Zum Inhalt der Seite

Thread: Visual Kei Bericht auf ARD

Eröffnet am: 07.10.2005 19:34
Letzte Reaktion: 20.02.2006 15:24
Beiträge: 234
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 28.10.2005 16:13
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Yeah..der Bericht war sehr..kurz..und oberflächlich..aber was will man erwarten..
Ich hab den Bericht einmal mit meinem Vater angesehen und einmal mit meiner Mutter *das aufgenommen hab*

Ich zu meiner Mutter: Was meinst du denkt Oma, wenn die das sehen würde?
Meine Mum: Na das du lesbisch bist.

Yo..x.X Ich hab gedacht, jetzt kommt vielleicht ein kleiner aber feiner Bericht, den ich mit voller stolz meinen Leuten zeigen kann, damit die sehen, was ich so treibe. Pustekuchen..

Naja..ich reg mich darüber nicht auf. Es amüsiert mich eher. Ich muss gestern so gelacht haben das ich meine Mum aufgeweckt hab XD



Von:   abgemeldet 28.10.2005 17:44
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Argh, verdammt. Wollte es sehen und habe es dadurch natürlich verpasst, wie immer. ~~
Kann mir jemand etwas detaillierter zusammenfassen, was vorkam? =O

...meine Mutter & Oma haben es durch Zufall gesehen und heute früh darauf angesprochen...mwahaha. X'D Waren da echt welche, die meinten, dass aus der "Szene" sehr viele früher depressiv waren und dieses Miteinander einem irgendwie das Gefühl gibt, dass man anders, aber nicht allein ist? Oder so? X'D



Von:   abgemeldet 28.10.2005 17:56
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es richtig gut! *extra aufgeblieben ist*
Sie haben den Leuten die Möglichkeit gegeben, sich selbst dazustellen. Das bringt dem Bericht bei mir die meisten Pluspunkte .
Weiß einer, wer die vier (oder etwa nur drei?) waren, die interviewt wurden? *neugierig* Werden ja sicher auch Mexxler gewesen sein. Ich find, sie haben ihre Sache gut gemacht.
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)




Von:    Kyohatsu 28.10.2005 17:57
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/index_jsp.html

da! schauts euch an (miese Quali)

ich fands lustig, meine eltern, die es auch gesehen haben fühlen sich in ihrer annahme bestätigt, dass wir anime und visual-fans alle total bescheuert sind, sie können mir das bei jede gelegenheit unter die nase reiben.
also sind alle glücklich, was will man mehr? XD

in der gleichen sendung war auch ein beitrag über kautabak, das fand ich ja mal ekelig, kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt O.o"

Die Träume breit ich aus zu deinen Füßen:
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.



Von:   abgemeldet 28.10.2005 18:01
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
@siska
yop, da waren welche ^^°°

teilweise reg ich mich über den bericht auf... visus kamen da wie hystherische groupies rüber... bei dem gelaber, was die gebracht haben...

em ende haben sie n paar sekunden von clever sleazoid gezeiigt... aber anscheinend die geschwindigkeit verringert.... denn das lied hat sich verzerrt und langsam angehört, und kyos stimme war seeeehr dunkel.... irgentwas haben die da verfälscht ><""""

und die haben VK mit anime und mange in verbindung gebracht... das kabuki wurde nichtmal ERWÄHNT.....

und ich meine, gehört zu haben, dass es hieß, es gäbe keine visual-treffs....oO""

aaaber..... da waren gaaanz viele tolle cosplayer *_* *nen reita cos gesehn hab* >__< argh...... *haben will* x3~





