Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ab wann kann man sich als Visu bezeichnen???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_155410/-1/11728996287566/
http://desu.de/C43t7X0




Von:    Doci 03.03.2007 06:47
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
Wieso verdammt redet man von elite-Visus wenn man noch nicht mal recht erklären kann, was Visus sind. Schon klar. Elite-Visus sind die, die sich für was besseres halten aber trotzdem..selbst wenn ein Nicht-Visu über Elite-Visus redet, hat es doch schon einen negativen Touch, wobei man mit Elite doch immer etwas tolles, großartiges verbindet..aber in der Szene wird Elite wieder als negatives Wort genutzt, weil man halt mit Elite-Visus etwas schlechts verbindet, obwohl ja wenn man die beiden Worte voneinander trennt, sie was positives sind...naja okay bei Visu ist man sich noch streitg obs was gutes oder schlechtes ist..aber diese Elite-Visus sind halt daran schuld, dass der Bergriff Visu schlecht gemacht wurde und an und für sich klingt das Wort auch ziemlich dumm...weil man so tolle Wörter wie Wiesel, Wischel oder Wischmopp draus formen kann, was ja nicht besonders positive Wörter sind.
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir alle besser dran gewesen wären, wenns das Wort Visual kei nie gegeben hätte oder aber überhaupt das ganze drumherum. Aber dieses drumherum ist ja auch nur hier bei uns und auf der ganzen Welt so ein Gemetzel...bei Konzerten von Visual Kei Bands in Japan sieht man, ich würde mal sagen, selten Fans, die sich Visuell kleiden bzw. sieht die Masse doch relativ normal aus. Ich denke aber auch, dass in ein paar Jahren die Möglichkeit besteht, dass dieser ganze Hype ein Ende nimmt. Wenn ich jetzt in meine Generation der VK Band Hörer gucke, merke ich wie sich alle mehr und minder entfernen und zu anderen Bereichen "schwappen", weils sich irgendwie "ausgevisuellt" hat. (ja ich vergewaltige gerade Wörter. xD) Ich weiß nicht wieso es so ist, aber...ich merke es halt, dass auch musikalisch gesehen sich der Geschmack ändert. Wobei ich natürlich damit nicht sagen will, dass Visual Kei = Musik ist...aber das wissen wir ja schon..aber wenn man die dazugehörige Musik also Outfits blahblah nicht mehr so sehr hört, dass man auch irgendwie..unbemerkt..den Kleidungsstil wechselt aber das ist ja nichts neues....(ich glaub übrigens, dass ich total dem thema entfläuche..xD)
Ich persönlich kann aber sagen, dass ich die japanische Musikwelt außerhalb des Visual Keis kennenlerne und mich musikalisch mehr anspricht..keine Ahnung..ich hab wieder angefangen Musik zu leben...egal egal zurück zum Thema xDD
Also...kleidet euch doch einfach so wie ihrs für richtig haltet..ob nun bunt, duster...was zählt liegt sowieso tief im Inneren...nennt euch doch Visu, Pseudo, Elite was ihr wollt...Worte sind nur Worte..in fremden Ländern tragen sie eh andere Namen....das wichtigste wurde sowieso schon gesagt..lebt eure Musik, lebt euer Leben so wie ihr es wollt! :D

und ich geh jetzt ins Bett ~o~
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~

Zurück zum Thread