Zum Inhalt der Seite

Thread: Visu = Gothic?

Eröffnet am: 17.07.2008 00:37
Letzte Reaktion: 01.08.2008 23:02
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DarkKing Visu = Gothic? 17.07.2008, 00:37
 Asteria Visu = Gothic? 17.07.2008, 00:52
Visu = Gothic? 17.07.2008, 00:56
 DarkKing Visu = Gothic? 17.07.2008, 01:19
Visu = Gothic? 17.07.2008, 01:30
Visu = Gothic? 17.07.2008, 21:00
 Kanrakuen Visu = Gothic? 29.07.2008, 01:16
Visu = Gothic? 29.07.2008, 12:58
 J-Glam Visu = Gothic? 29.07.2008, 13:27
 Kanrakuen Visu = Gothic? 29.07.2008, 18:01
 -Nara-Fenris Visu = Gothic? 01.08.2008, 18:14
Visu = Gothic? 01.08.2008, 18:20
 -Nara-Fenris Visu = Gothic? 01.08.2008, 21:32
Visu = Gothic? 01.08.2008, 23:02
Seite 1



Von:    DarkKing 17.07.2008 00:37
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Also ich such schon lang nach speziellen visu seiten, hab auch ein paar gefunden, hab aber auch ein paar gefunden, die "visu" artig sind.

Mit welchen klamotten erreicht man denn nun diesen "visu" style ?
Mit Gothic und vllt noch punkige sachen?

Oder werf ich grad alles komplett durcheinander x.x
wird mir manchmal zu kompli

ich probiers mal so, ist das "visu" mäßig :

http://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/32447a-g.jpg

ich find allerdings meist nur schwarze hosen, ok sollen ja nich unbedingt pink sein xD, aber ist doch auch ok oder? nur schwarze hosen o,o
ich find auch nur schwarze oberteile zum größten teil, das is dann doch aber wiederum zuviel gothic oder nich x__x

hosen hab ich genug die mir gefallen, brauch auch keien 10 hosen oderso -.-
hab schon 5 oderso die ich will, ok will mehr, aber 5 reichen xD denk ich Oo
nur fehlen mir die "ausgeflippten" oberteile >_< need help .___.



Von:    Asteria 17.07.2008 00:52
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie gibts so einen Thread schon, oder?

Nein, Visual Kei ist nicht Gothic, genauso wenig Punk, geschweige denn Emo. Zwar werden einige Gothic-typische Klamotten und Elemente benutzt, aber Oshare Kei zum Beispiel ist ja auch nicht Gothic, sondern eher 'Poppig'...

Warum orientierst du dich nicht daran, was deine japanischen Lieblingsmusiker tragen? Ich denke nämlich, dass es bei Visual Kei nichts gibt, was man nicht verwenden kann.(ich weiß, ich drücke mich schlecht aus) Oder auch wo man sagt, dass es SO typisch für diesen Kleidungsstil wäre






Von:   abgemeldet 17.07.2008 00:56
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Avatar
 
ich hab nen guten tipp für dich: zieh das an, was dir gefällt.

mal ehrlich, warum willst du unbedingt krampfhaft in eine schublade reinpassen? wenn dir die hose auf dem beispielbild gefällt, dann trag sie doch einfach. glaubst du wirklich, dir wird hier jemand sagen "nein! pink ist nicht okay!" oder "du MUSST immer (!) schwarz tragen, alles andere geht nicht!"? ich hoffe jedenfalls stark, dass das niemand tun wird...

was die "ausgeflippten" oberteile betrifft:
frag mal hier nach oder guck dir diesen thread an.

edit: vielleicht hilft dir auch dieser thread weiter. schau dich einfach mal im mode & lifestyle-forum um.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 17.07.2008 00:58:47



Von:    DarkKing 17.07.2008 01:19
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
danke für die antworten

hmm also ich mag auch diese hosen mit röcken, sind aber nicht nur für weibliche oder doch? xD


un ich bin nich schwul xD grad selbst nochmal mein beitrag grad gelesen, un mein nick danach gesehen, nich das ihr denkt das ich gay bin xD
Zuletzt geändert: 17.07.2008 01:20:00



Von:   abgemeldet 17.07.2008 01:30
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Avatar
 
>hmm also ich mag auch diese hosen mit röcken, sind aber nicht nur für weibliche oder doch? xD

nein. es gibt auch röcke, die extra für männer sind. allerdings braucht manN das nötige selbstbewusstsein um sowas richtig tragen zu können.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 17.07.2008 21:00
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Guck doch mal auf japanischen Seiten, einige versenden auch international. Manchmal gibts auch so Firmen und Personen über die das dann läuft. Ansonten werden doch überall oftmals zig japanische Labels erwähnt unter denen du auch mal schauen könntest.

