Zum Inhalt der Seite

Thread: Indie Major

Eröffnet am: 21.04.2006 21:57
Letzte Reaktion: 22.04.2006 15:18
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Indie Major 21.04.2006, 21:57
 kareki Indie Major 21.04.2006, 22:02
Indie Major 21.04.2006, 22:42
 kareki Indie Major 21.04.2006, 22:44
Indie Major 21.04.2006, 22:50
Indie Major 21.04.2006, 23:05
Indie Major 21.04.2006, 23:07
Indie Major 21.04.2006, 23:10
Indie Major 22.04.2006, 10:37
 kareki Indie Major 22.04.2006, 12:23
 Cheezu Indie Major 22.04.2006, 15:09
 kareki Indie Major 22.04.2006, 15:10
 Cheezu Indie Major 22.04.2006, 15:12
 kareki Indie Major 22.04.2006, 15:16
 Cheezu Indie Major 22.04.2006, 15:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.04.2006 21:57
Betreff: Indie Major [Antworten]
Also ich kenn mich nicht seit lange mit VS aus, also hab ich da mal ne Frage: es gibt doch irgendwie zwei "sorten", major und inie. Also, so viel ich weiis, sind Major berühmter und mehr kommerzial oder so als indie. Aber ist das der einzige unterschied oder gibt es da auch einen grossen musikaler unterschied?? Könntet ihr mir vieleicht ein paar beispiele geben, welche VS major und welche indie sind?



Von:    kareki 21.04.2006 22:02
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
> Also ich kenn mich nicht seit lange mit VS aus, also hab ich da mal ne Frage: es gibt doch irgendwie zwei "sorten", major und inie. Also, so viel ich weiis, sind Major berühmter und mehr kommerzial oder so als indie. Aber ist das der einzige unterschied oder gibt es da auch einen grossen musikaler unterschied?? Könntet ihr mir vieleicht ein paar beispiele geben, welche VS major und welche indie sind?


das gibt es nicht nur im visual kei....
musikalisch? nun ich höre da eigentlich kaum unterschiede, außer dass die musik bei major bands meist "reifer" ist.
was nicht verwunderlich ist: die wenigsten bands bekommen gleich zu anfang einen major vertrag.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 21.04.2006 22:42
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
manche bands wie lareine oder malice mizer (nach gackt era) bzw "mana-project" moi dix mois gehen auch wieder zum indepententstatus zurück, eben weil Indies sich , im normalfall, von keinem plattenlabel vorschreiben lassen müssen was sie tun und lassen sollen ~



Von:    kareki 21.04.2006 22:44
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
oder die verkaufszahlen nicht stimmen... XD

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 21.04.2006 22:50
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
naja, ich wuerd' mal sagen, indie-bands gehen 'n bisschen anders an die sachen heran als majors. indies sind schon irgendwie "wilder" und haben mehr power, die legen ganz schoen los, ya.. aber der sound ist nicht so wirklich ausgereift wie bei major-bands. es ist manchmal mehr ein draufgehaemmer als alles andere, obwohlich indie-bands eigentlich schon sehr mag XD
und hmya, indie-bands lehnen sich WESENTLICH mehr an vk an als die jetzigen majors, wie ich finde. man vergleiche mal die looks, hossa.
außerdem sind ya zB einige bands immer mehr vom vk-look weggekommen, siehe dir en grey.

also ich wuerd' mal sagen .. im allgemeinen, der look und die power/reife des sounds .. das sind noch weitere unterschiede im bereich indie/major.

Are you ready to ROCK ?



Von:   abgemeldet 21.04.2006 23:05
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
Indie Bands wie der Name schon sagt veroeffentlichen ihre CDs uber ein Independent (unabhaengiges) Label

Major Bands gehoeren zur Industrie. Grosse, Namenhafte Plattenfirmen mit 642385684239562398 Bands unter Vertrag.

Das waer dann auch schon der Unterschied.
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:   abgemeldet 21.04.2006 23:07
Betreff: Indie Major [Antworten]
Danke! Aber könnt ihr mir vieleicht ein paar beispiele geben? Also Dir en Grey sind zb mal sicher major, oder?



Von:   abgemeldet 21.04.2006 23:10
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
> Danke! Aber könnt ihr mir vieleicht ein paar beispiele geben? Also Dir en Grey sind zb mal sicher major, oder?


Klar sind die Major. Die werden heirzulande sogar gaaaaaaanz oberkommerzig von Universal Records vertrieben.

Wenn du wissen willst, welche Bands Major und welche Indie sind --->

www.jmusiceuropa.com hilft!

Da sind ueber 400 Bands aufgelisted inklusive Bios, Discos und Status
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Zuletzt geändert: 21.04.2006 23:11:55



Von:   abgemeldet 22.04.2006 10:37
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
Also...musikalisch mach ich jetzt keinen unterschied zwischen Indie und Major Acts...the candy spooky theater klingt z.b ausgereift und perfektioniert ohne die stategien von columbia oder sony im hintergrundzuhaben.



Von:    kareki 22.04.2006 12:23
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
> Also...musikalisch mach ich jetzt keinen unterschied zwischen Indie und Major Acts...the candy spooky theater klingt z.b ausgereift und perfektioniert ohne die stategien von columbia oder sony im hintergrundzuhaben.



das ist bei kagerou (indie) ähnlich. ich meinte ja auch nciht, dass major-bands grundsätzlich reifer klingen. nur meist, da sie den major-status eher später erlangen, ergo sie länger zusammen musik machen.
natürlich gibt es auch indie bands, die lange genug indie sind, um genauso gereift zu klingen...
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Cheezu 22.04.2006 15:09
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
wieso ham mich aufm konz dann alle zugeschwallt die seien major??
Ö__Ö
naja.... egal
eh... Ja wollte grad sagen, dass indie und major gibts net nur im VK
aber eigentlich wird es nur da so gewichtet O__ö
ich hab noch nie gehört;
britney spears is major, die hör ich nun lieber als xy weil die ja nur indie is
|DDD es geht um die musik udn die gründe und net ums label Öö



Von:    kareki 22.04.2006 15:10
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
> wieso ham mich aufm konz dann alle zugeschwallt die seien major??

weil sie keine ahnung haben?
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Cheezu 22.04.2006 15:12
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
stimmt, die sagten zu mir;

ääähh wieso spielt denn kagerou zuerst...immer hin sind die major udn desray net

udn ich so: ö_Ö== xDDD hall0?`!



Von:    kareki 22.04.2006 15:16
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
> stimmt, die sagten zu mir;
>
> ääähh wieso spielt denn kagerou zuerst...immer hin sind die major udn desray net
>
> udn ich so: ö_Ö== xDDD hall0?`!


erstens: sie sind auch indie
zweitens: hätte die reihenfolge nichts damit zu tun (japan: d'espairsray - kagerou | deutschland: kagerou - d'espairsray | frankreich: d'espairsray - kagerou); sprich sie haben sich abgewechselt
drittens: ist die reihenfolge doch völlig egal!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Cheezu 22.04.2006 15:18
Betreff: Indie Major [Antworten]
Avatar
 
ja klar war es das
war ja auch voll der nonsense~
UND~
desray sind ja auch keine indie oÔ totaler scheiss also!

und... ö__Ö mir isses eh egal, ob indie oder major...
bei independant labeln sind se eben freier und wenn se dann den major vertrag unnerschrieben haben, ändert sich manchmal der stil v-v





Zurück