Zum Inhalt der Seite

Thread: Bezahlte Zeichnung für Buch

Eröffnet am: 25.05.2014 19:52
Letzte Reaktion: 25.05.2014 19:52
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 frederik Bezahlte Zeichnung für Buch 25.05.2014, 19:52
Seite 1



Von:    frederik 25.05.2014 19:52
Betreff: Bezahlte Zeichnung für Buch [Antworten]
Hallo :)

Ich hoffe, ich störe mit der Anfrage nicht die Forumsordnung, aber ähnliche Themen gab es hier ja schon ^^ und daher versuche ich es einfach mal.


Für ein crowdfunding gestütztes Projekt suche ich nach Möglichkeiten die nötige Werbung aufzubessern. Dazu würde ich gerne auf einigen Plattformen, wie Youtube oder Vimeo, einen kurzes Video schalten. Es wird sich dabei um eine Kombination aus kurzen Realitätsaufnahmen und 3 bis 5 Zeichnungen handeln.

Worum genau geht es bei meinem Projekt? Es dreht sich um die Verwirklichung eines alten Traums, die Veröffentlichung von 4 selbstgeschriebenen Büchern.
Man mag - vielleicht berechtigt - argumentieren, dass 4 Bücher zu schreiben ein sehr gewagtes Unterfangen darstellt, für jemanden der keine Erfahrung hat. Allerdings liegt bei mir zu Hause ein Mindmap mit mehr als 4000 Stichpunkten bereit. Dazu kommt der intensive Wunsch, daraus endlich mehr zu machen, als nur Jahr für Jahr immer mehr Verfeinerungen einzuarbeiten.

Die Geschichte ist in einem Fantasie-Szenario angesiedelt. Allerdings mit recht düsterer Thematik und im Konflikt mit Steampunk (Maschinen, die als Energiequelle Dampf anstelle Strom nutzen). Ich suche jemanden, der mir entsprechend thematische Bilder für das Werbevideo zeichnen könnte. Ich brauche die Bilder nur digital, aber mit der Genehmigung sie in dem beschriebenen kommerziellen Rahmen zu nutzen. Natürlich würde ich den Künstler immer auch hervorgehoben erwähnen.

Ich kalkuliere aktuell mit 50€ für die Bilder, bin aber auch gerne bereit darüber noch zu verhandeln.
Mir ist völlig bewusst, dass die Erschaffung eines Bildes ein großer zeitlicher Aufwand ist. Somit verstehe ich auch, dass 50€ für 3 bis 5 Bilder nicht wirklich viel Geld darstellt. Leider sind viel höhere finanzielle Aufwendungen für mich aktuell nicht ganz so leicht zu stemmen.
Sollte tatsächlich der Fall eintreten, dass die Umsetzung der Bücher mehr als nur ein Traum bleibt, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, auch im Rahmen der folgenden Bände mit dem Künstler zusammen zu arbeiten. Dann hoffentlich finanziell besser dastehend.

Was soll auf den Bilder zu sehen sein? Generell sollten sie eher düster wirken und thematisch in einer Fantasiewelt angesiedelt sein.
- eine Stadt: die in ihrer Ausdehnung sehr groß ist, mit viele Ebenen und hohen Türmen. Die Umgebung muss ein Ödland mit Gebirge und einen davon abgesetzten Dschungel umfassen.
- eine Schlachtszene zwischen Fantasie-Wesen (keine spezifischen Vorgaben) und Steampunk-Kriegern
- eine Szene, wie im Kolosseum bei den Gladiatoren im historischen Rom, allerdings mit Fantasie-Wesen
- eine düstere Beschwörungsszene, unspezifisch mit Pentagram, Kerzen,
Altar etc. ohne erkennbare Gesichter (Kaputzenmäntel?)
- Ein Kerker (keine genauen Vorgaben)

Der Detailgrad der Bilder kann sehr wage gehalten sein. Die Bilder müssen auch nicht coloriert sein. Es kann sich also auch um grobe Skizzen handeln. Wobei ich natürlich niemanden bremsen werde, der Spaß daran hat und mehr machen möchte.
Dabei wäre es super, wenn alle Bilder in 2 bis 3 Monaten fertig wären. Wobei ich mich sehr freuen würde, wenn ich zwischendurch schon die ersten fertigen Versionen erhalten könnte, um an dem Video entsprechende erste Schritte zu erarbeiten.
Zuletzt geändert: 25.05.2014 19:55:58





Zurück