Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS"

Eröffnet am: 21.09.2006 14:27
Letzte Reaktion: 23.12.2006 16:14
Beiträge: 323
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 08.10.2006 15:21
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
ääh ohne nit ^^°



Von:    maple 08.10.2006 15:30
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> > was stört es euch, was andere von euch halten oder über euch denken? Ihr lebt für euch selbst, nicht für andere^^
>
> Das wurde schon einige Male hier als Argument verwendet. Aber mich interessiert es schon, was für ein Urteil über mich gebildet wird, damit ich weiß, wie ich mich meinem Gegenüber verhalten soll. Was aber nicht heißt, dass ich trotzdem mein Ding durchziehe.

Traurig, wenn man sich so beeinflussen lässt.
Oder fehlt da vielleicht ein nicht?
Take both pills - fuck the matrix!



Von:   abgemeldet 08.10.2006 15:39
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Der mensch ist von natur aus ein soziales wesen ohne die soziale gemeinschaft könnte er nicht überleben. Wenn alle anderen menschen nichts von dir halten würdest du jämmerlich krepieren deshalb ist es wichtig was manche (nicht alle) menschen über einen denken
und antworten wie natürlich ist es möglich könnt ihr euch sparen denn wenn ihr genauer darüber nachdenkt ist es unmöglich!

あまりに広い空間
24階 大きく羽を広げて
4.5 秒の自由を手に入れましょう



Von:    maple 08.10.2006 16:04
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> Der mensch ist von natur aus ein soziales wesen ohne die soziale gemeinschaft könnte er nicht überleben. Wenn alle anderen menschen nichts von dir halten würdest du jämmerlich krepieren deshalb ist es wichtig was manche (nicht alle) menschen über einen denken
> und antworten wie natürlich ist es möglich könnt ihr euch sparen denn wenn ihr genauer darüber nachdenkt ist es unmöglich!

Jetz zuck mal nicht so aus, zufälligerweise existieren ja auf der Welt nicht nur Menschen die ihre Meinung von solchen Auftritten abhängig machen, Menschen, die die selben Interessen wie man hegt. Wer braucht da schon die Meinung der Erst-genannten?
Deswegen ist es traurig, wenn man sich nach Anderen richtet :) Es gibt nämlich auch Leute, die die eigene Meinung teilen, für die man sich nicht verbiegen muss.

Doh... stupod..
Take both pills - fuck the matrix!



Von:    Ryourin 08.10.2006 16:32
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 

> Jetz zuck mal nicht so aus, zufälligerweise existieren ja auf der Welt nicht nur Menschen die ihre Meinung von solchen Auftritten abhängig machen, Menschen, die die selben Interessen wie man hegt. Wer braucht da schon die Meinung der Erst-genannten?
> Deswegen ist es traurig, wenn man sich nach Anderen richtet :) Es gibt nämlich auch Leute, die die eigene Meinung teilen, für die man sich nicht verbiegen muss.
>
> Doh... stupod..

Nein.
Aber es ist irgendwo anstrengend, wenn man auf ein Klischee reduziert wird.
Ja, natürlich, man sollte nichts darauf geben, das ist völlig richtig; aber es ist wohl legitim, wenn man irgendwann davon genervt ist.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 08.10.2006 16:36
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 

> Jetz zuck mal nicht so aus, zufälligerweise existieren ja auf der Welt nicht nur Menschen die ihre Meinung von solchen Auftritten abhängig machen, Menschen, die die selben Interessen wie man hegt. Wer braucht da schon die Meinung der Erst-genannten?
> Deswegen ist es traurig, wenn man sich nach Anderen richtet :) Es gibt nämlich auch Leute, die die eigene Meinung teilen, für die man sich nicht verbiegen muss.
>
> Doh... stupod..

ich zucke nicht aus ich teile nur nicht deine meinung.
Natürlich wirst du die meinungen vieler menschen nicht brauchen, welche - die dir egal sein können, doch du machst dich selbst von vielen meinungen abhängig ganz besonders von den meinungen der menschen die dir wichtig sind, oder nicht?

> Doh... stupod..

das könnte man sich auch sparen



あまりに広い空間
24階 大きく羽を広げて
4.5 秒の自由を手に入れましょう



Von:    maple 08.10.2006 17:02
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
>Nein.
>Aber es ist irgendwo anstrengend, wenn man auf ein Klischee reduziert wird.
>Ja, natürlich, man sollte nichts darauf geben, das ist völlig richtig; aber es ist wohl legitim, wenn man irgendwann davon genervt ist.

