Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do und Don't für Visu-Anfänger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159241/-1/11743098385195/
http://desu.de/MxK51vO




Von:    Flokati 19.03.2007 14:51
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^_____^

So, ich melde mich jetzt auch mal. Ich hoff, dass es vielleicht etwas weiterhilft ... *g* Alles was unten steht ist nur meine Meinung ^.^ Klingt alles ein bissel streng, ich weiß ...

Es sollte klar sein, dass man nicht von heute auf morgen einen anständigen "visu-ähnlichen" Kleidungsstil zusammenkloppen kann ... das hat ne Freundin von mir gemeint und es hat in ständigem Gejammer geendet (mittlerweile hat sie's mehr oder minder kapiert).

Das was du trägst, solltest du mit dir vereinbaren können. Du musst dich wohl darin fühlen, das ist die Hauptsache.

Wie schon erwähnt ist Makeup nicht zur Indianerkriegsbemalung da. Wer das macht kann sich auch in ne Faschingsmenge stellen oder den Kopf in einen Farbtopf stecken ;]
Wer mit Makeup keine Übung hat - nicht entmutigen, man kann alles lernen; man sollte aber auch rechtzeitig aufhören, wenn man merkt, es klappt nicht (und so traurig es ist, das tun die wenigsten).

Nicht alles, was die Japaner abliefern ist das Gelbe vom Ei. Da gibt es auch gute und schlechte Beispiele. Bleibt aber wie bei allem Geschmackssache.

Man sollte die eigene Figur bedenken und entscheiden, ob die Kleidung vorteilhaft für einen ist. Japaner sind von Natur aus und durch andere Ernährung nicht wirklich dick oder gut gebaut. Besser ein paar Kilo abnehmen, das tut erstens dem eigenen Körper was gutes und man hat mehr Spaß, etwas figurbetontes anzuziehen, statt wie eine Knackwurst da zu stehen. (Es soll jetzt aber auch keiner denken, dass ich es gut heiße, dass viele J-Rocker so aussehen, als ständen sie vor der Magersucht!!)

Wer das auch im Alltag tragen möchte sollte sich im Klaren sein, dass es Geld kosten wird. Makeup und die neue Kleidung will bezahlt werden und wer dann noch einen anderen Haarschnitt möchte, der sollte sorgsam mit seinen Finanzen umgehen. Man sollte allerdings nicht zu engstirnig sein, man kann auch in normalen Geschäften Sachen finden; man muss nur suchen und sie im Kopf zusammenstellen. Es wird keinen "normalen" Laden geben, der einem ein komplettes Visual Kei-Outfit anbietet.

Das sind so einige der Punkte, die für mich wichtig sind. Beim Kleidungsstil sind eigentlich kaum Grenzen vorhanden, solange man mit Bedacht an die Sache rangeht. Zum Ausprobieren langsam anfangen ^^
Jeder von uns hat mal angefangen ... vergessen viele sehr gerne, wenn sie dann mal meinen die Visu-Weisheit mit'm Löffel gefressen zu haben (abgesehen davon, dass es die nicht gibt).
Okay, ich merke, dass ich jetzt sarkastisch werde ... Kleidungsstil Visual Kei ist okay (weg mit Oshare Kei, müssen Kerle rumlaufen wie frisch aus der Barbie-Packung von Mattel???? Sry, musste mal sein >_<),
ABER bitte bleib charakterlich so wie du bist!!! Die meisten sogenannten Visus sind arrogant ohne Ende ... das kann einem echt den Spaß an der Sache verderben.

LG, Flokati

Zurück zum Thread