Zum Inhalt der Seite

Thread: Spendenaktion für Japan

Eröffnet am: 13.03.2011 13:25
Letzte Reaktion: 24.03.2011 17:02
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Aktuell in Japan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Anime-Thunder Spendenaktion für Japan 13.03.2011, 13:25
 Archimedes Spendenaktion für Japan 13.03.2011, 13:33
 Anime-Thunder Spendenaktion für Japan 13.03.2011, 13:47
 Ellerfru Spendenaktion für Japan 13.03.2011, 19:21
 Ferik Spendenaktion für Japan 13.03.2011, 20:20
 Anime-Thunder Spendenaktion für Japan 13.03.2011, 21:29
 Ishiza Spendenaktion für Japan 13.03.2011, 22:36
 Zraco Spendenaktion für Japan 15.03.2011, 22:45
Erdbeer_Sushi Spendenaktion für Japan 16.03.2011, 10:11
Sorrowless Spendenaktion für Japan 16.03.2011, 12:42
Erdbeer_Sushi Spendenaktion für Japan 16.03.2011, 16:47
 Anime-Thunder Spendenaktion für Japan 18.03.2011, 18:12
 Anime-Thunder Spendenaktion für Japan 19.03.2011, 22:17
 TiaChan Spendenaktion für Japan 20.03.2011, 00:12
 Sydney Spendenaktion für Japan 20.03.2011, 20:35
 Tsukikage Spendenaktion für Japan 20.03.2011, 20:55
 Sydney Spendenaktion für Japan 20.03.2011, 21:01
 Tsukikage Spendenaktion für Japan 20.03.2011, 21:16
 Sydney Spendenaktion für Japan 20.03.2011, 21:28
 Tsukikage Spendenaktion für Japan 20.03.2011, 21:43
 Sydney Spendenaktion für Japan 20.03.2011, 22:18
 Tsukikage Spendenaktion für Japan 20.03.2011, 22:46
 Ellerfru Spendenaktion für Japan 21.03.2011, 23:04
 Chibifier Spendenaktion für Japan 22.03.2011, 00:22
 Sydney Spendenaktion für Japan 22.03.2011, 15:25
 Tsukikage Spendenaktion für Japan 22.03.2011, 16:19
 Chibifier Spendenaktion für Japan 24.03.2011, 12:43
 vhenari Spendenaktion für Japan 24.03.2011, 17:02
Seite 1



Von:    Anime-Thunder 13.03.2011 13:25
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Wir haben uns entschlossen ein Paypal - Spendenkonto zu eröffnen.

Spendenaktion: Spende jetzt für Japan. Jeder Euro hilft: http://www.anime-thunder.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=135&teaserId=8



Von:    Archimedes 13.03.2011 13:33
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich würde nie einem privat erstellten Konto Spenden zukommen lassen.
Ihr könnt mir nicht garantieren, dass ihr das Geld tatsächlich abgebt. Ich habe keinerle Möglichkeit euch zu überprüfen und euch zu kontrollieren.

Wenn ihr tatsächlich helfen wollt, dann organisiert eine Spendenaktion in eurer Schule/eurer Uni/ auf eurer Arbeit. Dort seid ihr nicht anonym und dort kann man eure Aktivitäten nachverfolgen, wenn etwas daneben geht.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 13.03.2011 13:34:34



Von:    Anime-Thunder 13.03.2011 13:47
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dein Bedenken verstehen.
Ich halte eigentlich selber nix davon.

Klar kann man es nicht verfolgen oder kontrollieren bzw. leider. Das einzige was wir machen können, ist wöchentlich einen Screen vom Paypal Konto zu posten und bei der Übergabe die Spendenquittung einstellen.

Daher sollen nur Leute spenden die uns vertrauen schenken.
Und sollte keiner was spenden, ist das auch nicht schlimm der Wille spenden zu Sammeln zählt.



Von:    Ellerfru 13.03.2011 19:21
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe das nicht ganz: Euer Engagement in allen Ehren, aber ich meine, für Paypal-Überweisungen gehen ja noch mal Gebühren drauf. Da macht es für Spendenwillige doch viel mehr Sinn, direkt ans Rote Kreuz oder eine andere als seriös bekannte Hilfsorganisation zu überweisen...



