Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen zum Thema Visual Kei

Eröffnet am: 25.02.2006 18:32
Letzte Reaktion: 18.03.2006 02:33
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Mal nen paar allgemeine Fragen... 25.02.2006, 18:32
 Kagerou Mal nen paar allgemeine Fragen... 25.02.2006, 21:20
Mal nen paar allgemeine Fragen... 26.02.2006, 14:50
 Kagerou Mal nen paar allgemeine Fragen... 26.02.2006, 21:39
Mal nen paar allgemeine Fragen... 28.02.2006, 09:42
Mal nen paar allgemeine Fragen... 28.02.2006, 09:43
 Misapon Mal nen paar allgemeine Fragen... 28.02.2006, 12:23
Mal nen paar allgemeine Fragen... 28.02.2006, 13:15
 Ryourin Mal nen paar allgemeine Fragen... 28.02.2006, 14:09
 thond Mal nen paar allgemeine Fragen... 28.02.2006, 14:28
Mal nen paar allgemeine Fragen... 28.02.2006, 15:42
Mal nen paar allgemeine Fragen... 28.02.2006, 18:35
 Mila_Andersson Mal nen paar allgemeine Fragen... 02.03.2006, 15:00
Mal nen paar allgemeine Fragen... 02.03.2006, 16:15
Mal nen paar allgemeine Fragen... 02.03.2006, 17:09
 Ryourin Mal nen paar allgemeine Fragen... 02.03.2006, 17:59
Mal nen paar allgemeine Fragen... 03.03.2006, 18:39
 thond Mal nen paar allgemeine Fragen... 02.03.2006, 18:06
 Mila_Andersson Mal nen paar allgemeine Fragen... 03.03.2006, 07:15
Mal nen paar allgemeine Fragen... 03.03.2006, 10:36
 Ryourin Mal nen paar allgemeine Fragen... 03.03.2006, 13:33
 thond Mal nen paar allgemeine Fragen... 03.03.2006, 13:37
Mal nen paar allgemeine Fragen... 03.03.2006, 18:49
 MakoChan Mal nen paar allgemeine Fragen... 03.03.2006, 19:16
 thond Mal nen paar allgemeine Fragen... 03.03.2006, 20:01
 MakoChan Mal nen paar allgemeine Fragen... 03.03.2006, 22:26
Mal nen paar allgemeine Fragen... 04.03.2006, 01:01
Mal nen paar allgemeine Fragen... 04.03.2006, 12:10
Mal nen paar allgemeine Fragen... 06.03.2006, 13:48
 thond Mal nen paar allgemeine Fragen... 06.03.2006, 19:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.02.2006 18:32
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Hi Leute,

(keine angst, das wird kein thread wie er hier schon zur genüge steht ^^) also... tja wo fange ich an... am besten ich erkläre mal meine aktuelle lage.
visual kei interessiert mich schon seit längerer zeit, und so habe ich mir mal überlegt wie es wäre selbst mal vk mäßig hand anzulegen.
mit anderen worten möchte ich bald mal im vk stil zu einer con gehen, habe allerdings bedenken.
ich hatte mich zum beispiel gefragt, was genau dazu gehört (also ohne wieder in einen anderen stil abzurutschen und ohne sich lächerlich zu machen.
achja und außerdem wollte ich einfach mal ein statement zu dem kommentar: "vk ist eine frauendomäne"

das statement hab ich mal irgendwo gesehen, kA mehr wo...
mit anderen worten, vk machen nur frauen/mädchen usw...

naja alles in allem etwas unklar forumuliert, wenns fragen gibt einfach nachfragen ^^

so long
Bilateral



Von:    Kagerou 25.02.2006 21:20
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
> ich hatte mich zum beispiel gefragt, was genau dazu gehört (also ohne wieder in einen anderen stil abzurutschen und ohne sich lächerlich zu machen.

