Zum Inhalt der Seite

Thread: Visu-Style? Ja oder Nein...

Eröffnet am: 17.10.2009 11:38
Letzte Reaktion: 01.02.2010 16:15
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Visu-Style? Ja oder Nein... 17.10.2009, 11:38
Visu-Style? Ja oder Nein... 18.10.2009, 04:37
 MG Visu-Style? Ja oder Nein... 18.10.2009, 08:48
Visu-Style? Ja oder Nein... 18.10.2009, 09:21
Visu-Style? Ja oder Nein... 18.10.2009, 12:28
Visu-Style? Ja oder Nein... 18.10.2009, 18:45
Visu-Style? Ja oder Nein... 19.10.2009, 00:35
Visu-Style? Ja oder Nein... 25.10.2009, 18:21
 Midnight Visu-Style? Ja oder Nein... 27.10.2009, 17:39
Visu-Style? Ja oder Nein... 25.11.2009, 00:50
 Muffinverpackung Visu-Style? Ja oder Nein... 19.12.2009, 18:57
Visu-Style? Ja oder Nein... 24.12.2009, 08:19
Visu-Style? Ja oder Nein... 29.12.2009, 00:01
Visu-Style? Ja oder Nein... 30.01.2010, 15:45
 Terrarism Visu-Style? Ja oder Nein... 31.01.2010, 13:03
 Akuru Visu-Style? Ja oder Nein... 01.02.2010, 16:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.10.2009 11:38
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Ich ziehe mich shcon seit längerer Zeit "Außergewöhnlich" an.
Und da mich in letzter Zeit auch viele Fragen ob ich Emo, Goth oder sonst was wäre und ich nie eine Antwort hatte habe ich gedacht, Es wäre dochmal Zeit einen Style zu finden. Eig, stehe ich nicht so auf Schubladen und Mainstream aber wenn ich den nervigen Fragen mal Antworten könnte wäre schon gut. Ich danke vielleicht wäre Visu ja das richtige für mich da ich Mangas und Animes klasse finde und gerade am japanisch lernen bin (was für ein zufall o_O). Ich habe mich ein wenig über Visual-kei erkundigt und finde den Style echt hamma! Allerdings befürchte ich das VK nichts für mich ist da ich J-Rock nicht den ganzen Tag rauf und runter höhre (ich höhre zwar japansiche musik aber eben nciht so viel) und ich nicht ganz so stark "Visu like" aussehe.
Kann ich trotzdem Visu sein?

Hoffe ihr antwortet,
Kahori
Zuletzt geändert: 17.10.2009 20:29:12



Von:   abgemeldet 18.10.2009 04:37
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Avatar
 
Wow, du findest Mangas und Animes toll?
Und du lernst japanisch?
Und du hast dich über VK erkundigt?
WOW.

Keine Ahnung warum, aber ich verachte solche Leute zutiefst.
Weißt du überhaupt, wie, wann, wo und warum Visual Kei entstanden ist?




Von:    MG 18.10.2009 08:48
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Avatar
 
> Weißt du überhaupt, wie, wann, wo und warum Visual Kei entstanden ist?

Und das ist für die Frage relevant weil...?
Wird man jetzt über sein Szene-Wissen beurteilt, ob man jetzt dabei ist oder nicht? Also bitte.

@abgemeldet

Weißt du, es gibt Menschen die definieren sich selbstbewusst in einer Szene. Sie sagen mit Stolz beispielsweise: "Ja, ich bin ein Goth, weil ich bin so und so". Dann gibt es aber auch die Leute, die schlichtweg kein Gefühl für derartige Szenen haben und keine Schublade für sich finden. Das musst du auch nicht - Keiner zwingt dich dazu.