Von:    Ferik 13.03.2011 20:20
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
http://www.drk.de/news/meldung/5544-japan-erdbeben-und-tsunami.html

glaub da macht das mehr sinn der link steht ja eh auf der seite mit da warum sollte man da noch auf das paypal ding spenden
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

http://www.youtube.com/watch?v=DAhL3sAV-eY



Von:    Anime-Thunder 13.03.2011 21:29
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Für reguläre Zahlungen fallen Gebühren an das Stimmt.
Für Spenden über Paypal net.

Deswegen haben wir die Möglichkeit entweder über uns die Spenden zu machen. Da können die Spender noch einen Text hinterlassen den wir mit in das Schreiben an die japanische Botschaft machen.

Oder aber wer dem Frieden net traut kann den direkten Spendenlink zum DRK nehmen.

Man kann über beide Sachen spenden. Jeder dem was ihm am liebsten oder sichersten ist.



Von:    Ishiza 13.03.2011 22:36
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
das deutsche rote kreuz hat ein spendenkonto für japan eingerichtet. ich denke, dass man beim roten kreuz sicher sein kann, dass das geld auch da landet, wo es hin soll und das es hilft da zu spenden. ich hab es schon getan, und vielleicht macht ihr es ja auch.



Von:    Zraco 15.03.2011 22:45
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Auf jeden Fall Spenden, die Menschen dort tuem mir sehr leid, so was jetzt zu erleben, obwohl sie vorher schon Probleme haben und da noch mit dem Atom und ich sag nur Ishihara! Der ist sowas von unmenschlich. Eine göttliche Bestrafung meint er obwohl viele unschuldige Menschen gestorben ist

ICH WERDE SPENDEN!



Von:   abgemeldet 16.03.2011 10:11
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
http://www.drk.de/weltweit/asien-nahost/japan-hilfe-nach-erdbeben.html

Ja, das ist eine gute Variante. Ich habe auch noch hier gespendet:

http://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/hilfe-weltweit/2061_6697_DEU_HTML.php

https://ssl.aktion-deutschland-hilft.de/spenden/spenden.php
____$__
___$$$
__$$$$$­­_____­­­­$
__$$$­­$$____$$$
___$­$$___­­­_$$$$­­$



Von:   abgemeldet 16.03.2011 12:42
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das zufällig in Yahoo gefunden, vielleicht interessiert euch das und ihr postet den Link noch irgendwoanders hin, damit das mehr Leute sehen können wenn euch das sinnvoll erscheint:

http://de.news.yahoo.com/blogs/allgemein/hilfsorganisationen-rufen-zu-untersttzung-fr-japan-auf-hier-knnen-sie-spenden-p173994.htm​l

Ich werde auch spenden.



Von:   abgemeldet 16.03.2011 16:47
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist eine super Zusammenstellung der Spenden-Aktionen. Danke dafür. Ich habe der Diakonie Katastrophenhilfe und der Aktion Deutschland hilft gespendet. Bitte an alle, spendet, egal ob ihr Studenten, Schüler oder Azubis seid! Regt eure Eltern, Verwandten und Bekannten dazu an. Jeder Cent wird gebraucht. Die Spendenbereitwilligkeit läuft nur langsam an...



Von:    Anime-Thunder 18.03.2011 18:12
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Wir starten am Samstag zusammen mit unserem Partner Ankama Games (DOFUS, http://www.dofus.com/de) auf der Leipziger Buchmesse (Halle 2, Stand G405) eine Spendenaktion für Japan. Alle Besucher haben die Möglichkeit am Wochenende eine Spende zu tätigen und damit das DRK zu unterstützen. Neben einem Spendentopf, stellen wir einen Laptop mit einem digitalen Gedenkbuch auf. Alle Einträge aus diesem Buch, übersenden wir im Laufe der nächsten Woche zusammen mit einem Schreiben an die japanische Botschaft so wie an die japanische Fremdenverkehrszentrale (JNTO). Wir wünschen uns dass wir wenigstens ein paar Spenden zusammen bekommen um die Arbeit des DRKs zu unterstützen.



Von:    Anime-Thunder 19.03.2011 22:17
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Wie bereits geschrieben, haben wir zusammen mit Ankama Games auf der LBM eine Spendenaktion mit Gedenkbuch gestartet.
Für alle die nicht zur LBM konnten, haben wir jetzt auch ein Online-Gedenkbuch eingerichtet.

Hier könnt ihr alles eintragen was euch auf dem herzen liegt.
http://gedenkbuch.anime-thunder.de

Alle Einträge werden später an die japanische Botschaft und der japanischen Fremdenverkehrszentrale übergeben.
Zuletzt geändert: 20.03.2011 07:26:44



Von:    TiaChan 20.03.2011 00:12
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Das hier sieht auch gut aus für Spenden:
http://www.vdjg.de/
Die Deutsch-Japanische Gesellschaft ist auf jeden Fall eine seriöse Organisation, zu der auch ich schon öfter Kontakt hatte. Zudem feiert sie ausgerechnet dieses Jahr ihr 50. Jubiläum. Auf jeden Fall denke ich, dass man sich hier darauf verlassen kann, dass das Geld dort ankommt, wo es hin gehört.

Und dann gibt's noch die Sache hier...
http://killerkuerbis.tumblr.com/post/3958225063/animals
(Der Blog ist nicht von mir, ich selbst hab keinen Account bei tumblr, aber ich fand's nicht ganz sinnlos und verbreite es auf diesem Wege.)
Kampf um Kyoto - eine Theateraufführung in Stuttgart, die Geld für eine Spende an Japan sammelt
Zuletzt geändert: 20.03.2011 00:15:32



Von:    Sydney 20.03.2011 20:35
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Nach dem hier: http://broschicat.de/wordpress/2011/03/japan-will-herrenlose-tiere-vergasen/
bekommt Japan von mir keinen Cent mehr.

Ich denke, solche Sachen sollte jeder wissen, bevor er irgendetwas spendet.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions



Von:    Tsukikage 20.03.2011 20:55
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
@sydney: logisch, weil angeblich manche japaner die armen viecher töten wollen, sollte man keinem einzigen japaner mehr helfen -_-°

mal ehrlich, die verlinkte seite klingt nicht sehr seriös, man sehe sich nur mal die rechtschreibfehler und das bildzeitungsniveau an.
und auch von der organisation, auf die diese seite wiederum verlinkt, habe ich noch nie was gehört. daß peta und co für ihren zweck gerne mal "etwas übertreiben", ist auch bekannt.
den tierschutz in allen ehren und ich weiß, daß japan nicht zum tierliebsten volk gehört, aber :
- man sollte nicht alles glauben, was man im netz liest,
- man sollte nicht den leuten, die gar nichts dafür können, daraufhin die hilfe verweigern,
- und selbst wenn es stimmt, haben es eben genau diese japaner noch lange nicht verdient, evtl zu sterben.

find ich reichlich kindisch.

japan verdient hilfe, dann aber lieber auch über allgemein anerkannte hilfsorganisationen.
ist (hoffentlich) gut gemeint vom threaderöffner, aber es besteht kein bedarf für private spendenkonten. das DRK weiß besser, wo das geld sinnvoll angelegt ist.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog
Zuletzt geändert: 20.03.2011 21:02:53



Von:    Sydney 20.03.2011 21:01
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Sorry, habe auf die schnelle keine andere Quelle gefunden.

Und abgesehen davon, dass laut vielen Hilfogansisationen Spenden nicht einmal wirklich notwendig wären (siehe u.a. hier: http://www.wdr.de/themen/panorama/28/erdbeben_japan/110318_spenden.jhtml und auch Mitarbeiter des Roten Kreuzes Österreich tätigen öffentlich diese Aussagen - Nein, das ist nicht kindisch.

Jeder kann entscheiden, ob ihn diese Information bei seiner Wahl zu spenden, oder nicht, beeinflussen wird - aber zu einer mündigen Entscheidung gehört eben auch das Wissen um solche Dinge!

Im Übrigen ist das Töten von ungewollten/herrenlosen Haustieren in Japan NICHTS neues, die Tötungsstationen sind dort normal - nur das man den Menschen nicht einmal die Chance gibt, ihre Tiere abzuholen, das sind neue, kranke Auswüchse!
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions
Zuletzt geändert: 20.03.2011 21:14:39



Von:    Tsukikage 20.03.2011 21:16
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
ok, ob sie das geld unbedingt brauchen oder nicht, sei mal dahingestellt.
wer spenden will, soll spenden, wer nicht, eben nicht. irgend einem bedürftigen wird das geld auf jeden fall helfen.

aber das sollte man sicher nicht von so einer vergleichsweise kleinen nachricht (tötung von tieren) abhängig machen. wieso listet man dann nicht als erstes z.b. die kriegsverbrechen der japaner im 2. weltkrieg auf. oder den walfang. oder sonstwas. die japaner waren allgemein nicht immer engel. das ist eigentlich allgemein bekannt, und trotzdem wird es den japanern soweit verziehen, wenn es ums spenden geht.

(ich sehe gerade im fernsehen: in tschernobyl wurden herumstreunende tiere getötet, weil sie in ihrem fell radioaktive partikel weiterverteilen - ob das auch in japan der grund ist, weiß ich nicht, aber könnte sein, daß der artikel mal wieder tierschützerpropaganda ist.)
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog
Zuletzt geändert: 20.03.2011 21:17:41



Von:    Sydney 20.03.2011 21:28
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Kriegsverbrechen? Dafür können die Menschen von heute nichts!
Walfang? Wird sowieso ständig kritisiert - allerdings ist nicht anzunehmen, dass das gespendete Geld direkt in den Walfang fließt - wie es da mit dem "Krisenmanagement" in Bezug auf Tiere aussieht? Das ist ein anderes Thema.

Und klar die Tiere, die an irgendeiner Küstenstadt herumlaufen, sind alle hochgradig radioaktiv versucht... -.- deshalb werden sie auch in "Tierheimen" gesammelt und nach 72h vergast...
Ich will nicht bestreiten, dass es im Umkreis der direkten AKW-Katastrophe deutlich verstrahlte Tiere gibt, aber überall anders sind die Tiere nicht mehr oder weniger belastet als die Menschen und die ganze Umgebung.
Jeder der ein bisschen Ahnung von Physik, Medizin oder Strahlenschutz hat, weiß sofort, dass das keine Begründung sein kann.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions



Von:    Tsukikage 20.03.2011 21:43
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
>Kriegsverbrechen? Dafür können die Menschen von heute nichts!
aber die japaner in den flüchtlingslagern können was dafür, daß irgendjemand (die regierung?) tiere töten will, oder wie?

>Walfang? Wird sowieso ständig kritisiert - allerdings ist nicht anzunehmen, dass das gespendete Geld direkt in den Walfang fließt
ich kann dir gerade nicht folgen. es hat niemand behauptet, daß mit dem gespendeten geld wale gefangen werden. (?)

was ich mit diesen beispielen sagen wollte:
für dich scheint die (angebliche) vergasung von tieren das schlimmste zu sein, was die japaner tun könnten und was ihnen das recht auf hilfe nimmt.
wenn sie das nicht getan hätten, wäre es in ordnung ihnen zu helfen, egal, was sie in der vergangenheit schlimmes angestellt haben.

zum 2. absatz:
das klingt für mich, wie wenn in japan irgendein helfer mal etwas über "herrenlose tiere" und "tot" gesagt hat (aufgund von verstrahlung oder was auch immer) - ein tierschützer hat das mit einem halben ohr mitbekommen und ein gerücht in die welt gesetzt, woraufhin wieder die propagandamaschinerie einer tierschutzorganisation anspringt.
>aber überall anders sind die Tiere nicht mehr oder weniger belastet als die Menschen und die ganze Umgebung.
kann mich jetzt nicht genau erinnern, stand in einem der artikel, daß ALLE herrenlosen tiere, egal wo, vergast werden sollen?
ich selbst weiß es wie gesagt nicht, aber man sollte nicht ausschließen, daß es sich dabei wieder nur um eine halbwahrheit handelt.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog
Zuletzt geändert: 20.03.2011 21:47:26



Von:    Sydney 20.03.2011 22:18
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
>das klingt für mich, wie wenn in japan irgendein helfer mal etwas über "herrenlose tiere" und "tot" gesagt hat (aufgund von verstrahlung oder was auch immer) - ein tierschützer hat das mit einem halben ohr mitbekommen und ein gerücht in die welt gesetzt, woraufhin wieder die propagandamaschinerie einer tierschutzorganisation anspringt.
>aber überall anders sind die Tiere nicht mehr oder weniger belastet als die Menschen und die ganze Umgebung.
kann mich jetzt nicht genau erinnern, stand in einem der artikel, daß ALLE herrenlosen tiere, egal wo, vergast werden sollen?
ich selbst weiß es wie gesagt nicht, aber man sollte nicht ausschließen, daß es sich dabei wieder nur um eine halbwahrheit handelt.

Der Aufruf kam von japanischen Tierschutzorganisationen, die verhindern wollen, dass die Regierung die Tiere tötet ohne das die Besitzer eine Chance haben, sie abzuholen. Und ja, die Tötungsstationen bestehen dort IMMER. Nur hat man unter normalen Umständen Zeit, ein entlaufenes Tier abzuholen - wird die Frist allerdings heruntergesetzt oder passieren solche Dinge... In die Notunterkünfte dürfen keine Haustiere und wenn man verletzt im KRanknehaus liegt hat man ebenfalls keine Chance.

>für dich scheint die (angebliche) vergasung von tieren das schlimmste zu sein, was die japaner tun könnten und was ihnen das recht auf hilfe nimmt.
>wenn sie das nicht getan hätten, wäre es in ordnung ihnen zu helfen, egal, was sie in der vergangenheit schlimmes angestellt haben.

Die Vergangenheit kann nicht rückgängig gemacht werden - ob Tiere nun vergast werden - das ist noch nicht entschieden. Hier kann Kritik noch etwas ausrichten. Und ICH könnte nicht damit leben, dass mein Spendengeld eventuell dafür verwendet wird, Tiere zu vergasen (und die Tierkörperverbrennung hinterher die Mangelware Strom verbraucht, die in einem Krankenhaus wohl besser verwendet wäre).

Allgemein kann ich nur für mich sprechen, dass ich keine Länder unterstütze in denen solche Dinge normal sind. Einzelne Menschen/Organisationen ja (wenn auch nur mit Sachspenden, bis ich mir die Lage mal vor Ort ansehen konnte) - aber nicht das Land als solches.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions



Von:    Tsukikage 20.03.2011 22:46
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
>In die Notunterkünfte dürfen keine Haustiere
ich habe letztens erst bilder eines lagers gesehen, das extra für menschen und deren haustiere gemacht war. ist sicher nicht die regel, aber gibt es.

>und wenn man verletzt im KRanknehaus liegt hat man ebenfalls keine Chance.
das stimmt wohl.
tatsache ist, die japaner haben momentan größere sorgen als ihre haustiere. und um diese zu lösen, darf man ihnen ruhig helfen.
es findet garantiert jeder potentielle spender etwas, was parallel zu den hilfsaktionen läuft, womit man nicht einverstanden ist. das sollte einen aber nicht vom spenden abhalten.
wem ist damit geholfen, den bedürftigen hilfe zu verweigern?
ich wusste nicht, daß dort im tierheim die tiere nach einer zeit getötet werden. das ist nicht schön, ändert aber nichts an der sache. vorrausgesetzt, der artikel stimmt so, wäre es natürlich nett, den leuten etwas mehr zeit zu geben. aber das darf man in der jetzigen situation nicht erwarten.

>Hier kann Kritik noch etwas ausrichten.
genau. kritik. z.b. indem man diese petition, oder was das ist, unterschreibt. wenn man stattdessen einfach auf eine spende verzichtet, wird das nichts ändern, weil niemand weiß, daß diese nicht-spende, deswegen nicht stattgefunden hat.

>Und ICH könnte nicht damit leben, dass mein Spendengeld eventuell dafür verwendet wird, Tiere zu vergasen
wenn man ans DRK spendet, werden damit erstmal hilfsaktionen finanziert. ich glaube, daß das DRK besseres zu tun hat, als sich in die japanische tierheimpolitik einzumischen.
da unterstützt du die tötung wahrscheinlich mehr, wenn du mangas oder jap. merchandise kaufst.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog



Von:    Ellerfru 21.03.2011 23:04
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
> tatsache ist, die japaner haben momentan größere sorgen als ihre haustiere.

Und wie. In der jetzigen Situation ist es schlichtweg nicht möglich, herrenlose Tiere in Heimen "durchzufüttern". In manchen Gegenden herrscht aufgrund der zerstörten Infrastruktur ganz akuter Mangel an Trinkwasser und Nahrung, und ich kann durchaus verstehen, dass man das wenige dann doch lieber Menschen gibt als Tieren. Und das bedeutet eben, dass man besagte Tiere lieber einschläfert als sie langsam verhungern und verdursten zu lassen. Weiß zwar auch nicht, wo die Meldung herkommt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist, dass da die pösen Japaner aus reiner Böswilligkeit irgendwelche süßen Tierchen ermorden wollen...



Von:    Chibifier 22.03.2011 00:22
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
> Nach dem hier: http://broschicat.de/wordpress/2011/03/japan-will-herrenlose-tiere-vergasen/
> bekommt Japan von mir keinen Cent mehr.
...und die arme 80 jährige Oma, die sich und ihre zwei über alles geliebten Katzen gerade so aus den Fluten retten konnte, bekommt ihre Herzmedikamente nicht. Hat sie aber auch verdient. Was ist sie auch Japanerin.



Von:    Sydney 22.03.2011 15:25
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Blöder Vergleich: Denn: die Geldspenden die da jetzt ankommen helfen der armen Oma im Krisengebiet gar nicht, weil dort nichts hin kommt!
Bitte mal informieren! Gibt mittlerweile genügend Organisationen, die sich kritisch mit den Spendenaktionen auseinandersetzen und genau deshalb abraten - denn das Geld hätte Japan selbst - das Problem ist, Hilfsgüter in die betroffenen Gegenden zu bringen - das wirds aber auch nicht spielen, wenn hier jeder dutzende Euros spenden würde.

(Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass alte Omas, deren einziger Lebensinhalt die Tiere sind, lange Herzmedikamente brauchen, wenn man ihre Tiere vergast...)
Wem die Tiere schon egal sind, der wird trotzdem nicht umhin können zu bemerken, dass da Menschen daran kaputt gehen können.

Und wie schon einmal gesagt: Sichere Tierkörperverwertung kostet mehr Energie, als man sich dort eigentlich leisten kann... da ist der Aufwand halbwegs trinkbares Wasser (muss ja nicht die Qualität wie für Menschen haben) wesentlich geringer. "Durchfüttern" ist erstmal nicht so tragisch. Das geht Tage bis zu mehr als einer Woche ohne Futter gut.

Ich unterstelle übrigens niemand reine Boshaftigkeit, aber auch in guten Zeiten Tötungsstationen zu betreiben, lässt nicht viele Schlüsse zu als 1) vollkommene Abgestumpftheit 2) Boshaftigkeit oder 3) Dummheit.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions



Von:    Tsukikage 22.03.2011 16:19
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
>die Geldspenden die da jetzt ankommen helfen der armen Oma im Krisengebiet gar nicht, weil dort nichts hin kommt!
ob spenden dort ankommen, ist ein anderes thema und hat mit der tötung von tieren nichts zu tun.
wenn man sich noch unschlüssig ist, ob man überhaupt spenden soll, dann ist dieses thema zumindest schonmal relevanter, was die entscheidung angeht, als ein link auf eine tierschutzseite.

hier ist niemand dafür, daß allgemein tiere in tierheimen getötet werden. bei dir hört sich das manchmal so an.
ich mag tiere auch, nur haben menschen in einer notsituation erstmal vorrang.

>Sichere Tierkörperverwertung kostet mehr Energie, als man sich dort eigentlich leisten kann.
quelle?
ich geb zu, ich kann das schlecht einschätzen, aber so vom gefühl her würde ich auch sagen, daß das durchfüttern teuerer ist. ist ja nicht nur futter und wasser. man muß heizen, licht, alles was man zur reinigung der käfige braucht, lieferung von nachschub, arbeitskraft, etc.

>Ich unterstelle übrigens niemand reine Boshaftigkeit, aber auch in guten Zeiten Tötungsstationen zu betreiben, lässt nicht viele Schlüsse zu als 1) vollkommene Abgestumpftheit 2) Boshaftigkeit oder 3) Dummheit.
wie gesagt, ich finde das auch nicht schön. aber ich meine trotzdem, daß das eher aus kosten- bzw platzgründen so gehandhabt wird, so schlimm es auch ist. deine meinung klingt da etwas fanatisch.

sorry, kann ich mir nicht verkneifen XD:
>Ich unterstelle übrigens niemand reine Boshaftigkeit
>2) Boshaftigkeit
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog
Zuletzt geändert: 22.03.2011 16:25:58



Von:    Chibifier 24.03.2011 12:43
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
Avatar
 
Ja, du bist natürlich 10x besser informiert als wie ich und so. lol.

> Ich unterstelle übrigens niemand reine Boshaftigkeit, aber auch in guten Zeiten Tötungsstationen zu betreiben, lässt nicht viele Schlüsse zu als 1) vollkommene Abgestumpftheit 2) Boshaftigkeit oder 3) Dummheit.
Jaja, und bei dem ganzen schlitzaugengesocks kennt man das ja... die essen ja auch die niedlichen hunde, oder braten katzenbabies.
Wegen von Städtischen Sauberkeitskommitees verabschiedeten Tötungen von Streunern "die Japaner" per se als deiner Anteilnahme unwürdig abzustempeln, ist von "Rache für Pearl Harbour" auch nicht gerade weit entfernt. Lässt schießen auf 1) vollkommene Abgestumpftheit 2) Boshaftigkeit oder 3) Dummheit.



Von:    vhenari 24.03.2011 17:02
Betreff: Spendenaktion für Japan [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/541491/270000/
Meine Meinung und noch eine möglichkeit zu spenden hier!





Zurück