Zum Inhalt der Seite

Thread: Rishu

Eröffnet am: 03.09.2011 21:34
Letzte Reaktion: 04.09.2011 12:12
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Merlok Rishu 03.09.2011, 21:34
Steve Rishu 04.09.2011, 12:12
Seite 1



Von:    Merlok 03.09.2011 21:34
Betreff: Rishu [Antworten]
hallo erstmal

ich hab seit längerem die Idee für ne Story und hab mich nun entschlossen diese zu zeichnen (oder es zumindest zu versuchen ^^)

Kurze Erklärung der Charaaktere
Der Großteil der Charaktere sind sogenannte Magier, das sind Menschen die über besondere Kräfte verfügen (kontrolle über Feuer, ungeheure Stärke, beinahe Unverwundbarkeit, verwandlungen etc. jeder Magier besitzt allerdings nur eine Kraft)

Auf der großen Magierschule Blacksmith beginnen bald die "Sommerferien", und viele Schüler bereiten sich bereits auf die Heimreise vor (Blacksmith ist ein Internat).
Die junge Magierin Rishu jedoch nicht, denn sie wurde vor 8 Jahren (aktuell ist sie 17) aus ihrem Dorf verbannt weil sie dem Mord an rund 200 Leuten (darunter ihre ganze Familie) beschuldigt wird.
Am ersten Ferientag entdeckt sie den Steckbrief, der Person die wirklich für den Tot all dieser Leute verantwortlich ist.
Sie beschließt aufzubrechen und ihn zu töten, die beiden Magier und Freunde von Rishu, Kyrass und Ferrus beschließen ebenfalls mitzukommen

das wäre ganz grob die Story, ohne zuviel vorweg zu erzählen
es gibt natürlich noch bedeutend mehr Charaktere und Handlung
und wenn interesse besteht dann geb ich auch gerne noch mehr Infos

allerdings würde mich eines Interessieren:
EURE MEINUNGEN
wäre deswegen nett wenn ihr die posten würdet
Zuletzt geändert: 03.09.2011 21:48:11



Von:   abgemeldet 04.09.2011 12:12
Betreff: Rishu [Antworten]
Avatar
 
Hallo Merlok,

es ist hier eigentlich nicht üblich eigene Werke im Forum vorzustellen und nach Meinungen zu den Werken zu fragen. Wenn dein Werk fertig ist kannst du es unter Beachtung der Doujinshi-Regeln, http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_DJ-Hochladen im Doujinshi-Bereich, http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/ hochladen. Dann können interessierte User dein Werk betrachten und dir über die Kommentar-Funktion eine Rückmeldung geben. Siehe Forenregel
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads ob es für dein Anliegen nicht einen eigenen Bereich auf Animexx gibt.

Zu deiner Geschichte:
Gut, es kommt halt am Ende auf das Gesamt-Paket an, von der Story her würde ich jedoch sagen dass man gleiche oder ähnliche Geschichten schon oft gehört/gelesen hat sodass diese Thematik teilweise schon ausgelutscht ist. Vielleicht findet sich aber doch der ein oder andere User der an deinem Werk gefallen findet.
Ich würde bei dem Werk darauf achten dass die Charaktere ausbalanciert sind und keine Mary Sue entsteht. Die Gefahr ist bei solchen Geschichten imho vorhanden, vor allem wenn ich im Posting Ausschnitte wie "beinahe Unverwundbarkeit" lese sollte auf diesen Punkt hingewiesen werden.
Ansonsten wäre es denke ich sinnvoll darauf zu achten dass die Story in sich schlüssig ist und der Leser auch halbwegs nachvollziehen kann warum Charaktere wie handeln. Der beschriebene Mord sowie das Wiedererkennen auf dem Steckbrief werfen natürlich viele Fragen auf und sollte gut durchdacht werden.

> hallo erstmal
>
> ich hab seit längerem die Idee für ne Story und hab mich nun entschlossen diese zu zeichnen (oder es zumindest zu versuchen ^^)
>
> Kurze Erklärung der Charaaktere
> Der Großteil der Charaktere sind sogenannte Magier, das sind Menschen die über besondere Kräfte verfügen (kontrolle über Feuer, ungeheure Stärke, beinahe Unverwundbarkeit, verwandlungen etc. jeder Magier besitzt allerdings nur eine Kraft)
>
> Auf der großen Magierschule Blacksmith beginnen bald die "Sommerferien", und viele Schüler bereiten sich bereits auf die Heimreise vor (Blacksmith ist ein Internat).
> Die junge Magierin Rishu jedoch nicht, denn sie wurde vor 8 Jahren (aktuell ist sie 17) aus ihrem Dorf verbannt weil sie dem Mord an rund 200 Leuten (darunter ihre ganze Familie) beschuldigt wird.
> Am ersten Ferientag entdeckt sie den Steckbrief, der Person die wirklich für den Tot all dieser Leute verantwortlich ist.
> Sie beschließt aufzubrechen und ihn zu töten, die beiden Magier und Freunde von Rishu, Kyrass und Ferrus beschließen ebenfalls mitzukommen
>
> das wäre ganz grob die Story, ohne zuviel vorweg zu erzählen
> es gibt natürlich noch bedeutend mehr Charaktere und Handlung
> und wenn interesse besteht dann geb ich auch gerne noch mehr Infos
>
> allerdings würde mich eines Interessieren:
> EURE MEINUNGEN
> wäre deswegen nett wenn ihr die posten würdet
anime talk: Meine Meinung/Bewertungen von Anime-Serien/Filmen.





Zurück