Zum Inhalt der Seite

Thread: ---------

Eröffnet am: 28.12.2011 16:51
Letzte Reaktion: 06.05.2012 12:39
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 andeure --------- 28.12.2011, 16:51
_Nyappy-Chan_ J-Publishing 28.12.2011, 20:43
 andeure --------- 30.12.2011, 15:05
 andeure --------- 27.02.2012, 18:06
 andeure --------- 05.05.2012, 20:07
Puro J-Publishing 06.05.2012, 12:39
Seite 1



Von:    andeure 28.12.2011 16:51
Betreff: --------- [Antworten]
---------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 18.11.2012 20:11:03



Von:   abgemeldet 28.12.2011 20:43
Betreff: J-Publishing [Antworten]
Hi Ryu,

Ich finde, das ist wirklich eine tolle Idee und werde auf jeden Fall ab und zu mal reinschauen, was du mir für schöne News präsentieren kannst^^
Nichts ist normal aber alles ist NYAPPY



Von:    andeure 30.12.2011 15:05
Betreff: --------- [Antworten]
-------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 18.11.2012 20:11:28



Von:    andeure 27.02.2012 18:06
Betreff: --------- [Antworten]
-------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 18.11.2012 20:11:42



Von:    andeure 05.05.2012 20:07
Betreff: --------- [Antworten]
-------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 18.11.2012 20:11:57



Von:   abgemeldet 06.05.2012 12:39
Betreff: J-Publishing [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich finde die Seite an sich sieht ganz gut und angenehm aus. Farblich ist es schön anzusehen und auch angenehm zu lesen. Ich würde aber schauen dass ich die englischen Begriffe der Software (ich tippe mal auf Wordpress) wie "Categories", "About this blog" und "Subscribe to J-Publishing RSS" durch deutsche Begriffe austausche, das irritiert auf einer deutschen Seite meiner Empfindung nach. Was die Navigation angeht habt ihr oben, in der rechten Leiste und unten am Ende die Kategorien aufgelistet, da würde ich mich auf eine Navigationsart beschränken.

Wenn ich eure Facebook-Seite anschaue würde ich eure Stärke im Bereich der News ansiedeln. Daher wäre es vielleicht gut die News auch auf eure Webseite zu posten bzw. zu überlegen wie man die Anzeige der News im Blog und auf der Facebook-Seite vereinheitlichen kann (z.B. durch Plugins oder Integration der Facebook-Posts in den Blog).

Was die Reviews/Rezensionen angeht bin ich aktuell noch etwas skeptisch. News zu schreiben und Leute darüber zu informieren ist ja eine Sache aber Vorstellungen sind eine andere Baustelle. Du (andeure) hast ja hier im Thread gemeint dass du das Konzept etwas umgeändert hast. Leider kann ich aktuell das Konzept nicht ganz greifen.

Ich nehme dafür mal kurz euren Wie.MAI.KAI-Eintrag. Man kann Vorstellungen von Cons ja beispielsweise wie einen informativen Wiki-Artikel mit dem Aufbau Kurzinfo, historische Entwicklung, Programm/Showgruppen/Acts/, ... oder als Kurzvorstellung in ein paar Sätzen verfassen. Eure Vorstellung ist von der Länge her eher kurz, da hätte ich jetzt eine Kurzvorstellung erwartet. Wenn ich mich als Verfasser an so etwas setze überlege ich z.B. "Wenn will ich ansprechen?" (Zielgruppe) und "Was interessiert diese Leser?" (Inhalt). Und das passt meiner Ansicht nach bei eurer Vorstellung nicht ganz.
Nehmen wir mal den Durchschnitts-Fan xyz. xyz war nur auf ein paar Cons/Veranstaltungen und liest eure Beschreibung. Der denkt sich vielleicht "Was interessiert mich den die Entwicklung und die Deutsch-Japanische Freundschaft?" und "Und über die Con erfahre ich nicht wirklich viel!".
Ich finde halt dass da vom Verhältnis her der Teil mit der "historischen Entwicklung" zu groß ist und man zu wenig auf die Con selbst eingeht. Das wird eigentlich nur mit zwei Sätzen abgedeckt und das finde ich etwas wenig. Das wäre imho ja der Teil der für Interessierte und potenzielle Besucher interessant wäre.
Daher würde ich überlegen es entweder ausführlicher zu machen, mehr Infos zu der Veranstaltung zu geben und vielleicht ein paar Bilder einzubinden oder als Kurzvorstellung es zu kürzen.
Heiße Würst eh Blogchen!





Zurück