Oder schau dir mal Bilder von Orten wie Harajuku oder Shinjuku an. Da siehst du auch viele die dunkel herumlaufen.

Und wie ich schon mal sagte in einem anderen Forum: Lass dich nicht auf Leute ein die meinen du kannst nur das oder das tragen, um so oder so zusein. Sind meistens die die es sich am wenigsten leisten können.

Und immer daran denken, das vergessen nämlich einige: Asiaten haben andere Gesichter und wirken deshalb anderst. Womit ich jetzt nicht besser oder schlechter meine. Was du trägst muss auf dich passen.



Von:    Kanrakuen 29.07.2008 01:16
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Da "Visual Kei" eigentlich nichts anderes bedeutet, als Musik, bei der die Outfits und Bühnenaufmachung einen großen Reiz ausüben, ist es eigentlich egal, was du trägst, um ein "Visu" zu sein. Wichtig ist, dass du trägst, was dir gefällt, worin du dich wohlfühlst, ob du eher den flippigen Style bevorzugst, schlichte Sachen dezent verziert, oder eher Richtung Gothic gehst, ist dabei eigentlich egal. Es gibt da keine Richtlinien, auch wenn sogenannte "Elite"-Visus, das gerne mal so hindrehen~
»čяµ¢ıƒý мў šøяяøωś«
                  ...



Von:   abgemeldet 29.07.2008 12:58
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Avatar
 
>Visu = Gothic?
Nein.

>Mit welchen klamotten erreicht man denn nun diesen "visu" style ?
>Mit Gothic und vllt noch punkige sachen?
Visual Kei kann aussehen, wie es will, solange es gut aussieht.
VK-Bands sehen ja auch nicht alle gleich aus. Selbst ein Anzug kann VK sein, wenn Haare/Make-Up stimmen.

>ich find allerdings meist nur schwarze hosen, ok sollen ja nich unbedingt pink sein xD, aber ist doch auch ok oder? nur schwarze hosen o,o
>ich find auch nur schwarze oberteile zum größten teil, das is dann doch aber wiederum zuviel gothic oder nich x__x
Was soll an schwarzen Hosen falsch sein? O_o Die sind doch praktisch, weil die zu vielem passen.
Und Oberteile in allen Möglichen Farben gibt es echt genug...
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」
Zuletzt geändert: 29.07.2008 13:02:41



Von:    J-Glam 29.07.2008 13:27
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
>VK-Bands sehen ja auch nicht alle gleich aus. Selbst ein Anzug kann VK sein, wenn Haare/Make-Up stimmen.>

du sprichst mir aus der seele. wie sehr ich meinen anzug liebe ^^


>Mit welchen klamotten erreicht man denn nun diesen "visu" style ?
Mit Gothic und vllt noch punkige sachen?>

ich würde sagen beides gemischt, wobei weder gothic noch punk ein muss für den visual style ist


@hosen:

du kannst auch ne blau/graue jeans anziehen und es kann dennoch nach visu aussehen wenn der rest stimmt.


ein kleiner tip zu dem link der x-tra-x hose:

kauf dir die hose doch weil sie dir GEFÄLLT, und nicht weil du denkst dass du damit aussiehst wie n visu



Von:    Kanrakuen 29.07.2008 18:01
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Avatar
 
>Selbst ein Anzug kann VK sein, wenn Haare/Make-Up stimmen.<
Amen. *sich den Anzug-Fans anschließt*

Wieso mixt du nicht einfach das, was dir gefällt, probierst rum? Dazu musst du nichts neues kaufen. Geh deinen Schrank durch, da sind sicher Teile, die man mit anderen Teilen aufpeppen kann.

»čяµ¢ıƒý мў šøяяøωś«
                  ...



Von:    -Nara-Fenris 01.08.2008 18:14
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Oder peppe eher sclichte sachen mit Details auf ^^
Nur was mich wundert..warum tragen soviele '
Elite'-visus immer diese Kronen ä.ä
das soeht so Emopperhaft aus T-T



Von:   abgemeldet 01.08.2008 18:20
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Avatar
 
>Elite'-visus immer diese Kronen ä.ä
was für kronen? hör ich zum ersten mal von.



Von:    -Nara-Fenris 01.08.2008 21:32
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
So als Schmuck...




Von:   abgemeldet 01.08.2008 23:02
Betreff: Visu = Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Welche Elitevisus meinst du?
Und.. welche Kronen? Sowas hab ich echt noch nie gesehen.
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」





Zurück