Türlich. Sagt keiner was gegen, aber es ist einfach kein Argument zu sagen "jetzt denken alle wir sind so nur weil wir diru hören!!!!!11111einseinsdrölf".
Mich fragen am laufenden Band Leute, ob ich Tokio Hotel höre, wenn ich sage ich höre japanische Musik. Trotzdem mache ich deswegen keinen Thread auf und verdamme Tokio Hotel, weil manche Leute einen beschränkten Horizont haben.

> ich zucke nicht aus ich teile nur nicht deine meinung.

Deine Meinung hast du aber nicht Kund getan. Du hast einfach etwas wiederholt, das jeder weiß und das vollkommen klar ist.

> Natürlich wirst du die meinungen vieler menschen nicht brauchen, welche - die dir egal sein können, doch du machst dich selbst von vielen meinungen abhängig ganz besonders von den meinungen der menschen die dir wichtig sind, oder nicht?

Nein, ich mache mich nicht von Meinungen abhängig. Sie können mich beeinflussen, Betonung auf können. Das geht nämlich nur, wenn ich es zulasse.
Mir ist mein Umfeld in erster Linie mal scheiß egal und Menschen, die sich von so einem Mist beeinflussen lassen können mir gar nicht wichtig sein :) Von daher

> das könnte man sich auch sparen

Tatsache.

Take both pills - fuck the matrix!



Von:   abgemeldet 08.10.2006 17:18
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> >Nein.
> >Aber es ist irgendwo anstrengend, wenn man auf ein Klischee reduziert wird.
> >Ja, natürlich, man sollte nichts darauf geben, das ist völlig richtig; aber es ist wohl legitim, wenn man irgendwann davon genervt ist.
>
> Türlich. Sagt keiner was gegen, aber es ist einfach kein Argument zu sagen "jetzt denken alle wir sind so nur weil wir diru hören!!!!!11111einseinsdrölf".

dem stimme ich allerdings zu

> Mich fragen am laufenden Band Leute, ob ich Tokio Hotel höre, wenn ich sage ich höre japanische Musik. Trotzdem mache ich deswegen keinen Thread auf und verdamme Tokio Hotel, weil manche Leute einen beschränkten Horizont haben.
>
> > ich zucke nicht aus ich teile nur nicht deine meinung.
>
> Deine Meinung hast du aber nicht Kund getan. Du hast einfach etwas wiederholt, das jeder weiß und das vollkommen klar ist.

habe ich auch nicht behauptet allerdings war es eine behauptung von dir das ich auszucke.
>
> > Natürlich wirst du die meinungen vieler menschen nicht brauchen, welche - die dir egal sein können, doch du machst dich selbst von vielen meinungen abhängig ganz besonders von den meinungen der menschen die dir wichtig sind, oder nicht?
>
> Nein, ich mache mich nicht von Meinungen abhängig. Sie können mich beeinflussen, Betonung auf können. Das geht nämlich nur, wenn ich es zulasse.
> Mir ist mein Umfeld in erster Linie mal scheiß egal und Menschen, die sich von so einem Mist beeinflussen lassen können mir gar nicht wichtig sein :) Von daher
>

Also bist du nicht davon abhängig was dein chef über dich denkt was deine familie über dich denkt? Um so unabhängig zu sein, dass es dir wirklich scheiß egal sein könnte was alle menschen über dich denken bräuchtest du so einiges (die punks haben es bis heute schließlich auch noch nicht geschafft unabhängig vom staat und von der meinung anderer zu sein)

あまりに広い空間
24階 大きく羽を広げて
4.5 秒の自由を手に入れましょう



Von:    Ryourin 08.10.2006 17:34
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 

> Türlich. Sagt keiner was gegen, aber es ist einfach kein Argument zu sagen "jetzt denken alle wir sind so nur weil wir diru hören!!!!!11111einseinsdrölf".

Das steht außer Frage.

> Mich fragen am laufenden Band Leute, ob ich Tokio Hotel höre, wenn ich sage ich höre japanische Musik. Trotzdem mache ich deswegen keinen Thread auf und verdamme Tokio Hotel, weil manche Leute einen beschränkten Horizont haben.

