Zum Inhalt der Seite

Thread: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! (NRW)

Eröffnet am: 12.02.2012 19:56
Letzte Reaktion: 15.03.2012 18:26
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte
- Suche Schreib/Zeichenpartner




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Miu_Cupcake 2-4 Zeichner/Autoren für Manga... 12.02.2012, 19:56
Donnerschatten 1-3 Zeichner/Autoren für Manga... 13.02.2012, 16:43
Miu_Cupcake 1-3 Zeichner/Autoren für Manga... 14.02.2012, 18:51
 Avalanche 1-3 Zeichner/Autoren für Manga... 13.02.2012, 19:33
Miu_Cupcake 1-3 Zeichner/Autoren für Manga... 14.02.2012, 18:55
Shakazruhn 1-3 Zeichner/Autoren für Manga... 12.03.2012, 00:43
Miu_Cupcake 1-3 Zeichner/Autoren für Manga... 12.03.2012, 13:51
Shakazruhn 1-3 Zeichner/Autoren für Manga... 12.03.2012, 22:45
Miu_Cupcake 1-3 Zeichner/Autoren für Manga... 13.03.2012, 18:26
Shakazruhn 1-3 Zeichner/Autoren für Manga... 13.03.2012, 18:54
Miu_Cupcake 1-3 Zeichner/Autoren für Manga... 15.03.2012, 18:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.02.2012 19:56
Betreff: 2-4 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle! :)
Ich möchte gerne einen Manga zeichnen und suche dazu ein paar talentierte Zeichner/innen und Autoren/Autorinnen.

Ich habe leider nicht so viel ausdauer und kann deshalb nicht sagen, ob ich dieses projekt jemals zu ende bringen werde .___. Aber einen Versuch ist es wert zumal man neue Leute kennenlernt und neue erfahrungen im zeichnen machen kann.^^

Wenn ihr mitmachen wollt, solltet ihr ein paar dieser kriterien erfüllen:
- zwischen 13 und 18 jahre alt sein (m/w)
- erfahrungen im zeichnen/schreiben haben
- Ich wohne in Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke). Es wäre also gut, wenn ihr in der Nähe wohnen würdet oder kein Problem hättet, hierher zu kommen.
- euch einml im Monat (Samstags) Zeit nehmen können, damit wir uns zum planen/zeichnen/schreiben treffen können.
- Eines der Genre bevozugen, die ich auch mag: Horror, Mystery, Life ( wenn in der story neben einem der genannten genre auch romance vorkommt, ist das ok. Life: ich mag themen wie selbstverletzungt, selbstmord, mobbing und andere ernstere themen)
- Einen ähnlichen zeichenstil wie ich haben

°Ich brauche 1-2 Leute, die an der Story für den Manga schreiben,
°jemanden, der die outlines sauber nachzeichnen kann, wenn ihr einen Leuchttisch besitzt, wäre das also ideal^^
°1-2 Leute, die mit mir zusmen zeichnen,
°jemanden, der Arbeiten am PC übernimmt (Rastern, Lettern)

Es wäre schön, wenn ihr schon mal einen Manga gezeichnet habt und erfahrungen mitbringt. Ist natürlich kein muss, ich habe auch noch nie einen Manga gezeichnet.
Das klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen streng, aber das bin ich nicht^^
Wenn ihr euch meinen Zeichenstil ansehen wollt könnt ihr das auf FB tuhen (www.facebook.de/Miu.Cupcake), auf mexx werde ich villt ach noch ein paar zeichnungen hochladen.
Bei Interesse meldet euch bei mir (am besten per Facebook, bei mexx bin ich ca. einmal die Woche on). Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur verfügung.

Ich freue mich sehr auf ein paar Interessierte^^ Bis dahin schonmal arigatou und sayounara, Miu-chan <3

Aktualisiert:
-Wenn ihr gerne bei den Hintergründen im Manga helfen wollt; kein Problem, auch dafür brauchen wir jemanden :)
- Ich weiß nicht, wie man den namen des Threads ändert -.- ... ähm... ich suche mehr als 1 Person^^ wäre sonst n bisschen wenig :p
Zuletzt geändert: 14.02.2012 18:40:44



Von:   abgemeldet 13.02.2012 16:43
Betreff: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Avatar
 
Och man, jetzt hat die Seite meinen ganzen Post gelöschte :O
Also, nochmal von neu.
Hallo!
Deine Anfrage hat mich interessiert. Nur leider kann man mein Zeichentalent mit der Lupe suchen.
So, jetzt fragst du dich, was ich hier will. Naja, Zeichentalent habe ich keins, dafür behaupt ich jetzt einfach mal, dass ich ein anderes Talent mitbringen würde:
Schreibtalent. Schreiben ist meine große Leidenschaft, mein größtes Hobby und ich behaupte jetzt einfach mal, es darin auch auf eine gewisse Stufe gebracht zu haben. Aber damit du dich selbst davon überzeugen kannst, verlinke ich einfach mal meine beiden Accounts auf Fanfiktion.de, der Seite auf der ich schreibe.
Mein älterer, aktiverer Account:
http://www.fanfiktion.de/u/Donnerschatten
Mein neuerer, noch inaktiverer Account:
http://www.fanfiktion.de/u/ArtDisaster
Wenn du dich jetzt dafür einschieden hast, dass ich geeigent wäre, die Geschichte für deinen Manga zu schreiben, kannst du ja auch weiterlesen - Ansonsten auch nicht schlimm.
Wie alt bin ich? 14, werde allerdings Anfang März 15.
Wo wohnte ich? In Köln, NRW.
Was schreibe ich? Alles außer Humor, da ich das nicht wirklich kann. Deine Themen wären also kein Problem.
Was könnte ich zu deinem Manga beitragen? Gehen wir mal von dem "können" aus: Handlung, Story, Charaktere, Dialoge etc.
Bei Fragen: Einfach fragen! Ich würde mich über Interesse freuen, da ich die Möglichkeit sehen, meine Fähigkeiten zu testen, neue Leuten kennenzulernen, vielleicht ein bisschen Zeichnen zu lernen und zu schauen, in wie fern sich meine Geschichten für Mangas taugen!
Wenn das hier arrogant wirkte, tut es mir Leid. Ich bin eigentlich nicht wirklich arrogant (:
lg, Rai
Do you ever feel like breaking down?
Do you ever feel out of place,
Like somehow you just don't belong
And no one understands you?
Do you ever wanna run away?



Von:   abgemeldet 14.02.2012 18:51
Betreff: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Avatar
 
huhu Rai :3
Also klingt erst mal total gut, dass du anbietest, die story und so zu schreiben *.*

Ich habe mir jetzt nur grob die erste Seite durchgelesen, die mir auf Fanfiktion.de geöffnet wurde... aber ich brauchte auch gar nicht mehr lesen um zu erkennen, dass du talent hast :)
Man merkt sofort, dass du sehr gerne schreibst und es macht echt richtig spaß, deine Texte zu lesen! *begeistert war*

Is nur das Problem, dass du sehr weit weg wohnst :/ Von Köln bis Espelkamp fährt man (mit Zug) ca 3-4 stunden >_<

Und nein, du klingst überhaupt nicht arrogant!
Auf Leute wie dich habe ich gewartet :)Die wissen, was sie können, was sie hier wollen und mir das auch sagen ;)

Wie gesagt, es wär sehr cool, wenn du das schreiben übernehmen würdest. ich bin überzeugt von deinem Talent und würde dich gerne bei dem Projekt dabei haben.
Ist halt nur die Sache mit der entfernung....
Ich gucke mal, wie viele Leute sich jetzt noch melden. Wenn ich genug zsm habe und es hat sich niemand besseres als du fürs schreiben gemeldet, kotaktiere ich dich noch mal (ich kontaktiere dich natürlich auch, wenn's nich klappt O.o). Aber wir werden sicher 'ne Lösung finden^^

Also; Ich melde mich in spätestens 2-3 wochen bei dir, bis dahin; viel glück :D
Miu ^^



Von:    Avalanche 13.02.2012 19:33
Betreff: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Hi.
Dein Posting hat mich sehr interessiert, nur leider bin ich (erst) 12 und werde auch (erst) gegen Ende August 13, aber in China bin ich 13, wenn es dir reicht ;D
Wenn nicht, ingnoriere es einfach.
Wenn doch,
ich könnte beim Zeichnen mithelfen, nur ich wohne in Troisdorf, NRW. Ich habe Null Erfahrung wenn man meine 8 halbwegs gelungenen oder total schlechten angefangenen Douji-Seiten nicht mitzählt.
Beim Schreiben kann ich auch einen kleinen Teil beitragen und ich kann Horror nicht gerade ab...
Zeichnerisch bin ich so lala, manchmal gut, manchmal nicht grad so...
Beispiele in meiner Galerie hier.
Und meine angefangene FF hier
LG
Avalanche
Zuletzt geändert: 13.02.2012 20:09:31



Von:   abgemeldet 14.02.2012 18:55
Betreff: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Avatar
 
in china biste 13? xD ok.... das versteh ich irg wie nich ganz *lach*
Aber ich denke, am Alter wäre es bei dir auch nicht gescheitert, da hätten wir 'ne ausnahme machen können ;)
Nur leider is es schade, dass du keine erfahrung hast und horror nicht abkannst :I

Deine Zeichnugen/Bilder habe ich mir mal angeguckt und ich denke, dass es noch nicht für einen Manga reicht.... Was nicht heißt, dass du schlecht bist! *dich nicht entmutigen will*

Es tut mir also leid dir sagen... ähm... schreiben zu müssen, dass ich dich nicht bei dem projekt mit dabei haben will :I

Aber; mach weiter so, ich wünsche dir viel erfolg^^
Miu :D



Von:   abgemeldet 12.03.2012 00:43
Betreff: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Avatar
 
Nunja, also leider kann ich nicht sehen, wie du zeichnest. Aber mich würden mal so Storiestränge interessieren, die du verfolgst, also auch in welche Richtung das gehen soll.
Ich arbeite zeitweise selbst an einem Projekt, man könnte ja aber auch zum Beispiel mal Erfahrungen austauschen, etc, sollte das Interesse bestehen.
Leider wohne ich auch die Ecke Düsseldorf~



Von:   abgemeldet 12.03.2012 13:51
Betreff: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Avatar
 
Öhm, Storiestränge? Oje, ein unbekanntes wort für mich xD

Also ich zeichne gerne über probleme, die oft auch jugednliche betreffen wie z.b. selbstverletzen, selbstmord, mobbing, und was da alles zugehört.
es gbit ja recht wenig mangas in denen solche themen angesprochen werden, daher ist es bestimmt interessant, diese ganzen sachen in einer story unterzubringen^^ aber eine genause idee habe ich auch noch nicht.

wenn du zeichnungen von mir sehen möchtest gib einfach mal bei deviantart.com den tag "miu.cupcake" ein, da müsstest du dann ein paar finden :3
die meisten sind zwar abgezeichnet, spiegeln dennoch gut meinen zeichenstil wieder^^

schade, dass ihr alle so weit weg wohnt :/



Von:   abgemeldet 12.03.2012 22:45
Betreff: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, also die Themen zeichne ich auch gern, allerdings in Verbindung mit Liebesgeschichten -ohne- Happy End.
Was bei mir halt ist, ich leg' Wert drauf, auch einen Manga zuende zu zeichnen und ich würd gern auch soetwas an einen Verlag bringen, wie gesagt, bin ja auch gerade an einem eigenen Projekt am arbeiten.
Aber das mit dem weit weg wohnen geht ja relativ, wenn man sich gut im Kontakt hält :)
Schwierig ist es einfach nur, Leute mit einem festen Stil zu finden,wo die Stile sich auch noch ähneln.
Zuletzt geändert: 12.03.2012 22:46:00



Von:   abgemeldet 13.03.2012 18:26
Betreff: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Avatar
 
Das mit der liebesgeschichte ohne happy end wäre sicher interessant und gut in die story mit einzubringen *-*

ich würde auch gerne mal einen manga an einen verlag schicken aber ich denke dafür bin ich noch nicht gut genug und schon gar nicht so professionell :/
deshalb kann ich dir auch gar nich zusagen, dass der manga fertig werden würde ._.

Das mit der entfernung ist zwar lösbar, aber ich halte es immer für besser, wenn man sich auch persönlich treffen kann, da dann vieles einfacher ist :')



Von:   abgemeldet 13.03.2012 18:54
Betreff: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, man kann sich ja trotzdem persönlich treffen, einmal im Monat ginge sicher oder so. :)
Nur, ich schließ mich halt nur noch Projekten an, wo ich weiß, dass sie fertig werden, von den Anderen habe ich ja selbst genügend. ^^



Von:   abgemeldet 15.03.2012 18:26
Betreff: 1-3 Zeichner/Autoren für Manga gesucht! ... [Antworten]
Avatar
 
einmal im monat geht nich :/
espelkamp is 3-4 stunden weit weg von düsseldorf/umgebung... das würde auf dauer nich klappen :/

ich glaube, das projket würden wir nicht fertig kriegen >___< Und ich denke, da sich leider keiner in meiner nähe findet, wird das wohl auch nichts.

außerdem habe ich heute 'ne einladung für #ne con als zeichnerin erhalten^^" Jetz hab ich gar keine zeit mehr :(





Zurück