Zum Inhalt der Seite

Thread: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Kei erfahren

Eröffnet am: 03.01.2005 14:45
Letzte Reaktion: 07.01.2005 15:29
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
cherry-ayu HELP - Newbie möchte mehr über... 03.01.2005, 14:45
 thond HELP - Newbie möchte mehr über... 03.01.2005, 15:21
kuroi-tori HELP - Newbie möchte mehr über... 03.01.2005, 15:31
mazohyst HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 12:10
 Watashi-San HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 12:16
mazohyst HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 12:52
 thond HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 14:06
 Watashi-San HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 23:44
 SillyNumber HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 23:56
 Watashi-San HELP - Newbie möchte mehr über... 05.01.2005, 00:01
 SillyNumber HELP - Newbie möchte mehr über... 05.01.2005, 00:16
 Azamir HELP - Newbie möchte mehr über... 07.01.2005, 15:29
mazohyst HELP - Newbie möchte mehr über... 06.01.2005, 14:01
fenfire HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 13:33
 JackSkellington HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 14:05
 JackSkellington HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 18:10
 thond HELP - Newbie möchte mehr über... 05.01.2005, 01:08
 Mutsumi HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 23:12
AvisNocturna HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 23:31
 Mutsumi HELP - Newbie möchte mehr über... 04.01.2005, 23:37
kuroi-tori HELP - Newbie möchte mehr über... 05.01.2005, 16:16
Fuuka_Chan HELP - Newbie möchte mehr über... 05.01.2005, 17:28
 thond HELP - Newbie möchte mehr über... 05.01.2005, 18:30
 Ryourin HELP - Newbie möchte mehr über... 06.01.2005, 14:12
 thond HELP - Newbie möchte mehr über... 06.01.2005, 18:54
cherry-ayu HELP - Newbie möchte mehr über... 07.01.2005, 12:55
 thond HELP - Newbie möchte mehr über... 07.01.2005, 15:03
Fuuka_Chan HELP - Newbie möchte mehr über... 06.01.2005, 20:23
Tamika HELP - Newbie möchte mehr über... 07.01.2005, 15:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.01.2005 14:45
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
hallo
es gibt ja eine Menge Leute hier, die sich als Visus bezeichnen.
Was heißt das denn genau?
Gibt es bestimmte Kriterien um Visu zu sein?
Welche wären das dann?
Bitte erklärts mir... möchte nämlich nich so jmd sein, der sich als Visu bezeichnet ohne überhaupt zu wissen, was das genau is.


ありがとう ございます im voraus ^--^

~cherryあゆ



Von:    thond 03.01.2005 15:21
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
is ja gut dass du schonmal im voraus fragst - aber ich kann dir gleich sagen dass das nix bringen wird.
da kommt ein haufen leute die sich allesamt für die coolsten halten & die werden dann erzählen dass man eh alles tragen kann weil vk ja so kreativ ist. AUSSER demundemunddem. und das AUSSER is ihnen dann ganz wichtig weil das nämlich unbedingt nach ihrem eigenen geschmack ausgesucht ist.

es is egal, ich würd dir eh nicht empfehlen überhaupt 'visu' sein zu wollen. (weil 'visu' nix heißt.)
bezeichne dich lieber als 'visual kei-fan', hör die bands die dir gefallen und trag die klamotten die du tragen willst (egal ob das nu ringelstrümpfe sind oder nicht) & fertig is. du ersparst dir ne menge kopfschmerzen.
& es ist.
• • •
55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 03.01.2005 15:31
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
hmz
thond hat Recht
du kannst Visu nicht definieren
(auch wenns ne ganze Menge Leute gibt die das anderes sehen ~idioten~)
jeder muss seine Eigene Vorstellung entwickeln
wenn du dich näher mit der Musik beschäftigst und dich mit anderen Austauschst wird sich der Begriff für dich langsam klären ^^;;
aber lass dir nicht einreden dass du unbedingt so und so rumlaufen musst und dies und das total unvisu ist ~kopfschüddel~