Ich denke auch ich weiß, was was du mit diesem Thread erreichen willst; im Gegensatz zu abgemeldet. Du siehst, nach deinem bisherigen Wissensstand, die Visu-Szene als die dir am Ähnlichsten; alleine von der Beschreibung her. Nun fragst du dich, ob du dich selbst als Visu bezeichnen könntest, obwohl die Beschreibung nicht 100% zutrifft, um eine Antwort auf die Frage der Menschen zu haben, welcher Szene zu angehörst. Sehe ich das richtig? Ich denke schon.

Stelle dir doch erstmal die Frage ob du selbst mit der Antwort "Ich bin ein Visu" zufrieden wärst. Ich wurde früher auch oft gefragt welcher Szene ich angehöre; und ich kann an sich nur antworten: Was soll ich schon angehören? Ich bin einfach ich. Ich gehe meinen Hobbies nach, mache das was ich für richtig halte und bin einfach ich. Nicht weil es so in einem Lexikon steht, wie ich zu sein habe, sondern weil ich nicht anders bin, als ich bin.

Ich denke du musst dir diese Frage selbst stellen. Ich bin der Meinung die Menschen machen sich viel zu viele Gedanken darum, in welche Schublade sie gehören. Dabei ist das nur eine theoretische Angabe und kein absoluter Fakt. Dir wird nicht plötzlich eine Tätowierung in die Stirn geritzt, die dich fürs Leben zeichnet. Mehr als Schubladen sind es halt nicht. Der Inhalt kann geleert, neu vermischt und in einen eigenen Schrank gelegt werden.

Achja - Und ich denke man weiß einfach irgendwann, wozu man gehört. Früher habe ich auch den ganzen Tag Metal gehört, mit meinen Kumpels. Und ich fühlte mich als Metaller. Was gehört denn noch dazu, außer ein Lebensgefühl? Wikipedia? Nein, nun wirklich nicht ^_^

[MG]
---
Am Rand unseres Einflussbereichs warten ein paar Sterbliche, die zu uns überlaufen wollen [Böses Gewissen, B&W2]
[Standard-Ava von Bleedman]
[Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 18.10.2009 08:54:13



Von:   abgemeldet 18.10.2009 09:21
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
@MG
Vielen Dank für die Antwort!
Ich stehe selber nciht so auf Schubladen, und finde auch das jeder so sein sollte wie er will, und sich selber aussuchen sollte ob er jetzt einer Szene angehöhren will oder nciht.




Von:   abgemeldet 18.10.2009 12:28
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man nicht weiß, was Goths sind, aber dann trotzdem Goth werden will....ja was dann?

Das ist genauso wie hier.
Ich würde mich erst einmal richtig mit dem Thema auseinandersetzen bevor ich beschließe, dies oder jenes zu sein.



Von:   abgemeldet 18.10.2009 18:45
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Habe ich mich oben nicht deutlich genug ausgedrückt?
Ich habe mich über Visual Kei, deren Uhrsprung etc. beschäftigt und auseinnander gesetzt, ja?!




Von:   abgemeldet 19.10.2009 00:35
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Avatar
 
Ich lese nur "Ein wenig".

Soll jeder machen was er will.



Von:   abgemeldet 25.10.2009 18:21
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Ich glaub das es besser ist sich selber so anzuziehen wie man will und die Musik zu höhren die man mag und nich darauf zu achten für wie Visu Punk Emo Goth ect. andere Menschen einen halten. Man kann nichts werden ...entweder kann man sich mit etwas identifizieren und ist Bestandteil davon egal wie man aussieht oder nicht.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.



Von:    Midnight 27.10.2009 17:39
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Avatar
 
Njo.
Ich hab eine Freundin, die hat mal zu mir gesagt: " Ich bin zwar ein EMO, aber in aller erster Line bin ich ein Mensch, völlig unabhängig welcher Scene ich angehöre, oder ob ich mich überhaupt irgendwo einordne."

Und ich sehe das genauso. Ich bin zwar kein EMO aber ich wurde schon hin und wieder mit einem verwechelt,und dann gefragt, was ich nun bin und ich antworte " Ich bezeichne mich als Mensch, der sich eingenständig aussucht, wie er sich anzieht, welche Musik er hört, und eine eigene Lebenseinstellung hat."
Ich halte mich zwar hin und wieder unter Visus auf,mag vieles rund um Japan (zB anime/manga) und höre Musik, wie Ayabie, oder Alice Nine, aber ich mag auch andere Bands, die nicht japanisch oder halt nicht zum Visual Kei gehören.

Ich würd dir raten, mach einfach dein Ding, du musst dich nicht urgendwo einordnen...du kannst dich Kleiden wie du willst, Musik hören die du willst und deine eigene Meinung haben...
Ö__Ö und das wissen kommt mit der Zeit, wenn man sich damit auch länger damit beschäftigt(aber man muss sich nicht als profi hinstellen, wenn man keiner ist)

LG~
Der Teufel ist nicht hier, er ist überall <3



Von:   abgemeldet 25.11.2009 00:50
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Ja, du kannst Visu sein.
Das dazugehörige Formular wird in den nächsten Tagen bei dir eintreffen. Dann musst du es nur noch ausfüllen und zurückschicken, und schon bist du offiziell Visu.

Mal ehrlich, kommst du dir nicht dumm vor wenn du so ein Zeug von dir gibst?



Von:    Muffinverpackung 19.12.2009 18:57
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
ich find der MG hat total recht <<
ist doch egal wie viel man über ne szene weiß
also wirklich
ich wette du weißt auch nicht alles über die szene Renpika
-->manche leute verachten übrigens leute die einfach andre niedermachen nur weil sie denken sie sind was besseres ( in deinem fall wäre es weil du ja ach so viel über die szenen zu wissen scheinst )

aber zu der eigentlichen frage XD:
du bist mit 14 auch noch ziehmlich jung und weißt es vllt nicht besser , das du dich nicht mit zwang in i-was einorden solltest
das widerspricht ja i-wie auch der tatsache das du dich anders anziehst und weißt das du allein damit schon dich von der allgemeinen masse abhebst ^^'
aber im gegensatz zu dir versuchen eher viele dem schubladen denken zu entkommen , ist also lustig das du eher in eine rein willst XD
naja aber letztendlich ist es doch egal zu welcher szene du gehörst
deine freunde bleiben die selben , deine hobbys bleiben die selben , also ändern tut sich nichts xD
--> machs wie die andren es hier schon gesagt haben was du am besten antworten könntest ^^

abgesehn davon ist visual kei ein style und hat speziel nichts mit der musik zu tun
--> kannst also auch ein visu sein wenn du nur wenig japanische musik hörst
auch wenn die meisten das halt tragen weil sie die musik lieben und auch denke ich i-wo wollen das man das sieht
zumal visual kei so viele spaten hat ( da gibts ja die dunklen richtungen aber auch den quitschigen oshare kei ), da passt du kleidungstechnich bestimmt auch rein

Zuletzt geändert: 19.12.2009 19:05:49



Von:   abgemeldet 24.12.2009 08:19
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Avatar
 
Es ist doch unwichtig wieviel man weiß. Auch was die Musik angeht. Man findet viele Bands aus Zufall in youtube zum Beispiel, und manche gefallen einem und manche nicht. Außerdem ist es doch Schwachsinn darüber nach zu denken, ob man Visual kei/ Punk/ Emo/ Gothic/ Metaler oder sonst etwas ist.

Man sollte einfach man selbst sein, ich zum Beispiel fühle mich in dieser "Subkultur" einfach "sauwohl" (kleidung, musik etc.)und sehe mich daher auch irgendwie auf eine gewisse Art als Visu an. Aber ich bin nicht Visu, aus Überzeugung, dass dies eine ganz nette Subkultur ist und diese gut zu mir passt, sondern weil ich einfach das mache, was mir gefällt und das ist nunmal in diesem Fall Visual kei. und ich höre trotzdem ALLES was ich will(z.B. Rihanna oder eminem) und ich ziehe an was ich will. Nur weil ich mich als Visual kei bezeichnen würde, muss man sich doch nicht in das klassische Muster einordnen.
Außerdem muss man sich doch nicht zwangläufig in eine szene reinzwängen. Es ist unsinnig, dass alle sich immer einordnen wollen, man engt sich damit ein, weil man anfängt sich bestimmten Mustern anzugleichen.



