Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111598/-1/11254213366539/
http://desu.de/8z22aGf




Von:    ---Bakanishi--- 30.08.2005 19:06
Betreff: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^ [Antworten]
Avatar
 
Alter: 16 (fast 17 ^^)

Geschlecht:weiblich

Wohnort (Stadt, Land): Calden (ein Dörfchen bei Kassel, doitsu

Wie bist du zur jap. Musik gekommen: meine (mittlerweile) beste Freundin

Seit wann bist du "dabei" (hörst die Musik, etc): 4. Mai 2004 (ich weiß das so genau weil wir grad auf klassenfahrt waren und an dem tag ne lange busfahrt hatten XD)

Was bedeutet "Visual-kei" speziell für dich: individueller, ausgefallener Kleidungsstil, zu seinen Vorlieben stehen, sich nciht zu viel aus der Meinung anderer machen und ja.. J-Rock hören gehört schon dazu ^^"

Gibt es Vorurteile gegenüber dir bezüglich der "Szene": Ja und nicht grade zu wenige -.- aber komischerweise nur wegen der Musik und dem Aussehen einiger J-Rocker... wenn ich mich so anziehe finden es die meisten cool, sagen sie zumindest ~räusper~

Kaufst du auch CDs o. lädst du hauptsächlich aus dem Internet: meistens habe ich alles vorher aus dem Internet, aber ich kaufe auch sehr viel.. aber meistens DVDs oder Sachen, die ich im Internet nur schlecht finden kann

Bedienst du dich auch der "Spezialgeschäfte" (Neo Tokyo...): mmh.. bleibt mir ja nix anderes übrig XD

Lieblingssänger/ Gruppe (auch mehrere Antworten erbeten/ bitte mit Begründung): puuh.... Dir en grey [.....ich mag einfach ihren Sound und die Atmosphäre der Songs, Kyos Lyrics sind einfach nur atemberaubend, außerdem scheinen die Jungs ziemlich auf dem Teppich geblieben zu sein und ja..live sind sie der Hammer.....] Gackt [.....nya mit dem hat alles angefangen, ich mag seine Stimme und die vielfalt seiner Lieder.....] Malice Mizer [.....vor allem von ihrer Bühnenshow bin ich beeindruckt, und ja die Atmosphäre der Lieder gefällt mir.....] Moi dix Mois [.....ich liebe Jukas Stimme ^^ und live waren sie auch genial und der Sound is klasse ^^".....] Miyavi [.....so richtig schön crazy XD.....] X Japan [.....geniale Lieder, talentierte Member was will man mehr?? XD.....] so, das waren wohl die wichtigsten^^ ~noch stundenlang weiter schreiben könnt~

Bevorzugter Musikstil beim Visual-kei (Pop (z.B. W-inds), Rock (z.B. L'Arc~en~Ciel), Metal (z.B. Dir en grey), etc.): mmh.. es kommt immer uaf das Lied drauf an.. ich bin da flexibel

Besuchst du Treffen/ Conventions (BeViT, MMC...): so oft ich kann und es mein Geldbeutel zulässt XD

Wenn ja, welche: Connichi, Conneko, will demnächst mal zu nem Vit gehen ^^"

Hörst du auch andere asiatische Musik (Korea (z.B. Trax), China, Taiwan, etc.): selten bis gar nicht

Wenn ja, welche: wenn dann wang lee hom

Gibt es etwas, was dich an der Szene stört/nervt: Manchmal

Wenn ja, was: Vor allem die Gruppierung "alter visu" "neuer visu", viele, die länger dabei sind scheinen mir viel zu verbissen, was die neue Entwicklung insbesondere das langsame "bekannt werden" der Musik angeht. viele scheinen mir in manchen dingen zu unaufgeschlossen. und dann noch die leute die bei den konzerten voll unterkühlt rumstehen und sich über jede einzelne bewegung der anderen beschweren -.-

"Normale" Musik: kommt auf die definition von "normal" an ;)

Wenn möglich, schildere bitte, ob der "Visual-kei" Auswirkungen auf dein Privatleben, Schule... hat: mmh.. ich kümmere mich weniger um die meinung anderer und provoziere mittlerweile gern, außerdem hat es mich in manchen dingen nachdenklicher gemacht, die Musik hat eine sehr große Bedeutung für mich, ich kann mich mit ihr am besten identifizieren und ich kann mich bei ihr besser abreagieren oder relaxen ^^" allerdings haben sich auch viele von mir distanziert eben wegen der musik, wobei ich mich auch von einigen distanziert habe-.- und mein geldbeutel ist seitdem leer Oo

Verbindest du mit Visual-kei eine besondere Lebenseinstellung: eigentlich nicht Oo
Wenn ja, welche: [..........]

Weitere Hobbys die mit Japan verknüpft sind: Anime/Manga, Interesse an Kultur, Lebensweise, Essen

Möchtest du mal nach Japan( warst schon dort: leider nicht.. aber es ist einer meiner größten Wünsche

Wenn ja, hast du bereits Pläne dafür: mmh.. auf jeden fall will ich mit freunden hin und auf ein Diru Konzi ansonsten... nee noch nix konkretes

Kleidungsstil (Besonderheiten, etc.): ausgefallen, hängt meist von meiner stimmung ab.. mal schwarz, mal kunterbunt XD

Machst du Cosplay (Manga, Anime, Visual-kei): noch nicht, aber ich plan und spar XD

"Normale" Freizeitaktivitäten: ich mag die aufteilung in "normal" und "unnormal" nicht....

Was bedeutet es für dich, dass ab September jap. CD's (Hyde, Mucc, Diru, etc.) in Deutschland herausgebracht werden (http://www.gan-shin.de/): ich sehe es mit gemischten gefühlen, auf der einen seite freut es mich wahnsinnig (endlich nicht mehr so lange warten ^^) auf der anderen seite bin ich natürlich skeptisch auch wegen reaktion von außerhalb.. aber wir werden sehen wie sich die sache entwickelt ne?! ^^

Was hälst du davon, dass immer mehr jap. Bands nach Deutschland kommen: ich finde es super, auch wenn es für den geldbeutel nicht so erträgllich ist ~drop~. Für mich ist es sehr wichtig und bis jetzt war es immer eine geniale Erfahrung

Findest du, dass die Szene langsam zum "Meinstream" wird: eigentlich eher nicht

Sonstiges (Etwas, was dir noch wichtig ist, was du sagen willst): nya ich finde es schade, dass die meisten leute meinen, visual kei und insbesondere die musik gleich abstempeln zu müssen ohne sich irgendwie damit befasst zu haben.. ich bewundere die, die sich einfach nur mal informieren und einen enblick in die szene haben wollen um sich ein eigenes bild zu machen. Good night.

> Hui, ich hoffe, das war nicht zu viel! Auf jeden Fall noch einmal vielen vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt! ^_^

ne wars nich ^^ ~fragebögen mag~ büdd büdde gern geschehen^^ viel erfolg ^^
achso: an ergebnissen wäre ich schon interessiert ~ls~
In my head a Blue Fish Has Just Died.Good Night.
Without saying goodbye.
Cannot find a reason to why I am living.Good Night.
Heart pinned down... that's why.


Zurück zum Thread