Zum Inhalt der Seite

Thread: "Visu" Style

Eröffnet am: 11.08.2006 15:51
Letzte Reaktion: 15.04.2010 10:00
Beiträge: 193
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 JackSkellington Vîsu Stylê 09.12.2006, 17:46
Vîsu Stylê 10.12.2006, 13:34
 thond Vîsu Stylê 10.12.2006, 14:17
 JackSkellington Vîsu Stylê 11.12.2006, 22:36
Vîsu Stylê 12.12.2006, 15:30
 thond Vîsu Stylê 12.12.2006, 17:57
 kareki Vîsu Stylê 12.12.2006, 16:12
 Duplica Vîsu Stylê 12.12.2006, 22:43
Vîsu Stylê 13.12.2006, 16:07
 JackSkellington Vîsu Stylê 13.12.2006, 20:37
 Misapon Vîsu Stylê 13.12.2006, 21:33
 finix Vîsu Stylê 13.12.2006, 21:44
 JackSkellington Vîsu Stylê 13.12.2006, 21:50
Vîsu Stylê 14.12.2006, 10:27
 finix Vîsu Stylê 14.12.2006, 11:09
 Misapon Vîsu Stylê 14.12.2006, 14:59
 Windprinzessin- Vîsu Stylê 19.12.2006, 22:21
 Misapon Vîsu Stylê 20.12.2006, 23:22
 Windprinzessin- Vîsu Stylê 22.12.2006, 01:21
Vîsu Stylê 22.12.2006, 13:23
 Misapon Vîsu Stylê 22.12.2006, 17:57
 kareki Vîsu Stylê 22.12.2006, 18:09
 Misapon Vîsu Stylê 22.12.2006, 20:48
 kareki Vîsu Stylê 22.12.2006, 21:03
 Misapon Vîsu Stylê 22.12.2006, 21:19
 thond Vîsu Stylê 23.12.2006, 00:40
 Misapon Vîsu Stylê 23.12.2006, 01:14
Vîsu Stylê 23.12.2006, 01:21
 Misapon Vîsu Stylê 23.12.2006, 01:31
Vîsu Stylê 23.12.2006, 01:58
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    JackSkellington 09.12.2006 17:46
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollte man auf animexx modische Beratung anbieten xD
Das style-wiki is ja schonmal sowas wie n anfang ^^
und ein J-Fashion Forumbereich xD
weil J-Music und Mode sind ja nich das selbe. au jaaa
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:   abgemeldet 10.12.2006 13:34
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht sollte man auf animexx modische Beratung anbieten xD
> Das style-wiki is ja schonmal sowas wie n anfang ^^
> und ein J-Fashion Forumbereich xD
> weil J-Music und Mode sind ja nich das selbe. au jaaa

Ist das Sarkasmus?

+++
Stimmt... das meiste, was unter Visu verkauft wird, ist eigentlich ein Abklatsch mit einer Prise Goth. Richtige Visu-Klamotten gibt es eigentlich nicht, oder sind so kombiniert, dass sie nicht richtig wirken.


"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    thond 10.12.2006 14:17
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> > Vielleicht sollte man auf animexx modische Beratung anbieten xD
> > Das style-wiki is ja schonmal sowas wie n anfang ^^
> > und ein J-Fashion Forumbereich xD
> > weil J-Music und Mode sind ja nich das selbe. au jaaa

> Ist das Sarkasmus?

ich hoffe, zumindest der zweite teil IST ernstgemeint.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    JackSkellington 11.12.2006 22:36
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
ehm scheiße. is das etwa son mist?
naja ich dachte mir, wenn man nen j-music forum macht, kann man auch ein j-style forum machen, weil hier doch einige modisch interessiert sind. ^^°°
ich fand die idee nicht schlecht.
und damit hab ich das begründet. da musik und mode nunmal nich das selbe sind und ich fand, dass man diese modefragen doch eigentlich nicht in einem musikforum klären könnte sondern eher in einem style-forum was ja ma cool wär....
^^°°°
eh..
ja
das mit der modischen beratung war allerdings sarkasmus.
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:   abgemeldet 12.12.2006 15:30
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> weil hier doch einige modisch interessiert sind. ^^°°

An sich keine schlechte Idee, jedoch denk ich mal, dass das doch ein wenig sinnlos wäre. J-Mode und J-Music sind zwar nicht dasselbe, aber ein Mode-Forum finde ich dann doch übertrieben... man kann bestimmt genug User finden, die sich über das Thema äußern und sich evtl für das Thema interessieren, aber die Threads müssten schon nach einigen Seiten geschlossen werden, da man zu Mode nicht viel sagen kann.
Entweder man kann es, oder man kann es nicht, und versucht es weiterhin.
Und genug Threads gibt es zu den einzelnen Kategorien schon.

