Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS"

Eröffnet am: 21.09.2006 14:27
Letzte Reaktion: 23.12.2006 16:14
Beiträge: 323
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 22.09.2006 07:25
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> @camicat666 ,la rouge usw: habt ihr nichts besseres zu tun als euch eine person aus dem thread auszusuchen , jeden satz von ihr auseinander zu nehmen und dann so geistreiches , sehr tolerantes zeug von euch zu geben?

Ehh.. Wie stellst du dir denn eine Diskussion vor?
Wenn man etwas liest und was dazu zu sagen hat, darf man das wohl?
+ Ich persönlich SCHEISSE auf Toleranz in der Visu-Szene. :D Ich gebe zu, ich habe Vorurteile, wenn ich Menschen mit Glöckchen auf der Straße sehe, und Bildern auf der Tasche, dann denke ich mir nicht "Hey, die ist vielleicht nett", nein, ich denke mir OMFG. Toleranz ist sicherlich manchmal angebracht, aber wo kämen wir hin, wenn wir alles und jeden tolerieren würden? =D

> ich denke nicht das hier irgendjemand versucht hat sich aus der schlinge zu ziehen. einige haben sich entschuldigt oder gesagt das sie es witzig finden, andere geben zu bedenken das jüngere darunter leiden (es wurde nicht gemeint die jüngeren unter uns sondern eben diese wie irgendweo oben erwähnten 11 jährigen). es ist doch vollkommen egal wie man euch erklärt das für uns die aktiuon bekloppt war, auf jeden satz den man schreibt kopmmen von drei seiten 5 sätze antworten über die kindlichkeit und intoleranz des gesagtem.

Hm. Ich persönlich bin eher der Meinung, dass die jüngeren Visus sich größtenteils sowieso von der Masse abheben wollen. Die freuen sich, wenn sie schief angeguckt werden. Die fühlen sich toll.
Blabla, es gibt auch Ausnahmen [Traurig, dass man das dazusagen muss].

@ Thread:

Geile Sache! |D
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    nurso 22.09.2006 08:39
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Na ja und mal abgesehen von dieser doch sehr umgreifenden "Harmonie"-Sache....
Bei uns wurde darauf Wert gelegt, dass das Thema sehr speziell ist.
Dass hat den Vorteil, dass man einige Punkte intensiver beleuchten kann; bei etwas Umfassenden, Allgemeinen müsste man ja doch sehr oberflächlich arbeiten.
Außerdem kann man nicht so gut abschreiben ;)
Ist meiner Ansicht aber auch für den Schüler interessanter, mal über was neues (oder wenigstens unbekannteres) zu schreiben.
Eine Facharbeit über die Toleranz bzw. Intoleranz in der Visu-Szene ist demnach nicht unbedingt schlecht. Über Visual Kei an sich wurde ja schon viel geschrieben.
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    Doci 22.09.2006 09:06
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> @Dr_Pain : Das funktioniert doch aber auch nur wenn man sich auf solch ein Klassendenken einlässt,- und wer bitte macht das denn freiwillig?? Wäre ja noch schöner wenn ich mich irgendwie hocharbeiten müsste um ein vollendeter Visu zu sein. Also nööö ,dass ist ja schon fast spießig.

Nun...wenn Visus schon die Szene in true und Pseudo unterteilen warum hab ich dann nicht das recht sie in 3. Stände einzuteilen? Ich finde die Ständeordnung ist freundlicher auasgedrückt als das true pseudo gehabe. Es ist auch nicht so dass ich das vollkommen ernst nehme und auf die ständeordnung beharre aber ein gewisses Potential ist meiner Meinung nach vorhanden solche Ständeordnung zu kreieren. o_O; Nun was hat das jetzt mit Nazis zu tun oO
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:    Doci 22.09.2006 09:10
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> @dr pain: diese tolle einteilung solltest du dringend an die macher des videos schicke, die wären mit sicherheit begeistert.jetzt würde ich doch gerne das du anwesende personen mal in deine tolle tabelle einträgst, ich brenne vor spannung wie du das hinbekommst! du musst ein wirklicher szene-kenner sein um so viele leute gut zu kennen das du eine statistik darüber aufstellen kannst...meine güte,ich bin so begeistert , kannst du mir bitte ein paar daten über dich schicken damit ich genauso toll werden kann wie du???oder sag uns allen einfach unsere "klasse" damit wir wissen wie wir uns deiner meinung nach zu verhalten haben.mach das am besten bei jedem mexxler,das wäre doch nett^^ ich bin sicher alle werden das ganz toll finden.

