Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Emoscene


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153459/-1/11686948147428/
http://desu.de/_WXUkdo




Von:   abgemeldet 13.01.2007 14:27
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war Emo lediglich eine Abkürzung für Emocore oder Emotional Hardcore, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocoreszene in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von ->Depressionen und Selbstmitleid<- geprägte Gefühlswelt des Sängers oder Komponisten. Dies spiegelt auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind.

Ja davon gibt hier genug die rum heulen , und sagen ich bin so depri mein Leben hat keinen sinn , meine Eltern sind so grausam.

Ausserdem wenn man in so manchen stecki guckt von manchen findet man geschmacklose Ritzbilder.

Beschreibung

Depression

Weiter lesen..
Beschreibung
Ursachen
Symptome
Diagnose
Therapie
Vorbeugen
Prognose

Depression ist eine Erkrankung, die mit Niedergeschlagenheit sowie körperlichen und psychischen Störungen einhergeht. Das können beispielsweise Schlafstörungen, Antriebslosigkeit und Verdauungsstörungen sein. Schätzungsweise fünf Prozent der Bevölkerung in Deutschland leiden derzeit an einer behandlungsbedürftigen Depression - in Deutschland sind das etwa vier Millionen Menschen.

Etwa dreimal so groß ist aber die Zahl derjenigen, die irgendwann im Laufe des Lebens an einer Depression erkranken. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO erkranken ungefähr zwei- bis dreimal so viele Frauen wie Männer.

Man nimmt an, dass die Neigung zur Depression zum Teil vererbbar ist. Hat man bereits einmal eine Depression durchlebt, so besteht ein erhöhtes Risiko, dass die Krankheit erneut auftritt.






Formen der Depression

Unipolare Depression

Sie ist die häufigste depressive Erkrankung. Der Name "unipolar" (=einpolig) kommt daher, dass die Patienten nur depressive, aber keine manischen Phasen haben. Hauptsymtome sind das Morgentief, frühe Aufwachen, Schlafstörungen in der zweiten Nachthälfte und Niedergeschlagenheit.

Bipolare affektive Störung

Die bipolare affektive Störung ist durch depressive und manische Phasen gekennzeichnet. In der Manie dominiert bei den Betroffenen ein übersteigertes Selbstverständnis; auch die eigenen Fähigkeiten werden überschätzt . So können manische Patienten wochenlang die Nächte durcharbeiten, ohne Müdigkeitserscheinungen wahrzunehmen.

Dysthymie, Zyklothymie

Bei der Dysthymie sind die depressiven Symptome etwas weniger ausgeprägt als bei der unipolaren Depression. Sie beginnen aber oft schon im Jugendalter und verlaufen chronisch, erstrecken sich also über weite Lebensabschnitte.

Bei der Zyklothymie, dem bipolaren Gegenstück zur Dysthymie, kommt es zu leichter ausgeprägten manischen und depressiven Phasen.

Winterdepression

Von einer saisonal abhängigen Depression (SAD, Winterdepression) spricht man, wenn die depressiven Symptome regelmäßig im Herbst oder Winter auftreten und im Frühjahr oder Frühsommer wieder vergehen. Diese Form der Depression dauert also höchstens fünf bis sechs Monate an. Das typische Anzeichen ist die Energielosigkeit, weniger die depressive Verstimmung.




Quellen
Kompetenznetz Depression; T. Payk: Checkliste Psychiatrie und Psychotherapie, 4. Auflage; Möller, Laux, Deister: Psychiatrie und Psychotherapie, 2. Auflage;


Redaktion Dr. med. Johannes Pichler, Facharzt für Neurologie

Selbstmitleid ist zum kotzen und unsinnig.

Meint ihr emos jemand juckt es wie angeblich dreckig es euch geht IN EINEN I-NET FORUM?!

Und leute die richtig depri sind werden durch euch nicht gesehen.

Einer der depression hat heult nich im i-net rum und zeigt es nicht nach aussen.

Hier habt Eltern die für euch sorgen ein dach über den kopf und weint rum nur weil ihr mal keine aufmerksamkeit kriegt.

Wenn man fragt was hast du denn heisst es nee lass mal?!

Ja ihr habts richtig grausam.


Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 13.01.2007 14:28:04

Zurück zum Thread