...

ab einem gewissen alter fängt/muss man anfangen weiter zu denken: heißt beruf, arbeit etc, auch ist dann der Charakter so ziemlich fertig gefestigt, sprich, dass ganze löst sich, man brauch ja eine Ausbildungsstelle und muss sich eben normaler präsentieren: asußerdem haben sich hie und da die bande gelockert, man ist reifer geworden, oder hat festgestellt, dass das alles wohl doch nicht so ganz zu einem passt...

bei vielen (welche ab 17 noch sagen können, sie sind so) bleibt allerdings der musikstil, etc erhalten. ;) :D
wenn auch in im schwächeren ausmaß ^_^, bzw. nicht ganz so extrem nach außen getragen

das schließe ich daraus, und was du?


tut mir leid, wenn ich hier leicht aggressiv klinge, aber ich kann es nicht ab, wenn man leute aufgrund ihres alters abstempelt, oder sonst wie in "reife-schubladen" steckt. Ich kenne so manche leute in meinem alter, welche die reife von 10jährigen haben und manche, die im Kopf schon auf die kP 16/17 zugehen... kalr, du ahst recht, daraus kann man einiges schließen, aber wenn man weiterdenkt, dürfte es wohl auch eine logische Erklärung für geben, und die, muss/sollte man nicht so negativ werten, wie du es scheinbar (!!!^^könnte ja auch falsch angekommen sein) machst.

lg, Riksi

Zurück zum Thread