Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111598/-1/11253068437029/
http://desu.de/6cWs8wW




Von:    LucifersBride 29.08.2005 11:48
Betreff: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^ [Antworten]
Avatar
 
Alter: 20
Geschlecht: weiblich
Wohnort (Stadt, Land): Wildenfels/Deutschland

Wie bist du zur jap. Musik gekommen: 1999 habe ich einen Bericht über Malice Mizer in der AnimanA entdeckt und fand sie interessant; im Winter 2001 habe ich internet bekommen und nach songs gesucht. Darunter waren auch einige jap. anime Songs und eines von X Japan. Später habe ich durch Zufall Beast of Blood gefunden und es sind immer mehr Bands geworden, die ich höre.

Seit wann bist du "dabei" (hörst die Musik, etc): 1999 das erste mal davon gehört; seit 2001 hab ich auch Musik

Was bedeutet "Visual-kei" speziell für dich: es bedeutet für mich neue Ideen für klamotten und viele neue Interessante Bands

Gibt es Vorurteile gegenüber dir bezüglich der "Szene": ich bi eigentlich eher in der Gothic Szene vertreten, aber jede "Subkultur" leidet unter vorurteilen :/

Kaufst du auch CDs o. lädst du hauptsächlich aus dem Internet: Die meisten Songs lade ich mir im Internet herunter. Außer bei meinen Lieblingsbands: die habe ich gerne als Original in den Händen.


Bedienst du dich auch der "Spezialgeschäfte" (Neo Tokyo...): Ja, aber oft kaufe ich die Sachen auch auf Conventions oder gebraucht von ebay.

Lieblingssänger/ Gruppe (auch mehrere Antworten erbeten/ bitte mit Begründung): Moi dix Mois - ich liebe die Mischung aus Metal und Klassik, vor allem der Klang von Orgel und Chembalo hat mich schon immer fasziniert.

Schwarz Stein - gute tanzbare Musik und Kaya schreibt so schöne texte

Eve of Destiny - die Rocken einfach nur live, verdammt gute tanzbare Musik

Malice Mizer - MM mochte und mag ich besonders, weil man sie nie in ein Changre einordnen konnte. Diese Vielfalt von Electro über Pop bis Operngesang war einfach einmalig

X Japan - die muss man einfach kennen, ich als Metal Fan so und so

Onmyouza - verdammt gute Sängerin und Sänger, eine klasse Metal Band!


Bevorzugter Musikstil beim Visual-kei (Pop (z.B. W-inds), Rock (z.B. L'Arc~en~Ciel), Metal (z.B. Dir en grey), etc.): Metal, industrial, dark wave, ab und an auch pop


Besuchst du Treffen/ Conventions (BeViT, MMC...): Ja, natürlich


Wenn ja, welche: Leipziger Buchmesse, Gothic & Lolita Treffen Leipzig (die 2 sind Pflicht bei mir) ansonsten kommt es auf meine finanzielle Lage an und wie ich Zeit habe, dann auch mehr.

Hörst du auch andere asiatische Musik (Korea (z.B. Trax), China, Taiwan, etc.): Ja, ich glaube ich habe da ein paar songs


Wenn ja, welche: chenesische Staatsoper (tolle traditionelle Musik)

Gibt es etwas, was dich an der Szene stört/nervt: wenn sich die Fans untereinander bekriegen; das schlechtmachen von Musikern, die einige nicht mögen (siehe die Mana diskussion *drop*); das laute gekreische; ...

Wenn ja, was: siehe oben

"Normale" Musik: The 69eyes, Deathstars, Rammstein, Nightwish, Within Temptation, in extremo, Shelmisch, Theatre des Vampires, Iced Earth, AXXIS, Edguy, Marilyn Manson, Creamtory, Cultus Ferox, Saltatio Mortis, ASP, L'âme immortelle, Untoten, Unheilig, Mysterious Art, Helloween, Acept, Subway to Sally...

Wenn möglich, schildere bitte, ob der "Visual-kei" Auswirkungen auf dein Privatleben, Schule... hat: na ja, mein Zukünftiger Freund sollte die Musik mögen oder wenigstens damit leben können, ich habe viele neue Leute durch Treffen kennengelernt, und ich gebe viel zu viel geld für dieverse Dinge wie jap. Zeitschriften, CD's ect. aus XD


Verbindest du mit Visual-kei eine besondere Lebenseinstellung: nein, wie schon gesagt, ich bin Gothic und das ist meine Einstellung

Wenn ja, welche: siehe oben

Weitere Hobbys die mit Japan verknüpft sind: Cosplay, Manga und Anime, Gothic Lolita Klamotten

Möchtest du mal nach Japan( warst schon dort: oh ja unbedingt

Wenn ja, hast du bereits Pläne dafür: erst mal Geld sparen

Kleidungsstil (Besonderheiten, etc.): hauptsächlich schwarz, Gothic Lolita Sachen, Mittelalterkleider, ab und an eher richtung Punk, hauptsache ausgefallen und ich die einzigste die es hat *g*

Machst du Cosplay (Manga, Anime, Visual-kei): ja, am liebsten Mana

"Normale" Freizeitaktivitäten: lesen, schreiben, chaten, nähen, zeichnen, ins Kino gehen, zocken...

Was bedeutet es für dich, dass ab September jap. CD's (Hyde, Mucc, Diru, etc.) in Deutschland herausgebracht werden (http://www.gan-shin.de/): das ist wunderbar und eine gute Methode um Geld zu sparen und trotzdem originale zu haben.


Was hälst du davon, dass immer mehr jap. Bands nach Deutschland kommen: super, dann können die deutschen (und Europäischen) Fans endlich ihre Lieblinge live sehen.

Findest du, dass die Szene langsam zum "Meinstream" wird: nein, Mainstream bedeutet die allgemeinheit und ich glaube nicht, das mehr als die Hälfte Deutschlands diese Musik hören wird. Ist ja bei Gothic und Metal auch nicht so. (auch wenn es derzeit recht beliebt ist)

Sonstiges (Etwas, was dir noch wichtig ist, was du sagen willst): Hört endlich mit diesen dämliches Streitereien über "true", "Untrue", "Pseudo" usw. auf. Und damit, auf Mana, Gackt oder sonst wem rumzuhacken, nur weil ihr die nicht leiden könnt!

______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.

Zurück zum Thread