Hm.. deiner fantasy überlassen denk ich doch ma... ich mein.. ohne einem bestimmten stil nachzumachen wär für mich ein bisschen schwierig..
besorg dir einfach schwarze klamotten, die dir gefallen und schmink dich dann mit greller schminke !! ^^

> achja und außerdem wollte ich einfach mal ein statement zu dem kommentar: "vk ist eine frauendomäne"

Ich denke nicht !! es laufen mehr männer im vk-stil rum als frauen.. also keine ahnung.. aba es gibt mehr "vk-männerbands"

> mit anderen worten, vk machen nur frauen/mädchen usw...

frauen machen das auch, aba NUR frauen stimmt net !!!


~*~Daisuke, I love you~*~
Zuletzt geändert: 25.02.2006 21:21:38



Von:   abgemeldet 26.02.2006 14:50
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
ahhh verstehe
also, wie ich das verstanden hab gehts doch beim vk unter anderem auch darum als mann/junge seine weibliche seite zu betonen, stimmt das so oder ist das falsch definiert.

so long
Bilateral



Von:    Kagerou 26.02.2006 21:39
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
Nun jaaa.... also bei den meisten isses ja so, denk ich doch ma...
Obwohl... es machen net alle, aba die meisten.. !!

Hier.. ich geb dir ma n TIPP: Mach das nicht.. also dich jez als Frau zuverkleiden... (du bist doch n junge, oda??).. denn die die dich kennen würden sich bestimmt über dich lustig machen.. ^^ also so wäre es bei mir..
Bleib doch einfach bei deinem geschlecht.. und zieh halt einfach nur schwarze klamotten und trag grelle schminke auf !!

Naja gut.. aba so willste ja zur buchmesse oda?? oda hab ich falsch verstanden?? na dann gehst doch.. .. aba ich würd dir empfehlen dass zu machen, wennde auch ein bisschen so weibliche gesichtszüge hast... denn dann wäre es leichter. dich als frau zuverkleiden.. /oda mann.. ich weiß ja net, ob du w o m bist, sorry...
Denn bei daisuke (kagerou) sah das ziemluch komisch aus, als er sich als frau berkleidet hat ^^
~*~Daisuke, I love you~*~



Von:   abgemeldet 28.02.2006 09:42
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
naja, mir wurde schon oft gesagt, dass ich auch ohne jegliche schminke recht androgyn aussehen würde.

allerdings möchte ich ehrlich gesagt nicht als transe dort auflaufen *gg* (bin m)



Von:   abgemeldet 28.02.2006 09:43
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
Och, Transe ist doch schon sehr gut? ;3

http://www.everlastingshaka.de.vu

~RIP~
Tritt ein, wir warten auf dich *________* SHAKA~~!!



Von:    Misapon 28.02.2006 12:23
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn man sich die Fangemeinde anschaut sind da auf jeden Fall mehr Frauen/Maedchen dabei als Maenner/Jungs.
Die Bandmitglieder allerdings sind zum Grossteil alle maennlich.

Demnach kommt es drauf an wen du meinst, die Fans oder die Bands selber.

Wenn du im Visual Stil rumrennen magst, schau dir einfach mal ein paar Bands an oder Fotos von Fans.
Versuch einfach einen Gefuehl fuer die Mode zu finden und dann schau was du am besten hinbekommst.

Einfach zu sagen: "Nimm dir schwarze Sachen und grelle Schminke"
reicht da finde ich kein Stueck!
Denn im Visual Kei gibt es eindeutig mehr Farben als Schwarz, das ist meiner Meinung nach auch einer der tollen Aspekte daran, man hat eine wirklich breite Auswahl. ^O^


Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:   abgemeldet 28.02.2006 13:15
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
ja, das is sowieso etwas... naja breit gefächert würde ich sagen, denn schwarze sachen und grelle schminke, da ist man ja theoretisch gleich beim gothic angelangt oder nicht?



Von:    Ryourin 28.02.2006 14:09
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
> ja, das is sowieso etwas... naja breit gefächert würde ich sagen, denn schwarze sachen und grelle schminke, da ist man ja theoretisch gleich beim gothic angelangt oder nicht?

