Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visu, Gothic oder Punk?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_122464/-1/11369377618118/
http://desu.de/2Js25Qm




Von:    Ryourin 11.01.2006 01:14
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 

> 1. Männlich oder weiblich?

weiblich

> 2. Wie alt bist du?

15

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Jopp, Gymnasium

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Grundlegend zu keiner. Ich will micht nicht nach einer von einer Gruppe definierten Meinung richten, aber geschmacklich - und auch nur rein geschmacklich - fall ich dann schon Richtung Visu. Aber die 'Szene'... Nee, nich so mein Ding.

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

2 bis 2 1/2 Jahren hör ich VK. Irgendwas dazwischen.

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

VK vertritt im Grunde keine politische Meinung oder ähnliches, VK bedeutet einfach nur, daß man VK mag. Punkt, Aus, Ende. Dummerweise definieren viele 'Visus' mittlerweile die Szene als eine Art Lebensstil, als etwas, an das eine bestimmte Meinung oder Einstellung gebunden ist - das halte ich für Schwachsinn, ganz einfach. Zu VK gehörte mMn nach nie ne generelle Message... und halbwegs damit zu tun habe ich, weil mir halt Sachen ausm VK-Bereich gefallen. Punto. ^_~

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Mhmjein. Mal so, mal so, mal normal, casual, mal ausgefallen, mal so... aber eher Rockabilly als Visu [wobei Visu eh vom Rockabilly geklaut hat <3]

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Ich hör vieles. Wozu festlegen? Hemmt höchstens die Sichtweite.

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Diverse.^^ Kagerou, Dir en grey, Sid, Scissor, An Cafe und Baroque wohl in erster Linie. Würde ich sagen. WObei ich Sid n wenig aus den Augen verloren hab, ich hab mich in letzter Zeit eher anderen Richtungen gewidmet.^^; Kommt eben auf meine Stimmung an.

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Na, wie gesagt... Die Szene ist gespalten. Viele sind einfach auf das Aussehen von Musikern scharf, viele wollen sich abheben, viele wollen unbedingt irgendwas Undergroundiges, um sich einzigartig zu fühlen, bla bla bla. Schließlich gibt's auch noch irgendwelche Wischel, die sich für die Elite schlechthin halten und alles und jeden als Pseudo abstempeln, dann gibt es wiederum die, unbedingt 200 Indie-Indie-Indie-Bands hören müssen, weil die ja keiner kennt und das sooo true ist... Dann gibt es Leute, die halten sich selbst für die TRUEheit in Person und denken, sie wüßten alles über VK, aber das einzige, was sie dann wissen, ist der Name der Katze von Gackt. Oder son Schrott.
Und es gibt auch die etwas kleinere Sorte von Leuten, die einfach die Musik mögen, zu konstruktiver Kritik an ihren Lieblingsbands fähig sind, nicht alles vergöttern, nur weil es aus Japan kommt und wiederum auch nicht alles verteufeln, weil es nicht aus Japan kommt. Selten :/

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nope

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

Selbstfindungstrip, Zugehörigkeitsgefühl, Ausgrenzung von Anderen/Eltern, einige auch weil sies einfach mögen, würde ich sagen.

Ehrilch gesagt, meine Meinung über diese Szene ist nicht sonderlich positiv, weil ich schon so viele Negativbeispiele erlebt habe. Aber alle über einen Kamm scheren will ich weiß Gott nicht.^^°

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.

Zurück zum Thread