Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do und Don't für Visu-Anfänger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159241/-1/12606950959637/
http://desu.de/eSl2p7n




Von:   abgemeldet 13.12.2009 10:20
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Hey, bin neu hier (habs iwie nie geschafft mit anzumelden)
ich würde mich selbst schon als Visual kei bezeichnen, ich denke um visual kei zu sein braucht man nicht viel:
- die musik hören (wobei visual kei an sich keine musikrichtung ist, aber als beispiel alice nine, nightmare, miyavi , gazette oder exist trace => es gibt zu viele bands um sie aufzuzählen)
- der style!! => VISUAL kei ist nunmal eine art kleidungsstil
- sich nicht mit tonnenweise make up zukleistern, man sollte immer beachten, dass die bands so viel make up und haarspray und weiß gott was verwenden , wenn sie auf der bühne sind bzw. vor der kamera, dass heißt man muss sich nicht im alltag schminken als würde man sich wie in einem musikvideo verkleiden
- wenn die figur nicht für hosen im uruha-style (z.b.dieses lila outfit mit diesen "strapsen") geschaffen ist sollte man diese auch nicht tragen (hab bei einem miyavi konzert schon mal sowas gesehen >.<)
- niemanden nachmachen, einfach das anziehen was einem selbst gefällt und das mit z.B. "typischer visu-kleidung" kombinieren (ich z.B. orientiere mich an versch. ´bands und kombiniere das mit sachen aus iwelchen mode zeitschriften)
- extrem ist nich immer gut, wenn man vollkommen in extremsten visu-klamotten mit schnallen und ketten eingekleidet ist, sieht das nicht immer gut aus, lieber "normaler" und dann mit bestimmten dingen akzente setzen
- im h&m gibt es z.b. schöne blusen oder derartiges, die sich auch für visual kei eignen
- die haare: wenn man aussieht wie ein wischmopp hat man eindeutig zu viel haarspray benutzt, lieber eine frisur nehmen, die zu dem gesicht passt und nicht nur dem lieblings musiker nacheifern
- pflege!!! fettige haare, fettpolster in lack und leder kleidung, pickel unter make up und verschmierter kajal sind nicht schön, ich habe mal in einem video einen mann sagen hören: "der unterschied zwischen metal und visual kei ist: metal ist cool! " und da hat er recht, denn visual kei ist schön, und da ist ein gepflegtes äußeres die halbe miete

UND EINS NOCH: Mädels, ein Großteil der J-rocker sind männlich, das heißt aber nicht, dass man sich immer anziehen muss wie ein Typ, viele sind so hübsch und verkleiden sich wirklich als typ, das muss doch nicht sein!

so viel von mir XD

Zurück zum Thread