Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG-Forum - An alle, die noch hoffen

Eröffnet am: 14.10.2018 19:16
Letzte Reaktion: 14.10.2018 19:16
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mantikoa RPG-Forum - An alle, die noch ... 14.10.2018, 19:16
Seite 1



Von:   Mantikoa 14.10.2018 19:16
Betreff: RPG-Forum - An alle, die noch hoffen [Antworten]
Avatar
 
Hallo lieber Leser,

es freut mich, dass du auf meinen Beitrag zugegriffen hast.
Bevor ich zum eigentlichen Punkt kommen kann, möchte ich mich kurz vorstellen, damit du weißt, worum es mir genau geht:

Das Hobby Forenrollenspiel betreibe ich jetzt seit gut und gerne 14 Jahren. Es mag klingen, als würde ich der älteren Generation angehören, aber tatsächlich habe ich damit schon sehr früh, nämlich im unschuldigen Alter von 10 Jahren angefangen. Damals sah diese Welt noch bunt aus und man hat sich nicht viele Gedanken über Charaktertiefe, Rechtschreibung oder eine langfristige Teilnahme in einem bestimmten Forum gemacht, doch mit der Zeit wurde man anspruchsvoller und hat gemerkt wie sehr dieses Hobby einen kreativ und emotional fordern kann - auf eine wunderbare Art!

Was die Charaktertiefe und Rechtschreibung angeht habe ich mich über die 14 Jahre hinweg wesentlich entwickelt. Nur an der langfristigen Teilnahme hapert es - was, wie ich in all der Zeit feststellen durfte, zu 90% nicht an mir oder meinen Schreibpartnern lag, sondern an diesen Admins, die ihre Foren früher oder später fallen gelassen haben, oder dieser Community, die sich mitunter so stark gespalten hat, dass eine grundschulartige Cliquenstruktur entstand, die ein friedliches Miteinander wesentlich beeinträchtigt hat.

Das mag nun recht negativ oder gar verbittert klingen, doch diejenigen von euch, die eine vergleichbare Erfahrungsspanne aufweisen können, wissen wovon ich spreche. Trotzdem zähle ich zu denjenigen, die immer noch hoffen und immer noch das Gefühl haben, dass es da draußen irgendwo ein paar wenige oder vielleicht auch ein paar mehr Menschen geben muss, mit denen ein langfristiges Miteinander möglich ist.
Damit komme ich zu meinem wesentlichen Punkt: Ich suche nach Menschen wie dir, die genau wie ich noch hoffen und gewillt sind ihre Kreativität in ein Projekt zu stecken, das lange wachsen und währen soll. Denn aussterbende Boards und nie verwirklichte Charakterideen gibt es zu Genüge.

Das genannte Projekt steckt noch vollkommen in den Kinderschuhen, weswegen ich diese Anzeige ohne konkreten Link schalte, denn mir geht es in erster Linie darum Kontakte zu finden, denen es in den letzten Jahren ähnlich erging wie mir und die willens sind, sich an einem langfristigen Vorhaben wie meinem zu beteiligen.
Falls du dennoch ein paar Hinweise zu meinem Projekt erhalten möchtest, werfe ich dir gerne ein paar Begriffe zu: Fantasy, Mittelalterliche Welt, eigens erfundene Rassen, verschiedene Glaubensrichtungen, Invasoren und alte Völker, überdachtes Magiesystem, historisch begründete Krisen, wir werden im Romanstil schreiben und es wird wie hier auf Animexx einen Adult-Bereich geben.

Ich würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest, falls dich dieser Text anspricht :-)
Gerne können wir dann auch Kontaktdaten austauschen, um noch besser ins Gespräch zu kommen. Man erreicht mich u.a. auf Skype, Discord und natürlich hier per privater Nachricht.
.................
Galerie // DeviantArt // Weblog
Zuletzt geändert: 14.10.2018 19:18:47





Zurück