Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111598/-1/11251987651347/
http://desu.de/3clHY6_




Von:   abgemeldet 28.08.2005 05:44
Betreff: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^ [Antworten]
Avatar
 
Alter: 16
Geschlecht: w
Wohnort (Stadt, Land): Kulmbach, Deutschland

Wie bist du zur jap. Musik gekommen: Jemand hat mir mal vorgeschlagen "den und den Song musst du mal im Hintergrund laufen lassen, wenn du dieunddie Geschichte liest!"

Seit wann bist du "dabei" (hörst die Musik, etc): März 04

Was bedeutet "Visual-kei" speziell für dich: Große böse androgyne oldschool VKler wurden von minderjährigen in bunten Kleidchen abgelöst

Gibt es Vorurteile gegenüber dir bezüglich der "Szene": Gegenüber mir? Gegenüber der Szene, ja. Aber das hat man in vielen "Szenen" mit Leuten in dem Alter, also brauicht man sich da keine Gedanken machen.

Kaufst du auch CDs o. lädst du hauptsächlich aus dem Internet: Internet. Wenn mir was gefällt schau ich aber, dass ichs original in die Finger bekomme (solang ich keine 100€s für de Rarität bei ebay hinlegen muss. So weit geht die Liebe dann doch nicht xD)

Bedienst du dich auch der "Spezialgeschäfte" (Neo Tokyo...): Noch nicht, ich bevorzuge meine Importe billiger bei amazon.co.jp

Lieblingssänger/ Gruppe (auch mehrere Antworten erbeten/ bitte mit Begründung):
Dustar-3, weil die Typen sehr sympatisch sind und eine gutgelaunte Punk/Blues/Rock Mischung haben
Ellegarden, weil das perfekte Englisch des Sängers mich immer noch fasziniert und ich ab und an diese Emo/California Punkrock Mischung brauche
Rice, weil ich Raphael schon geliebt habe, Yuki's Stimme toll finde und der Mix mit dem klassischen Zeug recht gut ist.
3b lab, weil ich die Art von Punkrock sehr toll finde
Animetal, weil die Idee, Animesongs im Metalformat zu machen so krank is, dass es schon wieder geil ist- Außerdem ist Eizo's Stimme die wahre Liebe.
Tak Matsumoto Group, weil ich Tak Matsumoto (Gitarrist von B'z) sehr bewundere und Eric Martins Stimme + diese Lyrics die einem runterlaufen wie Honig nur noch toll finde.
hide, weil seine Musik einwandfrei war und er seinen eigenen Kop + Stil hatte. Colorful!
Sex Machineguns, weil Anchang ne geile Sau ist und weil ich deren Heavy Metal sehr toll finde. Gut drauf d sind die Typen auch, noch ein Bonus.
Arashi, weil sie zwar ne Popboygroup sind, aber dennoch n bisschen mehr können als rumschnulzen. Jun Matsumoto ist außerdem ein grandioser Schauspieler.
MUCC, weil Tasturou's Stimme und diese Ausdruckskraft (vor allem auf ihrer Kuchiki No Tou Platte) nur noch der Wahnsinn ist. Ich hab die Typen bei Wacken gesehen, nur noch toll. Außerdem ist Yukke's Frisur ein unvergessliches Merkmal.
Deftech, weil ich selten so chillige Musik gehört habe und ich ihren Reggaeeinfluss mag, obwohl ich diesen Musikstil eigentlich total nicht ab kann.
RIZE, weil dieser Raprock Mix genial ist. Man kann zu denen Headbangen, rumspacken und chillen. Außerdem sind ihre Sachen sehr eingängig.
(ich glaube das reicht erst mal xD)

Bevorzugter Musikstil beim Visual-kei (Pop (z.B. W-inds), Rock (z.B. L'Arc~en~Ciel), Metal (z.B. Dir en grey), etc.): Okay, seit wann sind w-inds Visual Kei? O_O Ich weiß nich genau, was du meinst
Lieblingsmusikstil im VK: Hardcore
Lieblingsmusikstil in jap. Musik allgemein: alles

Besuchst du Treffen/ Conventions (BeViT, MMC...): japp

Wenn ja, welche: Koevit

Hörst du auch andere asiatische Musik (Korea (z.B. Trax), China, Taiwan, etc.): Alles was ich kriegen kann ^_^

Wenn ja, welche: Seo Taiji (K), Ares (K), Cherry Filter (K), nell (K), Trax (K), Jay Chow (ch)

Gibt es etwas, was dich an der Szene stört/nervt:
Ja, einiges.