Von:   abgemeldet 29.12.2009 00:01
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Kahori-Hanari schrieb:
Und da mich in letzter Zeit auch viele Fragen ob ich Emo, Goth oder sonst was wäre und ich nie eine Antwort hatte habe ich gedacht, Es wäre dochmal Zeit einen Style zu finden. Eig, stehe ich nicht so auf Schubladen und Mainstream aber wenn ich den nervigen Fragen mal Antworten könnte wäre schon gut

Wie wäre es, wenn du dich anstatt in eine Schublade zu stecken, einfach antworten würdest mit: "Ich bin ich und muss mich in keine Schubladen stecken lassen!"

Wieso man immer zu irgendeiner "Szene" angehören muss, ist mir unverständlich..



Von:   abgemeldet 30.01.2010 15:45
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Avatar
 
Der Sinn von Visual Kei ist ja urspruenglich auch aus der japanischen Gesellschaft die wirklich in Schubladen denkt auszubrechen (kann ich verstehen ich leb selbst da)
Eigentlich sind im Visual Kei auch keine Regeln gesetzt wie man zu aussehen hast das liegt bei einem selber.
Dieser "weisse-kontaktlinsen,regenbogenhaare,ringelsocken-look" ist nur ein Teil der sich eben auf seltsame Art und Weise in Deutschland breitgemacht hat.
Zudem finde ich das man eher dem Sinn des Visual Kei entspricht wenn man von vornherein sagt dass man sich nicht in Schubladen stecken lassen will, sondern eigenstaendiges Unikat sein will xD


天助天下唯我独尊
ー自己愛ー



Von:    Terrarism 31.01.2010 13:03
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Ist das nicht so'n bisschen egal?

Ist das mitlerweile so wichtig, dass man zu einer Szene gehört?
Abgesehen davon, wenn man sich zu einer Szene zugehörig fühlt, dann ist man eben für sich selbst zugehörig. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man fundiertes Hintergrundwissen oder einen hundertprozentig darauf abgestimmten Tagesablauf sowie die "wahre Kleiderordnung" einhält. Das finde ich nämlich ganz schön kindisch.
Eine Szene setzt sich eben nicht nur aus Aussehen und Interessen zusammen, sondern in allerester Hinsicht durch ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Und wenn jemand das für sich so sieht, dann ist doch alles in Ordnung, oder? Abgesehen davon besteht der weitere Sinn einer Szene nicht darin, sich groß aufzuspielen und strikte Regeln zu befolgen, sondern darin, sich in seiner Jugend zu orientieren.



Von:    Akuru 01.02.2010 16:15
Betreff: Visu-Style? Ja oder Nein... [Antworten]
Avatar
 
Visual: (engl) bildlich, sichtbar
Kei: (jap) Clique

Du bist höchstwahrscheinlich visual
Hast aber mit Visual-kei reichlich wenig zu tun.
Nimms nicht so schwer, diese sogenannten Visus sind ein furchtbar arrogantes, unfreundliches Volk und wenn du damit einmal angefangen hast, kommst du nie wieder raus.

Wenn du zu einer Gruppe gehören möchtest, ein ganz dringender Tip: fang bei der Musik an, nicht beim Style. Über gemeinsame Hobbies und Musikvorlieben finden sich leichter Freunde und letzten Endes oft auch eine... Szene.
Und wenn du wirklich gut mit den Leuten klar kommst, dann ändert sich dein Style ganz automatisch in die Richtung. Du müsstest nichtmal drüber nachdenken.

Bis dahin:
Mach was du willst und geb denen die dir krumm kommen den Finger - das ist Visual!





Zurück