Zum Inhalt der Seite

Thread: FACT sucht Offizielle Cosplayer

Eröffnet am: 17.08.2014 14:53
Letzte Reaktion: 17.08.2014 14:53
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kenshii FACT sucht Offizielle Cosplayer 17.08.2014, 14:53
Seite 1



Von:    Kenshii 17.08.2014 14:53
Betreff: FACT sucht Offizielle Cosplayer [Antworten]
Hallo Freunde!

Ein wenig ruhig geworden um das Project FACT nicht wahr? Keine Sorge das liegt nicht daran das ich kein Interesse mehr habe, sondern das ich im Hintergrund an der Homepage arbeite und das Thema "Offizielle FACT Models" am "finalisieren" bin. Desweiteren besuche ich zur Zeit diverse Workshops um in der Praxis mich noch ein wenig zu verbessern und übe mich intensiv auch in Photoshop ein um euch in Zukunft geilere Fotos zu liefern!

Und genau um das Thema "Offizielle FACT Models" geht es heute!


Was ist "Offizielle FACT Models"?

Dies wird ein Bereich auf der Homepage, der für Cosplayer da ist, mit denen ich öfters shoote oder shooten werde. Die Rubrik bekommt ihren eigenen Bereich und jeder Cosplayer bekommt seinen/ihren eigenen Steckbrief mit den Gallerien und die Verlinkung zu eurer Facebook Likeseite. Das ganze wird auch in 3 FSK Bereichen aufgeteilt!


Welche Bereiche sind das?

Achtung! Shitstorm Incomming! Nein. Ich weiß das ist ein Thema für sich und ich bitte euch KEINE Diskussion darüber hier zu starten, weil einfach jeder für sich entscheiden kann was er tun wird und was nicht! Jeder Cosplayer hat die Möglichkeit beim Vertrag (da bin ich noch am abklären wie wirksam der ist überhaupt oder ob ich dazu gemeldet sein muss) zu markieren für welchen Bereich er sich interessiert. Es gibt FSK 12, 16 und 18! Also nochmal. Ihr müsst als Offizielles FACT Model NICHT in allen 3 Bereichen tätig sein, sondern IHR alleine ENTSCHEIDET was ihr machen möchtet! Das ganze wird folgendermaßen aufgeteilt:

- FSK 12: Normale Cosplayfotos wie man sie eben kennt, dazu muss man nichts groß sagen
- FSK 16: Sehr freizügige Cosplays, Cosplays in extra "sexy" Posen (z.b. Schuluniform aufgeknöpft), Leicht bekleidete Versionen (höchstens in Unterwäsche), eben alles was "erotischer" wirkt
- FSK 18: Ich nenne es "Fanservice". Cosplays mit Oben ohne oder verdeckt (sozusagen Teilakt/Akt) oder Cosplays die durch Fanwünsche umgesetzt werden (z.b. Bedtime Stories mit Yoko von Gurren Lagann)

Ich betone es nochmal! IHR entscheidet was ihr macht und was nicht! Keiner ist gezwungen alles zu machen!


Welche "Vorteile" habt ihr als Offizielles FACT Model?

Ihr habt natürlich mich als Fotografen damit ihr immer wen parat habt der euch in euren tollen Cosplays fotografieren kann. Ihr habt Werbung auf der Homepage (der Fokus wird sich in Zukunft mehr auf die neue Homepage richten, damit diese wächst UND sie wird 2 Sprachig sein für mehr reichweite!)für euch als Cosplayer und euren Likeseiten. Später kommt ein Shop für z.b. Poster dazu, wo ihr natürlich dran mit verdient!! Bei den Hauseigenen Treffen habt ihr natürlich freien Eintritt, sollten diese einmal in einem Gebäude stattfinden. Zumindest was im moment wäre, die Zukunft hält ja einiges offen!


Wie ist das mit dem Zugang zu den einzelnen Gallerien und dem Jugendschutz?

Das ist schnell erklärt:

- Die FSK 12 Versionen wird es weiter hier auf Facebook geben.
- Die FSK 16 Gallerien kommen auf die Homepage und werden auf Facebook nur mit einem kleinen Vorschaubild verlinkt.
- Die FSK 18 Bilder werden nur zugänglich durch einen Speziellen Zugang! Im moment bin ich noch am überlegen ob ich dies durch einen einfachen Altersnachweis regele oder sogar durch einen Monatlichen Payzugang (Der FSK 18 Bereich wird sowieso erst dann gestartet wenn genug Interessenten da sind und genügend Content auch dafür kommen wird).


Ihr habt noch Fragen weil ihr Bedenken habt oder noch etwas unklar ist?

Schreibt mir eine Nachricht auf den Facebook Account hier und wir klären das =), könnt dies aber natürlich auch in den Kommentaren tun.


Welche Kriterien gibt es?

- Ihr müsst MINDESTENS 18 Jahre alt sein!
- Wohnhaft in Hessen von großem Vorteil, ansonsten möglich bis z.b. Köln, Düsseldorf, Koblenz, Bonn (und noch mehr, fragt mich einfach wenn ihr euch nicht sicher seid!) Ihr müsst nicht aus diesen Städten kommen, es reicht auch wenn für euch eine Anreise dahin nicht zu weit wäre!
- Eure Cosplays sollten natürlich schon einen gewissen Detailgrad haben, wenn ihr euch da auch nicht sicher seid: Fragt per Nachricht nach!
- da wir regelmäßig Content haben wollen, solltet ihr zumindest alle 2 Monate einmal Zeit für ein Shooting haben, das kann sich aber auch je nach Anzahl der Cosplayer auch nach hinten hinaus verschieben. Ich möchte aber schauen das ich jeden Monat zumindest 1-2 Cosplayer shooten kann.


Ihr habt Interesse und möchtet euch bewerben?

Schreibt mir eine E-MAIL an bewerbung@fact-online.net mit dem Betreff "Offizielle FACT Models" und folgenden Daten:
- Eurer Facebooklikeseite (wenn ihr keine habt 2-3 Fotos von euch in euren Cosplays)
- Euer Geburtsdatum!
- Woher ihr kommt (Bitte den Ort, oder welch größere Stadt in der nähe ist angeben!)
- Für welche Bereiche ihr euch interessiert!


Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten und freue mich ein neues Kapitel von FACT aufzuschlagen! Ansonsten, steht die Connichi ja bevor, wo ihr mich am Samstag & Sonntag antreffen könnt und wir wieder fleissig Fotos machen können und sich hoffentlich das Desaster vom Cosday nicht wiederholt!

Euer René

Die FB Seite: https://www.facebook.com/factonlinenet
Die HP: http://www.fact-online.net (wird im moment nicht genutzt da das neue Design noch in Arbeit ist)





Zurück