Das ebenfalls, auch wenn es öfter vorkommt.
Aber man muß eben differenzieren: Nur, weil man sich nicht davon beeinflussen läßt, heißt das noch lange nicht, daß man gerne als Idiot dargestellt wird. Durch die Medien.
Man könnte damit argumentieren, daß man sich ja nicht angesprochen fühlen muß, aber das wiederum ändert auch nichts an dem Bild, das Außenstehende von jemandem haben.
Und das ist wirklich nervig.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    maple 08.10.2006 17:45
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> Also bist du nicht davon abhängig was dein chef über dich denkt was deine familie über dich denkt? Um so unabhängig zu sein, dass es dir wirklich scheiß egal sein könnte was alle menschen über dich denken bräuchtest du so einiges (die punks haben es bis heute schließlich auch noch nicht geschafft unabhängig vom staat und von der meinung anderer zu sein)

Du wirst unrealistisch und viel zu allgemein. Die persönliche Meinung meines Chefs über mich sollte überhaupt aus der Arbeit herausgehalten werden ;)
Und der Staat hat keine 'Meinung' ;)

Du verwechselst eine unabhängige Persönlichkeit anscheinend mit absoluter Unabhängigkeit, die eh kein Mensch erreichen kann.

Btw. habe ich "mein Umfeld" geschrieben, aber ich verzeihe dir, dass du es so schnöde überlesen hast :)


Wird viel zu Offtopic gerade. Das was du schreibst steht überhaupt nicht mehr im Zusammenhang mit "wenn die gesellschaft denkt ich bin ein depp, weil ich diru höre, warum sollte mich das interessieren?".


>Das ebenfalls, auch wenn es öfter vorkommt.

Anscheinend nicht, denn es ist das selbe Prinzip wie hier (s/hier/der Diru Fans @ DSDS-Thread). Sogar noch 'schlimmer' denn bis jetzt wurde ja niemand auf das bei DSDS angesprochen, oder?

>Aber man muß eben differenzieren: Nur, weil man sich nicht davon beeinflussen läßt, heißt das noch lange nicht, daß man gerne als Idiot dargestellt wird. Durch die Medien.
>Man könnte damit argumentieren, daß man sich ja nicht angesprochen fühlen muß, aber das wiederum ändert auch nichts an dem Bild, das Außenstehende von jemandem haben.
>Und das ist wirklich nervig.

.....Und? Ich wiederhole mich: bestreitet niemand, ist immernoch kein Argument.
Take both pills - fuck the matrix!
Zuletzt geändert: 08.10.2006 17:53:17



Von:    Yava 08.10.2006 18:16
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
doch,mein vater wurde auf der arbeit gefragt ob ich auch so´nen knall weg hätte. mein treuer vater sagt natürlich : ich habe den beitrag nicht gesehen aber gehen sie davon aus das meine tochter einen größeren schaden hat"
soviel also zu dem thema^^



Von:    maple 08.10.2006 18:44
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
relativiert nix.
Take both pills - fuck the matrix!



Von:    Yava 08.10.2006 19:39
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
sollte es das denn?



Von:    maple 08.10.2006 19:42
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
das solltest du eigentlich wissen, du hast es schließlich geschrieben ;)
Take both pills - fuck the matrix!



Von:   abgemeldet 08.10.2006 23:59
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
(Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen. Nur die von der ersten Seite.)

Das alles, bis auf den "szene-provozierenden Faktor", denken wir uns einfach mal weg. Wem kommt es noch irgendwie bekannt vor?

Vielleicht kennen einige diesen Bericht von 1989 über die Gothic Szene. (http://www.youtube.com/watch?v=6G9wT5nqjtY)
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein paar der Interviewten es wirklich ernst meinten, was sie gesagt haben, andere es aber nur aus reinem Spaß gemacht haben, um die vom Fernsehen mal "so richtig schön reinzulegen" (Kreuze klauen, es gibt Gothics die Katzen opfern). Genau die dümmsten Dinge wurden gesendet und die komplette Szene hat ihren Ruf als Satanisten und/oder Grabschänder weg. Ich bin mir sicher es wurden noch Goths mit weniger klischéehaften Ansichten interviewt wurden - aber das ist doch langweilig, das will doch keiner sehen.