~wieda weghüpf~

Ungeheuer ist viel
doch nichts ist ungeheurer als der Mensch
sophokles




Von:   abgemeldet 04.01.2005 12:10
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach:

Du magst Visual Kei?
Wenn ja, dann kannst du dich als Visu bezeichnen. Fertig. ^^ Mehr steckt da nicht hinter.....hinter VK verbirgt sich keine besondere Einstellung und auch kein bestimmter Musikstil. Höchstes ein ausgeprägter Sinn für Aesthetik, verbunden mit Musik. :P

Einige bauschen das nur gerne auf, um sich als was besonderes zu fühlen. *schulterzuck* Naja, wers braucht.....

Lass dich von denen bloß nicht einschüchtern.^^
You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:    Watashi-San 04.01.2005 12:16
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
Vor allen solltest Du wissen das Visual Kei keine Musikrichtung ist sondern ein Lebensstil (Das haben die meisten nämlich nicht kapiert)
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel

Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 04.01.2005 12:52
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> Vor allen solltest Du wissen das Visual Kei keine Musikrichtung ist sondern ein Lebensstil (Das haben die meisten nämlich nicht kapiert)

Der Ursprung liegt doch in keiner Lebensphilosophie oder Überzeugung. Viel eher in Japans alter Theatertraditionen mit zusätzlichen Einflüssen aus dem amerikanischem Glamrock.....ich würde Kabuki und GlamRock nicht unbedingt als Lebensstil bezeichnen. ^^

Das ist doch keine Religion.....zum Glück.....>_>;.....eher ein Showstil. Da gibt es nichts zu kapieren. *schulterzuck*

Naja, da sieht mans, jeder denkt sich das seine. Das muss man mit sich selber ausmachen.^^ Aber wie ich schon sagte....es wird halt hoch gebauscht....sich durch die "momentane" Szene durchzuwuseln ist schwierig, weil jeder etwas anderes sagt. *schulterzuck*
Ob man am Ende eine tieferen Sinn darin sieht ( wo immer der auch liegen mag) oder es einfach nur als eine Art aesthetisches Showelement, dass dazu dient aufzufallen, ansieht, das bleibt jedem selbst überlassen.^^

VK als irgendwas festzunageln, was eine Gruppe meint das es ist, ist die Grundlage für Fanatismus. Davon haben wir eigentlich schon genug in der Szene.
You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]

Zuletzt geändert: 04.01.2005 13:01:20



Von:    thond 04.01.2005 14:06
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> Ob man am Ende eine tieferen Sinn darin sieht ( wo immer der auch liegen mag) oder es einfach nur als eine Art aesthetisches Showelement, dass dazu dient aufzufallen, ansieht, das bleibt jedem selbst überlassen.^^

richtg. 'lebensstil' isses zwar vielleicht für einige, aber wie der sich definiert, darüber denkt jeder verschieden.

wobei ästhetik auch wieder schwer definierbar zu sein scheint - was einige als schön betrachten...naja, nix weiter dazu.

>>(auch wenns ne ganze Menge Leute gibt die das anderes sehen ~idioten~)
>>jeder muss seine Eigene Vorstellung entwickeln

>also.°. das widerspricht sich irgendwie meiner meinung nach..+drop+

wieso? wenn jeder für sich selber nachdenkt was vk für ihn ist und sich dabei nicht an der definition anderer orientiert is das nicht widersprüchlich. ne eigene meinung zu haben ist ja okay, nur die dann anderen aufoktroyieren zu wollen ist nicht richtig.
& es ist.
• • •
Zuletzt geändert: 04.01.2005 14:16:50



Von:    Watashi-San 04.01.2005 23:44
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> > Vor allen solltest Du wissen das Visual Kei keine Musikrichtung ist sondern ein Lebensstil (Das haben die meisten nämlich nicht kapiert)
>
> Der Ursprung liegt doch in keiner Lebensphilosophie oder Überzeugung. Viel eher in Japans alter Theatertraditionen mit zusätzlichen Einflüssen aus dem amerikanischem Glamrock.....ich würde Kabuki und GlamRock nicht unbedingt als Lebensstil bezeichnen. ^^

