Zum Inhalt der Seite

Thread: AniClip.de - Your Anime Video Plattform

Eröffnet am: 08.02.2014 18:12
Letzte Reaktion: 24.07.2014 17:24
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Oliver-san AniClip.de - Your Anime Video ... 08.02.2014, 18:12
 sakura-natsuki AnimeFront.de sucht Helfer 26.04.2014, 22:05
 Oliver-san AnimeFront.de sucht Helfer 24.07.2014, 17:24
Seite 1



Von:    Oliver-san 08.02.2014 18:12
Betreff: AniClip.de - Your Anime Video Plattform [Antworten]
Avatar
 
http://aniclip.de/ ist wieder da!

Aniclip ist von heute auch keine Video Plattform mehr, wo jeder hochladen kann was er möchte sondern, wir schimpfen uns jetzt auch eine Stream Plattform. Wir wollen das Rad nicht neu erfinden das können wir auch überhaupt nicht aber wir wollen uns abheben von anderen ''Plattformen''

Erstmal wurde alles auf das nötigste reduziert, genau genommen gibt es nicht mehr 1000 Features, wo die hälfte keinen wirklich sinn hat sondern verblieben sind nur noch die Grundfunktionen, dazu gehören ein Chat, die Möglichkeit unter jeden Anime, Film etc zu Kommentieren und weiterhin wird es eine Review Funktion geben wo ihr euren gesehenen Anime bewerten könnt. Für die Registrierten Benutzer, gibt es außerdem noch die Möglichkeit einen Anime zur Watchlist hinzuzufügen oder den jeweiligen Anime zu favorisieren.

Dann kommen wir zu Technik, hier läuft alles auf 2 Root Servern, was die Ladezeiten fast nicht existent macht und alles was auf AniClip ist wird auch gehostet bei uns, richtig gehört, alles wird hier gehostet auch die Anime Folgen, dazu sei aber gesagt lizenziertes Material findet ihr hier nicht auf Deutsch sondern höchstens in Englisch. Das bedeutet auch hier werdet ihr sicher surfen und braucht auch keine Angst haben euch durch einen externen Video Hoster irgendwas einzufangen (Viren etc)

Das nächste Problem von Stream Plattformen ist ja die Qualität der Anime (Video Technisch) auch hier werdet ihr bei uns besseres Material finden, genauer gesagt in 480P hört sich erstmal nach bescheidener Qualiät an ist es aber nicht, da wir einen eigenen Encoder entwickelt haben der Maximale Qualiät bei niedriger Datei Größe (70 MB für 24 Min) gewährleistet, aber davon könnt ihr euch ja selbst überzeugen :)

Dann haben wir auch das Problem mit der Flash abhängigkeit angepackt, alles Video Material wird im HTML5 Player ausgeliefert und somit könnt ihr es auf allen Geräten (IPhone etc) gucken.

Zum schluss kommen wir noch zum vorhandenen Content, der bist jetzt sehr bescheiden ist. Das hat den Grund, das wir mit der Sommer Season 2014 einsteigen, also alles was vor der dieser Season gelaufen ist, werdet ihr hier nicht finden, vieleicht später, wenn das Projekt gut läuft und sich auch ein Paar Freiwillige finden, die gerne ihr lieblings Anime hier selber eintragen möchten, (Einfach mal im Chat melden).

Ich hoffe ihr habt einen Einblick bekommen und jetzt wünsche ich euch Viel Spaß beim Stöbern und gucken :)
Zuletzt geändert: 24.07.2014 17:24:42



Von:    sakura-natsuki 26.04.2014 22:05
Betreff: AnimeFront.de sucht Helfer [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Kann es sein, dass die Seite jetzt unter "Aniclip" läuft?
Da gelang ich nämlich über den Link hin. ;)
Wie genau ist das den geregelt? Gibt es dann wie so Zuständigkeitsbereiche, oder spricht man sich einfach untereinander ab? (Wobei mich dann auch interessieren würde, aus wie vielen Leuten das Team bis jetzt besteht ;D)
... mehr Fragen habe icb erstmal nicht, freue mich aber schon auf eine Antwort :3



Von:    Oliver-san 24.07.2014 17:24
Betreff: AnimeFront.de sucht Helfer [Antworten]
Avatar
 
AniClip ist back! näheres im Start Post :)





Zurück