(Natürlich kannst du es versuchen.)
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    thond 12.12.2006 17:57
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>... aber die Threads müssten schon nach einigen Seiten geschlossen werden, da man zu Mode nicht viel sagen kann.

naja, mode ist geschmacksabhängig, genau wie musik. man kann vielleicht (!) nur begrenzt viel zu beidem sagen, aber meinungen können sich auch weiterentwickeln, forenbeiträge auch für einen selber neue informationen bringen.
ansonsten würde dieses forum hier sicherlich nicht in dem maße existieren.

ich werd auf jeden fall mal sehen was sich in bezug auf eine mode-forumsmöglichkeit machen lässt.

>Es gibt Typen von Menschen, die in gewissen Kleidungsstilen einfach deplaziert wirken, weil es ihnen nicht stehen kann.

wie recht du hast - mauerblümchen mit vk-makeup bleibt mauerblümchen, mode hat da viel zu viel mit persönlicher einstellung zu tun als dass das nicht auffallen würde.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    kareki 12.12.2006 16:12
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Nun, irgendwie vergessen manche Leute das Wichtigste:

Sich selbst treu zu bleiben.
Es gibt Typen von Menschen, die in gewissen Kleidungsstilen einfach deplaziert wirken, weil es ihnen nicht stehen kann.

Des Weiteren ist es höchst lächerlichs ich so zu verkleiden, an manchen (vielen) erkennt man das bei Konzerten. Sie kleiden sich nur zu solchen Anlässen in dieser Weise und ist dann eben lachhaft und dilettantisch.

Kleider machen doch nicht Leute, sondern umgekehrt.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Duplica 12.12.2006 22:43
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>man kann bestimmt genug User finden, die sich über das Thema äußern und sich evtl für das Thema interessieren, aber die Threads müssten schon nach einigen Seiten geschlossen werden, da man zu Mode nicht viel sagen kann.

ach sag das nicht.
Gothic Lolita ist ne reine modeerscheinung, aber den gothic lolita zirkel gibts schon über ein jahr und es ist immer was los ;)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 13.12.2006 16:07
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> Gothic Lolita ist ne reine modeerscheinung, aber den gothic lolita zirkel gibts schon über ein jahr und es ist immer was los ;)

Keine Ahnung. Das kann sein, wenn man Gleichgesinnte findet, lassen sich auch oft Nebenthemen finden. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, die ganze Zeit nur über (eine) Mode zu reden, vor allem, wenn es nur EIN Modethema (einer Mode) ist, ist es doch schon nach wenigen Posts das Thema geklärt.
Wie gesagt, versuchen kann man es ja.


@ kareki
> Es gibt Typen von Menschen, die in gewissen Kleidungsstilen einfach deplaziert wirken, weil es ihnen nicht stehen kann.

Finde ich auch oft, aber die meisten sind wohl dann auch so, dass sie gern die Augen davor verschließen und sich einreden, es stünde ihnen gut. Ich denke, es hat eine Menge mit Ausstrahlung zu tun.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 13.12.2006 16:08:24



Von:    JackSkellington 13.12.2006 20:37
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, die ganze Zeit nur über
>(eine) Mode zu reden, vor allem, wenn es nur EIN Modethema (einer >Mode) ist, ist es doch schon nach wenigen Posts das Thema geklärt.

wer sagt denn, dass nur über eine mode geredet wird oO
also zum thema japanische mode könnt ich grad ganz viel sagen und diskutieren oO
wenn man sich mal auf den street fashion seiten allein umschaut denkt man sich so wow.. also ich denke da könnte man viel draus machen ^^
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:    Misapon 13.12.2006 21:33
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>wer sagt denn, dass nur über eine mode geredet wird oO
>also zum thema japanische mode könnt ich grad ganz viel sagen und >diskutieren oO
>wenn man sich mal auf den street fashion seiten allein umschaut >denkt man sich so wow.. also ich denke da könnte man viel draus >machen ^^

Es ging ja aber eben nicht um japanische Mode allgemein sondern eben um eine spezifische Mode-/Stilrichtung...^^;
Zu japanischer street fashion könnte man sich glaub ich die Finger wundschreiben ^-^


>Finde ich auch oft, aber die meisten sind wohl dann auch so, dass >sie gern die Augen davor verschließen und sich einreden, es >stünde ihnen gut. Ich denke, es hat eine Menge mit Ausstrahlung >zu tun.

