Zum Inhalt der Seite

Thread: FILMPROJEKT!!!!

Eröffnet am: 09.07.2011 18:49
Letzte Reaktion: 13.11.2011 18:49
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Stheno FILMPROJEKT!!!! 09.07.2011, 18:49
 MeltingPenguins FILMPROJEKT!!!! 09.07.2011, 22:23
LilyAudron FILMPROJEKT!!!! 09.07.2011, 23:26
 MeltingPenguins FILMPROJEKT!!!! 09.07.2011, 23:28
 Pfirsichbluete FILMPROJEKT!!!! 17.08.2011, 19:20
 Tentakel FILMPROJEKT!!!! 17.08.2011, 20:05
 Pfirsichbluete FILMPROJEKT!!!! 17.08.2011, 21:44
LilyAudron FILMPROJEKT!!!! 17.08.2011, 23:05
 Tentakel FILMPROJEKT!!!! 17.08.2011, 23:39
Steve FILMPROJEKT!!!! 18.08.2011, 02:06
 Stheno FILMPROJEKT!!!! 04.09.2011, 16:03
 Suuyuki FILMPROJEKT!!!! 06.11.2011, 03:46
 Tentakel FILMPROJEKT!!!! 06.11.2011, 15:41
adgo FILMPROJEKT!!!! 06.11.2011, 15:27
 Salatherz FILMPROJEKT!!!! 13.11.2011, 18:49
Seite 1



Von:    Stheno 09.07.2011 18:49
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Filmprojekt - Interesse?
hat jemand Lust bei einem Filmprojekt mitzumachen?

ich überlege dieses nämlich schon seit längerem und fände es schön, wenn sich ein paar Menschen, die ebenso Spaß daran hätten, melden würden ^^

wäre natürlich von Vorteil, wenn ihr in der Nähe von Rastatt wohnen würdet oder keine Probleme hättet, dorthin zu kommen

man könnte sich dann irgendwann treffen, genaueres ausmachen, wie beispielsweise Genren, die man einbauen könnte, Drehbuch, Material, wer welches Equipment beisteuern könnte, Drehkulissen, etc.

das Video selbst sollte auf jeden Fall einige Anspielungen auf Film- und Spieleklassiker beinhalten, die Darsteller sollten dementsprechend eingestellt und vor allem natürlich humorös sein ^^

klasse wäre, wenn sich Leute melden, die musikalisch und/oder technisch begabt sind (sprich Instrument-, Kamera-, Video- und/oder Audiobearbeitungsprogrammkenntnisse beherrschen) und auch mit Spaß und Ehrgeiz an die Sache rangehn würden ^^

ich freue mich schon auf euch und eure Ideen ^^


Mit freundlichen Grüßen
Nairi-sama



Von:    MeltingPenguins 09.07.2011 22:23
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Einige Punkte:

1. Du kannst, wenn du einen Thread eröffnest, mehrer Unterforen angeben. Mehr als einmal den gleichen Thread aufmachen ist also nicht nötig.
2. Ein Rat von jemandem, der schon ähnliche Projekte mitgemacht und organisiert hat: Wenn du noch keinen klaren Plan hast: Lass es. Fixe Ideen gehen meistens nach hinten los oder man gibt sich der Lächerlichkeit preis. Und das will keiner.
Und bitte, sag jetzt nicht 'aber wir machen das doch nur aus Fun'... Das sagen die Leute immer und am Ende zerbrechen Freundschaften und der große Flamewar bricht los.



Von:   abgemeldet 09.07.2011 23:26
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss  MeltingPenguins leider recht geben. Ein paar genauere Informationen wären schon gut.
Wen hast du schon alles?
Welches Equipment ist vorhanden?
Wird das Endprodukt irgendwo gezeigt?
Worum geht der Film? Was meinst du mit "Filmklassiker"?

Und glaub mir: Sowas macht man nicht mal eben aus Spaß. Ich hab mit ein paar Freunden im Februar einen Film gedreht, der zusammen wahrscheinlich gerade mal 30 Minuten ergibt. Aber die Arbeit dazu (nicht der Dreh selbst, das geht recht schnell), das Schneiden, der Ton, das Editieren, das alles braucht Zeit. Und wenn man nebenbei arbeiten muss wie ich und meine Freunde, dann heißt das: 6 Tage Vorbereitung und Drehen (Requisiten und Kostüme hatten wir schon, bzw. waren schnell gemacht) und bis jetzt schon fast ein halbes Jahr nur Nacharbeit.



Von:    MeltingPenguins 09.07.2011 23:28
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Randnotiz:

'Genren, die man einbauen könnte'?

Du weißt schon, was ein Genre ist, oder?



Von:    Pfirsichbluete 17.08.2011 19:20
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Und so wurde ein Traum erneut zerstört :D
Ach, gutes, altes Animexx x3
"Hell is empty and all the devils are here." - W. Shakespeare



Von:    Tentakel 17.08.2011 20:05
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Pfirsichbluete:
> Und so wurde ein Traum erneut zerstört :D
> Ach, gutes, altes Animexx x3


Und für diesen Rant gräbst Du den Thread nach einem Monat aus? Dabei scheint der Threadersteller ja selbst kein Intresse mehr am Projekt / Thread zu haben.



Von:    Pfirsichbluete 17.08.2011 21:44
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
------------------------------
"Hell is empty and all the devils are here." - W. Shakespeare
Zuletzt geändert: 18.08.2011 03:51:27



Von:   abgemeldet 17.08.2011 23:05
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Pfirsichbluete:
Ich wollte nur kurz dazu sagen, dass ich keinesfalls vor hatte, der Erstellerin (oder dem Ersteller) das Projekt mies zu machen und ich hoffe, dass du deinen Kommentar nicht auf mich bezogen hast. Das wäre nämlich unhöflich.
Wie ich geschrieben hatte, bin ich auch sehr blauäugig an ein solches Projekt gegangen und wurde dementsprechend auf den Boden der Realität geholt. Wenn man sich der Arbeit jedoch bewusst ist, ist es eine tolle Sache.

Tentakel hatte übrigens recht. Wieso gräbst du einen Thread aus nur um solches dazu zu sagen? Wäre es ein Tipp gewesen oder eine eigene Erfahrung, ist das super. Aber nur um zu meckern? Da gibt es bitte doch andere Threads für.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 23:09:18



Von:    Tentakel 17.08.2011 23:39
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Pfirsichbluete:
> An sich hatte ich ja Interesse an dem Projekt, nachdem ich ihren Beitrag gelesen hatte^^
> Als ich allerdings die restlichen gelesen hatte, war ich so zynisch drauf, dass ich es einfach loswerden wollte :D
>
> Übrigens: Es geht dich einen feuchten an, was ich schreibe und was nicht x3

Aha, selbst die Höflichkeit in Person (Achtung Ironie) aber Du mokierst Dich darüber das irgendwer angeblich den Traum irgend eines Anderesn kaputt gemacht hat?

Wenn ein so grosses Projekt schon an ein paar Posts in einem Fporum scheitert, dann würde der "Träumer" doch auch vor den wirklichen Hürden eines solchen Filmprojekts scheitern.

Und Andere dürfen also nicht nachhaken, nachfrragen, ein Projekt hinterfragen aber Du darfst "zynisch drauf" sein?

Ohne selbst etwas zum Thema beizutragen?

Es gibnt leider immer wieder Leute die - im Geiste - Riesen Projekte vor sich schweben sehen ohne sich wirkllich Gedanken gemacht zu haben, was die Umsetzung solch einer IDee bedeutet.

Aus was bestehen denn diese so schnell zerstörten Träume hier auf Animexx?

"Ich will einen Manga veröffentlichen!"
"ich will einen Roman veröffentlichen!"
"Ich will einen Anime machen!"
"Ich will einen Realfilm machen!"

Was da aber an Vorplanung und dann vor allem Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit auf einen zukommt das verdrängen die Meisten leider.

Oftmals auch finanzielle Hürden.

Da bleibt eigentlich von der erstmals kreativen Idee nicht viel übrig.

Und wenn das Viele merken haben sie schon keine Lust mehr darauf.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 23:41:26



Von:   abgemeldet 18.08.2011 02:06
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wenn man hier im Unterforum sein eigenes Projekt vorstellt muss man damit rechnen dass es neben positiver Kritik oder Rückmeldung auch negative Kritik, vermutete Probleme und Erfahrungsberichte anderer User zu hören gibt. Das ist ganz natürlich und auch im Sinn eines "Diskussion"sforums. Wenn man keine Kritik verträgt sollte man überlegen ob das öffentliche Forum der richtige Ort ist um solche Projekte vorzustellen bzw. hier an Diskussionen teilzunehmen.

Und sowohl den Rückfragen als auch der Kritik stimme ich zu. Für das Niveau das der Eröffner des Threads laut seinem ersten Posting anstrebt ist es eher fraglich ob er/sie sich der Arbeit bewusst ist. Auch was das Projekt an sich angeht bin ich wie die meisten User hier im Thread nicht schlau geworden um was es eigentlich konkret geht. Die Informationen über den konkreten Inhalt sind ja leider nicht ersichtlich.

Ansonsten deute ich mal dezent auf die Forenregeln:
> Achte auf das Diskussionsthema eines Threads! Weicht ein Diskussionsteilnehmer vom Thema ab ist das kein Freibrief dafür die Diskussion weiter am Thema vorbei zu führen.

Sicherlich ist das sinnlose Hochpushen eines Threads ärgerlich, darauf offtopic zu antworten führt jedoch in den seltensten Fällen dazu dass der Thread durch die Folgepostings nicht noch weiter hochgepusht wird. Seid bitte so gut und benutzt das gelbe Dreiecks-Symbol im Kopf des Postings um jenes "still" zu reklamieren, ein zuständiger Foren-Admin wird sich dann darum kümmern.
Ansonsten seid ihr herzlich Willkommen an der Diskussion über einen Regelthread für das Projekte-Forum teilzunehmen: http://desu.de/frt?5369582
Mit freundlichen Grüßen,
Steve
Animexx-Team



Von:    Stheno 04.09.2011 16:03
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Hi
....
danke für die netten *hust* kommis
zur Info
ich konnte in letzter zeit nicht on
weder gucken ob wer was geschrieben hat etc noch sonst was machen

Ich weiß was Genre sind
und es ist schön und gut das andere sowas ähnliches gemacht haben
aber meine freundin und ich wollen ein eigenes Projekt erstellen
wir haben Ideen brauchen nur kreative leut die auch den mum haben mitzumachen

Momentan arbeiten wir zwar an einer Synchro
aber das projekt wird immer noch gemacht
wer nicht wagt der nicht gewinnt

ich weiß das sowas zu machen schwer sein kann aber wenn man sich richtig ins zeug legt
und leute hat die mithelfen
(welche es hier scheinbar nicht gibt)
kann aus jeder idee was werden
....
*tief luft hol*
man hab ich jetzt kopfweh >_>

Also
Hiermit möchte ich nochmal anfragen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer in der Umgebung Karlsruhe etc wohnt und Lust hat neue Leute kennen zu lernen, rumzualbern, einen vllt etwas seltsamen Film auf die Beine zu stellen und dabei einfach nur verdammt viel spaß zu haben, möge sich bitte hier (zirkel)
oder bei mir per ENS melden
Dankeschööön^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

MFG
Stheno



Von:    Suuyuki 06.11.2011 03:46
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Was die Leute dir sagen wollten, war nicht als Beleidigung gemeint. Sie wollten dir nur erklären, dass Arbeit hinter der ganzen Sache steckt. Auch ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass du wirklich weißt, was du dir da vornimmst. So wie ich dich einschätze, wirst du keine Lust mehr haben und das Projekt abbrechen, sobald du merkst, wie viel Arbeit du dir da aufgehlast hast.

Ich erkläre auch gerne warum du auf mich und die anderen auch so wirkst:

> man könnte sich dann irgendwann treffen, genaueres ausmachen
Bis jetzt hast du noch gar keine Infos gegeben. Also kommt das "genaueres ausmachen" so rüber, dass du dir bis auf die Tatsache, dass du einen Film drehen willst, noch gar nichts weiter überlegt hast.

> wie beispielsweise Genren, die man einbauen könnte
Entweder du weißt wirklich nicht, was ein Genre ist. Zweite Möglichkeit ist, dass du das einfach nur sehr unglücklich formuliert hast. Dritte Variante - und das ist, dass was ich glaube - du hast dir noch absolut keine Gedanken darüber gemacht, worum es in dem Film gehen soll.

> Drehbuch
Damit musst du erstmal anfangen und dann kann man sich Gedanken machen über...
> Material, wer welches Equipment beisteuern könnte, Drehkulissen, etc.

> das Video selbst sollte auf jeden Fall einige Anspielungen auf Film- und Spieleklassiker beinhalten
Was genau meinst du damit? Das kann vieles heißen. Es wäre hier gut, wenn du ein Beispiel geben würdest.


Keiner hat dich in irgendeiner Weise beleidigt. Sie haben dich kritisiert. Jemanden zu kritisieren heißt, sich mit dem, was derjenige gesagt/geschrieben/getan hat, auseinanderzusetzen und seine Meinung dazu zu schreiben. Das hat nichts mit Beleidigungen zu tun.

Die Leute haben dir im Prinzip nur zwei Dinge gesagt: Unterschätze den Aufwand nicht und macht dir einen Plan.
Oder anders ausgedrückt:
Es wird verdammt viel Freizeit dafür drauf gehen und überlege dir, womit du anfängst.
Die Ratschläge sind doch gar nicht mal so schlecht.;)
Siht daer ot naht od ot retteb ginhton evah I.



Von:    Tentakel 06.11.2011 15:41
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Stheno:
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> Wer in der Umgebung Karlsruhe etc wohnt und Lust hat neue Leute kennen zu lernen, rumzualbern, einen vllt etwas seltsamen Film auf die Beine zu stellen und dabei einfach nur verdammt viel spaß zu haben, möge sich bitte hier (zirkel)
> oder bei mir per ENS melden
> Dankeschööön^^
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für mich klingt das immer noch nicht nach: "Ich weiss was da für Arbeit vor allem auf MICH zukommt!" sondern eher nach:

"Ich sitze irgendwo in oder um Karsruhe herum und langweile mich - also will ich RUMALBERN - nette Leute kennen lernen (umd mit denen rumzualbern) und dabei in meinen Träumen von einem Film schwelgen."

Zum rumalbern und nette Leute kennen lernen braucht man kein Filmprojekt - und bei einem Filmprojekt ist es egal ob die Leute NETT sind - sie sollten in der Lage sein den Part den sie machen können/wollen zu erledigen.
Das man sich mit jemanden bei so einem Projekt gut versteht ist da eher das Sahnehäubchen.
Bzw. bei so grossen Sachen kommt es oft bzw. fast immer zu Stres und auch mal Streit - Momenten wo das Ganze auf einmal gar nicht mehr so lustig ist - wenn alle unter Stress stehen, wenn Leute meinen ihre Beiträge werden nicht genug gewürdigt ect.

Ich habe nicht das Gefühl das Du dann in der Lage bist Dein Team (und da es Dein Projekt ist, ist es das) so zu führen das eventuell Leute die nicht so gut miteinder klar kommen, die aber wichtig sind für den Film sind und die zB. ankommen mit "Määäh meine Idee wird nicht genommen aber von dem da ist ein Satz mehr im Drehbuch!" dann wird das Ganze mehr als schwierig.

Du weisst ja noch nicht mal welches Genre der Film werden soll - was nutzt es da nach Leuten zu fragen?

Nicht jeder Drehbuchautor kann jedes Genre schreiben. Eventuelle Schauspieler können auch nicht alles glaubhaft vermitteln.

Dann kommt, je nach Genre, auch noch die Altersfrage dazu - einen ab 18 Horrofilm mit 13 jährigen Leuten zu drehen wäre imho etwas komisch.
Oder noch nicht mal so weit ausgeholt - Allgemein einen Erwachsenen von zu jungen Leuten darstsllen zu lassen wirkt schon bei existierenden Filmen seltsam.

Ach ja, alleine daran wie lange Du gebraucht hast um Dein groses Projekt hier selbst wieder zu finden und zu antworten zeigt mir eigentlich das, das Ganze doch nicht so wichtig ist - der Wille das durchzuziehen nicht bis kaum da ist.

Wenn Du das erst mal richtig angeleiert hast und dann die Leute die mitmachen wollen wochen- und monatelang hängen lässt wird das auch nichts.
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:   abgemeldet 06.11.2011 15:27
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Auch wenn ein Projekt nicht beendet wird (was ja meistens der Fall ist), mit jedem Projekt lernt man etwas. Und es macht unheimlich viel Spaß!

Ich habe mit Freunden Filme gedreht (mit Handkamera), Brett und Rollenspiele und Computerspiele entwickelt.
Und jetzt sind es halt Webseiten und andere online Projekte.
Ich kann nur sagen: Machen!! :)



Von:    Salatherz 13.11.2011 18:49
Betreff: FILMPROJEKT!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe gar nicht, was diese ganze Aufregung soll.
Wenn sie gerne zum Spaß einen Film drehen möchte, dann soll sie das doch machen. Es muss ja kein Blockbuster mit ultimativen Spezialeffekten, perfekter Schauspielbesetzung und bombastischer Ausstattung sein.
Ich setz mich auch manchmal mit Freunden zusammen und dreh spontan ein Video. Das ist dann zwar qualitativ nicht so die Höhe, aber Spaß macht es auf jeden Fall.
Und je öfter man sowas macht, desto sorgsamer wird man.
Ich hatte auch nicht von Anfang an auf dem Schirm, was alles zu so einem richtigen Filmdreh dazu gehört. Learning by doing. Oder man liest halt fachkundige Literatur.

Allerdings sollte man, wenn man Hilfe außerhalb seines Bekanntenkreises sucht, schon eine gewisse Ahnung haben, was man überhaupt machen möchte, wie viel Input man noch braucht und was man schon an Ausrüstung und Ideen vorrätig hat.





Zurück