Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia - Judith Park

Eröffnet am: 16.12.2003 09:02
Letzte Reaktion: 02.02.2007 21:35
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 03.06.2004 14:05
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Dystopia ist für jüngere (so um 12-14 Jahre) zukompliziert

Ich frage mich immer, wie die Leute sich das Denkvermögen von 12-14 jährigen vorstellen. Als ob man in dem Alter nur 3 Gehirnzellen hätte. ^^; Und sooo kompliziert war Dystopia nun wirklich nich.

> und für ältere Leser (die schon einbischen mehr Leseerfahrung haben, wie zB. die erste Generation Deutscher Otakus oder auch 2ter Generation (wie ich bin^^)) einfach zu lasch und unkomplex, vor allem aber zwanghaft spannend und somit langweilig zugleich!
> Nur das die jüngeren vorwiegend auf Stil und exaktheit von zeichnungen achten und Dystopia von daher ne gute Wertung bekommt!

Haha, erste Generation und zweite Generation, das gefällt mir. xD

Warum Dystopia eine gute Wertung bekommt ist im Endeffekt aber unwichtig für den Verlag. Tatsache ist, dass es allgemein anscheinend gut angekommen ist, also war es aus der Sicht von Carlsen auch kein Fehler die Story zu veröffentlichen.

Nebenbei, weil alle immer sagen dass deutsche Zeichner so verrissen werden, ich glaube bei der Daisuki-leserschaft hatte Ayla sogar einen Bonus dadurch, dass sie aus Deutschland kommt, denn so fühlen die jungen Leser sich ihr eher verbunden. Versteht ihr was ich mein? Hinzu kommen noch die Zeichnungen, die viele ja doch als schön empfinden.
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!
Zuletzt geändert: 03.06.2004 14:05:30



Von:    Ryourin 03.06.2004 14:30
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>Dystopia ist für jüngere (so um 12-14 Jahre) zukompliziert und für ältere Leser (die schon einbischen mehr Leseerfahrung haben, wie >zB. die erste Generation Deutscher Otakus oder auch 2ter Generation (wie ich bin^^)) einfach zu lasch und unkomplex, vor allem aber zwanghaft spannend und somit langweilig zugleich!
>Nur das die jüngeren vorwiegend auf Stil und exaktheit von zeichnungen achten und Dystopia von daher ne gute Wertung bekommt!

*drop* Da fragt man sich, für wie blöd man uns 14-Jährige hält -.-'
Ich kann die Kritik gut nachvollziehen... Mag Dystopia aber recht gerne <.<° Stimmt, auch wegen dem Zeichenstil, aber das ist für mich nicht wirklich ausschlaggebend -___- Die Story is etwas langgezogen und was noch so genannt wurde... Aber bitte... Solche Sätze kann man auch lassen -.-' (Ich hasse Verallgemeinerungen... >.<)
Typ1: Du, wir sollten Sex haben... Typ2: WAS?! Typ1: Naja, wenn wir Sex haben sind wir keine Jungfrauen mehr und können net geopfert werden! Typ2: Dann töten sie uns aber... Und außerdem behalt ich meine Jungfräulichkeit da lieber <.< Typ1: *lehnt sich rüber* Komm schon Baby... XD
~The Convent - Biss in alle Ewigkeit ¬.¬



Von:    _Kuma_ 03.06.2004 16:18
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
tut mir leid ^^; nya ich will damit ja auch nicht alle in einen Topf schmeissen(währe gar nicht meine Art), natürlich gibt es auch Ausnahmen (und gerade bei den 14-jährigen). Sollte kein "ihr-seid-alle-blöd-Spruch" sein^^°
Ich meine aber, das Dystopia vom THEMA her doch etwas anspruchsvoller ist, jedoch die umsetzung... aber ihr wist ja wie ich mich da vorbehalte...
jedenfalls mögen die jüngeren Dystopia (auf mysteriöser weise) lieber leiden (vielleicht sind wir ällteren Otakus aba auch ein wenig verwöhnt XD... nya ...ähm.... nö eigentlich forderen wir nur ne ordentliche Story!^^)
Allgemein hat die Dasuki inzwischen sogar eher ein jüngeres Puplikum bekommen... (ist einen aufgefallen, das sich hautsächlich alle Magazine und Sender den "Bedürfnissen" der jüngeren anpassen?... was ist den mit uns... nya könnt man ja n threat für eröffnen... weiß net gibs das schon?...)