Verhärtet sich durch solche Aktionen (egal wie gut der Grund ist) nicht das Bild, dass der gemeine Visu
1. irgendwie komplett gaga ist
2. sich nicht schminken kann
3. (pseduo-)depressiv ist und sich selbst verletzt (weil mehrmals genannter Sänger das ja auch macht)
ist?
[Im Endeffekt hat ein Visu hier das Ansehen eines Emo in den USA - keiner nimmt dich ernst, nur weil die Hohlpfosten alle Aufmerksamkeit kriegen, vieles in das falsche Licht rücken und so macht sich jeder über dich lustig ohne wirklich Ahnung zu haben]

Die ganze "Visual Kei Szene" wird jetzt immer populärer - ob man will oder nicht. Da sollte man alles andere tun als bewusst Klischées erfüllen und sich zum Affen machen, nur um zu zeigen wie auf so etwas reagiert wird und das es doch "sehr schlecht ist, dass dies überhaupt so geschieht".

(Ich wette der Text war jetzt komplett nutzlos, aber das woltle ich nur sagen...)



Von:    Geisha 09.10.2006 00:21
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
>Da sollte man alles andere tun als bewusst Klischées erfüllen und sich zum Affen machen, nur um zu zeigen wie auf so etwas reagiert wird und das es doch "sehr schlecht ist, dass dies überhaupt so geschieht".

Das haben einige Leute durchaus angesprochen, aber das will ja hier niemand hören.^^



Von:    Yava 09.10.2006 07:17
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
@narcissim: nein,sollte es nicht^^



Von:   abgemeldet 09.10.2006 15:55
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> Traurig, wenn man sich so beeinflussen lässt.
> Oder fehlt da vielleicht ein nicht?

Ja, fehlt es. Fuck, so ein gravierender Tippfehler ist mir noch nie passiert! (Ich habe übrigens meinen Post jetzt geändert.)



Von:    maple 09.10.2006 19:42
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
dann krieg ich deine argumentation nicht auf die reihe.

dich interessiert, was andere über dich denken (woran nichts falsches ist, ich denke das tut jeder), damit du weißt, wie du dich verhalten sollst (also änderst du dein verhalten, wenn du weiß, was jemand über dich denkt).. aber gleichzeitig behauptest du, du würdest dich von sowas nicht beeinflussen lassen?

so verwirrend das auch ist, es widerspricht dem argument nicht. dieseswelches sprach nämlich von "was >stört< euch daran".
Take both pills - fuck the matrix!



Von:    Yava 09.10.2006 20:12
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
..............
Zuletzt geändert: 10.10.2006 06:32:12



Von:    maple 09.10.2006 20:23
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
mit dir redet doch keiner o_O
Take both pills - fuck the matrix!



Von:   abgemeldet 09.10.2006 21:03
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Ich finde, die Macher sind mit diesem Projekt sogar sehr im Unrecht.

1. Das Thema ist, im Bezug hierauf, falsch.
2. Es ist schlecht recherschiert.

Ich habe es schon einmal erklärt.

Zumal es gerade zu einem persönlichen Thema passt, glaube ich, dass hier einige noch zu jung für eine Facharbeit sind.
Man hat allerdings in der Sek II die Möglichkeit der freiwilligen Klassenwiederholung/des freiwilligen Rückgangs.

Abschließend würde ich noch gerne sagen, dass ich das Thema an sich nciht schlecht finde. Im gegenteil, fich finde es sogar interessant, aber so, wie es aussieht, schreibt man diese Facharbeit nicht aus Interesse, sondern mehr aus persönlichem "dislike" (mir fällt das Deutsche Wort nicht ein, tut mir Leid), was ich wirklich nicht in Ordnung finde.

Das wärs dann.



Von:   abgemeldet 09.10.2006 23:53
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Oh man,
Leute die Sich Selber "Visu" nennen find ich an sich schonmal was bescheiden. Wenn ich einen Nieten gürtel anziehe bin ich dann direkt ein Punk ? Ich für meinen Teil ziehe sachen an die Ich toll finde, höre Musik die Ich gut finde und finde das Land und die Kultur Japans sehr Interessant.
Intolerant ist schwer zu sagen oder zu difinieren ich meine bin ich Intolerant nur weil ich eine Meinung hab ? Ich finde Tokio Hotel trifft auch nicht gerade meinen gusto aber es ist ja nicht so das ich auf die Straße gehe und gleich jeden Tokio Hotel fan verprügel. Jeder kann hören, tragen etc. was er will is ja nicht mein Bier. Aber meine Meinung kann ich doch dazu abgeben ?! (Ich denke das liegt an der Tokio Hotel fangemeinde, mir passt es einfach net wie die drauf sind. Sie können sein wie sie sind aber ich möchte damit nichts zu tun haben. Das heisst wenn ich auf ein Konzert gehe, vor mir steht dann ein Tokio Hotel fan ärgere ich mich schon. Ich möchte für keinen Teeni gehalten werden der anfängt zu schreien, weinen und ich weiss nicht was wenn wer auf ne Bühne geht. Ich fine es schon wichtig die Musik ich sag mal zu verstehen. Ich hab nicht dagegen wenn auch kleinere toll finden was ich toll finde aber ich habe etwas dagegen wenn dies getan wird um "cool" oder "hip" zu sein.)

Naja denkt über mich was ihr wollt mir ist das völlig Egal. Ich bin nur ich. Ich versuche es auch nicht allen Recht zu machen. Solange ihr ihr seit passt des scho.

Ich verschwinde auch schnell wieder aus diesem Forum. Also keine Hass mails oder wie dumm ich bin bzw. irgendwas anderes was mich "scheisse" macht.

Zieht einfach euer ding durch und macht nichts um Dazuzugehören. Findet nichts direkt toll und seit der Größte Fan nur weil ihr ein Lied von einer Band kennt. Und hört auf euch für das wichtigste zu halten nur wiel ihr bessere in der Szene angesagte stiefel tragt als ein Anderer.

So und jetzt Schluss mit diesem blöden misst. ^^ Genug schlauer typ gespielt. Cheers, wenn wer nen prob. hat und von Bonn kommt, kommt vorbei und wir belabern das bei nem Bier xD.

Cheers, Ben



Von:    Yava 10.10.2006 06:31
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
wah,peinlich, ichdachte du haättest das auf mich bezgen *rotwerd*



Von:    maple 10.10.2006 13:13
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
@ Hitogomi:

HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHA!
Take both pills - fuck the matrix!



Von:   abgemeldet 10.10.2006 13:54
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Es ist schön. Hat man Langeweile braucht man bloß auf Animexx gehen. Hier ist immer was los...wenn auch überall so ziemlich das gleiche :D
(keine sarkastische Kritik, sondern eine Feststellung)

Wie ich schon sagte, finde ich, dass man sich definitiv ein anderes Thema für die Facharbeit (was auch immer) hätte wählen können.
DENN ich persönlich finde es schon wichtig, was die (/oder zumindest ein Teil der-) Welt über einen denkt.
Aus demselben Grund warum man nicht mit Killernieten zu einem Vorstellungsgespräch erscheint (muss ich das wirklich erleutern?!).
Denen, welchen komplett egal ist, was andere von ihnen halten, befinden sich meist bereits in einer Schublade - gewollt oder ungewollt - und haben fast ausschließlich die selbe Art von Mensch ums ich herum (die es eben so sehen).
Das wiederrum varriiert in den verschiedenen gesellschaftlichen Kreisen und ist subjektiv von/für jedem einzelnen entweder weniger gut/schlecht.
Im grunde seh ich das so: Wenn man aufgrund der eigenen Meinung gegen einen bestimmten Strom schwimmt, hat man meist mehr Probleme, als wenn man versucht ein bisschen clever um die Ecke zu denken und einen Kompromiss zu finden.
Denn es KANN unter Umständen definitiv entscheidend sein was z.B. dein Arbeitgeber von dir denkt.

Damit ich das Affentheater mal aus meinen Gedanken streichen kann, bleibt mir persönlich noch das zu sagen:
Jedem das seine und alles ist relativ. Dummheit lebt ewig und ist ebenfalls - relativ ^^
Owari.
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)




Von:    Shichiseki 11.10.2006 17:23
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
>ich habe es erklärt.

>"heißt,........."

Ach, Du hast jetzt ein Zweit-Alias als @Nachtelfe?