Ich finds imemr wieder amüsant wenn einige solche Ansicht auch noch glauben!!! Echt vorzüglich XDD"
Wenn ihr euch lieber mit der Einteilung Pseudo - True zufrieden gebt, bitte.
Nun fühle ich mich wirklich überlegen...ähem...ohja...szenen-kenner *lol*
Aber nun ja ich bin es ja gewohnt dass man meine Ironie nicht erkennt oô; weil die Menschheit zu ernst ist und keinen SPass versteht. :D
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 22.09.2006 09:12:34



Von:    Geisha 22.09.2006 09:43
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Der Effekt, den diese Aktion (eventuell oder tatsächlich) auf die Szene hat, ist mir egal, die hat sich in Sachen Peinlichkeit vieles selbst zuzuschreiben. Mir tun nur die Bands leid, die unweigerlich damit assoziiert werden. Je peinlicher und schlechter das Image der Szene, desto schwerer haben sie es, ernst genommen zu werden, und das ist schade.



Von:    NoUseForAName 22.09.2006 10:06
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber...
Wie doof ist das denn? Nur weil ihr was über Toleranz aufzeigen wollt stellt ihr die gesamte 'Szene' in so einem Licht dar? Ich meine, es gibt da ja viele dumpfbacken (Namen lassen wir jetzt mal außen vor) aber noch längst nicht alle sind so verstrahlt und hinterfotzig wie ihr es jetzt in diesem Gegendarstellungs-Thread hinstellt.
___________________________________
http://myblog.de/stillnouseforaname



Von:    Kato_Y 22.09.2006 10:29
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
> Also ursprünglich geht es hier ja um Toleranz, wenn ihr was zum Thema Toleranz wollt dann bitte:
> Mein kleiner Bruder (11) hört gerne Dir en grey, einfach weil ihm die Musik gefällt, nicht mehr und nicht weniger, wie es eben mit 11 ist.
>
> Er wurde jetzt in der Schule angemacht nachdem einige seiner Mitschüler diesen Bericht gesehen haben. Nur weil er eben die Band mag und diese aus Japan kommt (wurde der Name Dir en grey in dem Beitrag überhaupt erwähnt??) muss er sich jetzt von der halben Klasse anhören das er gestört ist weil er japanische Musik hört (bzw. eigentlich nur die eine Band).
> Das finde ich nicht fair, da es dort draußen einfach Menschen gibt die Musik hören weil sie ihnen gefällt und nicht weil sie irgendwie Szenemäßig daher kommt. Und genau da hat sich dann das Schubladendenken vollzogen. Ich finde das ihr mit eurem Auftritt einfach überzogen habt, in sofern das es nicht nur Leute betrifft die in der Szene sind, sowas wird dann gleich mal auf den gesamten Anime/Manga Bereich ausgestreckt (wie ja auch von A&M auf Vk geschlossen wird).

Dazu sag ich mal "Ja" und "Amen". Das ist auch genau der Grund, warum ich mich darüber "aufrege". Nur weil irgendwelche neunmal klugen Weltverbesserer meinen, mit sowas ein positives Ergebnis zu erzielen, müssen andere darunter leiden, die sich NICHT als "visu" bezeichnen und unbedingt zur "Szene" gehören wollen, sondern einfach nur die Musik, um der Musik Willen hören. Zu Letzterem zähle ich mich und es kotzt mich jetzt schon genug an, dass, wenn mich einer fragt, was ich denn gerne höre und ich mit "japanischen Rock" antworte, ich gleich als Freak/Wischel/WHATEVER abgestempelt werde mit den dazugehörigen Clichées. Nervt auf dauer tierisch.
Genau das hat diese absolut kontraproduktive Aktion doch nur noch verschlimmert.
Bass desu.



Von:    nurso 22.09.2006 10:37
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber...
> Wie doof ist das denn? Nur weil ihr was über Toleranz aufzeigen wollt stellt ihr die gesamte 'Szene' in so einem Licht dar? Ich meine, es gibt da ja viele dumpfbacken (Namen lassen wir jetzt mal außen vor) aber noch längst nicht alle sind so verstrahlt und hinterfotzig wie ihr es jetzt in diesem Gegendarstellungs-Thread hinstellt.


Wieso stellen sie die ganze Szene so dar? Ihnen wird sicher auch bewusst sein, dass sich längst nicht alle Fans so "verstrahlt" verhalten...
Und ich glaube jetzt nicht, dass sich so viele an diesen DSDS-Auftritt erinnern werden. Wird wohl hauptsächlich den Visu-Fans in Erinnerung bleiben. (Hat schonmal jemand hier geschrieben... Wo ist das Posting denn jetzt... o.O Ach, was solls)

Ich glaube, für die Facharbeit wirds ne gute Note geben, wenn sich unsere Threaderöffnerin etwas Mühe gibt. Immerhin hat sie durch diese Provokation Unmengen von Meinungen einholen können :D
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 22.09.2006 11:21:28



Von:    -franzi_kuhle- 22.09.2006 10:53
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
lol
echt, mehr kann ich dazu nich sagen...





Von:   abgemeldet 22.09.2006 11:12
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
... Hmm.. *Hüstel*

Wenn ich auch mal was sagen darf:

Wenn Diru-Fans zu DSDS oder Popstars gehen und Lieder von ihrer Lieblingsband performen wollen, dann bitte fast schon perfekt! Denn es gilt eine Jury zu überzeugen, die weder die Band noch deren Lieder (Texte sowie Meolodie) kennt. Also... Und diese Fans sollen sich bitte nicht so wie die - Mit verlaub - "Bravo-Visus" oder "Kreischies" (Nach Meinung von vielen aus der szene TH-Fans und kleine Kinder unter 14 Jahren)aufführen. Leider habe ich dat Video nicht gesehen, deshalb kann ich mir kein genaueres Urteil bilden.

Des weiteren, meintet ihr, dass ihr von der Szene "Toleranz" für einander verlangt... Leichter gesagt als getan, denn die Szene spaltet sich intern in verschiedene "Visu-Gruppen", welche alle eine andere Auffassung vom Lebenstyl eines "Visus" besitzen.
Einpaar Beispiele:

1. Ich hab nichts dagegen, wenn man Visus per TV interviewt, damit sie die Chance bekommen, unseren Stil und unseren "Way of life" vorzustellen... Ich hab auch nicht dagegen, wenn bei ihnen vor laufender Kamera der "hysterische Fan" durchbricht, aber wenn sie sagen, dass z.B. die Selbstverstümmelung wie z.B. das Ritzen zur Szene gehört, dass dies Selbstverständlich ist, dann tut mir Leid - hier verstehe ich kein Spaß, denn es wird ein schlechtes Licht auf die Szene geworfen... (btw: ich musste lange kämpfen, bis meine Ellis von diesen Vorurteilen weggekommen sind! Dank solcher "Möche-gern-Visus"!)

2. Gibt es intern in der "Szene" verschiedene Auffassungen: Die einen finden Kyos Selbstverstümmelung absolut geil! Andere sind der Meinung, ein Visu muss sich auffällig kleiden, stylen, schminke und die Musik hören, wieder andere sind der Meinung, ein Visu ist im Prinzip einfach nur ein Fan von dem Styl, der Musik und den Bands.

Wie dem auch sei: Ich bin in einem teil der Szene, die absolut gegen die selbstverstümmelung ist, und Toleranz ganz groß geschreiben wird!
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:   abgemeldet 22.09.2006 11:14
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
ich find euch alle lustig =D



Von:    nurso 22.09.2006 11:22
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> ich find euch alle lustig =D


Diese Diskussion macht ja auch Spaß... (auch wenn sie sich so langsam etwas im Kreis dreht)
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    -franzi_kuhle- 22.09.2006 11:27
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
auch wenn sie sich so langsam etwas im Kreis dreht

-> warum redet ihr dann noch drüber? ich hab mir tatsächlich die mühe gemacht und alle posts durchgelesen (ja, ich hab langeweile!) und es ist nunmal so das sie leute sich hier 10000000%-ig nicht einigen werden und sich nur gegenseitig runtermachen...



Von:    nurso 22.09.2006 11:32
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> auch wenn sie sich so langsam etwas im Kreis dreht
>
> -> warum redet ihr dann noch drüber? ich hab mir tatsächlich die mühe gemacht und alle posts durchgelesen (ja, ich hab langeweile!) und es ist nunmal so das sie leute sich hier 10000000%-ig nicht einigen werden und sich nur gegenseitig runtermachen...


Weil die meisten sich NICHT die Mühe machen, die vorherigen Seiten zu lesen. Dann schreiben sie einfach mal wieder "Toleranz hin oder her, aber mit der Aktion wurden Vorteile gegen die Szene bestärkt" und dann sagt wieder jemand (wie ich) "Ach so schlimm ist das doch nicht" usw, usw...
XD So langsam habe ich aber auch nichts mehr zu sagen.
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    -franzi_kuhle- 22.09.2006 11:36
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
ich geb auch keinen millionen worte umfassenden kommentar zum thema ab, auch wenn ich ne eigene meinung dazu hab. aber die überschneidet sich mit der von vielen leuten hier.
es ist genug drüber diskutiert wurden... lasst das thema auf sich beruhen.
und wartet auf die nä. aktion die die szene, mal wieder, spaltet... XD~



Von:    thond 22.09.2006 11:53
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
ich find's ja süß wie ihr immer versucht, die 'szene' zu retten und toleranz zu predigen.

es gibt keine szene. visual kei hat keinen einheitlichen grundgedanken, den man als gruppe gemeinsam leben könnte.

schaut's euch bitte mal logisch an, bevor ihr wieder was von 'einheitlichem feeling' (btw., einheitlich? hallo, indivisualität?) schreit:

einige sehen's als verlängertes gothic, andere wollen einfach nur schocken wie punks, andere begeistern sich nur für die songtexte oder die technischen qualitäten der musiker, andere sehen's auf modische-kreativer ebene und erheben die einzelnen bandmitglieder zu stilikonen. ein 'grundfeeling' kann ich daraus nicht ableiten, außer vielleicht die flucht aus dem alltag (alltag, nicht realität!). aber die liegt wiederum sogut wie jeder anderen jugendkultur auch zugrunde.

visual kei-fans haben heutzutage höchstens ein loses kommunikationsnetzwerk als basis, aber keine szene.

das mag früher tatsächlich anders gewesen sein, aber dann nur aus dem grund, dass man einfach weniger bands kannte. x-japan, dir en grey, hide solo, gackt, fertig aus. da begeisterten sich dann alle für und lebten (mehr oder weniger friedlich) zusammen in ihrer szene.

aber als sich die hörerschaft vergrößerte, wurden auch die geschmäcker unterschiedlicher, man entdeckte viele neue bands. und wollte sich mithilfe von diesen voneinander absetzen.
zeichen dafür war der visual indies-boom hier im westen, der vor ein paar jahren eintrat. jeder kannte undergroundigere bands als der nächste und listete sie in seinem steckbrief aus.

dann kamen noch j-pop und normaler rock und all die anderen guten musikrichtungen dazu und alles breitete sich noch weiter aus.

heutzutage ist es nicht mehr 'die visual kei-szene', sondern allerhöchstens die gemeinsame begeisterung für japanische musik, mode und kultur, die uns eint. und das ist meiner meinung nach gar kein schlechter zustand.

weg vom einheitlichen fangirl-verhalten, hin zu kreativität und wirklich ernstzunehmendem musikalischem wissen und geschmack. nur so hat japanische musik in übersee überhaupt eine chance, wenn sie auch durch denkende, kompromissfähige fans in einer sachlichen art und weise der öffentlichkeit gegenüber vertreten wird.


und genau dieser öffentlichkeit sollten sich einige hier dringend bewusst werden, die ihre lieblingsbands hier und anderswo 'vertreten'.

ihr regt euch über berichte in deutschen musikzeitschriften auf, die das ganze als 'kinderveranstaltung' oder ähnliches bezeichnen? dann verhaltet euch erstmal anders. zeigt, dass ihr ebenbürtig seid, dass eure liebe zur musik genauso fundiert ist wie die der anderen.

es besteht mediales interesse an japanischer musik momentan - also nutzt es, und zwar nicht nur zu großen diss-aktionen wie dieser oder um euch irgendwie anders zu profilieren. ansonsten ist der trend bald wieder vorbei, immer die gleichen freaks im TV werden langweilig. da muss jetzt was fundiertes hinterherkommen.

trotz der unpassenden darstellung in diesem kurzen tv-bericht - er war nur kurz, kaum jemand, der ich ernsthaft mit musik beschäftigt, wird ihn im gedächtnis behalten.
und er hat einige der hier so fröhlich vor sich hinbabbelden fankinder darauf aufmerksam gemacht, dass auch nicht permanent im forum / in der szene präsente personen das animexx als anlaufstelle kennen und mitlesen, wenn es um ihre sache geht. und das beschränkt sich nicht nur auf fans, das sind auch reporter, die auf ihrer google-suche hierauf stießen.

ein bisschen mehr sachlichkeit und klares denken kann keinem schaden. allerdings - denken schließt nicht (!!) aus, dass man auf den konzerten seiner lieblingsbands abgeht, mitsingt und einfach nur begeistert ist von der stimmung oder irgendetwas anderem. nur irgendwann sollte man diesen auto-piloten auch mal ausstellen und das ganze aus einer distanz betrachten.

dass das viele hier nicht können, beweisen die reaktionen auf den bericht und die auflösung des ganzen spektakels hier. 15 sekunden rtl-nachmittags-sendezeit zerstören nicht die zukunft von j-music in deutschland, dafür geht es 99,999999999% der bevölkerung viel zu sehr am allerwertesten vorbei, was denn in der bunten fernsehkiste so dudelt den ganzen tag lang.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    annigiri 22.09.2006 11:59
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Also ich finde...

ihr hättet mal als Hopper oder Gangster Tussis aufkreutzen müssen, das wär hammer geil gewesen |DDD~
so like, verarsche... das hätt ich sogar gebracht xD~
ich hoffe, niemand nimmt das ez arg ernst, solln die Medien doch denken, das wir verrückt und eigen sind/sind wir das nicht wirklich??!!! ich finde schon, und mags au xD"~
wär ja auch langweilisch, wenn man nichma als VK auffallen würde ô_ô ... okay, ihr habt echt unüberlegten mist gebaut, aber ich seh's von der lustigen seite, mitlerweile xD
nur die, die ahnung haben, können sich darüber aufregen...

ich mein, wer von dem Omis, die sich das reinziehen, können mit "Kiiiooo is sooooooo kawaii!!!!!" was anfangen, was sie auf DEN kyo beziehen können, woher sollten die das auch wissen?!!!
Das regt nur die leute auf, innerhalb der Szene, der Rest denkt wahrscheinlichm baaaah, total durchgeknallt xD"

solange ihr nix mit "BOOAAA RITZEN IST TOLL!!! Das macht voll spaß!" gesagt habt, hält sich das noch in grenzen, des erträglichem.



Von:    Yava 22.09.2006 13:04
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
hast recht, wir drehen uns^^ und drehen und drehen und drehen und drehen...und es macht spaß^^

@dr pain: tut mir leid, die ironie habe ich dummerweise wirklich nicht mitbekommen (werde oft missverstanden weil die leute das bei mir auch nie raushörten,jetzt weiß ich wie die sich fühlenXD)

weiß eigentlichn einer wann dsds jetzt ausgestrahlt wird ???habe noch keine werbung oder so gesehen!





Von:    Cheezu 22.09.2006 13:13
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
die ganze sache find eich nun vom threaderöffner noch peinlicher und dümmer als die ganze zeit :D

aber bitte :D""!
macht euch gegenseitig fertig, ist ganz lustig!

nanana
dass du nun noch miyabimarus namen beschmutzen musst : D;;


Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:    VisualCulture 22.09.2006 14:36
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Greetings ,

@thond² : Ich stimme Dir da zu 100% zu !
Einen Szene-Gedanken gibt es nicht . Was bleibt ist die gemeinsame Liebe zu JMusic und das ist doch keine so schlechte Basis .

The only One
http://www.VISUAL-CULTURE.de.ms - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit JRock & Visual Kei Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 22.09.2006 14:39:18



Von:   abgemeldet 22.09.2006 14:55
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> es gibt keine szene. visual kei hat keinen einheitlichen
> grundgedanken, den man als gruppe gemeinsam leben könnte.

genau so könnte man sagen dass es keine "anime&manga" szene gibt
die leute haben auch so unterschiedliche auffassungen von der sache...
und trotzdem gibt es cons wo zich leute hingehen um unter "ihresgleichen" zu sein...
Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit
And yet miraculously somehow we all seem to deal with it!



Von:    -R-e-n- 22.09.2006 14:56
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Das sollte man mal alles fett unterstreichen!!!! was denkt ihr euch denn dabei? oh, wir wollen der szene die Augen öffnen... nur weil ihr anscheinend darauf scheißt was die öffentlichkeit denkt, müssen wir darunter leiden... das geht mir so auf den sack hier... echt... es gibt natürlich auch vernünftige leute in der Visu szene... vieleicht kennt ihr nur die falschen... schon mal daran gedacht??? in meinen Augen seit ihr einfach nur krank...
I will go to the heaven
Playing the Suicide
I will go to HELL



Von:   abgemeldet 22.09.2006 15:00
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
lol seit ihr alle !!!! xD



Von:    nurso 22.09.2006 15:02
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> lol seit ihr alle !!!! xD


Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    Doci 22.09.2006 15:03
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Ein Hoch auf Mrs. Thond. Nice words! :D
so kriegt die sache doch nochmal gleich ne wendung...denn bisher habe ich SO darüber noch gar nicht nachgedacht...aber es stimmt O_O
Dennoch gibt es auch beispiele bei denen die Harmonie trotz der verschiedenen bands stimmt. Ich nehme mal das Beispiel eines Freundes der Undercode über alles liebt. Ich find Undercode nicht so dufte aber dennoch sind wir ein Herz und eine Seele. Das hat bei uns weniger mit TOleranz zu tun sondern, dass wir uns beideals Person mögen. oO
Deshalb find ich es umso spektakulärer wenn Zickerein losgehen obwohl man sich auf dem gleichen Konzert befindet und man die Band, die davorne steht mag. Natürlich wissen wir ja, dass man ja mit einigen Menschen nicht klarkommt, dass ist ja nicht nur bei den Jmusic liebhabern so. Aber warum schaffen es die Gören dann nicht Abstand zueinander zu halten. Okay während eines Konzerts geht das ja schlecht. Aber es wird ja wohl zu schaffen sein sich anständig zu benehmen. oo irgendwie ist das völlig OT...okay >_>
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 22.09.2006 15:21
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Ehm.. LoooL?

xDD
~Parkour~



Von:   abgemeldet 22.09.2006 15:45
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
hach was lobe ich mir da mein anti-litäres dasein *breitgrins*
ja, genau... schubladen denken..trennung in elitär/true, anti-elitär /untrue (?) usw...
ich persönlich bezeichne mich als anti-elitär um klarzumachen, dass ich den standpunkt 'als echter visu musst du alles und jeden kenne etc' NICHT vertrete und das ganze völlig oberflächlich finde.
aber ich will mich auch nicht rechtfertigen, ich bin wie ich bin.
also kurz und knapp meine meinung zu dem ganzen hier:

1. sehr richtig, dass das ganze jetzt noch über die szene (und ja, als szene würde ich persönlich es schon bezeichnen) hinaus erweitert und alle anhänger und liebhaber japanischer musik und japan allgemein bloßstellt *nod*

2. toleranz: von mir auch des öfteren vermisst, von mir selbst möglicherweise auch nicht immer 100%ig ausgelebt -aber ich falle nicht gleich über jeden her.

3. die ganze aktion im allgemeinen: für die durchführenden sicherlich überaus spaßig, für betroffene und nun darunter möglicherweise leidende wohl eher nicht...
peinlich und unüberlegt trifft es denke ich ganz gut.

4. streitigkeiten über VK im allgemeinen: gehören hier gewiss nicht her, aber soviel dazu
VK ist keine einstellung, das ist wohl wahr, aber man sollte bedenken, dass sich der 'deutsche' VK nunmehr schon von dem 'japanischen' unterscheidet.

Lasst euch nicht so anfressen davon, es ist doch nichts anderes wie die diskussion über VK-videos auf viva+... nicht sonderlich erfreulich, aber möglicherweise schon bald wieder vorüber...

mata ne




Von:    Ryourin 22.09.2006 16:16
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Vorneweg möchte ich meine persönliche Meinung dazu äußern: Mich(!) nerven mittlerweile fast ALLE Seiten dieser tollen, tollen Fangemeinde.
Und dazu zählt auch diese "Toleranz"-Aktion.
Was sollte das? Wolltet ihr aufzeigen, wie "tolerant" Visus sind?
Langsam wird es wirklich lächerlich.
Ich kann dem hier nur vollkommen zustimmen:

> "1. Wir gehen als wandelnde Visu-Klischees zu einer Castingshow in die sich kein einigermaßen intelligenter Mensch freiwillig wagen würde"

> wo bleibt da die toleranz?! eine freunde von mir z.b. war bei dem casting und ich würde sie durchaus als intelligenten menschen einstufen! sie war auch nicht so peinlich dass sie im tv kam oder jemand gelacht hätte!! also von daher.....
> ich hab weder was gegen dsds, noch andere solche shows, noch peinliche leute..aber wer ins tv geht muss damit rechnen dass leute lachen. aber hingehen kann jeder der mag, deshalb sind die leute nicht gleich dumm oder so! manche sind ja wirklich gut!
> das projekt ist lustig, aber mit toleranz etc nehm ich hier nix wahr..weil ihr euch im prinzip mit dieser verarschung ja über so casting-shows lächerlich macht und die leute die ernsthaft hingehen!


Und ihr wagt es allen Ernstes, mit dem "Ihr erwartet Toleranz, seid aber selbst nicht tolerant"-Gelaber zu kommen?
Darüber kann ich nicht mal mehr lachen, das ist einfach zu unglaublich - blöd.

Es ist EINE Sache, wenn ein paar altkluge Visus auf trve machen, es ist eine andere Sache, sich schlicht über einen solchen Auftritt, wie ihr ihn inszeniert habt, lustig zu machen. Verständlicherweise, der war ja nun mehr als lächerlich (wie ihr es eben wolltet).

Ein paar sind lustig elitär, ein paar sind extrem trve und wieder ein paar spielen sich als die Mutter Theresa der Toleranz auf (die sie nicht mal selbst aufbringen).

Halleluja, ihr könnt stolz auf euch sein.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 22.09.2006 17:08
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
leute leute leute ...

ihr seid doch oxen die am hoden gepackt wurden..

seid ihr verrückt das alles so aufzumanteln ?? es war ne verarsche, von vorn herrein und dass es sich zu dem desaster entwickelt hat liegt an denen die drauf reagieren ..
normalos weil sie´s nich raffen dass es extra hirnrissig dargestellt is ..
und die szeneleute die´s sogar (hahah) auch noch für ernsthaft halten (keine ahnung wie man auf sowas kommen kann) ..

man, ihr schreit doch danach dass ihr individualisten seid mit eigenem geist ..benehmt euch so und scheisst auf die meinung anderer ..der dummen masse ..der öffentlichkeit? ...was ist schlimm wenn sich unwissende über den visu szene das mundwerk zerfetzen? ..machen sie doch eh ..und wenn nich dann machen sie´s auch jetzt nich..


und echt mal ..ihr sagt visus seien menschen ...sie ist es auch..
..ihr sagt sie soll sich schämen und sei lächerlich..
..ihr sagt sie hätte sonst was gemacht..
..ihr bezweifelt sogar sie sei nen richtiger visu..

gott ..ich kenne sie ..und sie ist einfach ein absolut mitganzemherzen visu.. liebenswert, und vorallem ein tolleranter mensch der schon seit jahren den wandel in der "szene" mitbekommt und es eifach schade finet ...das manches verloren geht und manch anderes leider dazukommt.. und toleranz ist wirklich mangelwahre ..überall auf der welt ..ihr ist es nur in dem bereich wohl am wichtigsten ....

scheisse .. wisst ihr ihr seid total gemein zu ihr ...voll nicht gerechtfertigt ( ..bitte sagt gegenteiliges damit ich euch individuell aufklären kann)..

lay ..nimms dir nich alles so zu herzen was hier im thread gecshrieben wird..










Von:   abgemeldet 22.09.2006 17:17
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> ihr seid doch oxen die am hoden gepackt wurden..

sorry dass ich so abschweife aber ochsen haben keine hoden mehr :\
Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit
And yet miraculously somehow we all seem to deal with it!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück