Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do und Don't für Visu-Anfänger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159241/-1/12051541382938/
http://desu.de/b945c61




Von:    ShionShinigami 10.03.2008 14:30
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ähm, ich habe noch nicht viel Ahnung über Visual Kei und was alles erlaubt ist und was nicht. Ich zähle einfach mal so ein bisschen auf, was ich glaube, unter Visual Kei zu verstehen.

1. Klamotten: Visual Kei ist weder Punk, noch Emo, noch Gothic, sondern man ist (sagen wir mal) eine Art japanische "Mangaversion" eines Rockstars mit einem sehr "freshen" style. Die Mitglieder der Bands haben fast immer den Drang androgyn bzw. wie eine Frau mit Mangafrisur auszusehen. Es hilft da vieleicht auch mal sich anzuschauen, wie "normale" Japaner/Asiaten rumlaufen, damit man mal ein Feeling für deren Stil bekommt.

Deswegen: Keine bunt zusammengewürfelten Punkklamotten mit abgelatschten Pullis, Ringelsöckchen und Chucks, keine einheitlich schwarzen Klamotten mit langen schwarzen Ledermänteln und auch keine Emofrisuren (die scheiße aussehen^^). Emofrisuren sind zu rundlich und Mobartig, man braucht aber viel mehr so eine Art dramatisch dynamische Mangafrisur (mit Schwung und Zacken drin^^).

2. Makeup: Keine Ahnung, wie das mit dem Makeup aussehen sollte, man sollte sich da einfach an den allgemeinen Tenor dieses Threads halten, dass "weniger mehr ist". Denkt daran: androgyn. Das heißt: leicht aufgehelltes Gesicht mit dezentem Makeup. Gute "europäische" Beispiele in der Hinsicht sind Strify und Kiro von "Cinema Bizarre". Sie haben das meiner Meinung ziemlich gut hinbekommen.

3. Allgemein: Naja, was kann man noch so allgemein sagen??? Die Mitglieder aus den Visual-Kei-Bands sind ausnahmslos schlanke Leute. Man sollte also bitte nicht wie eine Metzgerreifachverkäuferin aussehen, wenn man im Visustil rumlaufen will. Deswegen sollte man erst an seinem "normalen" Aussehen arbeiten (also Gewicht, Gesicht (kein Gesicht wie wie eine Mondlandschaft) Haut (man kann ruhig etwas Farbe haben)).

Natürlich hängt das alles davon ab, von welcher Band man Fan ist. Ein D'espairsRay-Fan sollte natürlich etwas gruftiger und gothic-mässiger aussehen, ein Gazette-Fan mehr glamourös. Aber denkt daran: Immer "freshes" japanisches Mangaausehen!!!

Zurück zum Thread