Eben. Aber WENN Du Dich unbedingt im Vk-Style anziehen willst... Na ja, ich würde Dir raten, nicht einfach 10 Ringelsocken übereinander anzuziehen und Dir irgendwelche pseudo-goff-Tränchen ins Gesicht zu schminken. Davon gibt's hier auch ne Menge und teilweise kann das echt lächerlich aussehen ^^;;
Sieh Dir einfach mal Deine Lieblingsbands an und guck, was Dir daran gefällt. Da kann man am wenigsten falsch machen. Zudem heißt VK nicht gleich, daß Männer wie Frauen aussehen müssen.^^ Schminke impliziert das ja auch nicht gleich.

Und wenn Du nicht so auf dieses "schwarze Klamotten und bunte Schminke" Schema stehst, sieh Dich am Besten nicht unbedingt bei den Visus hier um. Das soll jetzt keine Beleidigung darstellen, nur isses so, daß die wenigsten hier sonderlich farbenfroh sind und viele an Gothics erinnern. (Falls das interessiert => Oshare Kei gibt's auch noch).

Daß VK ne "Frauendomäne" ist, ist auf den Fankreis bezogen allerdings zu 99% richtig. *hust*
Ändert aber nichts daran, daß es dennoch einige männliche Fans gibt. ^_~
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★
Zuletzt geändert: 28.02.2006 14:11:15



Von:    thond 28.02.2006 14:28
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
> ich hatte mich zum beispiel gefragt, was genau dazu gehört (also ohne wieder in einen anderen stil abzurutschen und ohne sich lächerlich zu machen.

erstmal - 'schwarze klamotten & grelle schminke' ist ne lächerliche umschreibung, die nicht ansatzweise das erfasst, was vk stylingtechnisch alles zu bieten hat.
& ich denke nicht, dass man 'aus dem vk-stil abrutschen' kann, weil es derzeit in dieser musikszene so viele verschiedene auslegungen gibt.

vk setzt sich aus 4396425345 verschiedenen stilen zusammen, man findet punk neben glamrock-klamotten, bunte perlenarmbänder und stofftiere neben lackleder. nicht alles gemischt und auf einmal natürlich, denn trotz dieses chaos-stylings haben viele der bands sehr wohl ahnung vom geschickten kombinieren.

ich denke, das geschickteste wäre es, sich erstmal mit dem zu beschäftigen, was die szene derzeit prägt.
sei es ein stil aus der japanischen streetfashion (wamono bei doremidan, lolita/aristocrat bei manas projekten und aktionen, decora bei diversen oshare-bands...), ne europäische jugendbewegung (punk, gothic...) undsoweiter undsofort.
also - schau dir das, was dir gefällt, genau an und analysier die frisuren, den kleidungsstil etc. das ist ein bisschen aufwändiger, keine frage, aber der sicherste weg vorbei an dem, was du scheinbar nicht tragen willst, also ringelsöckchen und äste im gesicht.

(ne kleine aufschlüsselung zu den japan-eigenen streetfashion-stilen findest du im wunderbaren animexx wiki - http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style , ansonsten - frag einfach :D)

> "vk ist eine frauendomäne"

die fans sind zu einem großteil weiblich, soweit stimmt die behauptung. aber das muss nicht heißen, dass kerlen der stil nicht steht bzw. nicht tragbar ist für sie, die bandmitglieder sind ja zu 99% männlich und schaffen es auch, gut darin auszusehen.

klar ist vk, weil es von mode beeinflusst ist, nach außen hin eher ne frauendomäne. aber wieviele der europäischen top-designer sind männlich, auch wenn man eher frauen nachsagt, dass sie die fashion-addicts sind?
erstaunlich viele - christian dior, tom ford, john galliano etc. pp.
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style



Von:   abgemeldet 28.02.2006 15:42
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
hey vielen dank ^^

da kann cih schonmal sehr viel mit anfangen

mal schauen was sich noch so ergibt :3

danke für eure tips ;)



Von:   abgemeldet 28.02.2006 18:35
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
wenn euch noch irgendwas wissenswertes einfällt lasst es mich ruhig wissen



Von:    Mila_Andersson 02.03.2006 15:00
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
hai~ thond² hat vollkommen recht ^^
und dass du dir erstmal deine Lieblingsbands anschauen solltest, was die so anziehen, find ich auch richtig!

Als ich mit VK angefangen hab, hab ich moi sehr viel, was Kleidung betrifft, von dem Malice Mizer-Mana-sama (also mehr den GothLoli-Typ) abgeguckt, bin abä mittlerweile recht gut in der Matiere drin und kann moi auch schomma eigene Klamotten entwerfen (sieht dann aus wie ne Pseudo-Loli in Punk-Klamotten und son kram *kicha*), die da doch recht gut aussehen, obwohls ja net jeden Geschmack trifft^^

Und wenn moi ma nix einfällt, dann kombiniere ich ähnliche Styles einfach~ ^^

Nyo~ Frauendömäne~ hai~ das kann sein ^^
obwohl... ich kenn leider net sehr viele Leute, die VK mögen (nyo~ ich wohn ja auch innem Kaff XDDD)

wegen: androgyn wirken:

nyo~ das is bei den Männern ja auch sinn etto~ zweck der sache, hai? ^^ ich wirke auch "androgyn", bekomm ich oft gesagt (nyo~ bin eigentlich w...) nyo~ da ich da ma den heutigen Mana-sama gecost hab und moi alle für den echten hielten, obwohl ich ja gar net wie er ausseh XDDDD

oki, ich merk, ich schweife vom Thema ab~
gomen~ m-_-m
Kuro Ageha~
私の綺麗だった羽はこんなにまでも深く汚れてしまった
乾涸びた約束は二度と還らないわ 突き刺さる情景が痛むの
意味のない肢体など引き千切り捧げるわ
此処から連れ出して



Von:   abgemeldet 02.03.2006 16:15
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
wenn du ne glaubhafte frau abziehen kannst, why not - aber immer halsband tragen wegen dem adamsapfel XD musst halt recht dünn sein...

aber nicht jeder ist ein mana, auch unter den japanern nicht, und selbst der sieht ohne gute belichtung und literweise makeup net wirklich nach frau aus. damit muss man halt einfach leben.
Every day is Halloween



Von:   abgemeldet 02.03.2006 17:09
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
"wenn du ne glaubhafte frau abziehen kannst, why not - aber immer halsband tragen wegen dem adamsapfel XD musst halt recht dünn sein..."

ist das recht dünn sein jetzt generell auf vk bezogen?
ich muss nämlich zu meiner bedauerung eingestehen dass ich nicht der DÜNNSTE bin (nicht fett aber kräftig schon >>)

>_>"
Zuletzt geändert: 02.03.2006 17:10:00



Von:    Ryourin 02.03.2006 17:59
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 

> ist das recht dünn sein jetzt generell auf vk bezogen?
> ich muss nämlich zu meiner bedauerung eingestehen dass ich nicht der DÜNNSTE bin (nicht fett aber kräftig schon >>)
>
> >_>"

Das is nun wirklich wurscht >_>; Das klang eher so, als war gemeint, daß man dünner sein sollte, um als Mann ne Frau darzustellen.

Was VK an sich betrifft~ naja, es würd nicht schön aussehen, wenn man sich mit 100kg in n Goff-Loli-Kleidchen zwängt, verstehste?
Aber generell hat das sonst nich viel damit zu tun - mMn.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."



Von:   abgemeldet 03.03.2006 18:39
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
"Das is nun wirklich wurscht >_>; Das klang eher so, als war gemeint, daß man dünner sein sollte, um als Mann ne Frau darzustellen.

Was VK an sich betrifft~ naja, es würd nicht schön aussehen, wenn man sich mit 100kg in n Goff-Loli-Kleidchen zwängt, verstehste?
Aber generell hat das sonst nich viel damit zu tun - mMn."

gott bewahre ^^
nee so'n goff-loli-kleidchen (nette beschreibung *gg*) wollte ich mir nun nicht zulegen ^^"

das wär dann doch etwas seltsam X_X (zumindest bei mir)

an mana würde ich mich eh nie messen wollen, der kerl ist für mich ein lebendes kunstwerk :P (sorry anders kann ichs nicht ausdrücken XD)
Zuletzt geändert: 03.03.2006 18:48:16



Von:    thond 02.03.2006 18:06
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
> >musst halt recht dünn sein..."

> ist das recht dünn sein jetzt generell auf vk bezogen?

die musiker selber sind ja japaner, daher also vom körperbau her eher schmal und keine wandschränke wie einige europäer, deswegen nimmt man ihnen die 'frauen' auch eher ab.
aber solange du nicht im mana-lolita-kleidchen an den start gehen willst, dürfte es relativ egal sein.
nur die - mit verlaub - recht beleibten weiblichen fans hierzulande, die sich manchmal in echt fiese bauchfreie klamöttchen reinzwängen, die sollten generell als abschreckendes beispiel gelten.

also - hungern muss für nen coolen look keiner (esseidenn du willst bei heidi klums toller modelshow mitmachen oder so '_'), aber presswurst sieht nie gut aus, auch nicht als aufgestylte punk-wurst. sozusagen.
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style



Von:    Mila_Andersson 03.03.2006 07:15
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
@thond²: hai~ da haschu recht ^^ Nyon~ ich denke, als europäischer Mann sollte man sich vllt eher net in ein Loli-Kleidchen quetschen, da das von den anderen dann wieder als transe abgestempelt wird, da VK ja hierzulande doch noch recht unbekannt ist XDDD *kicha*
Zieh dia einfach männlich mit ner Hose als Basis an und dann kann eigentlich nix schief gehn *nicku* >////<
Kuro Ageha~
私の綺麗だった羽はこんなにまでも深く汚れてしまった
乾涸びた約束は二度と還らないわ 突き刺さる情景が痛むの
意味のない肢体など引き千切り捧げるわ
此処から連れ出して



Von:   abgemeldet 03.03.2006 10:36
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
HI!

hab mal ne Frage (toller anfang, ne? ^^)
weiß der Teufel ob das hier rein passt, aber der Tread scheint so passend ^^

woher weiß man eigentlich genau das eine Band Major oder Indie ist?
kann man das irgendwo nachlesen oder kann man das nur vermuten?

bis jetzt hat es noch keiner geschafft, mir ne anständige antwort zu geben, weiß hier jemand genauer bescheit?



Von:    Ryourin 03.03.2006 13:33
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
> woher weiß man eigentlich genau das eine Band Major oder Indie ist?
> kann man das irgendwo nachlesen oder kann man das nur vermuten?

Major und Indie hat nix mit vermuten zu tun; das kommt darauf an, ob man bei nem Major oder nem Indielabel ist. Indie kommt von Independent, was "unabhängig" bedeutet... das sind meist kleinere Labels mit weniger finanziellen Mitteln. Allgemein wechseln viele Indies von Indielabeln zu Majorlabeln, sobald sie einen gewissen Berühmtheitsstatus erlangt haben.
Also, jo, das läßt sich nachlesen. Wo - wahrscheinlich meist auf der OHP oder der HP des Labels. Das würd ich zumindest mal so sagen, generell guck ich da selbst nicht nach.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."
Zuletzt geändert: 03.03.2006 13:33:59



Von:    thond 03.03.2006 13:37
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
> weiß der Teufel ob das hier rein passt, aber der Tread scheint so passend ^^

klar, das hier kann gerne ein allgemeiner fragen-thread werden, dann hätten wir alles in einem.

> woher weiß man eigentlich genau das eine Band Major oder Indie ist?

das is simpel: du kuckst dir an, bei welchem label ihre aktuellen cds erschienen sind.
ein beispiel für ein indie-label wäre under code productions (http://under-code.net/menu.html), major wäre z.b. universal music group oder ähnliches.
wer gerade was ist, steht bei JaME auch mit in den profilen: http://www.jmusiceuropa.com/de/database/artists.php?letter=all
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style



Von:   abgemeldet 03.03.2006 18:49
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
mir ist noch was eingefallen, kennt ihr gute onlineshops in denen man vk zeugs bekommen kann?

mir viele auf anhieb nur x-tra-x ein, aber das ist ja nicht direkt vk ne? X3
Zuletzt geändert: 03.03.2006 18:50:35



Von:    MakoChan 03.03.2006 19:16
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
> mir viele auf anhieb nur x-tra-x ein

IMO ist x-tra-x n goth shop, und ich finds nach wie vor das größte vergehen, als vk'ler in nem gothshop einzukaufen... sorry ;) ist meine meinung dazu


Mata ne
MakoChan
Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!



Von:    thond 03.03.2006 20:01
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
> IMO ist x-tra-x n goth shop, und ich finds nach wie vor das größte vergehen, als vk'ler in nem gothshop einzukaufen... sorry ;) ist meine meinung dazu

rrrrrrecht geb ich dir. *_*
also, man sollte nicht generell sagen 'oh, weiche, du böser laden', weil es vielleicht manchmal ein paar teile gibt, die brauchbar sind (creeper oder andere schuhe), aber die klamotten sind sowas von stereotyp goff, das passt mal garnicht auf das, was vk heute ist.

ebay is immer ein schöner platz um seltenes zu ergattern, aber da muss man auch wissen, was man sucht. (sonst landet man bei den 'sei ein visu-komplettsets' - das peinlichste seit erfindung des schuhcreme-schmier-makeups *_*''''''')

inspirationen könnten auch von vk-beeinflussten modeateliers kommen:

http://www.s-inc.com/hnaoto/hdot/- unter 'brands' findet sich ne menge verschiedenes

http://www.sexydynamitelondon.com/frame_set.html - im frame links gibt's verschiedene kollektionen, eher punk-beeinflusst

gibt noch mehr designer in der richtung, aber sie sind mir temporär entfallen. *_*v
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style



Von:    MakoChan 03.03.2006 22:26
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
na, selten aber doch findet der heutige VK'ler schon was in Gothläden, aber ich kann weder
a) die Pannesamt-Mittelalter-Kleid-Tragende "Visual Kei" Leute
noch die
b) Schwarzen Faltenrock (20 Euro, H&M), Schwarzes T-Shirt (Mama's Schrank) und Ringelstrümpfe (10 Euro, Orsay) ohne aufstylung...
mehr sehen. Imo ist das auch ein wenig "ziel verfehlt" ... (achtung, meine Meinung! ;)


Mata ne
MakoChan
Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!



Von:   abgemeldet 04.03.2006 01:01
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
> b) Schwarzen Faltenrock (20 Euro, H&M), Schwarzes T-Shirt (Mama's Schrank) und Ringelstrümpfe (10 Euro, Orsay) ohne aufstylung...
> mehr sehen. Imo ist das auch ein wenig "ziel verfehlt" ... (achtung, meine Meinung! ;)

wenn man alles noch mit anderen sachen schön kombiniert kann das trotzdem ziemlich gut aussehen. zumal ich faltenröcke und ringelstrümpfe allein und kombiniert mag. visu bin ich deswegen noch lange nicht... o__o;

[btw, irgendwie finde ich das zitat der legacy ziemlich dumm, da es viel zu pauschalisiert ist - imho.]
TURARACHU TURARACHU TURARACHUCHU YEAH ! ☆



Von:   abgemeldet 04.03.2006 12:10
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
"IMO ist x-tra-x n goth shop, und ich finds nach wie vor das größte vergehen, als vk'ler in nem gothshop einzukaufen... sorry ;) ist meine meinung dazu"

da haste meiner meinung nach recht, das war halt nur der einzige onlineshop der in diese richtung geht den ich gerade im kopf hatte X)

so long..



Von:   abgemeldet 06.03.2006 13:48
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
na ja...

mal bei JaMe reingeschaut?

Despa ist immernoch als Indie drin... von dem her...



Von:    thond 06.03.2006 19:19
Betreff: Mal nen paar allgemeine Fragen zum Thema... [Antworten]
Avatar
 
> Despa ist immernoch als Indie drin... von dem her...

im zweifelsfalle können die jame-ler auch nich alles wissen - aber es gibt ein nettes formular, da kannst du'ne berichtigung schreiben: http://www.jmusiceuropa.com/de/website/writeus.php
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style


[1] [2]
/ 2



Zurück