Von:    mellowpurple 28.10.2005 18:33
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
also schlecht wars doch wirklich nicht o_o"
vorallem dass wirklich mal Leute gefragt wurden die Ahnung davon hatten... naja, größtenteils zumindest ^^"
dass mit dem "vielen waren depressiv" und "eigentlich ist es ne Selbsthilfegruppe" fand ich dann aber doch etwas seltsam und sehr weit hergeholt XD
hab mir danach lange Gedanken gemacht ob irgendwer irgendwann mal ernsthaft depressiv war und durch Visual kei "geheilt" wurde... °_°;
[ falls diejenigen die da gefragt wurden das hier lesen... erklärts mir bitte ^^; ]
und Gwen Stefani ins Altersheim? ... wo kommt das her? XD

aber andere Sachen waren doch sehr treffend '__' ...das mit dem Mode bi, oder dem "alle anderen saufen sich zu und kiffen und das mag ich eben nicht" (<~ trifft natürlich nicht auf alle zu aber ist mir auch schon oft aufgefallen °_° )

joa... allgemein halt so ziemlich das beste was bis jetzt hier gemacht wurde... jedenfalls wesentlich besser als Mad Stalin sucht Tokiomausi XD


>teilweise reg ich mich über den bericht auf... visus kamen da wie >hystherische groupies rüber... bei dem gelaber, was die gebracht >haben...
lol, mal abgesehn davon dass ich nicht finde das es so rüberkam, viele visus _sind_ hysterische groupies XD

>und ich meine, gehört zu haben, dass es hieß, es gäbe keine visual->treffs....oO""
Visual Parties, im Sinne von Disko oder so war gemeint... oder? ^^;;









Von:    shippai_da 28.10.2005 18:38
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
hach ja,da hab ich doch tatsächlich gedacht es kommt n bissi mehr Bericht über die bands und das Konzert an sich....aber nein,stattdessen gibts lustige Ausschnitte von Gravitation.

Aber wenigstens wurde ich erleuchtet dass ich ja voll uncool bin..weil in "visu-jahren" bin ich ja auch schon steinalt,ich bin leider nicht depressiv und auch leider nicht bi und ich lauf auch nicht jede Sekunde meines Lebens gestylt rum.....tja,dann geh ich jetzt zu meinen saufenden und kiffenden nicht-visu-freunden und schäme mich....weil ich so uncool bin ^____~


Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!



Von:   abgemeldet 28.10.2005 18:45
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...

der ist wirklich katastrophal.

sie haben nichts über die musik gebracht, ausser dass es boybands sind, die die mädchen in exstase versetzen... *sich kaputtlach*

schubladendenken lässt grüssen. die haben wirklich nur gestylte leute gefilmt. oO

und diese vier mädchen. also bitte... und da wundert sich noch wer, wenn er nicht ernstgenommen wird.

ich kann's einem fast nicht verübeln, wenn man jetzt denk, visual kei sei ne sekte, eine selbsthilfegruppe oder ein haufen hormongesteuerter jugendlicher...

XD~

nja... es regt mich nicht auf. aber bescheuert fand ich's trotzdem...

katsu



Von:   abgemeldet 28.10.2005 18:49
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 

>
> >teilweise reg ich mich über den bericht auf... visus kamen da wie >hystherische groupies rüber... bei dem gelaber, was die gebracht >haben...
> lol, mal abgesehn davon dass ich nicht finde das es so rüberkam, viele visus _sind_ hysterische groupies XD


ach... echt? x3~



Von:    Hasilein 28.10.2005 19:14
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
> dass mit dem "vielen waren depressiv" und "eigentlich ist es ne Selbsthilfegruppe" fand ich dann aber doch etwas seltsam und sehr weit hergeholt XD

ich fand diese aussage so furchtbar dass ich diese person am liebsten mit faulen eiern bewerfen würde... ich reg mich noch immer darüber auf (über die dieses ganze interview macht mich irgendwie leicht aggressiv >.<)
nach dieser aussage habe ich mir ernsthaft die frage gestellt, ob ich mich dafür schämen sollte japanische musik zu hören... ernsthaft dieses weib muss wohl arge probleme mit sich und ihrer umwelt haben und in einer traumwelt leben... Oo
ne therapie wäre da wohl eher angebracht Oo
vk als heilmittel oder wie? .. kranke menschen gibts *kopf schüttl*