Wenn ja, was:
Elitisten,
Leute, die sich wegen jedem Scheiß streiten,
Leute, die ihre "ich bin besser als ihr und hab soooooo tolle Kontakte" Phasen raushängen lassen,
Menschen, die meinen, dass ihr Geschmack viel toller is als der aller anderen
Mädels die andauernd versuchen ihre tollen Japanischkenntnisse durch häufiges benutzen von "nyooo~" "Kawaii!" "anoo~" "eto~" "hai!" "sugoi" oder dergleichen zu beweisen.
eigentlich sehr vieles, was mich normal auch nervt. Nur leider ist das vor allem hier bei Animexx in geballter Form anzutreffen.

"Normale" Musik: Wie meinen? Was ich normal auch noch höre? oO
Mr. Big, Beatles, Subway to Sally, Blind Guardian, Buena Vista Social Club, Soundtracks, Blur, Blackmore's Night, Accept, Candlemass, jet, Goo Goo Dolls, Fiddler's Green, Life of Agony, System of a Down

Wenn möglich, schildere bitte, ob der "Visual-kei" Auswirkungen auf dein Privatleben, Schule... hat: Hat keine.
Verbindest du mit Visual-kei eine besondere Lebenseinstellung: nein
Wenn ja, welche: ---
Weitere Hobbys die mit Japan verknüpft sind: Kochen (ich mag Asiatisch und da gehören japanische Gerichte dazu ^^)
Möchtest du mal nach Japan( warst schon dort: Ich möchte mal hin für ein paar Wochen (Konzerte! CDs!), war aber noch nicht da
Wenn ja, hast du bereits Pläne dafür: nein
Kleidungsstil (Besonderheiten, etc.): Was grad gewaschen ist (aka, der alternative Jeans + T-Shirt Look xD) ab und an aber auch mal schreibunt oder "classic", je nach Stimmung
Machst du Cosplay (Manga, Anime, Visual-kei): nein
"Normale" Freizeitaktivitäten: Musik hören, Artikel schreiben, Kochen, Schlagzeug spielen, Lesen, Dorama schauen, diverse after-school Aktivitäten

Was bedeutet es für dich, dass ab September jap. CD's (Hyde, Mucc, Diru, etc.) in Deutschland herausgebracht werden (http://www.gan-shin.de/): Billige CDs! *_*
Was hälst du davon, dass immer mehr jap. Bands nach Deutschland kommen: Es sollte viel früher angekündigt werden, wer wann kommt. Mich persönlich betriffts nicht, ich kann ohne den ein oder anderen Künstler leben, aber für viele Fans is das einfach nur unfair.
Ansonsten, nur her damit! ^^ Könnte aber ruhig auch ma was sein, was nich nur Leute in der "visu szene" hören (wie zb electric eel shock oder melt banana, die ja schon hier waren/bald kommen).
"Mainstream" is auch toll. Einmal B'z in Deutschland *träum*

Findest du, dass die Szene langsam zum "Meinstream" wird: lol
Mich interessiert es eigentlich wenig, ob irgendetwas "mainstream" ist oder nicht. Mehr Leute dies hören -> mehr Konzis -> mehr CDs
Wer unbedingt sein kleines Heiligtum braucht, das exotisch ausschaut und soooo alternativ is dass es kein Schwein von den "Normalos" kennt, soll sich halt was anderes suchen und die Klappe halten. Amen. xD
Es wär allerdings ganz schön, wenn sich bei der vergößerung der "szene" ein paar Leute einfinden, die nich ganz krank in der Birne sind und sich wie normale Menschen benehmen.

Sonstiges (Etwas, was dir noch wichtig ist, was du sagen willst):
Ich hoffe das klang alles nicht zu negativ ^^;
~~~~><~~~~><~~~~><~~~~

http://www.jmusiceuropa.com

Zurück zum Thread