Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich benötige ein buchcover für ein selbstgeschriebenes Buch

Eröffnet am: 02.12.2015 10:10
Letzte Reaktion: 17.12.2015 11:12
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kaito_waranya Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 10:10
 Kaito_waranya Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 10:36
 Elidibus Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 11:05
 Kaito_waranya Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 11:33
 Elidibus Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 13:48
kleinnagini Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 13:00
 Kaito_waranya Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 13:19
 Elidibus Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 13:51
 Elidibus Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 13:41
kleinnagini Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 14:36
 Elidibus Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 16:16
 KokoroSwansong Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 14:43
 Salai Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 19:59
kleinnagini Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 20:34
 RedSky Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 20:31
 Elidibus Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 21:47
Richter Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 22:20
 KokoroSwansong Ich benötige ein buchcover für... 02.12.2015, 22:51
 Kaito_waranya Ich benötige ein buchcover für... 17.12.2015, 11:12
Seite 1



Von:    Kaito_waranya 02.12.2015 10:10
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Ich benötige ein buchcover für ein selbstgeschriebenes Buch, das ich auch
in einen verlag veröfenltichen werde. Ich kann nicht versprechen, das ich das
Beste (von mir gewählte) buchcover auch verwenden werde.

Es sind alle möglichen künstlerischen mittel erlaubt, für die gestaltung
meines buchcover. Sollte ich das Buchcover für mein buch verwenden, werde ich
euch auch als gestalter meines buchcover mit richtigen namen erwähnen. sofern
es möglich ist euren tasächlichen namen herauszufinden. Mit echten geld kan ich euch leider nicht bezahlen, da ich selbst wen ich es verwend, nicht die sicherheit habe durch das Buch keinen verlust oder sogar gewin zu machen. Zudem wird es wahrscheinlicherweiße auch nur eine auflage von ca. 100 stück.

Es gibt einen preis von 70 Karotaler, für den ersten platz.
der zweite platz bekomt 8 Karotaler.

Bevorzugt währen bilder, die nicht zu sehr in diesem oberflächigen
gemalt werden, sondern detailreiche Bilder. Natürlich solten auch fotos und
der gleichen eine gewiesse qualität haben.

Ihr müsst damit einverstanden sein, das ihr sämtliche Nutzungsrechte an mich
abtretet und mir die nutzung für sämtliche möglichkeiten erlaubt,...
zumindest wen ihr den ersten platz schaft.

Zum Cover und deren gestaltung;
Das buch handelt in einer Fantasywelt, im mitelalter,...
also währen Cover, die die neuzeit zeigen oder der gleichen eher
unangebracht.
Da ich am buch derzeit noch schreibe, ist es egal wen ihr Figuren, Menschen,
Fabelwesen oder tiere zeichnet, darstelt oder zeigt oder dergelichen, da ich
sie ja noch hinzufügen könnte und mich von den bilder inspiriren lassen
kann.

Der Wettbewerb endet nach ablauf von 2 Monaten!



Von:    Kaito_waranya 02.12.2015 10:36
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
evt. kann ich auch eine kleine Finanziele entschädigung, zumindest für den ersten platz,... vileicht auch für dei ersten drei anbieten.
Ich kann es aber nicht versprechen und ich kann auch nicht sagen wie hoch, der betrag dan wäre.
Da das davon abhängt, ob ich geld von sponsoren bereitgestelt bekomme oder es selber tragen muss und in dem fall ist das dan auch davon abhänig, ob ich gewin mache. sofern ich dem zweiten oder dritten platz auch eine kleine belonung oder entschädigung zukommen lassen, möchte ich dann auch die möglichkeit haben, diese für die zweite und oder dritte auflage zu nutzen.

Ich hoffe das ihr nicht zu entäuscht seit, das ich euch vorerst nur Karotaller anbieten kann.