> hab mir danach lange Gedanken gemacht ob irgendwer irgendwann mal ernsthaft depressiv war und durch Visual kei "geheilt" wurde... °_°;
> [ falls diejenigen die da gefragt wurden das hier lesen... erklärts mir bitte ^^; ]
> und Gwen Stefani ins Altersheim? ... wo kommt das her? XD

die selben fragen habe ich mir die ganze nacht über gestellt...
irgendwann bin ich zu den entschluss gekommen wie peinlich diese szene doch eigentlich sein kann..
>
> aber andere Sachen waren doch sehr treffend '__' ...das mit dem Mode bi, oder dem "alle anderen saufen sich zu und kiffen und das mag ich eben nicht" (<~ trifft natürlich nicht auf alle zu aber ist mir auch schon oft aufgefallen °_° )

für mich kommt das ehrlichgesagt so rüber wie: ja, ich sitz dann doch lieber in meiner dunklen kleinen kammer, ritze mich, denk darüber nach wie schlecht diese welt doch ist und führe kleine perverse rituale und schwarze messen durch als mich unter andere menschen zu wagen... (ich weiss ist mehr als arg übertrieben, aber so kommts für mich rüber..)

> >teilweise reg ich mich über den bericht auf... visus kamen da wie >hystherische groupies rüber... bei dem gelaber, was die gebracht >haben...
> lol, mal abgesehn davon dass ich nicht finde das es so rüberkam, viele visus _sind_ hysterische groupies XD

ganz meiner meinung...und das ist das was ich am schlimmsten an diese szene finde.. mama wo bin ich da nur reingeraten *hoil*



Von:    Hasilein 28.10.2005 19:18
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
> ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...
>
> der ist wirklich katastrophal.
>
> sie haben nichts über die musik gebracht, ausser dass es boybands sind, die die mädchen in exstase versetzen... *sich kaputtlach*
>
> schubladendenken lässt grüssen. die haben wirklich nur gestylte leute gefilmt. oO
>
> und diese vier mädchen. also bitte... und da wundert sich noch wer, wenn er nicht ernstgenommen wird.
>
> ich kann's einem fast nicht verübeln, wenn man jetzt denk, visual kei sei ne sekte, eine selbsthilfegruppe oder ein haufen hormongesteuerter jugendlicher...
>
> XD~
>
> nja... es regt mich nicht auf. aber bescheuert fand ich's trotzdem...
>
> katsu


da muss ich dir allerdings wirklich zustimmen... hab deinen post erst jetzt gelesen...

ich fand ja das schlimmste war dass sie NUR sone extrem gestylte (und dunkle) kreaturen gezeigt haben... himmel kein wunder dass manche als satanisten bezeichnet werden... da kann ich echt nur sagen VERSCHWINDET WIEDER IN EURE GRUFT AUS DER IHR GESTIEGEN SEIT...



Von:    Cheezu 28.10.2005 19:37
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
der bericht war nun mal niht der burner, es is halt imemr so...
obwohl se sich dieses mal zurück gehalten haben..
xDD
das geilste war;
Visus hocken mehrere stunden am tag im internet
XD da habt ihrs wieder ihr internet krüppel jaja

wieso war kyos stimme eigentlich so verzerrt?? wieso lassen die das auf halber geschwindigkeit laufen dass der manson n anfall bekommen würde??

udn die vier vieschus da ey...
Danke wie ihr eure szene vertretet
*__*;; selbsthilfegruppe voll von schlabbernden bisexuellen die eigentlich nicht mal bi sind~
~
und auf dem konzert wars nun mal so schwarz wie sies gezeigt ham... ich hab vorm konzert selber auch gesagt dass die leute denken die gehen auf ne schwarze messe
schade fand ihs, dasse die Bands nicht interviewt haben...
vorallem nicht nachm konzert...



Von:   abgemeldet 28.10.2005 19:44
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
Hab mich scheckig gelacht :3
Wer auch immer die 4 Mädels da waren - saubere Arbeit. Selten so gelacht.
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:    mellowpurple 28.10.2005 19:49
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
>das geilste war;
>Visus hocken mehrere stunden am tag im internet
>XD da habt ihrs wieder ihr internet krüppel jaja
XDDD
...ich weiß ja nicht wies bei euch aussieht... aber ich wenn ich sonst nichts zu tun hab schon XD

viel geiler war doch "Tokio Hotel Sänger Bill singt den ganzen SchmeRz seiner 15 Lebensjahre heraus", "die Visus sind der festen Überzeugung dass auch diese Band ihren Stil nur kopiert" XD
man könnte meinen sie hätten das Mexx Forum gelesen XDD

>> aber andere Sachen waren doch sehr treffend '__' ...das mit dem Mode bi, oder dem "alle anderen saufen sich zu und kiffen und das mag ich eben nicht" (<~ trifft natürlich nicht auf alle zu aber ist mir auch schon oft aufgefallen °_° )

>für mich kommt das ehrlichgesagt so rüber wie: ja, ich sitz dann >doch lieber in meiner dunklen kleinen kammer, ritze mich, denk >darüber nach wie schlecht diese welt doch ist und führe kleine >perverse rituale und schwarze messen durch als mich unter andere >menschen zu wagen... (ich weiss ist mehr als arg übertrieben, aber >so kommts für mich rüber..)

mmh.. ritzen usw wurde doch gar nicht erwähnt ( lassen wir die Selbsthilfegruppe und den Kram mal außen vor~ ^^; )
außerdem hat sie doch gesagt wenn sie mal dahingeht saufen sie sich zu und kiffen °_°
naja... bei mir kams eher positiv rüber. Saufen und kiffen bis zum umkippen ist ja auch hirnlos XD


>und auf dem konzert wars nun mal so schwarz wie sies gezeigt ham...
kann ich mir vorstellen °__°
bei Sid oder Alice Nine hätts wahrscheinlich anders ausgesehen ^^;



Von:   abgemeldet 28.10.2005 19:54
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
also ich fand das ziemlich lustig *lach*
und das mit dem depressiv fand ich noch nicht einmal so weit hergeholt
in meinem bekanntschaftskreis, die visus sind, sind doch schon die meisten wenigstens teilweise depressiv
aber 'selbsthilfegruppe' *lach* das fand ich auch recht heftig

-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --




Von:   abgemeldet 28.10.2005 19:55
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Warum hätten die auch die normal gekleideten Leute zeigen sollen? Ist doch langweilig..*lol*

Meine Güte..ich war da normal angezogen und die ganze Truppe bei der ich saß ebenfalls.

Was sollte eigentlich die Anmerkung von der einen mit den ganzen Piercings? Müssen wir uns jetzt alle piercen lassen?
Ich hab zwar ein Bauchnabelpiercing aber das hab ich schon vor meiner Visual Kei Zeit gehabt.

Ich hab bei manchen "Visus" auch so langsam das Gefühl das sie es mit der JRock Mentalität übertreiben. Meine Güte..JRock ist auch nur stinknormale Musik..eben nur in japanischer Sprache.
Musik ist öfters auch eine Art Ventil für mich aber das muss nicht nur JRock sein. Nur weil ich jetzt JRock höre heißt das nicht das sich ein Portal in ne heile Welt öffnet.

Und das mit dem Bi sein..man merke an das die meisten hier offener sind und wieviele Leute sind hier bei animexx? Da ist es kein Wunder das hier auch einige sind, die sich als bi outen und wenns nur "Mode Bi" ist.

