Zum Inhalt der Seite

Thread: 3 RPG-Foren sind auf der Suche nach DIR!

Eröffnet am: 16.07.2017 04:02
Letzte Reaktion: 16.07.2017 04:02
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Saniis 3 RPG-Foren sind auf der Suche... 16.07.2017, 04:02
Seite 1



Von:    Saniis 16.07.2017 04:02
Betreff: 3 RPG-Foren sind auf der Suche nach DIR! [Antworten]
Hallo! :3
Ich bin Saniis und möchte hier gerne 3 Foren-Projekte vorstellen, an denen ich mit helfe.
- Ich hoffe dafür ist dieser Bereich auch gedacht. xD

Bei Fragen könnt ihr euch gerne immer stets direkt an die Support-Bereiche der Foren wenden oder mich kontaktieren! (Natürlich würde ich euch den Support des Forums immer eher ans Herz legen, da dann auch die anderen Admins und Mods euch weiter helfen können)
Ich werde die Foren, einmal in einer groben Art vorstellen und dann nochmal mit einer etwas detaillierten Beschreibung, natürlich könnt ihr aber mehr Infos direkt auf den Foren finden und nachlesen. ^^ Ansonsten hoffe ich euch bald auf dem Forum wieder zu finden! ♥x♥)/
-------------------------------------------------------------------

NAME: Pokémon-Welt-RPG
ADRESSE: http://pokemon-welt-rpg.xobor.de/
GENRE: Pokémon
FSJ: 12+
ANFANG: bereits angelaufen
SUPPORT: http://pokemon-welt-rpg.xobor.de/f12-Feedback.html (Auch für Gäste!)

BESCHREIBUNG:
Wie du bereits im Link Titel sehen kannst handelt es sich hier bei um ein Pokémon RPG Forum.
In diesem RPG kannst du deinen ganz eigenen und persönlichen Trainer erstellen und dir einen Starter aus allen Pokémon wählen! Dir steht dann auch offen ob du alleine oder in einer Gruppe mit Freunden durch die tolle Welt der Pokémon reisen möchtest, in der du nicht nur Pokémon fängst, sondern auch die 18 Orden der Arenen einsammeln kannst um später gegen die Top 4 und den Champ anzutreten, was dir bei einem Sieg einen tollen Benutzertitel ermöglicht und den Eintrag in die Ruhmeshalle der Champs! Natürlich werden auch Wettbewerbe, Quest und Events vom Team abgehalten, in denen du ebenfalls zusätzlich Preise gewinnen kannst.

Natürlich ist es dir auch gestattet keinen Trainer zu erstellen, schließlich benötigen wir auch: normale Bürger, Ladenbesitzer, Wettbewerbsjury, Arenaleiter, Forscher/Professoren und vieles mehr!
-------------------------------------------------------------------

NAME: Zonia RPG
ADRESSE: http://rpg-zonia.xobor.de/
GENRE: Fantasy, Mittelalter, Drachen, 4 Rassen (Mensch, Elf, Beracusen, Stiliotas)
FSJ: 16+
ANFANG: 20. August
SUPPORT: http://rpg-zonia.xobor.de/f12-Feedback-und-Support.html (Auch für Gäste!)

BESCHREIBUNG:
Der Grundgeriss dieses RPG-Forum besteht darin, dass sich jeder Spieler aus 4 Rassen entscheiden kann, diese wären Menschen, Elfen, Beracusen und Stiliotas. Genaueres über die Rassen findest du später weiter unten oder direkt auf dem Forum (unter Rassen, auf die Bilder der jeweiligen Rasse klicken).
Nachdem ein Spieler sich also angemeldet hat erhält er die Möglichkeit sich erst einmal etwas zu orientieren (was er auch als Gast bereits tun darf). Wobei ihm der Bereich Hintergrundwissen sehr behilflich sein kann, nachdem er also meint alles verstanden zu haben und ihm keine Fragen mehr offen liegen (die er sonst im Bereich Feedback und Support stellen könnte (auch für Gäste) bekommt er die Anweisung einen Bewerbungsbogen (Fragebogen) auszufüllen, in dem nur die allgemeinen Fragen wie z.B. Name, Rasse, Alter usw. stehen. Nachdem ein Admin diesen Bogen abgesegnet hat, wird der Spieler für das RP freigegeben und kann sofort los legen!

Man sollte aber nicht zu hastig sein, denn bevor man zu viel Zeit im Play verbringt sollte man immer an seinen Babydrachen denken, der gemütlich über dem Profilbild im Ei schläft denken! Denn jedes Mitglied des Forums erhält bei seiner Anmeldung ein goldenes Drachenei, dass mit einiger Zeit im Forum und dem Play schlüpft und zu einem Drachen wird, denn du großziehen und ausrüsten kannst. Sammel dafür Punkte in Quest, Events und Feste und erwerbe mit diesen Accessoires für deinen Drachen.
Um einen Drachen zu erhalten, der vielleicht selten ist und gut zu deinem Charakter passt, sollte man vor seinem schlüpfen immer auch den Fragebogen für Drachenbesitzer machen. Der dir im Thread Dracheneier knapp und schnell erklärt wird.

Erforsche also die Welt von Zonia alleine oder mit Freunden und ziehe deinen eigenen Drachen groß!
Wir freuen uns auf dich. ♥

Mehr Info
Über die Rassen
Klick auf dem Forum einfach auf die Bilder, der jeweiligen Rasse, um dort detailliertere Beschreibungen zu erhalten!
Menschen
Menschen sind die wohl größte wieder zu findende Rasse in Zonia. Sie haben nicht nur dazu beigetragen das ihre Sprache der Grundbaustein der heutigen Weltsprache ist, sondern haben auch die eins so vielzähligen Elfen zurück getrieben und waren auch die Anstifter für den großen Krieg an dem Ort, den man heute "die Ruinen der Gefallenen" nennt. Ihre Statur ist kräftig und nicht zu selten hat gerade einer aus diesem Volk den Titel "Drachentöter" erhalten. Oft sehen die Menschen sich als höhere Rasse und wollen deswegen alle anderen Völker unterdrücken,
was ihnen hoffentlich dank dem weisen König nicht gelingt.

Elfen
Vor unbeschreiblichen Jahrtausenden lebten die Elfen schon in Zonia und nannten dies ihr Zuhause und doch haben sie immer noch weiteren Wissensdurst, der nie gestillt werden kann. Ihre Bibliotheken sind die größten und verbergen manch so ein Geheimnis in sich, was jeder Elf mit seinem Leben schützen würde! Was sie nicht nur mit dem offensichtlichen Merkmal ihrer spitzen Ohren versehen hat, sondern auch dazu führte, dass die Elfen unglaublich gute Sinne erlernten und eine wahrlich erschreckende Flinkheit besitzen.

Beracusen
Dieses tierähnliche Volk kam eins aus einem fernen Land und lebt sei dem her in Zonia als Außenseiter. Früher wurden sie noch als Sklaven der Menschen gehalten und selten auch mal von Elfen, was sich jedoch heutzutage bereits als Verboten erwies und man nur ab und zu billige Arbeiterschaften anfinden sollte, auch wenn es immer noch verbotenen Sklavenhandel existiert. Die freilebenden Beracusen zogen sich jedoch in die Eisebenen zurück und leben dort in kleineren Zeltlagern, da sie dieses Wetter und die Landschaft gut ertragen können und sich seltener in den gefährlichen Schneestürmen verirren.

Stiliotas
Echse oder Mensch? Niemand weiß es so genau, da die Stiliotas nichts genaues über ihre Herkunft oder dessen Geschichte erzählten. Sie lassen lediglich alle Völker glauben, sie würden von den Drachen abstammen und haben daher ihre markanten Hörner und schuppige Haut. Natürlich könnte etwas an dieser Geschichte wahr sein, da sie weder schaden von Feuer nehmen, noch irgend einen Hitzeschaden erleiden und da man weiß das diese Eigenschaft die meisten Drachen teilen, glauben die Bewohner ihnen und halten sich zurück. Denn niemand möchte den Zorn eines Nachfahren der Drachen auf sich richten.

Über das Roleplay
Im Roleplay findest du verschiedene Orte, die stets ihre eigene Geschichte offenbaren. Einige von ihnen sind unheimlich gefährlich, andere einfach nur atemberaubend schön! Stelle daher sicher, dass deinem Charakter nichts allzu schlimmes passiert, da ein Leben kostbar ist und eine Wiederbelebung wie in Spielen hier nicht existiert.
Tot ist tot!
Offizielle darf sich jeder Interessent anmelden und seinen Charakter erstellen, auch sich schon um seinen Drachen kümmern. Das Roleplay an sich wird jedoch erst am 20.August für alle freigeschalteten und akzeptierten Mitglieder los gehen, da wir noch einige Dinge vorher geregeln wollen und mehreren Leuten den Anfang bieten wollen.
Events, sowie Feste und Quest werden dann auch erst ab den 20.August starten, auch wenn die Vorbereitung für einige von ihnen bereits läuft und man in einigen schon herein schauen darf.

-------------------------------------------------------------------
Das nächste Foren ist ein wirklich großes Projekt, weshalb auch die Erklärung groß ausfällt, lass dich aber bitte nicht davon abschrecken! ^^

NAME: ASNION - Himmelsfeuer-RP
ADRESSE: http://himmelsfeuer-rp.xobor.de/
GENRE: Fantasy, Openworld, verschiedene Rassen, Horror, Action
FSJ: 16+
ANFANG: zum Teil angelaufen
SUPPORT: http://himmelsfeuer-rp.xobor.de/f25-Feedback-und-Support.html (Auch für Gäste!)

BESCHREIBUNG:
Dieses RPG spielt in einer fiktiven (von mir und den Usern ausgedachten) Welt namens ASNION.
In ASNION herrschte ein langer und grausamer Krieg, bis eine Rasse (von mir erstellt) sich zeigte und den Kreaturen wieder Hoffnung gab. Sie beendeten den Krieg vorerst und hinterließen allen Bewohnern eine Möglichkeit auf ewigen Frieden, nur würde dazu die Hilfe von Freiwilligen gebraucht. Diese Freiwilligen waren die Abenteuer, die sich nach Himmelsfeuer, der fliegenden Stadt der Retter, auf machten. Dort entstanden nämlich die Gilden der Flame, die dazu dienen sollen jeden aufzufordern für den Frieden zu kämpfen und sich nicht wieder auf die Hilfe der "Himmelskrieger", die wieso auf unerklärlichen Weise nach ihrer Tat verschwanden. Nun sind also alle Abenteurer und Du gefragt, ASNION vor einem weiteren großen Krieg zu bewahren und das Himmelsfeuer, eine Art Teleportmittel, in jedes verbündete Land zu bringen und dort zu Helfen, andererseits könnte dein Weg dich auch auf die falsche Bahn bringen, indem du dich Himmelsfeuer nicht anschließen möchtest und lieber auf der "bösen" Seite bleiben möchtest! (Die etwas besser erklärte Geschichte kannst du hier nachlesen!)

Neben den selbst ausgedachten Ländern und Rassen, haben wir im RP auch bekannte Rassen (wie z.B. Elfen, Orks, etc).
Es gibt zu den ein Skillsystem, dass OP-Charaktere (OverPower) verhindern soll.
Dieses System funktioniert mit so genannten Skillpunkten, die von Admins und Mods vergeben werden können, wenn du an den offiziellen Quest und Events teilnimmst, zu Anfang hast du natürlich auch solche Punkte, die du auf verschiedene Klassen belegen kannst, eines davon ist z.B. Licht-Magie, Kochen, Dolche und vieles andere. Je nach Klasse kannst du verschiedene Dinge freischalten die es dir ermöglichen stärker zu werden und in der Geschichte (wie auch den Quest und Events) voran zu kommen.

Außerhalb der offiziellen vom Team gestellten Events, Quest und anderen Dingen gibt es auch selbstständige Rätsel und Quest, mit denen du deinem Charakter z.B. Zutaten für Tränke oder Rezepte besorgen lassen kannst. Da wir dort nicht direkt unsere Hand im Spiel haben, sondern unser Vertrauen in jeden einzelnen Spieler legen gibt es natürlich eine Chance auf "cheaten" einiger Gegenstände, jedoch bringt dies einem User keinesfalls etwas um stärker zu werden, denn egal wie viel Milch er sich "cheatet" so wird seine Fertigkeit z.B. mit dem Schwert nicht besser, da die Punkte nur von Admin oder Mods vergeben werden können, so bleibt dort immer eine Ausgewogenheit. ^^

Du findest das für den Anfang ziemlich viel und blickst nicht mehr durch? Lass dich bitte nicht abschrecken! Es hört sich oft alles sehr kompliziert und viel an, was jedoch nicht der Fall ist. Hat man erst einmal angefangen gewöhnt man sich schnell an einige Dinge und bald schon wird es zur Gewohnheit, zum Beispiel zu wissen wo man bestimmte Kreaturen finden kann, was erlaubt ist und was nicht. Versuch es doch bitte erst einmal, denn wir würden uns über Dich unglaublich freuen! ♥
-------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 16.07.2017 04:06:20





Zurück