yuken

PS: Jaaahhhhhhhhhhhh! Ich bin aus der Ährer von Sailor Moon XD nya bin aus der Sailor Moon-Generation XP
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    Saienn 03.06.2004 17:45
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich glaube, ich werde gerade ein bißchen mißverstanden...

@Tonaradoss: Du wirst lachen, ich stimme dir glatt zu. Auch ich war gespannt auf Dystopia und auch ich war enttäuscht. Nun, ich persönlich denke, daß Judith das besser kann, und insofern möchte ich ihr die Chance sehr gerne geben. Ich würde Judith raten, sich wärend der Zeichenpause etwas mit Dramaturgik und ähnlichem zu beschäftigen. Ich denke, daß sie da noch wesentlich mehr herausholen kann.
Ich finde, es ist noch viel zu früh, um den Stab über Judith zu brechen - sofern ihr nach dem Theater nicht die Lust vergeht...

@yuken: Ich habe nie bestritten, daß Dystopia Schwächen hat. Das "Erstlingswerk" ist natürlich keine allumfassende Entschuldigung für Fehler. Ich denke aber doch, daß man das ganze in einem etwas anderen Licht sehen sollte. Man wird immer im Laufe der Zeit besser. Der große Wurf gelingt selten mit dem Erstlingswerk. Man arbeitet sein Leben lang an sich (oder man sollte es. ^_~)
Ich möchte Dystopia auch nicht blind in den Himmel heben, weil ich Judith mag. Damit helf ich ihr auch gar nicht. Genau wie du geschrieben hast, Kritik sollte konstruktiv sein und da hilft nach dem Mund reden überhaupt nicht weiter. *nikku*
Mich stört hauptsächlich der TON. Wenn man sich das Daisuki Forum und auch hier anguckt, dann wird derzeit einfach nur von oben herab auf Judith eingeknüppelt. Das ist auch nicht gerade konstruktiv. o.O° Vorschläge und Anregungen liest man fast nie, immer nur "das ist doof, und das mag ich net und das macht sie falsch."
Es gibt schon einen Unterschied zwischen dem persönlichen Geschmack und einem objektiven Urteil. Und wenn's beleidigend wird, ist das bestimmt nicht mehr objektiv. Das finde ich Judith gegenüber unfair.

Das die Entscheidung betrift, welche Serien gedruckt werden... Äh, komm bitte erstmal wieder runter, ich tu dir doch nix. ^^°
Natürlich hast du Recht, daß die Redaktionen auf die Verkaufszahlen und die Beliebtheitsvotinges gucken und ihre Serien entsprechend ausrichten. Ist ja logisch, warum sollten sie etwas drucken, was keiner kauft. ^^° Insofern nehmen die Leser schon einen indirekten Einfluß auf die Auswahl.
Aber ganz direkt ist es die Entscheidung der Redakteure. Irgendjemand muß das ja letztendlich entscheiden. Ich meine, Naglayas Herz hat sich überhaupt nicht verkauft und trotzdem wollte EMA eigentlich noch einen zweiten Band herausgeben. Tja, da haben sie die Quittung für bekommen... möchte net wissen, was das für ein Verlustgeschäft war. ^^° Aber dafür verantwortlich ist die Redaktion, oder?
Ganz ehrlich, ich glaube, ich möchte so einen Redakteursjob gar net haben. Wenn man entscheiden muß, was man herausbringt - gerade bei neuen Serien, wo man noch nicht auf irgendwelche Beliebtheitsstimmen zurückgreifen kann. Da trägt man eine Mordsverantwortung, ein Mordsrisiko - gerade bei den deutschen Zeichnern.
Verstehst du jetzt, wie ich das meine?
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:    TonaradossTharayn 03.06.2004 19:45
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Saienn

Ich habe auch bereits gesagt, dass Judith mal FFs hätte schreiben sollen. Klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber das ist die beste Übung einen Spannungsbogen hinzukriegen! Auch, wo Fehler stecken, man Dialoge spannender machen kann, kann man damit üben.
Klar, das ganze noch mit Bildern zu verpacken, ist ein großer Schritt - aber dort legt man einen nicht zu unterschätzenden Grundstein. Und ich glaube wirklich, dass sie so etwas nie gemacht hat. Es gibt viele, die Zeichnen einfach und denken, sie kriegen das mit der Story einfach mal so hin. Bei FFs geht das vielleicht grade noch, da man Stellen schneller einfügen kann, etc. Ist im Bild ein Fehler passiert, ist er passiert und die Arbeit ist quasi dahin. Denn es ist zeitaufwendiger, die Charas und deren Ausdrücke passen sich der Story an. So etwas fehlt bei FFs, deswegen sind sie gut zum üben. Es ist wirklich leichter, aber man muss einfach von vorn anfangen, nicht in der Mitte. Universaltalente gibts weniger, und Judith ist nicht so jemand.

Sie hat es probiert - das ist gut. Aber man kann nun einmal nichts beschönigen. Wir sagen klipp und klar, was sie falsch gemacht hat. Sie kann es lesen, es verinnerlichen (ohne es zu persölich zu nehmen) und sich verbessern oder es sein lassen. Es ist ihre Entscheidung.
Wahre Größe beweist sie, wenn sie daran arbeitet und uns ein besseres Werk, vielleicht sogar eine bessere Fortsetzung, die alles wieder reinmachen kann, vorsetzt.
Man weiß es nicht, es liegt an ihr.
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183




Von:    Saienn 03.06.2004 20:31
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Tonaradoss: *heftig nick* Da hast du völlig Recht. Man muß echt mal Geschichten bis zum Schluß zu Papier gebracht haben, komplett durchdacht aber eben auch zu Papier gebracht. Ich wollte als Teenie Romanautorin werden... Ich hatte eine Idee, und hab sofort angefangen zu schreiben. Sobald ich es geschrieben hatte, merkte ich, daß alles vorne und hinten nicht stimmte, auch wenn in meinem Kopf alles noch so wunderbar erschien. ^^° Das ist echt wahr...

^_^
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:    _Kuma_ 04.06.2004 10:57
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
nya ... meine ersten Werke waren auch FFs^^ Ich hatte schon immer gerne Geschichten geschrieben (und sie gern Illustriert)... vor einigen Jahren jedoch fielen mir einige meiner älteren Sachen in die Hände... nya hab mich sowas von totgelacht! Es war übelst peinlich^^; es tat mir aber gut! Das schreiben hat meinen Sinn für Storyaufbau und Spannung geprägt (und ich erweitere es täglich weiter!). Es ist immer gut wenn man sich seinen Manga erst aufschreibt und sich eventuell ein Textbook zulegt. Man kann dann immer noch ändern, sollte der Dialog beispielsweise doch net ganz so zum Bild oder zur Situation passen.

@Saienn
nya ich will auch kein Redakteur sein^^; Daher werd ich auch Mangaka!!! XD
... ich hab es aber auch bei EMA erlebt, das die Redakteure sich schon mal im Vornerein informiren, ob du in der Szene schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat und wie die Werke von denen aufgenommen werden. Damit hat man dann schon einen Bonuspunkt! (nya mich daran erinner, das ich die Bewerbung noch fertig machen muss =.=;) (ach und conichi-Doji auch noch,,, *wähhhh*;_;)
Wers ernst meint sollte daher jede Möglichkeit nutzen und jeden nur erdenklichen Wettbewerb als seine Chance sehen! Und wenns dann net geklappt hat, hat man wenigstens was für seine Reife getan^^

nya muss auch schon gehn... mein manga muss fertig werden!
yuken
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    Lady_Raven 06.06.2004 16:45
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Wenn Dystopia als Sammelband weitergeht, was wir alle für Judith ja hoffen, kann es doch gut sein, dass die Story weitere unerwartete Wendungen nehmen wird und am Ende alle Kritik an der Geschichte Lügen straft.

