Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do und Don't für Visu-Anfänger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159241/-1/11769208004815/
http://desu.de/4A1RnNK




Von:    Flokati 18.04.2007 20:56
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Also es gibt durchaus normalere Visual-Versionen. Aber ganz ehrlich, es sind hauptsächlich kleine Dinge (v.a. Accessoires) die das Outfit dann in Richtung Visual Kei bringen. Um es krass auszudrücken kommste mit ner normalen Hose und nem einfarbigen T-Shirt nicht davon. Da brauchst man dann auch nicht damit anzufangen. Was nicht heißen soll, dass du dich wie einen Weihnachtsbaum schmücken sollst, denn das ist auch wieder daneben. Es gibt Leute, denen steht es, mehr Accessoirs an sich zu haben und welche, denen einfach schlichtere Versionen stehen. Man kann auch selbst einen "Attaktionspunkt" an sich aussuchen, den man dann eben besonders betonen möchte (z.B. Augen, Haare, Oberkörper, Arme etc.). Kreativität ist hier das Zauberwort ;)

Haare müssen nicht gleich pink oder so gefärbt werden, es gibt viele Visuals/J-Rocker, die ihre Haare einfarbig in normalen Farben wie braun, schwarz und blond haben. Diese kann man natürlich auch untereinander kombinieren. Jedoch wäre in dem Falle wohl ein neuer Haarschnitt ratsam, denn das Hauptaugenmerk bei einem Visual ist meiner Meinung nach der Kopf. (sonst ist die Wahrscheinlichkeit, für eine normale Miss Sixty gehalten zu werden wesentlich höher und will das hier einer? Also ich nicht -.-)
NOTE: Europäisches Haar ist nicht gleich asiatischem Haar. Das wirkt sich auf Haarschnitt und Styling aus und sollte deshalb mitbeachtet werden. Es gibt dennoch ein paar "Mogeltricks" ;)

Bedenke (wie meine Vorgängerin schon gesagt hat), dass Visual Kei einen Stil beschreibt, der optisch auffallen WILL. Wenn dir es zu unangenehm ist, dass plötzlich fast jeder seinen Kopf nach dir umdreht mit einem blöden Gesichtsausdruck im Gesicht, dann lass es lieber.

LG, Flokati
Zuletzt geändert: 18.04.2007 21:00:31

Zurück zum Thread