Zu oft leider. Manchmal frage ich mich wirklich ob diese Leute jemals in einen Spiegel gucken wenn sie etwas anziehen um zu gucken ob es ihnen steht.
+++ Out of Service +++
Zuletzt geändert: 13.12.2006 21:35:13



Von:    finix 13.12.2006 21:44
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>Zu oft leider. Manchmal frage ich mich wirklich ob diese Leute jemals in einen Spiegel gucken wenn sie etwas anziehen um zu gucken ob es ihnen steht.

Wenn man sich mal auf nem J-Rock Konzert umguckt kommt man irgendwie zu dem Schluss, dass die armen Mädels einfach keine Spiegel besitzen *fest daran glaub*



Von:    JackSkellington 13.12.2006 21:50
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>dass die armen Mädels einfach keine Spiegel besitzen

..und keine finger, wenn man sich deren "make-up" ansieht...
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:   abgemeldet 14.12.2006 10:27
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
@ bezüglich neues "J-Fashion-Forum"
You can try.


>> Zu oft leider. Manchmal frage ich mich wirklich ob diese Leute jemals in einen Spiegel gucken wenn sie etwas anziehen um zu gucken ob es ihnen steht.

Ich kenne eine MENGE solcher Leute... Manchmal macht es mich richtig rasend, weil es so schrecklich aussieht. Jeder kann seinen eigenen Stil besitzen, und ich bin in Sachen Aussehen auch sehr tolerant, aber Presswürste in breiteren Gürteln, die sie Röcke nennen, in Netzstrümpfen zu sehen, bereitet mir wenig Freude. Vor allem, wenn sie dann wahllos einem Trend hinterherlaufen.

> ..und keine finger, wenn man sich deren "make-up" ansieht...

Brrr. Auf Konzerten begegnet man so was immer wieder.

"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    finix 14.12.2006 11:09
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>klar ist die kera für die japaner (wie alle anderen modemagazine dort auch) sowas wie eine shoppingliste mit coolen teilen, aber eben nicht nur das. es geht auch um die kombinationen und das styling an, GERADE bei extravaganten schnitten oder auffälligen mustern.

vorallem sollte man mal bedenken das die outfits, die im Kera abgebildet sind auch leider NUR dann gut aussehen, wenn man unter 50 kilo wiegt und nicht unbedingt grösser als 1,65 m ist. um sich inspirieren zu lassen ist Kera ne gute sache aber das geschick, die kreativität und auch die attitüde, diese inspiration in tragbare, für europa alltagstauglich outfits zu stecken, dafür fehlt den meisten leuten hier einfach.



Von:    Misapon 14.12.2006 14:59
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Und wenn man schon meint sich von so einer Zeitschrift und den darin abgebildeten Models und Kleidungsstücken inspieren zu lassen (was völlig ok ist), dann doch bitte die raussuchen, die man selbst auch tragen kann. Bei den Street Snaps finden sich meines Erachtens nach auch hin und wieder ein paar (zumindest etwas) molligere Japanerinnen.
Und wenn man doch -sieht- dass es nicht geht, dann lässt man es einfach.
Ich frage mich wirklich was manche Leute daran so schwer finden...traurig.
+++ Out of Service +++



Von:    Windprinzessin- 19.12.2006 22:21
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Hm,naja. Kommt drauf an. Ich greif auch oft daneben und lauf dann einen tag lang in den unmöglichsten Klamotten rum un das obwohl ich einen Spiegel besitzte. (Wobei ich keine Figurprobleme habe >.>)
Aber ja,ein bisschen sollte man schon darauf achten.Aber jedem das seine...

Ansonsten noch zu dem thema:Im Moment kann man sich socleh Sachen wunderbar zusammen kaufen. in den ganzen Mode-Geschäften 8Pimkie,Orsay blah) wimmelt es nur so von Pseudo-Gothic-Zeugs und Streifenklamotten. XDD~



Von:    Misapon 20.12.2006 23:22
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Oh, das war nicht so gemeint, dass jeder jeden Tag die perfekten Klamotten anziehen muss ^^;
Ich selbst habe auch Tage an denen ich unmöglich bzw. nicht sonderlich gut aussehe, allein schon weil mir die Lust dazu fehlt großartig was aus meinen Klamotten zu machen...aber es gibt nunmal Leute, die es scheinbar schaffen -immer- bzw. jedes Mal wenn sie auf irgendwelche Conventions gehen wirklich auszusehen als hätten sie keinen Spiegel...und das muss wirklich nicht sein...