Falsch der tatsächliche Ursprung liegt eigentlich (auch wenn viele es nicht wahr haben wollen) in Britischen Punk und im Deutschen Heavy Metal
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel

Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:    SillyNumber 04.01.2005 23:56
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> Falsch der tatsächliche Ursprung liegt eigentlich (auch wenn viele es nicht wahr haben wollen) in Britischen Punk und im Deutschen Heavy Metal

Da liegt zwar der Ursprung, jedoch nehmen die Japaner alles, lassen den hintergründigen Sinn weg und vertiefen es ins extrem, "verbessern" (das in anführungszeichen weil ansichtssache) es.
So ist dann auch Visual Kei rntstanden, was für die Musiker eigendlich nur eine Möglichkeit ist an Geld zu kommen und zu Berühmtheit zu gelangen.
Visual Kei ist eine Musikrichtung, begleited von breitgefächerter Mode, der der Lebensstiel schon lange verloren gegangen ist ... außer Fangirlizismus oder Geldgeilheit wird als Lebensstiel bezeichnet ... oder das Anders sein nach strengen Regeln.
Und in Deutschland ... ich habe keine Ahnung ob es ein paar wirklich als Lebensstil sehen ... aber an sich ist es keiner.
Zumindest sehe ich das so.



Von:    Watashi-San 05.01.2005 00:01
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> Da liegt zwar der Ursprung, jedoch nehmen die Japaner alles, lassen den hintergründigen Sinn weg und vertiefen es ins extrem, "verbessern" (das in anführungszeichen weil ansichtssache) es.
> Visual Kei ist eine Musikrichtung, begleited von breitgefächerter Mode, der der Lebensstiel schon lange verloren gegangen ist ... außer Fangirlizismus oder Geldgeilheit wird als Lebensstiel bezeichnet ... oder das Anders sein nach strengen Regeln.

Nur das VK in Japan bereits seit DREI Jahren praktisch nicht mehr Existiert
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel

Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:    SillyNumber 05.01.2005 00:16
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> Nur das VK in Japan bereits seit DREI Jahren praktisch nicht mehr Existiert

Jetzt binnich neugierig, woran machst du das fest?
Ok, 2001 sah es so aus als würden alle VK Bands aussterben, aber gegen Ende 2002 hat es sich doch eigendlich erholt (wenn auch zugegebenermaßen nicht mehr die Berühmtheit erreicht wird wie um 1999).
Ich denke eher es entwickelt sich weiter, ist aber immer noch VK ... muß ja überall passieren.



Von:    Azamir 07.01.2005 15:29
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> Da liegt zwar der Ursprung, jedoch nehmen die Japaner alles, lassen den hintergründigen Sinn weg und vertiefen es ins extrem, "verbessern" (das in anführungszeichen weil ansichtssache) es.
> Visual Kei ist eine Musikrichtung, begleited von breitgefächerter Mode, der der Lebensstiel schon lange verloren gegangen ist ... außer Fangirlizismus oder Geldgeilheit wird als Lebensstiel bezeichnet ... oder das Anders sein nach strengen Regeln.

>Nur das VK in Japan bereits seit DREI Jahren praktisch nicht mehr Existiert

hm... grosser meister allwissenheit, saget mir bitte, wie exakt ihr visual kei definiert, und zwar bitte in weniger als einer DinA4 seite.
vielleicht kann ich dann auch verstehen, wie ihr, grosser meister allwissenheit, auf DIESES statement da oben kommt.

ach ja... und zu seltsamen bands... und kuenstler... *an russischen waschmittel denken muss* ...okay, insider....

und selbst wenn visual kei nicht mehr existieren sollte... also mir gefaellt ne ganze menge von dem kram, den ich hoere und sehe sehr gut.
was auch immer es inzwischen sein mag.

aber ich haette doch interesse an nem namen fuer das, was ich da hoere... ausser den begriffen "japanische rockmusik" oder "geile mucke".

das Aza^^ *thondies posts da irgendwo zustimmen tut*
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:   abgemeldet 06.01.2005 14:01
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 

> Falsch der tatsächliche Ursprung liegt eigentlich (auch wenn viele es nicht wahr haben wollen) in Britischen Punk und im Deutschen Heavy Metal

Und deine Quelle ist? Ich hab noch keine Quelle, Lexika oder sonstiges gefunden, wo das drin steht. Ich weiß nur, was jap. Musikwissenschaftler dazu sagen und das mit dem Ursprung im Kabuki und dem Einfluss des Glamrock der 70er und auch 80er Jahre...siehe DAVID BOWIE.....ist wohl die am besten nachzuvollziehende Theorie.

Wo hast du das denn her? Das würd mich nu aber mal interessieren. Mit dem britischen Punk...der mag ja auch Einfluss (wenn auch weniger) gehabt haben, das streite ich nicht ab. Sollte man vielleicht dazu schreiben. Aber im deutschen Heavy Metal? o.O
You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:   abgemeldet 04.01.2005 13:33
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Wenn du irgendwas über Geschichte oder so wissen willst guck einfach mal hiier^^
www.germanrock.de/zeitung/sonderausgabe_1/japan.htm



Von:    JackSkellington 04.01.2005 14:05
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
>(auch wenns ne ganze Menge Leute gibt die das anderes sehen ~idioten~)
>jeder muss seine Eigene Vorstellung entwickeln

also.°. das widerspricht sich irgendwie meiner meinung nach..+drop+
>_>..

>wobei ästhetik auch wieder schwer definierbar zu sein scheint - was einige als schön betrachten...naja, nix weiter dazu.

also.. naja das hängt damit ja nich wirklich zusammen ^^°°.. weil es geht halt darum ob halt alles irgendwie passt und auf ne gewisse weise stil hat. ob andre das nu schön finden oder nicht. hauptsache es ist irgendwie alles aufeinander abgestimmtund so.. also wie man das macht is ja jedem ...°°.... selbst überlassen. ja.°^^
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..
Zuletzt geändert: 04.01.2005 14:09:20



Von:    JackSkellington 04.01.2005 18:10
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
>wieso? wenn jeder für sich selber nachdenkt was vk für ihn ist und sich dabei nicht an der definition anderer orientiert is das nicht widersprüchlich. ne eigene meinung zu haben ist ja okay, nur die dann anderen aufoktroyieren zu wollen ist nicht richtig.

nein das meint ich nich.. es hörte sich nur ziemlich dämlich an... nach dem motto.. alle andern die es anders sehn -> idioten.. und dann eigene einstellung bla° also.. für mich hört sich das ziemlich widersprüchlich von ner person an, die sagt "jaaa alle sehns anders idioten blabla" und dann sagt "jaha jeder muss seine eigene vorstellung entwickeln" °°°...
also.. nunja und das man vk nich definiern kann.. also ^^°°° ich meine schon, dass es da gewisse definitionen und so weiter gibt. was ist eine musirichtung,lebnseinstellung (für was immer man es auch halten mag) ohne zusammenhänge die irgendwie aufeinander wirken. grad diese... dinge die da nunmal beim vk vorhanden sind machn ihn ja dazu und nix andres°°..außerdem.. also.. ich find es ja irgendwo ganz klar, dass man sich bei seinen outfits an den band-monos orientiert°
ich meine.°... hier is doch fast keiner ein designer oder modeschöpfer, als, dass er da was ganz neues machen könnte°°.. nagut die bands sinds auch nich aber das ist ja egal°° sie geben halt gewisse stilrichtungen vor, die man sich dann irgendwie aneignet oder abändert.. aber wer erfindet dazu jetzt von irgendwelchen normalen leuten schon was neues, ganz tolles, sodass es auch irgendwie stil hat??^,,°°
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:    thond 05.01.2005 01:08
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
>aber wer erfindet dazu jetzt von irgendwelchen normalen leuten schon was neues, ganz tolles, sodass es auch irgendwie stil hat??^,,°°

stil zu haben is ned wirklich schwer, solang man nur ansatzweise nen blick für gestaltung, schnitte und farben hat...
& glaub ned dass den großen modedesignern ihre ideen einfach so auf den kopf fallen, die haben auch ne menge inspirationsquellen die sie dann kreativ wieder neu kombinieren.

>>aufoktroyieren
>was heißt dieses wort wenn ich fragen darf?( XD ) *baka* öö

äh, so von oben aufdrücken, vorschreiben und so. sorry fr das verwirrte deutsch. *_*''

>Da liegt zwar der Ursprung, jedoch nehmen die Japaner alles, lassen den hintergründigen Sinn weg und vertiefen es ins extrem, "verbessern" (das in anführungszeichen weil ansichtssache) es.

yep, zustimmung. wenn man da wurzeln suche wollte, müsste man es für jede einzelne piefige band von neuem tun - jeder hat halt andere vorbilder.

>Nur das VK in Japan bereits seit DREI Jahren praktisch nicht mehr Existiert

ich würd eher sagen dass vk nicht mehr in der weise existiert wie es früher einmal war. ist eben alles sehr 'visuell' orientiert und somit einer mode untertan. (wer rennt heute schon noch rum wie x anfang der neuziger? & im gegenzug gefragt - wer hätte damals sowas angezogen wie die komischen halbnackt-indiebands von heute?)

nur weil sich das vk was du kennst und liebst verändert hat, heißt es noch lange ned dass es gleich nicht mehr existent ist. hat sich die rockszene über x jahre etwa nicht verändert? und ist rock deswegen heutzutage tot?

klar gibt's heutzutage ne menge schlechter bands die trotzdem fans & promotion haben wie nie zuvor (siehe shoxx...), aber das heißt nicht dass gleich die ganze szene den bach runtergeht.
sich jetzt hinzusetzen und auf einen zweiten hide oder sowas zu warten wäre zweifelsohne sinnlos, aber man kann auch unter den bands von heute sehr gute und innovative entdecken.
& es ist.
• • •



Von:    Mutsumi 04.01.2005 23:12
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
aufoktroyieren

was heißt dieses wort wenn ich fragen darf?( XD ) *baka* öö
ähem *hüstel*




Von:   abgemeldet 04.01.2005 23:31
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> aufoktroyieren
>
> was heißt dieses wort wenn ich fragen darf?( XD ) *baka* öö

*lol* Genau das hab ich mich auch grad gefragt.

Um noch was zu dem Thema zu sagen:
Nenn dich lieber nicht Visu, sonst fangen Leute wie ich an, dich fuer verrueckt zu halten, aufgrund von zu vielen schlechten erfahrungen.

Man koennte es auch anders beschreiben (und hier kommt der Visu-Hasser in mir wieder durch *g*):
Sei arrogant
Halte dich fuer etwas besseres
Versuch um jeden Preis aufzufallen
und mache alle Neulinge runter



Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:    Mutsumi 04.01.2005 23:37
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
"Man koennte es auch anders beschreiben (und hier kommt der Visu-Hasser in mir wieder durch *g*):
Sei arrogant
Halte dich fuer etwas besseres
Versuch um jeden Preis aufzufallen
und mache alle Neulinge runter
"

du has es erfasst XD

ähem *hüstel*




Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:16
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
> Sei arrogant
> Halte dich fuer etwas besseres
> Versuch um jeden Preis aufzufallen
> und mache alle Neulinge runter
> "
>
> du has es erfasst XD
>

bisschen hart ...trifft aber oft zu -.-'' ....
Ungeheuer ist viel,
doch nichts ist ungeheurer als der Mensch
(Sophokles)

Zuletzt geändert: 05.01.2005 16:16:55



Von:   abgemeldet 05.01.2005 17:28
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Hm,leider kommts mir auch oft so vor.
Aber warum hat sich das eigentlich so entwickelt? War es früher anders?[ich glaub schon.....]



Von:    thond 05.01.2005 18:30
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> Aber warum hat sich das eigentlich so entwickelt? War es früher anders?

ich find's schade dass mittlerweile alle das so sehen. ich hab nix gegen newbies & freu mich immer wieder wenn ich freunde und bekannte zu fans machen kann.

glaub der ursprung dieses problems liegt bei einigen wenigen personen, die neidisch sind auf die wirklich 'alten hasen', die schon seit einiger zeit 'im geschäft' sind und deswegen 'connections' haben oder einfach mehr leute/bands/etc. kennen als sie selber.

und wenn dann dieser jemand sein mehrwissen auch zu zeigen wagt & sie eventuell mal berichtigt, dann ist er/sie gleich 'eine/r von diesen arroganten, die sich für cool halten nur weil sie einen albumtitel mehr kennen'. das geben sie dann an ihre freunde weiter, bewusst oder unbewusst. (kennt man ja aus dem normalen leben nur zu gut, ein negativer kommentar und man sieht einen menschen gleich ganz anders.)
und zack, haben wir das phänomen.

wenn ihr mir hier irgendwen konkret nennen könnt der 'einer von diesen arroganten' sein soll, dann bitte, haut rein. meistens is es einfach nur das generelle gefühl, vonwegen 'da hat wer meine freundin schlecht behandelt, die müssen mich jetzt also auch hassen, ich bin ja auch so unwissend.'.

die in bezug auf ihre musikrichtung vielgepriesene offenheit gegenüber anderem (& anderen) sollten einige vk-fans auch mal im normalen leben in die tat umsetzen. 'urgesteine' haben keinen angeborenen newbie-hass, ebensowenig wie neue nicht gleich alles was 'gebildeter' ist als sie selbst hassen müssen.

[/psycho-theorie]
& es ist.
• • •
Zuletzt geändert: 05.01.2005 18:36:15



Von:    Ryourin 06.01.2005 14:12
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> > Aber warum hat sich das eigentlich so entwickelt? War es früher anders?
>
> ich find's schade dass mittlerweile alle das so sehen. ich hab nix gegen newbies & freu mich immer wieder wenn ich freunde und bekannte zu fans machen kann.
>
> glaub der ursprung dieses problems liegt bei einigen wenigen personen, die neidisch sind auf die wirklich 'alten hasen', die schon seit einiger zeit 'im geschäft' sind und deswegen 'connections' haben oder einfach mehr leute/bands/etc. kennen als sie selber.
>
> und wenn dann dieser jemand sein mehrwissen auch zu zeigen wagt & sie eventuell mal berichtigt, dann ist er/sie gleich 'eine/r von diesen arroganten, die sich für cool halten nur weil sie einen albumtitel mehr kennen'. das geben sie dann an ihre freunde weiter, bewusst oder unbewusst. (kennt man ja aus dem normalen leben nur zu gut, ein negativer kommentar und man sieht einen menschen gleich ganz anders.)
> und zack, haben wir das phänomen.
>
> wenn ihr mir hier irgendwen konkret nennen könnt der 'einer von diesen arroganten' sein soll, dann bitte, haut rein. meistens is es einfach nur das generelle gefühl, vonwegen 'da hat wer meine freundin schlecht behandelt, die müssen mich jetzt also auch hassen, ich bin ja auch so unwissend.'.
>
> die in bezug auf ihre musikrichtung vielgepriesene offenheit gegenüber anderem (& anderen) sollten einige vk-fans auch mal im normalen leben in die tat umsetzen. 'urgesteine' haben keinen angeborenen newbie-hass, ebensowenig wie neue nicht gleich alles was 'gebildeter' ist als sie selbst hassen müssen.
>
> [/psycho-theorie]


Nette Theorie.^^;
Zu Arroganz sag ich nur... Den Newbie-Thread hier, aber weitere Kommentare dazu kann ich mir auch eigentlich sparen.

(Wurde in slsk auch mal dumm angemacht, weil ich Malice nicht mag und das absolut pseudo wäre ^//^ )
Tapan sinut jos syöt koirani!




Von:    thond 06.01.2005 18:54
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
> Nette Theorie.^^;

ich sollte sie drucken lassen und überall aufhängen! *_*v

> Zu Arroganz sag ich nur... Den Newbie-Thread hier, aber weitere Kommentare dazu kann ich mir auch eigentlich sparen.

der newbie-thread...naja, wenn es sich da nur nicht ausschliesslich um dummheit der verfasserin handeln würde wäre es ein paradebeispiel, da geb ich dir recht.

> (Wurde in slsk auch mal dumm angemacht, weil ich Malice nicht mag und das absolut pseudo wäre ^//^ )

ich weiß schon warum ich seit einführung des begriffs 'pseudo' genau das gleich freiwillig bin...
& es ist.
• • •



Von:   abgemeldet 07.01.2005 12:55
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
>> Zu Arroganz sag ich nur... Den Newbie-Thread hier, aber weitere Kommentare dazu kann ich mir auch eigentlich sparen.

>der newbie-thread...naja, wenn es sich da nur nicht ausschliesslich um dummheit der verfasserin handeln würde wäre es ein paradebeispiel, da geb ich dir recht.

ähm... hallo?! ich mein okay langsam seh ich ja ein, dass der thread nichts gebracht hat wegen den verschiedenen Meinungen, aber kann ich das denn vorher wissen?! Sorry, aber ich kann nunmal nich Hellsehen und viel Ahnung über "Visus" hat ich vorher auch nicht gehabt, um zu merken, dass der Thread keinen Sinn hat. Trotzdem find ich das mit der "Dummheit der Verfasserin" nicht gerade nett..




Von:    thond 07.01.2005 15:03
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
mit 'newbie-thread' war der gemeint, in dem den 'neuen' die schuld für nen diebstahl und die 'entfremdung' der szene in die schuhe geschoben wird. also definitiv nicht deiner. (http://animexx.4players.de/forum/?thread=83759&forum=1&kategorie=18&seite=1 , falls du dich darüber aufregen willst)

ich find es ja positiv dass du gefragt hast.

& es ist.
• • •



Von:   abgemeldet 06.01.2005 20:23
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Nayoa...sowas hab ich mir auch schon gedacht. ^_~

+lol+ Aber Diskussionen führen hier meist zu nix. Ich hasse sowas ~_~"



Von:   abgemeldet 07.01.2005 15:19
Betreff: HELP - Newbie möchte mehr über Visual Ke... [Antworten]
Avatar
 
ich hab weiter oben gelesen visual kei sei in japan seit 3 jahren ausgestorben.. da kann ich nur sagen:
vor einer woche war am 25.dezemeber ein japaner bei uns zu besuch, der erst seit 4 monaten in duetschland ist. ich hab ihn mal gefragt und takayuki-san sagte, visual kei bzw. einige bands aus der szene seien in japan sehr bekannt. vor ein paar jahren wäre vk total in gewesen, wobei das zurückgegangen sei, aber die szene sei immer noch recht groß. daraus schließen wir, dass vk eben doch noch existiert.

naja diskussionen ermüden mich immer. denn man kommt ja doch nie zu einem ergebnis, das allen gefällt..c'est la vie. und bitte lasst diese leidige newbie/pseudo diksussion nicht wieder aufkommen..

wieso machen viele die vk-fans, bzw. die 'vk-szene' runter ? scheint gerade 'mode' zu sein.. in sachen toleranz kommet es a) immer auf die leute an die man trifft und b) ist es in anderen randgruppen auch nicht besser.
Don’t you think it’s stupid?
Being scammed by a same human being like yourself?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbau befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei





Zurück