>DENN ich persönlich finde es schon wichtig, was die (/oder zumindest ein Teil der-) Welt über einen denkt.
>Aus demselben Grund warum man nicht mit Killernieten zu einem Vorstellungsgespräch erscheint (muss ich das wirklich erleutern?!).
>Im grunde seh ich das so: Wenn man aufgrund der eigenen Meinung gegen einen bestimmten Strom schwimmt, hat man meist mehr Probleme, als wenn man versucht ein bisschen clever um die Ecke zu denken und einen Kompromiss zu finden.
>Denn es KANN unter Umständen definitiv entscheidend sein was z.B. dein Arbeitgeber von dir denkt.

Stimmt. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Fragt sich, ob Du in einem kimonoähnlichen Kleid herum läufst, lispelst oder Deinen Musikgeschmack mit Schreien und Headbangen erklärst.

Falls nicht: Warum solltest Du Dich oder irgendwer sich von diesem Video überhaupt betroffen fühlen?

Entweder man hat mit Leuten, die sich so kleiden und aufführen, nichts gemeinsam. Dann braucht einen doch das Video ebenso wenig zu kümmern wie die seltsamen Leute, die sie in den Nachmittags-Talkshows zeigen, oder?

Oder man kleidet und verhält sich so, wie in dem Video gezeigt. Befindet man sich dann nicht so oder so im "Widerstand" gegen die "Normalen"? Und wenn ja, warum sich über so ein Video aufregen? "Beweist" das dann nicht eher, dass die anderen eh keinen Durchblick haben?



Von:   abgemeldet 11.10.2006 23:43
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
> Jedem das seine ...

Komischerweise habe ich diesen Ausdruck gerade eben im andern Thread für etwas ganz anderes benutzt...

Jedenfalls... Ich fand das ganze sehr amüsant und musste ganz ehrlich lachen, aber, dass es mich kümmern würde... nein. Und der Idee halte ich nach wie vor, so, wie sie ist, nicht viel.
Ich würde mir ehrlich überlegen, wie gesellschaftskritisch man bei einer Facharbeit werden darf. Wohl nicht SO kritisch. Das macht man nicht einmal bei der Zeitung... Auch wenn die oft zur Übertreibung neigen, aber solche persönlichen Abneigungen ausdrücken, nein.

Ich glaube, das Thema ist langsam ausgesaugt...



Von:    Shichiseki 12.10.2006 04:40
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube auch, dass da wohl nicht mehr so viel Neues kommen wird.

Was die Facharbeit betrifft: Wenn ich nach dem gehe, was sie ganz am Anfang dieses Threads geschrieben haben, dann waren die Kommentare zu dieser Aktion nur Teil eines Unterpunkts. Um was es in der Facharbeit insgesamt geht oder zu welchem Fach sie geschrieben wird, steht da nicht.

Hätte mich eigentlich auch interessiert, aber...

Naja, interessant war's auf alle Fälle.



Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:30
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> Fragt sich, ob Du in einem kimonoähnlichen Kleid herum läufst, lispelst oder Deinen Musikgeschmack mit Schreien und Headbangen erklärst.

...

>
> Falls nicht: Warum solltest Du Dich oder irgendwer sich von diesem Video überhaupt betroffen fühlen?

Wegen der Bezichnung Visu/Visual kei. Gut und schön, soweit ich es jetzt noch weiß, wurde nichts dessen in diesem Bericht mit dem verhalten der Mädchen wörtlich in Verbindung gebracht. Trotzdem finde ich es nicht richtig, auf Kosten dessen solche (nicht gerade guten) Späßchen zu veranstalten. Es ist nur ein Beweis mehr für die, die alles was in den letzten Jahren so erreicht wurde, mitaufgebaut haben, sich zu distancieren. Und das finde ich schade.
Es gab Leute, denen diese 'Szene' sehr viel mehr wert war, als es die meisten heutzutage zu zeigen vermögen.
Es gibt eben NICHT nur lispelnde Mädchen im Kimono die sich nicht benehmen wollen. Aber diese Tatsache rückt dank solcher Aktionen immer mehr aus dem Bewusstsein selbst jeder, die daran beteiligt sind.

> Oder man kleidet und verhält sich so, wie in dem Video gezeigt. Befindet man sich dann nicht so oder so im "Widerstand" gegen die "Normalen"? Und wenn ja, warum sich über so ein Video aufregen? "Beweist" das dann nicht eher, dass die anderen eh keinen Durchblick haben?

Letzteres in jedem Fall.
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück