Zum Inhalt der Seite

Thread: Freiwillige für Dojinshi-Projekt

Eröffnet am: 30.10.2011 13:33
Letzte Reaktion: 31.10.2011 20:38
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 goodfriday Freiwillige für Dojinshi-Zombi... 30.10.2011, 13:33
 SQuallkings Freiwillige für Dojinshi-Projekt 31.10.2011, 17:16
 goodfriday Freiwillige für Dojinshi-Projekt 31.10.2011, 19:25
 Tentakel Freiwillige für Dojinshi-Projekt 31.10.2011, 19:38
 goodfriday Freiwillige für Dojinshi-Projekt 31.10.2011, 20:38
Seite 1



Von:    goodfriday 30.10.2011 13:33
Betreff: Freiwillige für Dojinshi-Zombie-Projekt [Antworten]
Avatar
 
Hallo Freunde - Lust auf ein paar Zombies?

Derzeit möchte ich ein Projekt ins Leben rufen. Und dafür dachte ich, suche ich mir ein paar Freiwllige. Finde es spannend es mit ganz neuen Persönlichkeiten anzugreifen!

Das Projekt ist ein bekanntes Schema: Wir zeichnen alle zusammen an einem Comic. Jeder um die 5 Seiten. Somit ist der Storyverlauf sehr variabel was die Sache wieder sehr spannend macht. Dem Ganzen wird aber ein Storygrundgerüst unterliegen damit es nicht all zu sehr ausufert, haha. Zudem 3 Startpersonen, alle weiteren neuen Personen könnt ihr im Laufe selbst erschaffen. Ich werde mir eine Grundstory ausdenken sobald das Projekt ins Rollen kommt und wir genügend Leute sind.

Wir werden in westlicher Leserichtung zeichnen.
Das Thema werden ZOMBIES sein!!
Ja Zombies :D Wollte gerne in neue Gefilde vortreten und etwas neues (für mich und vielleicht auch für euch) versuchen.


Also wer Interesse hat an einem Zombie-Comic mitzuwirken und

* ein erfahrener und geübter Zeichner ist
* ein gewisses Zeichenniveau stetig durchhält
* sich zutraut längere Zeit an einem Projekt mitzuwirken
* verlässlich und pünktlich ist (icht möchte nicht dass jmd mitmacht und dann pötzlich merkt er hat doch keine Zeit)

meldet sich am besten sofort :D Bitte bachtet auch, dass nicht jeder aufgenommen werden kann, es soll eine überschaubare Gruppe sein.

Zeichenstil:

* er sollte keinen zu großen Kontrast zum Genre darstellen.
* wenn ihr mir versichern könnt, dass zwar eurer Stil derzeit nicht passt, ihr aber gerne einen anderen versuchen möchtet, nur zu. Ich werde das Gleiche versuchen (:
* eine Vielfalt verschiedener Stile ist dennoch erwünscht.
* ihr solltet keine blutigen Anfänger sein.


Ich werde hierfür, sofern es sobald ist, einen Zirkel eröffnen und uns einen Account einrichten unter dem wir dann veröffentlichen.

Bei Interesse bei mir melden, Fragen könnt ihr auch hier im Thread stellen.

Die Effi
Zuletzt geändert: 31.10.2011 11:12:55



Von:    SQuallkings 31.10.2011 17:16
Betreff: Freiwillige für Dojinshi-Projekt [Antworten]
Avatar
 
NNNNNNOOOOOOOO!!!!

Was für eine tolle Idee (obwohl es momentan ein sehr guten Manga über dieses Thema gibt), wäre ich nicht mit anderen Aktivitäten belegt wäre ich so gerne dabei auf den Zombiehype D´:

Aber wie würde das ablaufen: bekommt man a kind of Storyboard oder eine Art Textscript wo in diesen beinhalten was in diesen fünf Seiten passieren soll oder muss – worauf das Machtwerk auf fünf Seite dir per Mail zugesendet wird, was du dann in mit den anderen Machtwerken zusammenstellt?


Und am Rande wäre es wissenswert ob alle Charaktere Menschen sein müssen, weil es doch interessant wäre wenn Held Untod ist.
Kreiere die Welt, bleibe dir treu.



Von:    goodfriday 31.10.2011 19:25
Betreff: Freiwillige für Dojinshi-Projekt [Antworten]
Avatar
 
naja ich dachte an eine art grundstory im sinne von dem, dass ich dem hauptchara eine hintergrundstory schreibe (an der können alle mitwirken) und erkläre was seine ziele sind damits einen roten faden gibt auf was alles hinarbeitet (: dieser chara wird dann auch der hauptchara für uns alle sein. weitere charactere, sollte jmd sie für nützlich halten, können selbstständig eingebaut werden. diese müssen dann aber auch von allen übernommen werden. (natürich darf mans nicht übertreiebn mit dem hinzufügen)

dachte auch an das klassische endzeitszenario, jmd der versucht seinen weg durch diese welt zu bahnen. ne mischung aus roadtrip und zombie.

zudem soll jeder in regelmäßigen abständen in seinen 5 seiten (können wohl auch mehr sein, das wird noch genauer abgesprochen was jeder so für ideen hat, ganze kapitel ect) die geschichte weiterführen.

somit hat man nicht die ganze zeit was zu tun (: sondern immer dann, wenns soweit ist.
Zuletzt geändert: 31.10.2011 19:26:23



Von:    Tentakel 31.10.2011 19:38
Betreff: Freiwillige für Dojinshi-Projekt [Antworten]
Avatar
 
ZOOOOMBIIIIIIIES! Juhuuuuuu ... :D
Ähm ja entschuldigt diesen kleinen Fan Ausbruch :D

Die Idee klingt wirklich gut - vor allem weil westliche Leserichtung geplant ist - und ich glaube meine Zeichenkünste reichen für Zombies :D

EDit: Könnte man sich auch zum zeichnen zusammentun? Ich kann nicht ganz so gut Menschen / Posen malen (Geht schon aber eben nicht mein "Könnensgebiet) aber für Gebäude, Hintergründe, Maschinen, Fahrzeuge ect. wäre ich zu haben :D
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Zuletzt geändert: 31.10.2011 19:41:14



Von:    goodfriday 31.10.2011 20:38
Betreff: Freiwillige für Dojinshi-Projekt [Antworten]
Avatar
 
klar, wenn du jmd findest der mit dir ein team bilden möchte, nur zu.





Zurück