Das Thema Klonen ist im Grunde nichts, das nicht auch schon 14-jährige im Biologieunterricht gehört hätten, dort macht man ja Genetik durch (zumindest hier in Österreich), also können sie mit dem Thema und der Problematik an sich bestimmt etwas anfangen.
Der erste, offiziell verlegte deutsche Shonen-Ai Manga Zeichner: Heath (Dominik Morie)
Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen,
Ab Ende Mai HIER: http://verlag.solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_morie_daemonen1.x




Von:    TonaradossTharayn 06.06.2004 17:15
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
14 Jahre und Genetik? Das wäre 8. Klasse (da hatte ich gar kein Bio XD)
Ich hatte es in der 10. (also mit 16) und auch nur am Rande. Klonen? Nix
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183




Von:   abgemeldet 06.06.2004 20:15
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Thema Klonen sehr interessant^^ Umso früher umso besser also XD
Ich finde Dystopia nicht kompliziert, es ist einleuchtend und so.
Wir 13 Jährigen werden immer unterschätzt, aber egal^^
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?



Von:   abgemeldet 06.06.2004 21:40
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
genetik mit 14? naja, ich bin 15 (9.klasse) und wir haben da bis jetzt noch net drüber gesprochen.. aber naja, der unterrichtsstoff kann ja verschieden sein.. ^-^

kompliziert find ich die story aber auch net....
und sooooo schlecht find ichs auch noch net mal... aber auf die ganzen dinge, auf die hier teilweise geachtet wird... war mir gar nicht sooooo negativ aufgefallen.... Naja...


*xXSushi-chanXx zustimm* ich finds auch eigentlich sehr interessant.. ^__^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer nach Perfektion strebt, dessen erster Schritt ist das Selbstbewusstsein.
Denn ein Mensch kann niemals auch nur annähernd "perfekt" sein, wenn er nicht selbstbewusst ist, und sich und andere so akzeptiert, wie sie sind!



Von:    Zcale 07.06.2004 13:42
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
"Klonen" ist mit Sicherheit kein Thema, dass in der Schule durchgenommen wird, egal in welcher Jahrgangsstufe man nun ist oder in welchem Land man lebt, da probieren die Wissenschaftler ja selbst noch dran rum.
"Genetik" hingegen hatte ich erst in der 11. Klasse und sooo wahnsinnig toll ist es nun wirklich nicht.

Was die meisten eher interessiert (anstelle vom tatsächlichen bio-chemischen Vorgang) ist doch die Frage, ob Klonen moralisch vertretbar ist (und das Thema kann im Werte und Normen-Unterricht schon bei 14-jährigen unterrichtet werden.).
Und ich denke, dass Frau Park durchaus bewusst auf diesen Konflikt in Dystopia hingearbeitet hat: Auf der einen Seite Dionne und Gabriel, die das Individuum in den Vordergrund stellen; und auf der anderen (vielleicht auch heimlich) Dionnes Mutter und Shikku, die einfach die Chance haben wollen, nochmal "von vorne" zu beginnen (was man ihnen im ersten Augenblick ja nicht verübeln kann, wo doch ein geliebter Mensch gestorben ist).
Dadurch hat ihr Manga etwas "Aktuelles" und hebt sich auf jeden Fall positiv von anderen Love-Storys ab.
Zuletzt geändert: 07.06.2004 16:53:30



Von:    Lady_Raven 07.06.2004 19:47
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Genau das meine ich auch. Also ich weiß natürlich nicht wie es an anderen Schulen in Österreich läuft, aber beim Thema Vererbungslehre ist in der vierten Klasse Hauptschule nicht nur Mendel dran sondern da wird schon auch über Klonen gesprochen. Nicht dass man das ganze wissenschaftlich kompliziert aufbereiten würde, aber der Aspekt insgesamt vor allem auch mit seiner moralischen Komponente interessiert sehr.

Im Grunde ist ein Klon ja auch so eine Art Zwilling des Originals, aber wie die Zwillingsforschung zeigt, hängt ja viel von der Umgebung und Erziehung ab und hier hat die Story sicher noch viel zu bieten. Aus Gabriels Vergangenheit könnte man einige Schatten ins Spiel bringen, aber auch Menschen, die ihn mögen und so eine Konkurrenz zu seiner neuen Familie darstellen. Die Geschichte hat wirklich noch viel Platz für Überraschungen.
Der erste, offiziell verlegte deutsche Shonen-Ai Manga Zeichner: Heath (Dominik Morie)
Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen,
Ab Ende Mai HIER: http://verlag.solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_morie_daemonen1.x




Von:    Saienn 07.06.2004 21:48
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>Die Geschichte hat wirklich noch viel Platz für Überraschungen.

Ja, darauf hoffe ich auch. ^_^ Go, Judith! *lach*
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:   abgemeldet 09.06.2004 06:52
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Jau, aber ich lgaube, gerade deswegen, kommen mir die jetztigen Kapitel eher wie eine Einleitung vor, meinst du nicht?
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?



Von:    TonaradossTharayn 09.06.2004 08:52
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
6 Kapitel (sprich ein ganzer Sammelband!) ist ein bisschen zu lang für eine Einleitung...
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum




Von:   abgemeldet 09.06.2004 13:38
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, aber irgendwie hätte man das alles in 3 Kapitel packen können, findet ihr nicht?
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?



Von:    _Kuma_ 10.06.2004 11:57
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
selbst 3 Kapitel sind schon fast zuviel! (man verschwendet unnötig Platz!) Ich erwarte von der Vortsetzung nicht mehr alzuviel oder besser eigentlich gar nix mehr =_=;
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:   abgemeldet 10.06.2004 12:04
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Hey, nicht so negativ^^ Ich wette, sie wird viel gelernt haben, wenn die Fortsetzung da ist^^
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?



Von:    Lady_Raven 10.06.2004 14:28
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Kommt immer drauf an auf wieviel Kapitel die Geschichte am Ende angelegt ist. Sechs Kapitel können recht wenig Einleitung sein, wenn die Geschichte am Schluss über hunder Kapitel lang ist.
Der erste, offiziell verlegte deutsche Shonen-Ai Manga Zeichner: Heath (Dominik Morie)
Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen,
Ab achten Juni HIER: http://verlag.solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_morie_daemonen1.x




Von:   abgemeldet 10.06.2004 14:31
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich weiß nicht... Das Ende ist total offen und ich hab auch ehrlich gesagt keinen Plan, was man da noch hinsetzen könnte Oo"
"Das Leben mit Gabriel" oder "Ein Klon zuhaus" Na ja... *keine Ahnung hab*



Von:    Lady_Raven 11.06.2004 16:45
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Also mir würde da noch einiges einfallen. Schließlich kommt es doch auf die Welt an, in der so etwas möglich ist.
Wie ist es mit den Gesetzen? Hat er überhaupt einen eigenen Pass? Eine Staatsbürgerschaft? Gilt er überhaupt als eigenständige Person?

Wenn hier das Klonen von Menschen schon damals möglich war sodass ein gesundes Exemplar heraus kam, bietet das auch herrlich viel Raum für Verbrechen jeder Art.

Als mächtiger böser Wissenschaflter hätte ich die Möglichkeit, jeden zu klonen auch berühmte Leute zu klonen, Schauspieler, Politiker, reiche Erben, dann die echten um die Ecke zu bringen und so weiter...

Oder vielleicht ist es mit Gabriel wie mit Dolly und er ist anfälliger für Krankheiten als das Original. Was, wenn sich herausstellt, dass er nur eine begrenzte Lebensspanne hat? Das lässt sich melodramatisch aufarbeiten ... also Raum bietet diese Geschichte noch jede Menge.
Der erste, offiziell verlegte deutsche Shonen-Ai Manga Zeichner: Heath (Dominik Morie)
Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen,
Ab achten Juni HIER: http://verlag.solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_morie_daemonen1.x




Von:    TonaradossTharayn 11.06.2004 17:26
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Und nachdem, was Miss Park abgeliefert habe, glaube ich kaum, dass sie auch nur in irgendeiner Richtung weitergedacht hat, bzw irgendwas geplant hat =_=
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:    Lady_Raven 13.06.2004 06:17
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Was nicht heißt, dass sie das nicht noch kann. Jetzt macht sie ja eine schöpferische Pause, wenn ich das richtig verstanden habe und dabei kann sie ja ihre Geschichte neu überdenken und weiterspinnen.

Wäre schade um das Potential der Story und der Zeichnerin, wenn es hier wirklich absolut zu Ende wäre.
Der erste, offiziell verlegte deutsche Shonen-Ai Manga Zeichner: Heath (Dominik Morie)
Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen,
Ab achten Juni HIER: http://verlag.solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_morie_daemonen1.x




Von:    TonaradossTharayn 13.06.2004 09:59
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß, macht sie Pause um sich besser auf ihr Studium konzentrieren zu können. Das ist ein Unterschied.

Potential hatte die Story gehabt... sehr großes sogar aber Miss Park hats erfolgreich in den Sand gesetzt.
Wenn es eine Forsetzung irgendwann geben sollte - nun ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Jedoch schraube ich meine Erwartungen nicht sehr hoch
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:   abgemeldet 14.06.2004 11:03
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Wollte nur sagen, das du echt super bist
dein Zeichenstiel deine Colos sind echt der Hammer.
Ich persönlich finde den Zeichenstiel von Christina Plaka net toll, ich mein, sie hat es auch drauf, aber es spricht mich halt nicht an
Leider hab ich die Daisuki nimmer, kann es mir nicht mehr leisten und wegen zwei guten Serien, werde ich es sicherlich nicht kaufen,, aber ich hoffe, das Dystopia bald so erscheint als Manga, den will ich dann umbedingt




Von:    TonaradossTharayn 14.06.2004 11:30
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Im Oktober oder November (so im Dreh rum) erscheint Dystopia als Sammelband
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:   abgemeldet 15.06.2004 17:02
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Im Oktober oder November (so im Dreh rum) erscheint Dystopia als Sammelband


Also, im sammelband.. da sind doch nur die kapitel, die in der daisuki kamen, oder noch die anderen? weiß das wer?
überarbeitet die die geschichte nicht nochmal, wenn se als sammelband erscheint.. ich mein, die jap. machen das doch meistens, oder?
kann das dann sein, dass dyst. dann auch etwas überarbeitet ist?


ich hab mal noch eine frage.. ist jetzt nicht zu dystopia.. aber wollte dafür keinen thread aufmachen.. ^^°°
wenn missile happy und dystopia nimmer da sind..
was kommt denn dann neues??
(finds schade, dass missile happy net mehr in der dai ist.... -__- naja.... egal.. ^^)
ein manga von nina werner war doch auch geplant, oder net???

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer nach Perfektion strebt, dessen erster Schritt ist das Selbstbewusstsein.
Denn ein Mensch kann niemals auch nur annähernd "perfekt" sein, wenn er nicht selbstbewusst ist, und sich und andere so akzeptiert, wie sie sind!



Von:    Maha 15.06.2004 19:25
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Der Manga von dieser Nina Werner soll ende diesen jahres, spätestens Anfang nächsten jahres in der Dai erscheinen...
Entweder, es kommt ne neue Serie rein, oder aber sie machen ein paar Doppelkapitelder vorhandenen Serien rein!!
Ich denk mal letzteres!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Keine Angst... so schlimm sehen meine Bilder nicht aus, schaut sie euch getrost an und hinterlasst auch ruhig einen Kommi. *g* ^^ Würd mich freuen...



Von:   abgemeldet 16.06.2004 12:54
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ja hier etliche ihre Meinung zum Manga gepostet haben, will ich auch mal ein paar Worte zu Judiths Erstlingswerk verlieren. Zunächt noch schnell was zur Frage oben:

Der Sammelband wird die Geschichten aus der Daisuki umfassen, hat 181 Seiten und erscheint im Herbst. Es ist unwahrscheinlich, dass sie die Serie neu zeichnet oder überarbeitet, von daher wird das ganze genauso aussehen, wie in der Daisuki.

Zu meiner Meinung:
Dystopia war von der Thematik her schon interessant und man hätte wahnsinnig viel aus der Story rausholen können, doch wie man sieht, ist das Judith nicht gelungen, bzw. der Verlag wollte es nicht. Mir ist durchaus von Korona bekannt, aber auch von eigenen Erfahrungen, dass Carlsen nunmal einfache Storys, ohne viel Komplexität und Durchdachtheit annimmt, sondern teilweise Sachen, die in sich eigentlich sinnlos und überflüssig wirken. Sorry, aber Dystopia hat von der Story her nichts gebracht und die Charaktere waren auch extrem blass und ohne jegliche Bewegung. Keine Charakterentwicklung, keine 3-Dimensionalität... sie waren einfach flach und langweilig. Man erfährt nichts über Lyon, Dionne oder Shikku, ihre Vergangenheit oder ihre Vorlieben... alles reitet unheimlich auf Dionne herum, so dass diese einem wirklich auf den Nerv geht... sie ist zudem noch überdreht und unrealistisch. Ich kann mir einfach nicht helfen, der ganze Manga wirkt gekünstelt, hat keinen Anfang und kein Ende, keine Höhepunkte und keinen Spannungsbogen, sondern plätschert nur dahin, ohne dass etwas weltbewegendes passiert...

Sicher, das Klonen ist ja da... allerdings muss ich zugeben, als Gabriel aufgetaucht ist, war das so langweilig in Szene gesetzt, dass es einen überhaupt nicht geschockt hat oder beindruckt. Er ist eben da und das war's. Judiths Charaktere sind eben auch nur da und das war's... ich mag eigentlich niemanden davon... gekünstelt und langweilig, keine Persönlichkeiten, mit denen man sich identifizieren kann. Dionne nervt nur mit ihrem Rumgezicke, Shikku ist zu blass und zu perfekt und die Jungs lernt man nicht kennen... ich weiß auch nicht, die Ideen und Grundlagen für eine gute Story sind vollkommen verschenkt worden.

Nun zu den Zeichnungen... ich habe alle Kapitel gelesen und diesen Qualitätssprung im letzten Kapitel ist schon auffallend... keine liebevollen Details, wie zuvor, keine Hintergründe... es sieht alles sehr geschludert aus und der Stil ändert sich zu abrupt ohne Vorwarnung, was auch den lesefluss stört. Was positiv ist, dass die Rasterfolien nicht mehr so extrem eingesetzt werden, dennoch ist das letzte Kapitel ein wneig lieblos gestaltet worden. Es felt den Bildern an Dynamik, Individualität und Stimmung... die Charas posen und wirken manchmal einfach unecht, oftmals stimmt die Perspektive nicht und bei einigen Hintergünden könnte ich den Manga aus dem Fenster werfen.

Fazit:
Ich mag Judiths Colozeichnungen sehr gerne und ein Artbook würde ich mir ohne Zögern zulegen, aber für einen Manga fehlt ihr noch einiges... Charakterentwicklungen, der Ausbau der Story und der Handlungsbogen. Zudem fehlt dem Manga das gewissen etwas und wird schnell langweilig. Für ein Erstlingswerk annehmbar, allerdings sollte sie nicht bei diesem Stand bleiben, sondern sich fragen, o Carlsen vielleicht nicht zu sehr die Entwicklungen eines Talentes hemmt... und das scheint mir doch der Fall zu sein...
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück