Zum Inhalt der Seite

Thread: Mein erstes eigenes Buch herrausgebracht

Eröffnet am: 13.03.2012 13:58
Letzte Reaktion: 15.03.2012 13:42
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nathalie Mein erstes eigenes Buch herra... 14.03.2012, 20:56
 Phobos Mein erstes eigenes Buch herra... 14.03.2012, 22:31
Puro Mein erstes eigenes Buch herra... 15.03.2012, 10:44
 Rikkulicious Mein erstes eigenes Buch herra... 15.03.2012, 13:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nathalie 14.03.2012 20:56
Betreff: Mein erstes eigenes Buch herrausgebracht [Antworten]
ist die homepage so etwas besser



Von:    Phobos 14.03.2012 22:31
Betreff: Mein erstes eigenes Buch herrausgebracht [Antworten]
Soll das eine Frage sein?
Und was hast du denn an der Überschrift geändert?? Ist doch immer noch gleich?
Ich weiß nicht wie deine Homepage vorher aussah, aber ich lass jetzt mal die Rechtschreibfehler und das Gestalterische außer acht, aber was zB garnicht geht ist Links als Text hinzuschreiben...die sollte man immer anklicken können und nicht erst per Hand in die Adresszeile kopieren...



Von:   abgemeldet 15.03.2012 10:44
Betreff: Mein erstes eigenes Buch herrausgebracht [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

den Titel des gesamten Threads kann nur ein Forenmod oder Forenadmin ändern, es im ersten Posting zu ändern hilft leider nicht viel:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/moderatoren/

Was das Buch angeht bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ist die Idee wirklich so bahnbrechend bzw. lässt sich das Buch von der Story her wirklich gut vermarkten? Ich bin kein Literatur-Experte aber auf mich wirkt die Story (zumindest der Teil den ich aus dem Klapptext entnehmen kann) nicht sonderlich bahnbrechend oder kreativ. Ich würde daher als weitere Möglichkeit in Betracht ziehen das Buch nicht mehr zu überarbeiten bzw. selbst wenn du es überarbeitest keine zweite Auflage anzustreben.

Es ist nun wirklich kein Weltuntergang wenn man gerne schreibt aber keine Veröffentlichung in Buchform hat. Tausende Nutzer im Internet veröffentlichen ihre mehr oder weniger kreative Geschichten und sind damit glücklich. Leute in der Fanszene veröffentlichen ihre Werke auch mal in sehr kleinen Auflagen auf Ständen bzw. nem Doujinshi Market oder Anime-"Messen" und haben Spaß daran. Ich würde das an deiner Stelle auch in Erwägung ziehen bzw. bei Folgegeschichten und weiteren Kapiteln überlegen ob es den Aufwand und die Kosten wirklich wert ist oder ob du deine Story nicht einfach im Internet veröffentlichst und damit glücklich bist/wirst.

Was die Homepage angeht finde ich sie von den Farben her zu bunt (und auch das wechselnde Layout auf den verschiedenen Unterseiten muss imho nicht unbedingt sein). Ich würde mich da auf 2/3 Farben konzentrieren und jene auf allen Unterseiten verwenden. Auch sollten die Farben (z.B. Hintergrundfarbe und Textfarbe) miteinander harmonieren. Im Logo ist beispielsweise eine hellgrüne Schriftfarbe auf einem grünen Hintergrundbild nicht sonderlich gut lesbar. Auch der hellgrüne/kursive Text auf der Startseite brennt meiner Ansicht nach ziemlich in den Augen.
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:    Rikkulicious 15.03.2012 13:42
Betreff: Mein erstes eigenes Buch herrausgebracht [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott wie ich mir alles durchgelesen habe und ich bin tief Schockiert und gleichzeitig stolz auf unsere geliebte Animexx Community.

Ich gebe mir selbst so unglaublich viel mühe für einen einzigen RPG Post. Ihn mit Niveau, Qualität und Spannung zu füllen.
Warte auf Feedback und alles bleibt nur unter 4 Augen.

Doch dann kommt ein Mädchen mit schlechter Grammatik, Realitätsverlust und einer gewissen Naivität.
Es kann doch nicht so schwer sein mal das Rechtschreibprogramm von Word durch laufen zu lassen.
Mal wirklich sich die Zeit zu nehmen und sich Ziele setzen.

und damit alles zu begründen
"Ich achte selbst auf keine Rechtschreibung, ich denke mir den Rest dazu"
Nennst du dich tatsächlich Autorin? .. entsprichst du wirklich deinen 25 Jahren?

Also ich kann nur den Kopfschütteln. Du kannst dich nicht Rechtfertigen und stehst zu deinem Werk.
Jemand kritisiert deine Hp -> sie wird geändert
jemand sagt etwas zu deiner Überschrift -> sie wird geändert
Jemand merkt an das es keine Daten gibt -> wird eingefügt

Anstatt wirklich am Schreibtisch zu sitzen und zu sagen "ES IST FERTIG!.. es ist perfekt!"
und zu meinen "nein meine Hp ist gut so ..WEIL ! "...." ( du evtl. eine Botschaft damit vermitteln willst, du es genau so wolltest)

Stattdessen merkst du langsam selbst wie viele Gedankenlücken du hattest und änderst alles hin und her.

Das Buch ist noch lange nicht reif.. du bist noch lange nicht reif um so eine Verantwortung zu übernehmen.

Jeder Post liest sich als ob es um eine Fanfiction geht und ich glaube dein Buch ist ein erster Fanfiction versuch.

Hinter dem Wort Auto steht: Qualität, Vermarktung, Kreativität, Aufopferung und Management.

Und so sehr viele versuchen Kritik an deinem Buch zu äußern. Ich stehe dazu Kritik an dich und deiner Person zu äußern.
Ein Werk ist nur so gut wie sein Erschaffer sich zeit genommen hat.
und deines ist wie jeder sieht ......Misslungen.

greez Rikkulicious

*kopfschüttelnd threat schließ*
Zuletzt geändert: 15.03.2012 13:48:01


[1] [2]
/ 2



Zurück