Zum Inhalt der Seite

Thread: Metro 2033 Pen and Paper

Eröffnet am: 09.11.2014 18:48
Letzte Reaktion: 19.08.2015 17:08
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte
- Metro 2033




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Bourbon-PandP Suche Spieler für: Metro 2033 ... 09.11.2014, 18:48
 xlEvan Metro 2033 Pen and Paper 23.02.2015, 15:33
 N7Daisuke Metro 2033 Pen and Paper 19.08.2015, 17:08
Seite 1



Von:    Bourbon-PandP 09.11.2014 18:48
Betreff: Suche Spieler für: Metro 2033 Pen and Pa... [Antworten]
Hey :)

Ich bin auf der Suche nach Spielern für mein Metro 2033 Pen & Paper Projekt. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mich an ;)

Was ist Pen & Paper?

Stark vereinfacht kann das Pen-&-Paper-Rollenspiel als Mischung aus herkömmlichem Gesellschaftsspiel, Erzählung und Improvisationstheater beschrieben werden. Ein Spielleiter moderiert das Spiel, setzt den Handlungsrahmen und trifft wesentliche Entscheidungen bezüglich der Schauplätze, der auftretenden Ereignisse und Nicht-Spieler-Charaktere. Die anderen Spieler stellen in diesem Rahmen ihre fiktiven Figuren, die Spielercharaktere, dar und treffen für sie die Entscheidungen im Rahmen vorgegebener Regelsysteme. Letztere sollen dabei helfen zu bestimmen, inwieweit die fiktiven, nur verbalisierten Handlungen der Figuren erfolgreich sind, ob z. B. die Spielfigur beim Sprung von einer hohen Mauer unverletzt bleibt. Der Erfolg oder Misserfolg dieser fiktiven Handlungen wird mithilfe von Spielwürfeln simuliert.

Welches System wird gespielt?

Ein von mir eigens erdachtes System das sehr gut zu der Metro 2033 Welt passt. Es ist eine Mischung als fast jedem Regelsystem das ich auftreiben konnte. Gewürfelt wird hauptsächlich mit W6, für einige Würfe aber auch W12 oder W20. Da das System von mir selbst entwickelt wurde, enthält es ein paar kleinere Schönheitsfehler ist aber definitiv sehr gut spielbar.

Was ist Metro 2033?

Metro 2033 ist eigentlich ein Endzeit-Roman geschrieben von dem russischen Autor Dimitry Glukovsky. Es gibt mittlerweile aber auch zwei Videospiele (Metro 2033; Metro Last Light) entwickelt von 4A Games in der Ukraine.
Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung von Mutanten und vor allem sich selbst…

Wie viele Spieler werden gesucht und was braucht man um mitzumachen?

Ich suche so viele Spieler wie mitspielen möchten. Gespielt wird meist über Skype oder Teamspeak darum wäre ein Konto auf einem der beiden Plattformen wichtig. Zudem wäre auch Excel hilfreich für die Verwaltung des eigenen Charakterbogens (alternativ kann der Charakterbogen auch ausgedruckt werden).

Was für Leute suchst du?

Nette Leute die genau wie ich ein Fan von P&P Spielen und auch des Metro 2033 Kosmos sind. Eine normale Spielrunde besteht bei mir aus 1 Spielleiter und 2-3 Spielern. Ich selbst bin gerne Spielleiter und suche hauptsächlich Spieler. Es wäre toll wenn Spieler, denen mein System gefällt, auch hin und wieder die Spielleiterrolle übernehmen könnten.

Ich freue mich schon auf Interessenten, Schönen Tag euch allen.
Zuletzt geändert: 10.11.2014 18:37:38



Von:    xlEvan 23.02.2015 15:33
Betreff: Metro 2033 Pen and Paper [Antworten]
Heyho würde vielleicht mitmachen bei mir ists zeitlich immer bisschen schwer
Schreib mir dochmal ne ENS mit Skype Namen
Und kleiner Tipp schau dir mal roll 20 an ist Klasse für pen and paper rpgs
Zuletzt geändert: 23.02.2015 15:33:41



Von:    N7Daisuke 19.08.2015 17:08
Betreff: Metro 2033 Pen and Paper [Antworten]
heyho

ich erarbeite auch gerade ein PnP für metro meine storryline ist schon festgelegt auch mit vorkommenden npc's

ich habe aber derzeit nur ne teilvorstellung des regelwerkes und bin offen an inspiration
also schreibt mir doch ne ens und wir zerschlagen uns mal die köpfe darüber





Zurück