Und das mit dem Visual Kei hat was mit Anime und Manga zu tun: Meine Mutter hat es so verstanden das viele durch Anime Soundtracks auf den Visual Kei gekommen sind. Stimmt ja..aber ich hab das was die da gesagt haben anders verstanden.

Thema TH und Gwen Stefanie:
Stimmt schon..TH werden hier nieder gemacht. Ich glaub die haben das Forum hier gelesen XD Und irgendwie denkt man da schon das die irgendwie den Style oder was auch immer kopieren.
Was Gwen angeht. Es ist mir schnuppe, ob sie jetzt anfängt japanisch zu brabbeln oder als Japanerinnen bei sich haben muss. Nerven tut es zwar irgendwo aber ich denke nicht das des was mit VK zu tun hat.

Es ist wirklich schade das sie nicht mehr vom Konzert gezeigt haben oder die Bands interviewt haben.
Wenigstens sind bei den wenigen Konzertszenen schöne Erinnerungen hochgekommen.

Ich fand den verzerrten Ausschnitt aus vom Dir en Grey Video sehr..lustig oô
Erstaunlich finde ich es das selbst bei ARD durchgedrungen sein muss, wie bekannt Dir en Grey hier auch sind.
Mouh..dann muss ich hinterm Mond leben..was sag ich da..hinterm Pluto. Abgesehen das ich ein paar Songs von Dir en Grey hab, hab ich nix mit denen am Hut.
Ich find die Reaktionen immer so lustig, wenn ich des zu anderen "Visus" sag: WAS?! Du kennst Dir en Grey nicht?! Die sind doch DIE bekannteste japanische Band!
Muhahaha XD Stellt euch vor..es gibt noch Leute die so gut wie nix über Dir en Grey wissen XP

Ok..zurück zum Thema..ich hoffe das sich mal irgendein Sender oder irgendeine Zeitschrift genauer und vorallem länger mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht würde da ja sogar was gescheites bei rauskommen.
Naja..entweder es kommen noch unzählige solcher Berichte oder dieser komische Boom ebbt bald ab.
Mal ehrlich..VK ist nicht Massentauglich.

Das schwarz gestylte Backfischwesen das zu anderen Ufern schwimmt..hrhr..



Von:    Kabelwesen 28.10.2005 20:12
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
/warning... dieser Post ist auf Zynismus begründet....Zynismus...Ok?

Oh ja... dieser Bericht war wiklich lehrreich... was haben wir denn alles erfahren?

1) Alle Visus sind Gothic Lolitas
(Ähm ja, sicher... Ne Kyo was für ein nettes Kleidchen du da hast...Mal im ernst.. wo haben die sich informiert?)

2) Wir sind alle schwer depressiv
(Ja.. ich glaube ich werde jetzt von einer Brücke springen...)

3) Wir sind eine Selbsthilfegruppe
(Guten Tag liebe Selbsthilfegruppe. Willkommen bei den anonymen JRockern..Mein Name ist Kouriel und ich habe ein Problem... ich mag Visual Kei)

4) Ich bin Trendbi
(Jaja.. eigentlich bin ich ja stockhetero..aber bi sein ist ja auch viel cooler)

Ich habe lange nichts so schlechtes gesehen... Man ist ja viel gewohnt...aber das?
Dieses gepiercte Kind, dass sich nicht vernünftig artikulieren konnte war ja schon ein schöner Einstieg.... und es wurde immer besser...
Bitte waren diese 4 Intelligenzbestien?
Sorry aber laut dem Bericht haben JRock-Fans genauso viel Niveau wie Tokyo Hotel Fans.


Und das bringt mich auch schon zu dem einzigen Kommentar, der mir in dem Bericht gefallen hat: "Der Sänger von Tokyo Hotel besingt die ganzen Schmerzen, die er in seinem 15-jährigen Leben erlitten hat."
Nein war das schön. Dieser versteckte Sarkasmus...
Aber sonst...
Geist
Seele
Wille
Zelle
Zuletzt geändert: 28.10.2005 21:19:46



Von:   abgemeldet 28.10.2005 20:30
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
abgesehen davon dass die Mädchen nicht gerade die beste Meinung hatten (Selbsthilfegruppe?Bi?Depression???Jedem das Seine)... fand ich den Bericht selbst überhaupt nicht objektiv. Wenn dann hätten sie mehr Leute interviewen sollen, immerhin können ja nicht irgendwelche 4 Menschen die Meinung einer ganzen Szene vertreten °___°


Ich dachte mir dass die Leute die diese Doku gemacht haben, vergessen haben dass es sich bei Visual Kei auch um Musik handelt?!Das wurde fast gar nicht erwähnt...
Die Info dass Manga die Geburtshelfer von J-rock seien,fand ich nett, aber es wäre wesentlicher gewesen die Kabuki "Wurzeln" zu erwähnen °___°

Naja... der Titel des Berichts klang von Anfang an nicht viel versprechend XD



Von:   abgemeldet 28.10.2005 20:41
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
>joa... allgemein halt so ziemlich das beste was bis jetzt hier gemacht wurde... jedenfalls wesentlich besser als Mad Stalin sucht Tokiomausi XD <
Aber schlimmer als dieser Artikel geht's ja auch nun wirklich nicht(ich hoff's jedenfalls, dass uns eine Steigerung davon erspart bleiben wird.*graus*)

>Und das bringt mich auch schon zu dem einzigen Kommentar, der mir in dem Bericht gefallen hat:
"Der Sänger von Tokyo Hotel besingt die ganzen Schmerzen, die er in seinem 15-jährigen Leben erlitten hat."
Nein war das schön. Dieser versteckte Sarkasmus...
Aber sonst...<
Das fand ich auch ziemlich genial, ich glaube, das war der beste Kommentar im ganzen Bericht. =P

Ich fühl mich zwar manchmal besser, wenn ich das höre, aber das mit der Selbsthilfegruppe war etwas übertrieben!

Naja, ich reg mich darüber nicht mehr auf. Das sorgt doch nur noch für mehr Wirbel, den ja wohl keiner haben will, oder?





"May the force be with you!"

"Am 4.Mai werden wir bei Ihnen sein!"
Zuletzt geändert: 30.10.2005 14:18:13



Von:    Keyjahn 28.10.2005 20:54
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
kuso?
wieso hab ich da noch mmitgemacht?
ja ich wirde gezwungen!
*ganz überzeugt sag*
*drop*

leider kann ich selten meinen mund halten, also muss ich was sagen, konnte mich in dem einen livejournal schon nciht zurückhalten!

*sigh*

1.die haben uns nicht gezeigt, was sie aus dem Interview gemacht haben
2.die antworten, waren teilweise total aus dem zusammenhang und wirkten daher ganz anders als sie wir gemeint haben!
3.wir haben wirklcih versucht die Szene gut rüberzubringen und hide-sama, wir haben teilweise wirklich genau entgegengesetzte sachen gesagt, als die dort in diesem Bericht!

*drop*

wirklich nette antworten oder aufnahmen, haben sie nicht gezeigt...
sie haben und 3 1/2 h gefilmt und interviewt und wir waren ehrlich und haben halt unseren standpunkt vertretten, leider haben sie diese antworten teilweise wirklich zerrissen...

soll ich mich nochzu irgendetwas rechtfertigen?
mach ich gern!

nur bitte denkt dran, das meiste aus diesem beitrag hat die ARD fabriziert, nicht wir!
wir haben gesagt, wie es wirklcih ist, nur sie wollten uns nicht hören...
don't trust the media...
Zuletzt geändert: 28.10.2005 21:07:29



Von:   abgemeldet 28.10.2005 21:18
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
Diesen Bericht kann man sich auf www.gomen.de downloaden. Also wer Lust hat wieder zulachen oder zu weinen, kann die ja tun xDDD"



Von:    SailorSirius 28.10.2005 21:44
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
Bad Luck!
DIE Visual Kei Band schlechthin!

*.*
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 28.10.2005 22:16
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
naja... was soll ich sagen... wurde ja gesagt dass polylux sachen gerne mal durch den kakao zieht ^-^;; also habbich mich darauf eingestellt... und soo schlimm wars dann au net (au wennich mich im ertsen mom sehr aufgeregt hab xD). Das erschreckende ist aber echt, das mehr als 50% halt echt kreischige, mode-bi backfische sind ^-^;
Was ich allerdings doof fand war die bemerkung, dass die szene aus leuten besteht die nicht erwachsen werden wollen. Erstens mal versteh ich net woher sie diese feststellung nehmen und zweitens..... na und? x-x; Heißt doch immer man soll das Kind in sich bewahren ^-^;; und in anderen szenen gehts au net anderst zu xD hopper wollen im knast sein, goths wollen tod sein (bitte jetzt net wieder glei bierernst auffassen gell? >_>;) ich will eben meine kindliche seite bewahren...xD kann doch trotzdem realist sein x-X;
Achja zum Thema altersdurchschnitt... ich mein... seit wann is JRock/VK denn bitte in diesem ausmaß hier vertreten?? Im Bericht sagten sie in Japan gäbs das erst seit 15 Jahren... hier ja wohl noch etwas weniger... wie solls den da schon fossile fans gebe?? die müssen doch erst wachsen >___<;; xD
Insgesamgt bleibt festzustellen: austerben ist langweilig
sowas macht man nicht, denn weiter kommt man damit nicht.



Von:    Lord 28.10.2005 22:30
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
wo haben die denn diese 4 super-truen ausgegraben..ney..bitte nicht, also dem niveau der sendung entsprechend wars ja..aber..MUSIK !!!
Diese Aussage: es geht ja halt vor allem ums äußere..
gomen, das war schrott..O_o..und man muss nicht umbedingt depri sein, oder?
Neeein..nicht wirklich, ich find den bericht grausam..schrecklichst..aber naja..wussten die 4 denn wie ihre aussagen so ausgelegt werden?..grr..O_o..bin grad verwirrt, vielleicht hätten sie sich doch mal ein paar antworten im vorraus zurechtlegen sollen, klang etwas seltsam..naja..whatever..^-^..
SUCHE EIN MUCC-TOURSHIRT UND BIN BEREIT WEIT ÜBER DEM ORIGINAL-PREIS ZU ZAHLEN !!
AUßERDEM BRAUCHEN WIR EIN MUCC-FORUM !!..^-^..
http://www.petitiononline.com/aknot/petition.html
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31224



Von:    mellowpurple 28.10.2005 22:39
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
@ KeyJahn
hab ich mir schon fast gedacht, dass das nicht alles von euch gewesen sein kann und dass wahrscheinlich eher wieder nur aus dem Zusammenhang gerissene Sachen gerissene Sachen gezeigt werden o_O; ( auch, weil ich irgendwie das Gefühl hab dich zu kennen und das ich manche Sachen da nicht erwartet hätte o_o; ... jetz ist nur noch die Frage woher kenn ich dich x__x" )
Obwohl von ard ja eigentlich schon mehr zu erwarten ist °_°'

und das mit der Selbsthilfegruppe... mich würds intressieren in welchem Zusammenhang ihr das gemeint habt ^^;

>und in anderen szenen gehts au net anderst zu xD hopper wollen im >knast sein, goths wollen tod sein (bitte jetzt net wieder glei >bierernst auffassen gell? >_>;) ich will eben meine kindliche >seite bewahren...xD kann doch trotzdem realist sein x-X;
das finde ich auch. ^^



Von:   abgemeldet 28.10.2005 22:40
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
So, dann lad ich das Teil auch mal runter... in freudiger Erwartung... ^^

...

Ich bin gar nicht bi... ;___;

Ne, Spaß beiseite... ich komm ja auch kurz drin vor: Eine der Gothic Lolitas am Anfang. (Wen's interessiert: Die mit dem braunen Outfit + Köfferchen)

...
Najah, wieso nicht. Man merkt, finde ich schon, dass das alles ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen wurde beim Interview, und das mit Gwen STefanie (die Frau is doch ok! O.o) und Tokio Hotel (Geschlechtslosigkeit? Nennt man es jetzt schon so, nur wenn Jungs einfach noch keine Haare am Sack haben? O____O'''#) war etwas seltsam, aber was hat man schon erwartet.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Keyjahn 28.10.2005 22:42
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
nein wussten wir nicht!

ein paar einträge drüber, hab ich ja schon was dazu gesagt...

wir wußten ungefähr was für fragen kommen, aber nicht wirklcih alles!

und wir hätten gerne den fertigen bericht gesehen, war leider nciht möglich...

wenn wir ihn gesehen hätten, hätten wir ihnen ganz schön etwas erzählt!

es war alles aus dem zusammenhang!

und es ist kein wunder das die meisten jetzt denken, was waren das für idioten...

*sigh*
Das hide Museum darf nicht geschlossen werden!

Bitte schreibt euch ein!

http://www.petitiononline.com/gt347981/petition.html



Von:    thond 28.10.2005 22:48
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
wow, das ist das erste mal dass die fanszene hier so treffend charakterisiert wird.
das, garniert mit einem schuss ironie in sachen bad luck und hoteliers = guter bericht!
always remember you're unique, just like everybody else.
................................................................................
decora? decora!
http://animexx.4players.de/community.php/decora/



Von:    Keyjahn 28.10.2005 23:00
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
@ mellowpurple

du kennst mich?

hmm, mich kennen viele...
irgendwie, weiß gar nciht wieso...
war dieses jahr nur auf 7 konzerten und einem event!
^^

das mit der selbsthilfegruppe, hmm, weiß gar nciht mehr, auf welche frage das war...
ich glaube, das hatte sich irgendwie entwickelt...
muss mal meine freundin fragen...

aber das mit den bi weiß ich noch...

es fing damit an, das ja einige bei uns shounen ai mögen und es ja relativ wenig männer bei uns gibt, wir meinten, das das nicht bei allen der fall es, das nicht alle shounen ai mögen, aber das es zufällig relativ viele in in der szene gibt die bi sind, teilweise aber auch mode bi, andere aber auch hetero...

moi gehört zB: auch dazu(also die hetero sind)...

aber ich hab halt viele freunde und bekannte, bei dennen es anders ist...

und wir haben imme rnur gesagt, viele, oder einige, nciht alle!

den natürlich können wir, oder unsere freundeskreis, unsere erfahreungen, nicht die ganze szene wiederspiegeln!
don't trust the media
Zuletzt geändert: 28.10.2005 23:05:46



Von:   abgemeldet 28.10.2005 23:18
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
Ehm ja,leider sehr treffend .__.
In jeder Szene gibt es...ich will jetzt nicht Idioten sagen,aber egal...nur ist es nirgendwo so dermaßen peinlich wie in der dt. VK-Szene.
Mich kümmert es nicht,was die Leute denken,aber es kümmert mich sehr wohl,was die Bands dazu meinen ^^;
Fast immer werden Dir en grey im selben Satz mit z.B Manga genannt,in einem Interview wurden sie auch auf den Japan-Hype angesprochen.
Wie kommt das denn bitte rüber?
Man kann nur hoffen,dass die Bands auch wissen,dass sie ein paar 'richtige' Fans haben,die ihre Musik lieben und nicht nur ein paar Girlies mit 'Japan=geil'-Einstellung.

[Ha lol,ich hab grad Pseudo definiert :D]


*snort*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück