Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Emoscene


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153459/-1/11654859000275/
http://desu.de/_gdUC2p




Von:   abgemeldet 07.12.2006 11:09
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> trotzdem kann man über keinen Menschen urteilen, wenn man ihn nicht kennt.

Ich kann dann nicht darüber urteilen, ob er (= Mensch, der) die Farbe arschblau-violett mag oder welche Schuhgröße er hat. Aber Schubladen-Denken ist eine KUNST. (So gesehen schon.)
Es kommt auf die Ausstrahlung des Menschens an und wie er sich so verhält. Wenn jemand einen gestreiften Pulli anhat, denke ich nicht automatisch, dass er ein Emo ist. Aber wenn er zB die ganze Zeit rumkichert, rumquietscht und einen Bling-Bling-Gürtel trägt, werd ich schon stutzig, though ich ihm nicht unbedingt "Scheißemo" hinterherruf.

-+-+-+-

Im Übrigen weiß ich auch nicht genau, was ein Emo ist. Oo Auf einmal sprossen sie aus der Erde... Eines Tages, unvorbereitet, unbegründet.
Allerdings habe ich oft gehört, dass Emos...
. in ihrer Einstellung: gerne in Selbstmitleid versinken, ohne sich aufraffen zu wollen, und gerne Probleme sehen und entstehen lassen, wo keine sind. Sie haben (angeblich) einen Hang zur Übertreibung und Theatralik.
. ergo sich ritzen und es überall rumerzählen, um noch das Mitleid anderer zu erbetteln.
. in Sachen Mode/Klamotten/Haare/äußere Erscheinung: immer sich schwarz anziehen, aber dass es aus den dieszeitigen kommerziellen "Erfolg" schwarzer und "rockiger" Klamotten geschieht. Sie legen großen Wert darauf, aufzufallen (auch wenn's meistens nicht klappt).
. egozentrisch und evtl narzisstisch sind.

Sie ziehen sich unter der Beschimpfung "Pseudo" den Hass von vielen Punks, Gothics und Visus zu.

Da "Emo" von "EMOtional" kommt, denke ich mal, dass diese Annahmen oben stimmen.
Ich kenne selber ein Mädchen, das sich Emo nennt und My chemical Romance hört. Sie hat von Anfang an versucht, mich zu kopieren etc und auf sie treffen alle Vorurteile gegen Emos wirklich zufälligerweise zu. Da ich also ein passendes Beispiel für einen "Emo" habe, nehme ich mal an, das das oben die richtige Definition ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und meine Meinung~... Ich denke mal, dass ich nicht wirklich etwas mit Emos zu tun haben will. (Klingt arrogant, oder?)
Begründung: Ich mag nichts von dem, was sie auszeichnet.

Ja, und jetzt könnte man mir Vorurteil und Schubladen-Denken unterstellen. :D Aber wie gesagt, das vereinfacht die Einschätzung eines Menschen, und seien wir doch mal ehrlich: Auf die MEISTEN (89%?) trifft's doch auch zu, oder?
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 07.12.2006 14:02:21

Zurück zum Thread