Von:    Elidibus 02.12.2015 11:05
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
Und wieder eine sinnlose Aktion von dir, die mal wieder jeden den Kopf schütteln lässt. Erst die Sache mit dem Manga, wo du NICHTS vorzuweisen hast (bis heute nichts zu sehen ist!) und nun das hier (auch keine Beweise, dass du gut schreiben kannst)! Leg erst mal was vor, bevor du etwas von den Usern willst.
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D
Zuletzt geändert: 03.12.2015 09:52:00



Von:    Kaito_waranya 02.12.2015 11:33
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
erstens ist die rechtschreibung da nicht so wichtig, da es ja rechtschreibprograme gibt und zweites gebe ich mir beim buch mehr mühe und es wird zudem nochmals von einem lektor überarbeitet.

auserdem bin ich mit sicherheit kein betrüger.
Ich habe nur sehr große ziele.
zudem ist erstens mein Buch noch geheim, damit mir keiner meine ideen klaut, bervor es veröfentlich wird und zweites ist das mit dem manga so, das ich da noch nicht vorzuweißen habe, weil wir ja noch nicht angefangen haben.
Ich arbeite zwar mit ein par leuten in einem zirkel daran, aber es geht nicht so wirklich voran.

Hör auf mich zu diskriminiren und über m ich lügen zu erzählen und zu verbreiten.



Von:    Elidibus 02.12.2015 13:48
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
Du hast große Ziele? Werd erst einmal besser in deiner RS/GR, denn DAS sollte wirklich ein großes Ziel von dir sein, bevor du irgendwelche Projekte anstrebst. Die a) über Jahre dauern werden und b) weitaus mehr brauchen als nur ein paar Zeichner, Rechtschreibprogramme und einen Beta-Leser.
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D
Zuletzt geändert: 03.12.2015 09:50:19



Von:   abgemeldet 02.12.2015 13:00
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist doch nicht, ob es das Buch gibt oder nicht (das wäre mir als Illustratorin gar nicht so wichtig), sondern, welcher Zeichner sich auf so einen Quatsch einlässt, nicht nur für lau zu arbeiten, sondern auch sämtliche Nutzungsrechte für lau herzugeben, was mit dem UrhG nicht vereinbar ist.
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.



Von:    Kaito_waranya 02.12.2015 13:19
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
ok, du hast ansicht recht.
Dafür ahbe ich verständnis und das sehe ich auch ein.
Wie währe es wen ich das Coverbild für das Buchcover bekomme und darüber hinasu für postkarten und poster, die ich bei einen interntprojekt, bei dem ich das nötige geld für das projekt sammeln kann (Den druckkosten muss ich selber übernehmen), als den spendern, gönnern und sponsoren anbieten kann, damit diese das geld für den bzw. die Illustratorin und das Buch, bereitstellen können.
In diesem fall, könnte ich dich nur bezahlen, wen das projekt zustande kommt und ich es nicht selber tragen muss, von den kosten herr.

Welche bedeingugnen würdest du den stellen?

Lg Kayto waranya

ps. Nutzungsrechte kan man schon weitergeben und ausleihen und verkaufen.
In der regel werden verträge aber so abgeschlossen, das das Nutzungrecht irgendwan abläuft und an den urheber zurückfällt,... in weiteren könnte man dann den urheber nicht unbegrenzt lange davon abhalten bzw. es ihm verbieten, es für andere zwecke zu nutzen. Das fände ich aber gegenüber dem Urheber unfäihr,...
weshalb ich es nicht verbieten möchte, es weiterhin auch anderen anzubieten oder anderweitig zu nutzen. Ich bräuchte nur ebenfals die genemigung das zu tun.

Zudem wäre noch zu erwähnen, das ich an dem buch (wen ich mich nicht irre) seit 2010 arbeite und noch nicht ganz fertig bin,... bin da immer ein bisschen voreilig.
Das ganze hat also noch viel zeit,... allerdings möchte ich eigentlich in den nächsten monaten mit dem buch fertig werden,... Eigentlich wolte ich schon vor ein oder zwei jahren fertig sein. das ziht sich bei mir allews immer so sehr.

Du bist wirklich gut!!!!!!!!!!!!!



Von:    Elidibus 02.12.2015 13:51
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
Moment! Du machst was? Kein Sponsor (falls überhaupt vorhanden) würde jemals einen Illustrator auszahlen, den sie selber nicht unterstützen.
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D
Zuletzt geändert: 03.12.2015 09:49:30



Von:    Elidibus 02.12.2015 13:41
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
@kleinnagini
Stimmt, den Aspekt hatte ich völlig vergessen! Den als Illustrator muss eine angemessene Vergütung ja vorhanden sein. Ist dies nicht, so ist das ja eine Schwarzarbeit, welche gesetzlich untersagt ist und somit zu einer Strafe beider Seiten führen kann. Danke dafür. ^^
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D
Zuletzt geändert: 02.12.2015 14:02:23



Von:   abgemeldet 02.12.2015 14:36
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, den Aspekt hatte ich völlig vergessen! Den als Illustrator muss eine angemessene Vergütung ja vorhanden sein. Ist dies nicht, so ist das ja eine Schwarzarbeit, welche gesetzlich untersagt ist und somit zu einer Strafe beider Seiten führen kann. Danke dafür. ^^

Schwarzarbeit ist was anderes. Das ist, wenn man versteuerungspflichtige Einkünfte nicht dem Finanzamt meldet.

ps. Nutzungsrechte kan man schon weitergeben und ausleihen und verkaufen.

Aber nicht für umsonst. Naja, man kann schon - aber zulässig ist es nicht, da das UrhG vorsieht, dass Nutzungsrechte angemessen vergütet werden müssen.

Dein/e Illustrator/in, sofern sich da überhaupt jemand findet, könnte später auf die Idee kommen, eine Vergütung einzuklagen. Dann wird's haarig.


Welche bedeingugnen würdest du den stellen?

Ich würde dir ein Angebot machen für die Erstellung des jeweiligen Bildes (der Kunde beschreibt mir das Bild so, dass ich den AUfwand einschätzen kann -- es fängt meist bei dreistelligen Beträgen an), plus Nutzungsrechte exklusiv für Buchcover; einfache Nutzungsrechte für Werbematerial fürs Buch Print und online, deutschlandweit, 5 Jahre.
Design optional. Weitere Nutzungsrechte können, wenn gewünscht, dazu gekauft werden.
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.
Zuletzt geändert: 02.12.2015 14:39:40



Von:    Elidibus 02.12.2015 16:16
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
>Schwarzarbeit ist was anderes. Das ist, wenn man versteuerungspflichtige Einkünfte nicht dem Finanzamt meldet.


Ah, ich bring grad so einiges durcheinander, zumindest steht fest, dass die Vergütung nicht akzeptabel ist.
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D



Von:    KokoroSwansong 02.12.2015 14:43
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Bei welchem Verlag hast du denn eine Zusage bekommen? Denn der Verlag entscheidet ja mit über das Cover. :) Herzlichen Glückwunsch zum selbst geschriebenem Buch!



Von:    Salai 02.12.2015 19:59
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne keinen Illustrator, der dir ein Coverbild für unter 1000€ anfertigt - und das wäre noch billig!
ladro, bugiardo, ostinato e ghiotto



Von:   abgemeldet 02.12.2015 20:34
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne keinen Illustrator, der dir ein Coverbild für unter 1000€ anfertigt - und das wäre noch billig!

Ja... es sind aber auch viel niedrigere Preise üblich. Wenn Du Mitglied in der IO bist, findest du unter den "Vergütungsbeispielen" u.a Buchcover für unter 1000€.

Ein deutscher Rollenspielverlag zahlt 600€ für ein Buchcover und es gibt reichlich Illustratoren, die das gern tun. (Die 600€ sind im Vergleich mit ihren sonstigen Preisen sogar noch viel)

Hier gilt, wie in anderen Bereichen der Illustration: Es gibt die ganze Bandbreite von billigen Buchcovern für 100€ und weniger (auch bei großen Verlagen!); bis hin zu einer Handvoll Weltklasseillustratoren, die für ein Buchcover regelmäßig 3000€ und mehr kassieren.
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.
Zuletzt geändert: 03.12.2015 09:22:52



Von:    RedSky 02.12.2015 20:31
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
Elidibus

Du glaubst gar nicht, wie uninteressant eine perfekte Rechtschreibung für Verlage ist, wenn nur die Story stimmt. Wenn eine erfolgreiche Story gewittert wird (und die muss nicht einmal etwas noch-nie-vorher-dagewesenes sein, sie muss sich gegenwärtig einfach nur verkaufen lassen), scheut sich ein Verlag nicht unbedingt davor, einen Autor mit nicht so ausgereiften Rechtschreibkenntnissen unter Vertrag zu nehmen. Wofür gibt's Lektoren? Die verdienen ihr Geld exakt mit soetwas.

Hinzu kommt, dass man heute problemlos selbstveröffentlichen kann. Dafür braucht man nicht einmal mehr ein Mega-Startkapital, so teuer sind Druckkosten gegenwärtig gar nicht mehr. Sofern man vergleicht, versteht sich.

Zudem "schützt" du hier niemanden, sondern unterstellst jemandem etwas, was du nichtmal beweisen kannst. Du hast bei der Sache ein schlechtes Gefühl, okay, das darfst du haben und darfst es selbstverständlich auch kundtun. Aber mit deiner aggressiven Art kommt das Rufmord schon näher und _das_ kann widerum für _dich_ unangenehme Folgen haben.
Der Threadersteller gibt ganz klar an, dass er mögliche Illustratoren nicht mit 'ner fetten Summe entlohnen kann. Was soll daran also Betrug sein, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen? Es wäre Betrug, wenn er etwas vortäuscht was nicht ist.
Wenn widerum irgendjemand bereit ist, ihm für Karotaler ein Cover zu gestalten, ist das die alleinige Entscheidung der jeweiligen Person, damit hast du nichts mehr am Hut. Ich bezweifle auch, dass er sojemanden finden wird, aber das ist widerum sein Problem, nicht unseres.
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    Elidibus 02.12.2015 21:47
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
Gut, wenn man meint, darauf aufeinzugehen. Viel Spaß, mir ist das egal. Nur möchte ich danach aber kein Geheule sehen. Naja, manche Leute müssen erst richtig schon hinfliegen, um zu schnallen was Sache ist.


Von dir höre ich auch nur eines: Blubb Blubb.
Gibts da auch ein Bla?


Memo an mich selbst: Niemanden mehr warnen, wenn jemand virenverseuchte Links verteilt oder ein Betrüger auf Animexx unterwegs ist. Das Geheule danach wird sicherlich eine popcorn-reiche und spaßige Unterhaltung. Es lebe die Naivität! :D
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D
Zuletzt geändert: 02.12.2015 21:47:41



Von:   abgemeldet 02.12.2015 22:20
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Avatar
 
> Von dir höre ich auch nur eines: Blubb Blubb.
> Gibts da auch ein Bla?

Na na na, Elidibus, wer wird denn hier schon wieder unsachlich werden und Leute angiften, weil sie nicht der eigenen Meinung zustimmen?
Mit vorzüglicher Hochachtung
abgemeldet



Von:    KokoroSwansong 02.12.2015 22:51
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Es ist ja nett von dir andere Warnen zu wollen und so weiter. Ab einem gewissen Punkt fließt so etwas aber auch in Rufmord.

hier sehe ich nur, dass jemand im schlimmsten fall mittelmäßige Bilder abgreift, die er ind er Not auch woanders her bekommt. Keine Viren, kein klau der Kreditkarteninformationen, keine gefhr für Leib und leben.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass eine Warnung weniger von dir nicht der Untergang für alle user von Animex wäre... Es ist nicht nötig den Soldaten der Freiheit zu spielen.

Es gibt einen Unterschied zwischen: "Leute, seid vorsichtig, ich habe ein komisches gefühl" und "Der da ist ein betrüger und macht das öfters!"
Man kann auch übertreiben...

Also, nett dass du dich Sorgst, eine Stufe leiser und vorsichtiger reicht hierbei jedoch ;)



Von:    Kaito_waranya 17.12.2015 11:12
Betreff: Ich benötige ein buchcover für ein selbs... [Antworten]
Wegen mangelden interesses möchte ich gerne das Threat schliesen.
Ich werde versuchen dies über andere Möglichkeiten zu lösen.

Lg ...

ps. danke für die Mitteilung; das eine urheber prinzipel eine angemesene vergütung zusteht. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, wegen dem tisiko, das da mitspielt,... da ich ein hohes risiko habe verluste zu machen und ein geringes risiko, die kosten nur decken zu können.





Zurück