>Ansonsten noch zu dem thema:Im Moment kann man sich socleh Sachen >wunderbar zusammen kaufen. in den ganzen Mode-Geschäften >8Pimkie,Orsay blah) wimmelt es nur so von Pseudo-Gothic-Zeugs und >Streifenklamotten. XDD~

C&A hat auch ganz gute Sachen momentan. War heute da und hab einige schöne Assecoires gesehen obwohl ich bei den meisten Oberteilen das Material einfach furchtbar finde...e___e;
+++ Out of Service +++



Von:    Windprinzessin- 22.12.2006 01:21
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Echt?Cool,dann muss ich da auch noch vorbei gehen.
Also im Moment scheint es sowieso ganz groß im Kommen zu sein. ^^'



Von:   abgemeldet 22.12.2006 13:23
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> Echt?Cool,dann muss ich da auch noch vorbei gehen.
> Also im Moment scheint es sowieso ganz groß im Kommen zu sein. ^^'

Bis auf die Tatsache, dass man die genaue Bezeichnung für den neuen "Trend" kennt, ja.
In C & A war ich schon, da gibt es nicht sonderlich viel. 2 Krawatten (mit Skulls), die sind ganz hübsch, dann noch dieselben Standard-Krawatten wie in Pimkie.

"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    Misapon 22.12.2006 17:57
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Diese eine Mütze mit Skulls hatten sie noch und Gürtel...zumindest bei mir. ^.~
Das Problem bei den Oberteilen, finde ich, ist zumeist das, dass das Material einfach furchtbar ist.
Und die Tatsache, dass man aus eigentlich schönen Designs solche 0815 Tussi-Klamotten macht.
+++ Out of Service +++



Von:    kareki 22.12.2006 18:09
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> Und die Tatsache, dass man aus eigentlich schönen Designs solche 0815 Tussi-Klamotten macht.

Die beim nächsten Trend in der Altkleidersammlung verschwinden, weil "Tussis" nur "trendy" angezogen sind!
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Misapon 22.12.2006 20:48
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>Die beim nächsten Trend in der Altkleidersammlung verschwinden, weil >"Tussis" nur "trendy" angezogen sind!

Zum Glück.
+++ Out of Service +++



Von:    kareki 22.12.2006 21:03
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> Zum Glück.

mir ist das ziemlich egal, weil nicht Kleider mich machen, sondern ich Kleider.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Misapon 22.12.2006 21:19
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Da ich diese Sachen nicht trage ist es mir (so gesehen) auch egal, aber ich bin Recht froh, wenn ich sie weniger an anderen Leuten sehen muss deren Modegeschmack meiner Meinung nach sowieso einer Überholung bedarf.
+++ Out of Service +++



Von:    thond 23.12.2006 00:40
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> Und die Tatsache, dass man aus eigentlich schönen Designs solche 0815 Tussi-Klamotten macht.

naja, kommt immer drauf an, wie was umgesetzt ist. das, was ich an ääääh...dem was hier 'visu-klamotten' genannt wird in den läden sehe zur zeit, ist größtenteils so fies lieblos umgesetzt. und zwar gerade das vom h&m oder c&a etc., die drucke sind langweilig, die kleidung sieht meistens gleich aus vom schnitt her etc.

mag ne seltsame eigenart von mir sein - ich persönlich frage mich, was die leute immer noch dran finden.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    Misapon 23.12.2006 01:14
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Das meinte ich. Es ist schlecht gemacht, ganz einfach, und das ist das Problem.
Deswegen würde ich das meiste davon selbst nie tragen.
Allerdings glaube ich auch manchmal, dass wirklich eine Menge Leute glauben sobald etwas streifen besitzt und einen totenkopf aufgedruckt hat, man es als 'visu-klamotten' gebrauchen kann. Und -das- ist traurig.


Das frage ich mich auch.
+++ Out of Service +++



Von:   abgemeldet 23.12.2006 01:21
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Leute machen Kleider, aber man kann viel durch sie ausdrücken.
Die Kombination macht's. Die meisten meiner Kleidungsstücke sehen einzeln unglaublich harmlos aus.
Laufe ich damit rum, kommen Leute auf mich zu und haken nach, oder ich werde kopiert.

"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    Misapon 23.12.2006 01:31
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Du sagst es, man _kann_ schon. Aber vielen fehlt einfach der nötige Sinn für Mode, sprich sie haben keine Ahnung _wie_ man solche 'harmlosen' Kleidungsstücke miteinader kombiniert.
+++ Out of Service +++



Von:   abgemeldet 23.12.2006 01:58
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> Du sagst es, man _kann_ schon. Aber vielen fehlt einfach der nötige Sinn für Mode, sprich sie haben keine Ahnung _wie_ man solche 'harmlosen' Kleidungsstücke miteinader kombiniert.

Und deswegen wird diese Kopie auch immer eine Kopie bleiben.
Und bald ist Visu eh aus dem Trend. Sailor-Mode ist jetzt angesagt, ahoi.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück