Zum Inhalt der Seite

Thread: Neulich aufgeschnappt...

Eröffnet am: 14.02.2008 21:07
Letzte Reaktion: 13.03.2008 15:38
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 queenofliz4rds Neulich aufgeschnappt... 14.02.2008, 21:07
 J-Glam Neulich aufgeschnappt... 15.02.2008, 08:52
Neulich aufgeschnappt... 15.02.2008, 10:14
 kuroi_Mizu Neulich aufgeschnappt... 09.03.2008, 17:46
Neulich aufgeschnappt... 12.03.2008, 14:34
 kuroi_Mizu Neulich aufgeschnappt... 12.03.2008, 15:51
 J-Glam Neulich aufgeschnappt... 12.03.2008, 17:09
Neulich aufgeschnappt... 12.03.2008, 14:42
 kuroi_Mizu Neulich aufgeschnappt... 12.03.2008, 15:56
Neulich aufgeschnappt... 12.03.2008, 16:06
 kuroi_Mizu Neulich aufgeschnappt... 12.03.2008, 19:23
Neulich aufgeschnappt... 13.03.2008, 01:46
 kuroi_Mizu Neulich aufgeschnappt... 13.03.2008, 15:38
Seite 1



Von:    queenofliz4rds 14.02.2008 21:07
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
Avatar
 
Hm, heute in der Schule war so ne Sache bei der ich einerseits grinsen musste und andererseits doch schockiert war was so alles rumerzählt wird.
Und ich dachte mir, die Visu-Welt Deutschland sollte mal erfahren was manche Leute über diverse Bands und J-Rock denken xD

Ne Klassenkameradin hat zwei anderen von ihrem gestrigen Disco-Besuch erzählt, ich war gerade fröhlich damit beschäftigt, den verdammten Hosenbund in die richtige Passform zu bringen da schnappe ich irgendwas von J-Rock auf.
Obwohl ich das Zeug genauso wenig leiden kann wie alles andere was nur im Entferntesten mit Visual Kei zu tun hat, habe ich zugehört und natürlich prompt festgestellt, dass die drei keine Ahnung von Dir en Grey haben (ich eigentlich auch nicht aber ich musste trotzdem grinsen).

Und zwar lief das so nach der Art ab:

"J-Rock, das ist japanische Musik"
-Echt sowas gibts hier?
"Ja, und die Gruppe heißt Dir en Grey, die sind voll cool!"
-Wieso das denn?
"Die stehen so auf der Bühne und singen und dann schlitzen die sich plötzlich einfach mitten im Auftritt die Wangen und Arme auf, das is total geil!!"

da gingen bei mir die Glubscher schon auf ö___ö wie? Aufschlitzen?? Das wär mir neu, dass die sowas machen.

Naja und dann gings zwischen lauter "Iiiih" und "Wäääh"-Lauten hindurch so weiter dass angeblich bei einem sogar mal die Magendecke aufgeschnitten worden wäre (keine Ahnung wie das geht???). Und dass die eigentlich wenn man sie so sieht total schön und friedlich aussehen, aber natürlich kiloweise Schminke tragen müssen um die Schnitz-Narben von den Auftritten zu verdecken.

Öhm... ooo~kay xD
so wenig ich Visus und die dazugehörige Musik mag, solche Dinge passieren da meines Wissens nach nicht auf der Bühne.

Sollte es doch so sein belehrt mich bitte eines anderen ö____ö"
Visual-Kei ist das misslunge Ergebnis eines Alkoholikers auf der Suche nach Gleichgesinnten:

"Bisshualkie???"

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/14935/output/30209/



Von:    J-Glam 15.02.2008 08:52
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
>Und ich dachte mir, die Visu-Welt Deutschland sollte mal erfahren was manche Leute über diverse Bands und J-Rock denken xD>

alles psychopathen. wissen wir doch eh schon *gg*


>da gingen bei mir die Glubscher schon auf ö___ö wie? Aufschlitzen?? Das wär mir neu, dass die sowas machen.>

bei dir en grey kommt das schon des öfteren mal vor. was ich davon halte sag ich hier mal lieber nicht, sonst hab ich eine menge dir en grey fans am hals die mich killen wollen.

dir en grey wäre allerdings die einzige band überhaupt die mir bekannt ist die sowas praktiziert. die solltest du nicht als basis aller j-rock bands nehmen, denn im grossen und ganzen sind j-rocker genauso menschen wie alle anderen die sich auch nicht viel anders verhalten. die optik ist auffällig, aber das war es dann auch schon. -ist meine meinung, lasse mich gerne belehren wenn ich damit völlig daneben liegen sollte-

>so wenig ich Visus und die dazugehörige Musik mag>

was magst du an visual kei nicht? das styling oder die personen dahinter? -bin mal neugierig-
im übrigen wenn visual kei der einzige grund sein sollte dass du j-music nicht magst, dann solltest du deine meinung überdenken. natürlich verbindet man mit der musik den visual kei stil, allerdings ist vk rein der kleidungsstil und hat nichts mit der musik zu tun.
Zuletzt geändert: 15.02.2008 09:52:14



Von:   abgemeldet 15.02.2008 10:14
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
Ich höre auch kein "Visual Kei", aber einige andere japanische Rock-,Pop-,Metal-Bands und ja, du verpasst was, es gibt noch so viele die gar nichts mit VK am Hut haben und tolle Musik machen.

Deine Klassenkameraden sind aber doch nicht so fehl-informiert, ein wenig übertrieben vielleicht und eben dass Dir en grey nicht repräsentativ für sämtliche J-Rock oder VK-Bands sind.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    kuroi_Mizu 09.03.2008 17:46
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
Avatar
 
>Aufschlitzen?? Das wär mir neu, dass die sowas machen.<

Aufschlitzen ist auch nicht der richtige Begriff dafür.
Und 'die' tuen das auch nicht.
Lediglich Kyo und der hat durchaus seine Gründe, die auch annehmbar sind, wenn man nicht gerade mit Blindheit geschlagen ist.

>dass angeblich bei einem sogar mal die Magendecke aufgeschnitten worden wäre (keine Ahnung wie das geht???).<

Vollkommener Humbuck.

>so wenig ich Visus und die dazugehörige Musik mag, solche Dinge passieren da meines Wissens nach nicht auf der Bühne.<

Dir en grey sind schon lange keine Visual Kei Band mehr und sollten auch nicht als externe und interne Norm oder Vorlage für andere Gruppen dienen.

>Sollte es doch so sein belehrt mich bitte eines anderen

Es heißt 'eines besseren', wenn ich das mal anmerken darf.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:   abgemeldet 12.03.2008 14:34
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]

>bei dir en grey kommt das schon des öfteren mal vor. was ich >davon halte sag ich hier mal lieber nicht, sonst hab ich eine >menge dir en grey fans am hals die mich killen wollen.

Öhööm...Da hat aber jemand Ahnung von Dir en Grey oda...?xD
Lol,du müsstest eigentlich wissen,dass es NUR Kyo ist,der sich auf der Bühne desöfteren selbstverletzt. "(^ _^); *drop*




Von:    kuroi_Mizu 12.03.2008 15:51
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
Avatar
 
>Da hat aber jemand Ahnung von Dir en Grey oda...?

Kyo gehört zur Band, daher kann man in der Form des zitierten Satzes 'Dir en grey' durchaus als stellvertretenden Oberbegriff nutzen.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 12.03.2008 15:52:26



Von:    J-Glam 12.03.2008 17:09
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
>Öhööm...Da hat aber jemand Ahnung von Dir en Grey oda...?xD
Lol,du müsstest eigentlich wissen,dass es NUR Kyo ist,der sich auf der Bühne desöfteren selbstverletzt. "(^ _^); *drop>

ich habe nicht gesagt "alle dir en grey members machen das"
also ist eine diskussion weil ich in deinen augen falsch formuliert habe überflüssig

das nächste mal wenn du jemanden als dumm hinstellen willst -ich unterstelle dir das jetzt, dein post liest sich nämlich so- solltest du sicher gehen dass du das betreffende posting auch verstanden hast
Zuletzt geändert: 13.03.2008 09:08:56



Von:   abgemeldet 12.03.2008 14:42
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
Avatar
 
was ist das hier für ein thread?
ein "uhhh, guck mal wie doooof die untrven leute sind, die sich nicht so gut auskennen wie wir!!!!111 los, lasst uns sie belehren und uns über sie lustig machen!!"-thread?
ist doch vollkommen egal wer sich wann wo wie aufschlitzt und ob man das nun weiß oder nicht.
es gibt eben auch leute, die nur die musik hören oder vielleicht auch nur ein lied cool finden und denen die lebensgeschichte der bandmitglieder trotzdem am popo vorbei geht.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    kuroi_Mizu 12.03.2008 15:56
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
Avatar
 
>ist doch vollkommen egal wer sich wann wo wie aufschlitzt und ob man das nun weiß oder nicht.<

Der Threaderöffner hat nunmal um Informationen darüber gebeten, also steht dem Äußern derer doch nichts im Wege.

>ein "uhhh, guck mal wie doooof die untrven leute sind, die sich nicht so gut auskennen wie wir!!!!111 los, lasst uns sie belehren und uns über sie lustig machen!!"-thread?<

Ein Negativbeispiel legitimiert noch lange keine Verallgemeinerung.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:   abgemeldet 12.03.2008 16:06
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
Avatar
 
>Der Threaderöffner hat nunmal um Informationen darüber gebeten, >also steht dem Äußern derer doch nichts im Wege.

>Ein Negativbeispiel legitimiert noch lange keine >Verallgemeinerung.

und wo genau habe ich nun verallgemeinert?
ich frage mich lediglich wo der sinn dieses threads liegt und welche intention die threaderstellerin hatte selbigen zu eröffnen.
es gibt sicher genug threads über dir en grey, wo man hätte nachfragen können ob sich die band nun aufschlitzt oder nicht.
aber ich fürchte, dass dieser thread eben nicht aus interesse an der band entstanden ist, sondern einfach nur um zu zeigen "wie blöd" andere doch sind.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    kuroi_Mizu 12.03.2008 19:23
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
Avatar
 
>und wo genau habe ich nun verallgemeinert?

"los, lasst uns sie belehren und uns über sie lustig machen"

Wer ist 'uns'?
Ich habe hier nur einen Beitrag registriert, der dem gerecht werden würde.

>ich frage mich lediglich wo der sinn dieses threads liegt und welche intention die threaderstellerin hatte selbigen zu eröffnen.<

Verwunderung bzw. Schock und darauf folgende Neugierde?
Zumindest lese ich das so aus dem Eröffnungspost.

>es gibt sicher genug threads über dir en grey, wo man hätte nachfragen können<

Du weißt sicher so gut wie ich, dass die Quote derer, die das tun, sehr, sehr niedrig ist.

>sondern einfach nur um zu zeigen "wie blöd" andere doch sind.

Wovon leitest du das ab?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 12.03.2008 19:33:37



Von:   abgemeldet 13.03.2008 01:46
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
Avatar
 
>"los, lasst uns sie belehren und uns über sie lustig machen"

>Wer ist 'uns'?
>Ich habe hier nur einen Beitrag registriert, der dem gerecht >werden würde.

du hast mich wohl missverstanden.
mein beitrag bezog sich lediglich auf den anfangspost, nicht auf die folgenden beiträge.

>Du weißt sicher so gut wie ich, dass die Quote derer, die das >tun, sehr, sehr niedrig ist.

sicher weiß ich das, aber dennoch kann man es ja mal anmerken ;)

>Wovon leitest du das ab?

ich finde es kommt im anfangspost so rüber. z.b. dieser satz hier:

>Obwohl ich das Zeug genauso wenig leiden kann wie alles andere >was nur im Entferntesten mit Visual Kei zu tun hat, habe ich >zugehört und natürlich prompt festgestellt, dass die drei keine >Ahnung von Dir en Grey haben

analysieren wir mal:
sie mag visual kei u.s.w. nicht, hört aber natürlich (!!) zu, wenn andere sich darüber unterhalten und stellt fest, dass sie natürlich (!!) keine ahnung haben.
das sieht für mich nicht so aus wie "oh, die reden über ne band die ich mag... was?! da verletzt sich einer / mehrere?! das hab ich ja noch nie gehört, da muss ich gleich mal nachfragen!!"
das klingt für mich wie "ich stell jetzt im forum meine klassenkameraden bloß und hoffe, dass mir alle zustimmen, weil die ja sooo keine ahnung haben, im gegensatz zu mir, obwohl ich die band nichtmal leiden kann".

aber genug davon, das wird zu sehr off topic, wobei ich das "topic" immer noch nicht gefunden habe. jedenfalls wollte ich hier niemanden angreifen oder ähnliches, mir kommt der thread nur sehr suspekt und eben wie ein "lästerthread" vor.
kann aber auch sein, dass ich mich irre ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    kuroi_Mizu 13.03.2008 15:38
Betreff: Neulich aufgeschnappt... [Antworten]
Avatar
 
>du hast mich wohl missverstanden.<

Da hast du Recht, ich habe es anders aufgefasst.
Aber gut, dass wir das gleich klären konnten.

>sicher weiß ich das, aber dennoch kann man es ja mal anmerken ;)<

Natürlich, nur kam mir das wie ein fester Beweis dafür vor, dass der Thread den von dir darauf folgend genannten hinterhältigen Sinn habe. Was soll's, Missverständnisse können immer aufkommen.

>sie mag visual kei u.s.w. nicht, hört aber natürlich (!!) zu, wenn andere sich darüber unterhalten und stellt fest, dass sie natürlich (!!) keine ahnung haben.<

Hm, aber etwas nicht mögen, muss ja nicht heißen, dass man garnichts darüber weiß oder beim Thema auf taub schaltet.
Und solche 'Skandale' schreien dann ja geradezu danach, erforscht zu werden, (*>)damit man seine Abneigung gegen die Sache weiter ausbauen kann, weitere Begründungen dafür findet.
Aber natürlich beinhaltet das eine gewisse Doppelmoral...
Nur wie ein Bloßstellen und Lästern über Klassenkameraden erscheint es mir nicht.

Und dieses fixe und durch oberflächliche Antworten gestärkte Bild von der Sache im Gesamten ist besonders schlimm...

>das wird zu sehr off topic<

Naja, sich strikt an das Thema zu halten, beinhaltet eine gewisse Diktatsfolge.
Was ist schlimmer?

>wobei ich das "topic" immer noch nicht gefunden habe.<

*

Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 13.03.2008 15:40:42





Zurück